Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
25.07.2009 10:55
guten morgen ihr lieben

gibt es was neues von den rumkugeln?
und wie geht es euren kleinen, süßen wundern?

25.07.2009 12:00
Zitat von mausi2812:

ja das mit der zweisamkeit ist so ne sache.....ich kenne das gerade die zeit als eltern dieses eintauchen in eine neue lebenweise ist oft schwierig...u7nd anstregend vor allem auch für eine Beziehung...ein Kind ist das schönste was eine Liebe als Frucht tragen kann aber auch das Härteste Eisen was die Lieben manchmal fordert,..
So banale dinge wie Sex sind eine herausforderung wenn man darauf wartet das das kind schläft um sich näher zu kommen oder auch mal den moment in kauf nimmt das ein kind wach wird und dann mitten im raum dabei steht
Essen was man einige zeit im leben kalt zu sich nimmt obwohl es warm auf den tisch kam
.
.
Eben weil man nicht mehr einfach machen kann wenn man lust auf was hat oder alte gewohnheiten einfach alles gerade zurück steckt,die ganze kleine welt in der man lebt dreht sich um das kleine rosa wunder das man im arm hält...und das wird auch so bleiben ich kann nur raten wenn ihr die möglichkeit habt und eure minis älter sind nutzt mal einen tag oder einige stunden die gelegenheiten wenn z.B. Oma&Opa vorhanden sind um mal auszuspannen.... ich habe leider niemanden der uns mal die kinder abnimmt somit bin ich seit fast 4 jahren "nur" Mutter...wir versuchen immer jede stunde ruhe zu nutzen um energien aufzutanken aber das geht erts jetzt wo die jungs in der Kita sind...Ich liebe meine Kinder weiß aber das Mutter sein der stärkste Job von allen ist denn es ist ja nicht mit windeln und flasche getan man reißt sich den hintern auf damit die kinder einmal gute menschen werden und ist 24 stunden auf abruf,bei jeder erkältung wo die nacht zum tag wird wo man gemeinsam mit dem kind gegen fieber und schmerzen ankämpft...wenn böse alpträume verscheucht werden und auch die kleinen und großen hürden im wachsen und groß werden genommen werden....selber immer genau wie das Kind "lerndend" denn auch Eltern werden erst mit der Zeit groß

Genießt jede minute wo eure minis noch so klein sind und euch die ruhe geben die man mal braucht ....und freut euch dennoch über jeden tag mit ihnen....auch wenn er mal anstregend ist denn sie sind die Flügel die eine mutter zu einem besseren menschen machen
25.07.2009 12:02
Zitat von mein-schatz:

wie lange dauert es bis die nabelschnur abfällt?
Normalerweise in 3 - 8 Tagen, in seltenen Fällen kanns auch schon mal länger dauern.
25.07.2009 12:07
hallo
unsre Nacht war mal recht entspannend. Noah hat um kurz vor neun gestern Abend das letzte mal gegessen und hatte dann aber keinen Bock zum pennen, also ist er bei uns im Wohnzimmer geblieben. Um kurz vor zwölf sind wir dann zusammen ins Bett, mittlerweile war er auf meinem Arm eingeschlafen. Er hat uns tatsächlich noch bis 3 Uhr schlafen lassen, das waren dann 6 Std zwischen den Mahlzeiten... mal sehen, ob er das jetzt beibehält, dann schieb ich noch bisschen in der Zeit und er lässt uns nachts pennen... das wärs! *träum*
mein-schatz
2457 Beiträge
25.07.2009 12:27
meiner hat seine noch dran
25.07.2009 12:44
Bei Enrico ist die Nabelschnur mit 15 Tagen abgefallen.

Und bei meiner großen hats auch in etwa damals so lange gedauert.

25.07.2009 12:55
Zitat von channy08:

Wow... das hat aber lange gedauert. Bei Alina war nach 4 Tagen der Nabel ab und bei Noah hats 8 Tage gedauert.
25.07.2009 13:10
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Wow... das hat aber lange gedauert. Bei Alina war nach 4 Tagen der Nabel ab und bei Noah hats 8 Tage gedauert.

Ja hat tatsächlich lange gedauert, Kia meinte allerdings bei der U2, der wird noch 3 Wochen halten.
Pustekuchen, 2 tage später war der ab ...
Allerdings war die Nabelschnur sehr dick, da hatten die sich im KKH auch gewundert
mausi2812
24058 Beiträge
25.07.2009 13:23
ja ist leider doof das so dicke nabelschnüre auch immer lange dauern zum abfallen..hatte ich bei Jay auch....da war es auch tag 10 oder 11 und meine hebi dachte schon ans ätzen..aber dann ging er ab...er war sehr oft feucht mein tip dabei damit er sich dann löst: fönen etwas am tag trocken föhnen dann geht er gut ab falls er viel nässt
natürlich aus genug entfernung das es nur schön warm ist aber nicht heiß wird...hab ich auch immer nach dem baden gemacht mit meinem minis hat ihnen immer gefallen beim eincremen so schön warm gepustet zu werden...
Chris hatte nen dünnen nabelrest der war nach 5 tagen ab...den hab ich heute noch ,hab ihn aufgehoben komplett getrocknet samt nabelklemme ( die hab ich von jay auch noch )
25.07.2009 13:58
Bei Yannick ca. 7 Tage dann war sie ab und dünn war sie auch nicht... aber das ist ja ganz unterschiedlich..
25.07.2009 14:02

@ genn

na da haben wir ja quasi eine identische nacht hinter uns und die gleichen männer haben wir auch noch bin immer noch total erschossen, als hätte ich nen brett vorm kopf

@ mein-schatz

naima ist die nabelschnur mit 11 tagen abgefallen

@ all

habe mir gestern ein buch bestellt : oje, ich wachse

wärmste empfehlung eines elternpaares....da bin ich ja mal gespannt

Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2009 14:03
Zitat von majuli:

bibi rotwein mit zimt, am besten noch warm!
mach dir doch glühwein!

Iiiihhh, nee soooo ekelig muss es dann doch nicht sein Habe mich auf das Bad beschränkt ohne den Wein....ich kann mich nicht überwinden das zu trinken....geholfen hat es nur bedingt etwas, ich spüre meine Wehen inzwischen auch mal , weiß nur noch nicht ob ich mich darüber freuen soll Naja, wenigstens musste ich von dem Tee-Zimt-Gebräu nicht

Da mein Menne heute Spätschicht hat, bleibe ich nur bei dem Tee, und heute abend nochmal ein heißes Bad wenn er wieder da ist....hab heute Nacht ständig geträumt das mir die Fruchtblase geplatzt ist....war natürlich nicht so, meist musste ich einfach nur auf's Klo
Deiänschen, tut sich bei dir vielleicht mehr??
genn2006
1807 Beiträge
25.07.2009 14:20
Zitat von Kuki1987:

@ genn

na da haben wir ja quasi eine identische nacht hinter uns und die gleichen männer haben wir auch noch bin immer noch total erschossen, als hätte ich nen brett vorm kopf

@ mein-schatz

naima ist die nabelschnur mit 11 tagen abgefallen

@ all

habe mir gestern ein buch bestellt : oje, ich wachse

wärmste empfehlung eines elternpaares....da bin ich ja mal gespannt

ja du sagst es die nacht war fast identisch, sie hat jetzt schon wieder bauchweh unglaublich hab aber angst milch umzustellen nicht das es noch schlimmer wird
oh ja genau erschossen fühl ich mich auch vor allendingen da mein mann immernoch im bett liegt
25.07.2009 14:22
@ genn

was bekommt sie denn für eine milch? ich habe so ziemlich alles durch und bin jetzt bei hipp gelandet..... und sie verträgt es ganz gut (letzte nacht habe ich es ja noch mal mit einer anderen miclh probiert und dawar dann das theater groß!)...also, wieder zurück zu hipp und jetzt schläft sie seit fast drei stunden
maju_limasa
18474 Beiträge
25.07.2009 14:39
Zitat von Bibi_1:

Zitat von majuli:

bibi rotwein mit zimt, am besten noch warm!
mach dir doch glühwein!

Iiiihhh, nee soooo ekelig muss es dann doch nicht sein Habe mich auf das Bad beschränkt ohne den Wein....ich kann mich nicht überwinden das zu trinken....geholfen hat es nur bedingt etwas, ich spüre meine Wehen inzwischen auch mal , weiß nur noch nicht ob ich mich darüber freuen soll Naja, wenigstens musste ich von dem Tee-Zimt-Gebräu nicht

Da mein Menne heute Spätschicht hat, bleibe ich nur bei dem Tee, und heute abend nochmal ein heißes Bad wenn er wieder da ist....hab heute Nacht ständig geträumt das mir die Fruchtblase geplatzt ist....war natürlich nicht so, meist musste ich einfach nur auf's Klo
Deiänschen, tut sich bei dir vielleicht mehr??

war auch mehr ein spaß!
bei lisa war die nabelschnur nac ca. 5-6 tagen ab. genau weiß ich das leider nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt