Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
10.07.2009 20:00
Ich muss jetzt ganz blöd fragen, und versteh meine Frage nicht falsch büdde
Du meinst altmodisch so früh nix kaufen, ab wann bei den alten Bräuchen ist es den richtig einzukaufen? Also das ist wirklcih nur ne Frage aus reiner Neugier würd mich interessieren, weil ichs anders ned kenn.
Also das ist nicht bös gmeint nur eine Frage
Curly2007
6342 Beiträge
10.07.2009 20:00
ich hab auch ausser diese sachen nur noch nen stillkissen und ne spieluhr...weiter hab ich auch noch nix....aber sooooooo ganz langsam fang ich an........das ist die schönste zeit in meinem leben ,darauf hab ich solange gewartet....da kann ich mich nur schwer bremsen^^
Curly2007
6342 Beiträge
10.07.2009 20:02
^man sagt doch nach dem 3 monat oder
10.07.2009 20:04
So wie ich das sehe bin ich glaub ich die einzige hier die scho am meisten gekauft hat und ich bin diejenige die als letzetes endbindet. haha ich lach mich kaputt.

Also Kinderwagen ist eigentlich schon ausgesucht wann ich den dann kaufen werde weiss ich echt nicht, vielleicht im September Oktober der hat momentan eine Lieferzeit von mind. 13 Wochen.
Naja Bettchen und so das ganze denke werde ich ab August so langsam dann alles der REihe mal nach besorgen. Wobei Wiege hab ich mir auch schon ausgesucht.
Hey curly dann passt das bei euch ja mit dem zimmer.
Wie schauts bei euch aus mit den Kinderwägen????
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 20:06
Also denke nicht das es da ein Faustformel gibt.

Das mit dem 3 Monat kenne ich , das man es dann Freunden usw. erzählt, weil das halt vorher die "heiße" Phase ist.

Naja und das mit dem Einkaufen, will hier keine schlechte Stimmung machen, aber mir wird immer gesagt nicht so früh einkaufen und das Zimmer einrichten, falls doch etwas passiert...
Weiß sogar das meine Freunde ihren Kinderwagen erst nach der Geburt im Babymarkt abgeholt haben (hatten sie vorher bestellt) , aber dafür hatten sie das Zimmer im 5 Monat schon fertig.
Naja muß jeder selbst wissen, ich bin irgendwie doch zu pessimistisch, obwohl ich mich super fühle und auch die SS genieße, sonst würde ich auch nicht soooo viel rumgucken, nur kaufen eben noch nicht.

10.07.2009 20:07
Zitat von Curly2007:

^man sagt doch nach dem 3 monat oder

das ist doch eh voll doof da freut man sich ewig dass man schwanger wird und babysachen shoppen kann die schönste nebensache der welt und dann ist man es endlich und dann soll man die drei monate abwarten. Also ich sags euch unsere Geldud wird jetzt schon ganz schön auf Probe gestellt.
Den ersten STrampler hab ich gekauft als ich die bestätigung vom Arzt hattt und richtig losgelegt hatte ich letzte woche.

Ich weiss bin verrückt aber hab so lang drauf gewartet und kann mich nun echt nicht mehr bremsen.
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 20:07
Roshna welchen Kiwa hast Du Dir ausgesucht ?
Welche Firma?

Habe von Hartan einen ins Auge gefast.
Curly2007
6342 Beiträge
10.07.2009 20:08
Zitat von roshna:

So wie ich das sehe bin ich glaub ich die einzige hier die scho am meisten gekauft hat und ich bin diejenige die als letzetes endbindet. haha ich lach mich kaputt.

Also Kinderwagen ist eigentlich schon ausgesucht wann ich den dann kaufen werde weiss ich echt nicht, vielleicht im September Oktober der hat momentan eine Lieferzeit von mind. 13 Wochen.
Naja Bettchen und so das ganze denke werde ich ab August so langsam dann alles der REihe mal nach besorgen. Wobei Wiege hab ich mir auch schon ausgesucht.
Hey curly dann passt das bei euch ja mit dem zimmer.
Wie schauts bei euch aus mit den Kinderwägen????

ja finde auch drei monate vor der geburt nicht wirklich zu früh...ich möchte einfach ins zimmerchen laufen können und alles angucken und geniessen......

ich fahr in in einer woche nach berlin zu meinen ellis und zu schwiegerellis...dann wollen wir losgehen...gucken ,bestellen,....kaufen ))
vielleicht ist der kinderwagen dabei....weiss ich noch nicht so genau! wo bestellst du den so???
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 20:08
Roshna mach Dir keinen Kopf es sei Dir gegönnt
10.07.2009 20:10
Zitat von Lotte29:

Das mit dem 3 Monat kenne ich , das man es dann Freunden usw. erzählt, weil das halt vorher die "heiße" Phase ist.

Naja und das mit dem Einkaufen, will hier keine schlechte Stimmung machen, aber mir wird immer gesagt nicht so früh einkaufen und das Zimmer einrichten, falls doch etwas passiert...
Weiß sogar das meine Freunde ihren Kinderwagen erst nach der Geburt im Babymarkt abgeholt haben (hatten sie vorher bestellt) , aber dafür hatten sie das Zimmer im 5 Monat schon fertig.
Naja muß jeder selbst wissen, ich bin irgendwie doch zu pessimistisch, obwohl ich mich super fühle und auch die SS genieße, sonst würde ich auch nicht soooo viel rumgucken, nur kaufen eben noch nicht.

Ja das mit den drei Monaten das stimmt schon, da hast recht, das ist wirklich die heiße Phase.
Aber danach
Ich denke es kann immer was passieren, es kann selbst nach der GEburt noch was schief gehen. Das ist der Lauf des Lebens.
Aber hey Mädels ihr seid jetzt schon so weit hallo die drei Monate sind rum. Wir freuen uns auf die uns vorliegende Schwangerschaft wir werden es genießen und es wird alles so Gott will gut gehen.
freut euch auf eure kleinen würmer
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 20:11
Also ich bestell den Kiwa in einem Babymarkt, da gibt es ja verschiedenen Babyone, Babymarkt oder Babywalz, das sind so gänige bei uns in der Gegend.

Eigentlich habt ihr ja auch recht wenn man so lange wartet dann überschlägt man sich hinterher.
Die Freundin meiner Schwester läßt das Kinderzimmer erst dann einrichten, wenn sie entbunden hat, das finde ich auch übertrieben, sie liegt also im KH und der Mann und Ihr Vater müssen einrichten. Nur die Möbel hat sie vorher schon ausgesucht.

Denke ein gesundes Timing ist das beste
Curly2007
6342 Beiträge
10.07.2009 20:11
Zitat von Lotte29:

lotte passieren kann immer was,,,,,,,,,,,,aber so sollte man nicht denken....wenn ich weiss das alles gut ist mit meinem baby dann gehe ich davon aus das ich es zur welt bringe...
wenn ich immer nur denken würde oh gott es könnte ja was im 6-7 monat passieren dann geschieht das auch...weisst du was ich meine?
geniesse doch mal dein glück....es ist so schön und dieses glückgefühl merkt dein baby auch!!!
10.07.2009 20:12
Eigentlich so quer Beet das was mir gefällt nehm ich mit.
H&M hat momentan schöne Sachen, Babywalz (ist bissl teuer ), dann gibts im Internet eine Seite Babyonlineshop, die haben tolle Sachen.
Mir gefällt der Teutonia Mistral S sehr gut in dunkelblau für den haben wir uns auch entschieden.
Bin ja mal gespannt was du nächste Woche uns alles zeigen wirst an Errungenschaften.
Lotte29
1427 Beiträge
10.07.2009 20:14
Nein Curly nicht falsch verstehen , sitze hier nicht und denke da passiert noch was bin eher in dem Bereich abergläubisch, denke das liegt daran das so viele in der Familie und im Bekanntenkreis das gepredigt haben, nicht zu früh einkaufen das bringt Pech.

Aber wie gesagt das ist quatsch, deswegen wir suchen jetzt ja auch schon Dinge aus, aber kaufen und bestellen halt erst später.
Curly2007
6342 Beiträge
10.07.2009 20:14
Zitat von roshna:

Eigentlich so quer Beet das was mir gefällt nehm ich mit.
H&M hat momentan schöne Sachen, Babywalz (ist bissl teuer ), dann gibts im Internet eine Seite Babyonlineshop, die haben tolle Sachen.
Mir gefällt der Teutonia Mistral S sehr gut in dunkelblau für den haben wir uns auch entschieden.
Bin ja mal gespannt was du nächste Woche uns alles zeigen wirst an Errungenschaften.

grins also ich bleibe zwei wochen und werd leider nur ab und an on sein aber ich probier alles reinzustellen^^
oh ich werd mal auf die seite gucken........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt