Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
06.10.2010 21:45
Zitat von FroschyBS:

Danke fiosa...aber dann konntest du ja die nacht ganz viel kraft sammeln oder schläfst du in solchen Nächten unruhig und wartest förmlich auf ein zeichen/laut von dem kleinen?
Anfangs war es so, aber mittlerweile hab ich auch einen recht tiefen Schlaf, bin manchmal soooo groggy, da bin ich froh um jede Minute, die ich liegen kann und morgens wach ich dann auf und frag mich ob ich ihn nicht gehört hab aber das wird nie passieren, den hör ich immer, beim kleinsten Mucks bin ich wach und steh in Startposition aber gucken gehen muss ich dann gleich!!
fiosa
2971 Beiträge
07.10.2010 12:51
Mädels, sagt mal wieviel Std schlafen eure Mäuse so insgesamt?? Bin irgendwie etwas verwirrt über Levs Schlafverhalten. Er schläft m.M. nach viel mehr als sonst. 2x tagsüber 2-2,5 Std und halt nachts seine 10-12 Std mit Unterbrechung von ein bis hundert Mal! Das sind 15-17 Std am Tag!!! Er hat sonst am Tag nur ne halbe bis eine Std pro Einheit gepennt. Und nun so viel... bin schon am überlegen, ob ich die Zeitspanne verkürze und ihn nach ner Std wieder wach machen sollte....was meint ihr?? Vielleicht schläft er dann nachts auch besser und wird nicht so oft wach....hm.
vanessa2301
4186 Beiträge
07.10.2010 16:59
Zitat von fiosa:

Mädels, sagt mal wieviel Std schlafen eure Mäuse so insgesamt?? Bin irgendwie etwas verwirrt über Levs Schlafverhalten. Er schläft m.M. nach viel mehr als sonst. 2x tagsüber 2-2,5 Std und halt nachts seine 10-12 Std mit Unterbrechung von ein bis hundert Mal! Das sind 15-17 Std am Tag!!! Er hat sonst am Tag nur ne halbe bis eine Std pro Einheit gepennt. Und nun so viel... bin schon am überlegen, ob ich die Zeitspanne verkürze und ihn nach ner Std wieder wach machen sollte....was meint ihr?? Vielleicht schläft er dann nachts auch besser und wird nicht so oft wach....hm.

also luca schläft nun nachts wieder wunderbar, von ca.20 /20.30 uhr bis morgens halb zehn zehn, heute sogar bis halb 11.aber das ich will nich ins bett theater is immer noch. aber er hat auch grad so ne schlafphase am tag. der geht gegen 12/13 uhr ins bett und schläft bis ca 15 uhr , meist 2-3 std. und am späten nachmittag is er gegen 5, halb sechs auch schon wieder sp groggy... gibts garnich sowas....
07.10.2010 17:13
Von mir auch alles Gute nachträglich
*
Meine schläft momentan ganz ganz komisch
Nachts so ihre 11 std..... und dann tagsüber um9 ne stunde dann mittags nochmal ne stunde und nachmittags meist nochmal ne halbe
War sonst auch weniger
Aber sie wirds scho wissen.....
Denke net, dass du deinen dann wecken solltest......
Wir habens schon mit später ins Bett bringen versucht und was war? sie ist trotzdem morgens um 6 wach gewesen
*
*
LG
fiosa
2971 Beiträge
07.10.2010 17:21
Zitat von Lija87:

Von mir auch alles Gute nachträglich
*
Meine schläft momentan ganz ganz komisch
Nachts so ihre 11 std..... und dann tagsüber um9 ne stunde dann mittags nochmal ne stunde und nachmittags meist nochmal ne halbe
War sonst auch weniger
Aber sie wirds scho wissen.....
Denke net, dass du deinen dann wecken solltest......
Wir habens schon mit später ins Bett bringen versucht und was war? sie ist trotzdem morgens um 6 wach gewesen
*
*
LG
Ja hab mir ja auch gedacht, er wird schon wissen was er brauch und es wird wieder ne andere Zeit kommen wo ich wahrscheinlich froh wäre, wenn er soviel schläft! Schätze, er ist durch seine neu gewonnene Freiheit so aufgedreht, dass er schnell müde wird und das verarbeiten muss. Er flitzt hier ja ständig durch die Wohnung, krabbelt in das Zimmer dann ins nächste, zieht sich hoch mal hier mal da, öffnet Türen und Schubladen etc. er ist ja nur am Tun. Wahrscheinlich liegt es daran!
FroschyBS
2728 Beiträge
07.10.2010 19:57
Danke danke danke bin 30 geworden.

Also jonas schläft nachts von 18 uhr bis im Moment 7.30Uhr und dann macht er noch ne halbe stunde am vormittag ein schläfchen mittagsschlaf ca. 1,5 stunden und manchmal wenn wir zu Hause sind auch am Nachmittag noch ne halbe stunde.
Ich finde auch das er momentan unheimlich viel schläft aber wenn ich ihn so beobachte ist er nur in aktion, entweder am krabbeln oder hochziehen oder oder oder er ist wenn er wach ist zuhause nur unterwegs und in seinem Kinderwagen schaut er sich nun auch sehr neugierig die umgebung an.
Ich finde fiosa du solltest den kleinen auch nicht wecken sie brauchen den schlaf um das erlebte zu verarbeiten. Also lass ihn außer er macht dir die nacht zum Tag dann würde ich seinen schlaf am Tag etwas einschränken.
Aber nachts geht es mir auch so...Jonas schläft in seinem eigenen Zimmer aber so wie er sich rührt also so am wachwerden ist...steh ich schon fast neben meinem bett und dann horche ich nur ob er die kurve bekommt und weiter schläft oder ob ich ihm den Nucki reichen muss. Aber dazwischen penn ich wie ein stein wahnsinn wozu man so fähig ist ein Gewitter hör ich nicht da kann auch direkt neben mir der blitz einschlagen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.10.2010 21:14
Also bei uns ist es ähnlich wie bei Froschy mit dem Schlafen heut issa auch halb sechs ins bett weil mittagschlaf wollten wir nicht machen auch wenn a im Bett lag brabbeln wa nur rum und wenn er da mal schläft dann höchstens ein max 2 std das wars dann auch schon und abends wird er immer einmal wach gestern auch wieder das gleiche gewesen aber er schläft meistens weiter..
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.10.2010 20:39
heut hat er wieder brav gepennt. von 10 bis 7... juhuuuu dann mussten wir leider auf obwohl er brav eingepennt wäre..hat dann nachher noch den halben vormittag geschlafn... unter tags bekommt er gar keinen rythmus rein...pennt wenn er müde is...
brinababy
1335 Beiträge
08.10.2010 20:50
das mit dem schlafen haben wir aber auch..
sie hat bis vor anderhalb wochen zwei vllt drei std über den tag geschlafen und nachts 12 bestimmt...
und jetzt schläft sie locker 15-16 std...
fiosa
2971 Beiträge
08.10.2010 21:47
Na dann wird das wohl echt ne Phase sein wo sie jetzt etwas mehr Schlaf brauchen! Hätte ihn sonst mal untersuchen lassen auf Schilddrüse oder so. Man macht sich ja dann doch schon Gedanken!
FroschyBS
2728 Beiträge
09.10.2010 10:55
Ich denke sie werden so mobil das sie einfach schneller ko sind....und ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht schlecht das Jonas tagsüber mal wieder mehr pennt...dann schaff ich auch was in meinem haushalt denn sowie er wach ist muss er sich an allem und jedem hochziehen man kann ihn einfach nicht mehr aus den augen lassen.
Ich wünsche euch ein wunderschönes we und genießt es mit euren familien.
09.10.2010 12:27
Mausi hat mittlerweile ENDLICH entdeckt, dass krabbeln doch net so anstrengend ist wie robben und genauso schnell geht.... seit Montag machts sies ja häufiger und nun eigentlich fast nur noch - selbst auf Laminat
FroschyBS
2728 Beiträge
09.10.2010 12:46
Na mensch und nun ist nix mehr sicher wa?
Kristina88
30070 Beiträge
09.10.2010 12:47
Bei uns ist auch schon lange nix mehr sicher.
Sophie klettert überall hoch.. nimmt alles in den Mund..
ich renne den ganzen Tag nur hinter ihr her
09.10.2010 12:55
Oh das ist es scho lang net mehr, sie robbte ja nun ewig lang ziemlich schnell durch die Bude.... und an allem zieht sie sich hoch und läuft dran entlang - ich freu mich nur, weils so süß aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt