Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
lenula
3762 Beiträge
09.10.2010 13:55
hey ihr
jonas krabbelt nach wie vor nicht und das frustriert ihn mächtig! er hockt nun seit bestimmt 6 wochen im vierfüßler, setzt sich hin und macht weiß ich was für kunststücke aber er kommt einfach nicht vorwärts...obwohl er so gerne will. so richtig gerobbt ist er ja auch noch nie und alle meinten, als er dann mit 6monaten in den vierfüßler ist, dass ers wohl überspringt. naja, mittlerweile wünscht ich mir er würde robben, dann käm er wenigstens an das ran was er haben will und würd nicht schimpfen...
FroschyBS
2728 Beiträge
10.10.2010 09:56
Oh man lenula das glaub ich das das für deinen kleinen mann frustrierend ist, kenn das noch bei Jonas als er nicht vorwärts kam nur am meckern und man weiß nicht was er so möchte nun ist er sehr entspannt und krabbelt einfach dahin wo er hin möchte.
Hast du kontakt mit gleichaltrigen Kindern wo er sich evtl. das robben oder krabbeln abschauen könnte?
10.10.2010 10:03
Fiosa: Hoffentlich klappt es bald mit einem der beiden Sachen
Für mich wäre es auch frustrierend glaub ich -.-
*
*
OH MAN HATTE ICH NE NACHT!!!
Ich hab keine Ahnung was sie hatte, aber es war net schön und jetzt schläft sie auch noch net, dabei schläft sie momentan meist so gegen 9 nochmal
Jetzt mach sie Party
Ging gestern abends schon los.... ich habs erstmal auf den 4. Schneidezahn geschoben - mal schauen was draus wird
lenula
3762 Beiträge
10.10.2010 13:47
Zitat von FroschyBS:

Oh man lenula das glaub ich das das für deinen kleinen mann frustrierend ist, kenn das noch bei Jonas als er nicht vorwärts kam nur am meckern und man weiß nicht was er so möchte nun ist er sehr entspannt und krabbelt einfach dahin wo er hin möchte.
Hast du kontakt mit gleichaltrigen Kindern wo er sich evtl. das robben oder krabbeln abschauen könnte?

ja wir sind beim pekip und bei einer krabbelgruppe. da sind auch ältere, die es schon können und vormachen. naja, ich find es ja auch ok, dass er mit gerade mal 8 monaten noch nicht krabbelt aber für ihn ist es wirklich doof. also heißt es wohl abwarten und das gemecker aushalten...
deine jonas ist ja gerobbt und dann gekrabbelt ne? ging das dann von einem tag auf den anderen?
fiosa
2971 Beiträge
10.10.2010 16:37
Zitat von Lija87:

Fiosa: Hoffentlich klappt es bald mit einem der beiden Sachen
Für mich wäre es auch frustrierend glaub ich -.-
*
*
OH MAN HATTE ICH NE NACHT!!!
Ich hab keine Ahnung was sie hatte, aber es war net schön und jetzt schläft sie auch noch net, dabei schläft sie momentan meist so gegen 9 nochmal
Jetzt mach sie Party
Ging gestern abends schon los.... ich habs erstmal auf den 4. Schneidezahn geschoben - mal schauen was draus wird
ich glaub, du verwechselst mich grad mit lenula Levin robbt krabbelt, läuft da frustriert nix
10.10.2010 20:26
JOP
War verwechselt ^^
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.10.2010 21:15
sam krabbelt nicht und läuft nicht..ich wüsste nicht was da frustrierend sein könnte.. das sind kinder und kein wettkampf wer kann mehr mit wieviel monaten...
sie werden dann das können wenn sie bereit dazu sind und es gibt so viele dinge die sie momentan erlernen.. und sie können jeden tag mehr... und manche die nicht krabbeln können vieleicht was mehr was ein laufendes kind hier noch nicht kann...
fiosa
2971 Beiträge
10.10.2010 21:20
Jap stimm ich zu lev ist z.B. noch "stumm", andere hier brabbeln schon die ersten Worte....können dafür noch nicht krabbeln. Jedes Kind ist da anders. Und ich find es super spannend wie unterschiedlich das ist. Und ich denke, keine sieht das hier als "Wettkampf". Vielleicht eher mit Sorge verbunden, ob sich auch alles korrekt entwickelt beim Kind. Frust war vielleicht ein etwas falsches Wort
10.10.2010 21:24
Schmetti, net falsch verstehen
Das war ja eher so gemeint, dass es für den Kurzen frustrierend ist net vorwärts zu kommen, obwohl er des will
bayergirly
4861 Beiträge
10.10.2010 21:32
Zitat von Lija87:

Das war ja eher so gemeint, dass es f ür den Kurzen frustrierend ist net vorwärts zu kommen, obwohl er des will

So hatte ich es auch verstanden!!
Und Jerry war auch ziemlich "genervt" dass er seiner Schwester nicht hinterher kam. Jetzt wo er ihr hinterher krabbeln oder robben kann ist er wieder viel "gelassener".

Jerry hat Donnerstag das erste mal Mama gesagt
Zwar "nur" beim winseln als er etwas wollte aber es ist soooo schön das erste Mama.
Aber dann hat er es immer wieder von sich gegeben dass auch meine Mutter und Stephan es gehört haben und Stephan meinte "Hat er grad Mama gesagt?"
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.10.2010 21:47
juhu Mädels
Wir waren gestern bei meiner Mama gewesen zum Kaffee Schatz war beim Kumpel in Leipzig gewesen.Am Anfang wo wir angekommen sind mit den Auto meine Mama hat uns abgeholt da is Jerry eingeschlafen im Auto un wo wir ankamen wurde er so langsam wach und fing dann auch ganz doll zu weinen an es war nur ruhe wo er bei mir auf den Arm war.wo er dann anfing zu brabbeln hab ich ihn mal meine Mutti gegeben weil sie ihn mal aufm arm nehmen wollte un dann hat ihn der Freund meiner mom aufm Arm gehabt die wollten ihn am liebsten behalten weil er dann so lieb war ich weiß nich was der Freund meiner mutter an sich hat aber er hat wohl innere ruhe oder so ausgestrahlt und Jerry fühlte sich wohl er schlief auch aufm Arm ein ^^

Heute waren wir das erste mal aufm Spielplatz gewesen es war so toll gewesen ^^ gehen jetzt öfters dahin
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.10.2010 21:51
Zitat von bayergirly:

Zitat von Lija87:

Das war ja eher so gemeint, dass es f ür den Kurzen frustrierend ist net vorwärts zu kommen, obwohl er des will

So hatte ich es auch verstanden!!
Und Jerry war auch ziemlich "genervt" dass er seiner Schwester nicht hinterher kam. Jetzt wo er ihr hinterher krabbeln oder robben kann ist er wieder viel "gelassener".

Jerry hat Donnerstag das erste mal Mama gesagt
Zwar "nur" beim winseln als er etwas wollte aber es ist soooo schön das erste Mama.
Aber dann hat er es immer wieder von sich gegeben dass auch meine Mutter und Stephan es gehört haben und Stephan meinte "Hat er grad Mama gesagt?"
Glückwunsch zum ersten Mama sagen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
11.10.2010 08:30
Mein kleiner Prinz krabbelt noch nicht, mal sehn wann er mal anfängt...

liebe grüße
lenula
3762 Beiträge
11.10.2010 11:07
Zitat von lenula:

hey ihr
jonas krabbelt nach wie vor nicht und das frustriert ihn mächtig ! er hockt nun seit bestimmt 6 wochen im vierfüßler, setzt sich hin und macht weiß ich was für kunststücke aber er kommt einfach nicht vorwärts...obwohl er so gerne will. so richtig gerobbt ist er ja auch noch nie und alle meinten, als er dann mit 6monaten in den vierfüßler ist, dass ers wohl überspringt. naja, mittlerweile wünscht ich mir er würde robben, dann käm er wenigstens an das ran was er haben will und würd nicht schimpfen...

natürlich frustriert es nicht mich, sondern ihn! ich habe keinerlei wettkampf-gedanken!!! bin erzieherin und weiß sehr gut, dass jedes kind sein tempo hat und vergleiche absoluter quatsch sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt