Juli 2009 Babys
01.08.2009 14:03
Zitat von channy08:
Danke Eowyn, hatte ich doch Recht im Gedächtnis, das jemand den hier hat *fg*
Mal schauen, muss Männe mal überreden, das ich mir eine bei Ebay ersteiger.
*fg*, wahnsinn, da werden einem die nachgeschmissen !
Also Latinschen, wenn du Emilio so einwickelst, ist das doch aber kein Pucken. Beim pucken sollen doch die Arme etc. stramm (aber nicht zu stramm) eingewickelt werden, so dass sie sich nicht bewegen können.
So hat man mir das zumindest im KKH gesagt und auch gezeigt.
Mach nachher mal ein Foto, wenn Enrico wach ist, momentan pennt er gleich schon über 3 Stunden, dank pucken *fg*
Ich weiß Channy....
Ich wollte nur meinen Kleinen nicht quälen...weil er Hell wach war und kein Bock drauf hatte.
Aber sonst hab ich ihn auch eng umschlungen gewickelt im Deckchen. Trotzdem Danke!!!
01.08.2009 14:03
Zitat von Millachen:Juhu...
ICH DARF MEINE KLEINE HUMMEL ENDLICH UM 15.00 UHR ABHOLEN!!!!!!
das waren die längsten und schlimmsten 10 tage in meinem leben.
ich freu mich so meine maus heute endlich bei mir zu haben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann könnt ihr es euch endlich zuhause gemütlich machen!
01.08.2009 14:05
Zitat von Eowyn:
Zitat von prickly_rose:Das freut mich!
Juhu, ich habe mich heute das erste Mal getraut Mumi abzupumpen und es war gar nicht so schlimm!![]()
Habs noch nie gemacht... und das bei 2 Stillkindern. Bin aber auch ein wenig schissig... keine Ahnung wieso.
achso ich habe das einmal gemacht da war er nur noch am drücken und dachte das wäre ihm zu unangenähm....
01.08.2009 14:06
Zitat von xenia06:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
Zitat von Latina:
Zitat von Kuki1987:
juhuu mädels,
ich bin soooo gut drauf !!!![]()
![]()
seit ich naima mit dem pucksack pucke (loool, an das wort kann ich mich nicht gewöhnen) schläft sie soooo viel friedlich und vor allem länger!!!
habe heute nacht 6 Stunden schlafen können!!![]()
![]()
![]()
Kann den Pucksack (swaddleme) uneingeschränkt jedem empfehlen!
Ich pucke meinen Kleinen auch. Nur das ich das mit einer leichten Decke (80x80) mache und das geht wunderbar.![]()
![]()
Hier ein Foto:
so mach ich das auch süße
hab heut endlich meine manduca trage gekauft leider in nature gabs kein rot mehr aber egal meine maus schläft jetzt dadrin und ich mach den haushalt einfach nur genial das teil
Ja sehr schööööön, Mausi!!! Die Manduca-Trage ist einfach nur genial. Bin auch super begeistert davon. Ich werde sie nachher auch wieder benutzen. Gehen nachher auf den Hamburger Dom...Happa Happa machen und da mit Kiwa...NEIN DANKE!!!
ja bei manchen dingen ist der kiwa doof
wir wollen nächste woche in den zoo und da will ich für xenia ein buggy mitnehmen das sie dann schlafen kann in der mittagszeit sie brauch das noch und sonst benutze ich ja kein buggy mehr aber mit dem manduca geht das dann
ja und auch so wenn man mal einkaufen geht usw
Ich trage ihn auch gerne, wenn ich einkaufen gehe.
Oh in den Zoo will ich auch mal wieder hin.
01.08.2009 14:07
Zitat von mein-schatz:Ich steh grad aufm Schlauch....
Zitat von Eowyn:
Juhu, ich habe mich heute das erste Mal getraut Mumi abzupumpen und es war gar nicht so schlimm!![]()
Habs noch nie gemacht... und das bei 2 Stillkindern. Bin aber auch ein wenig schissig... keine Ahnung wieso.
achso ich habe das einmal gemacht da war er nur noch am drücken und dachte das wäre ihm zu unangenähm....![]()
Was war ihm unangenehm?
01.08.2009 14:26
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
Zitat von Latina:
Zitat von Kuki1987:
juhuu mädels,
![]()
seit ich naima mit dem pucksack pucke (loool, an das wort kann ich mich nicht gewöhnen) schläft sie soooo viel friedlich und vor allem länger!!!
![]()
![]()
Ich pucke meinen Kleinen auch. Nur das ich das mit einer leichten Decke (80x80) mache und das geht wunderbar.![]()
![]()
Hier ein Foto:
hab heut endlich meine manduca trage gekauft leider in nature gabs kein rot mehr aber egal meine maus schläft jetzt dadrin und ich mach den haushalt einfach nur genial das teil
Ja sehr schööööön, Mausi!!! Die Manduca-Trage ist einfach nur genial. Bin auch super begeistert davon. Ich werde sie nachher auch wieder benutzen. Gehen nachher auf den Hamburger Dom...Happa Happa machen und da mit Kiwa...NEIN DANKE!!!
wir wollen nächste woche in den zoo und da will ich für xenia ein buggy mitnehmen das sie dann schlafen kann in der mittagszeit sie brauch das noch und sonst benutze ich ja kein buggy mehr aber mit dem manduca geht das dann
Ich trage ihn auch gerne, wenn ich einkaufen gehe.Oh in den Zoo will ich auch mal wieder hin.
![]()
war das letzte mal im zoo da war ich in der grundschule
und da xenia nächste woche noch zuhause ist will ich in den zoo mit ihr
war donnerstag auch mal wieder im tierpark
01.08.2009 14:48
Zitat von Eowyn:
Zitat von mein-schatz:Ich steh grad aufm Schlauch....
Zitat von Eowyn:
achso ich habe das einmal gemacht da war er nur noch am drücken und dachte das wäre ihm zu unangenähm....![]()
Was war ihm unangenehm?![]()
ja also ich weiß ja nicht ob es daran lag das ich ihn gepuckt habe,aber heute hat er auch wieder so gedrückt als ob er kaka machen würde als ob ihn was anstrengen würde,und da dachte ich halt das es ihm unangenähm ist so eingeängt zu liegen....
01.08.2009 14:50
ich will auch in den zoo gehen aber irgendwie kommen wir nicht dazu....wir müssen ja mit dem zug fahren der zoo ist in köln...
01.08.2009 14:56
Zitat von xenia06:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
Zitat von Latina:
Zitat von Kuki1987:
juhuu mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier ein Foto:
Ich trage ihn auch gerne, wenn ich einkaufen gehe.Oh in den Zoo will ich auch mal wieder hin.
![]()
war das letzte mal im zoo da war ich in der grundschule
und da xenia nächste woche noch zuhause ist will ich in den zoo mit ihr
war donnerstag auch mal wieder im tierpark![]()
Mal schauen....ob ich mit meinen Hasi zum Tierpark mal fahre.
01.08.2009 15:16
Hallo
Ab wann wart ihr mit euren Kleinen das erste mal "unterwegs" und wohin?
Wie habt ihr das gemacht ?
Heute ist Mittelalter-Fest hier in Köln und mein Mann ist hin. Ich hab mir das noch nicht zugetraut mit unserem Kleinen, hab Angst, dass irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte. Wenn er dann anfängt zu schreien und ich ihn nicht beruhigt bekomme, alle gucken.... und dann in der Öffentlichkeit stillen, davon bin ich nicht so angetan, bzw. wickeln... ich mein da wäre nur Wiese und Wald gewesen.... aber alles in allem bin ich auch sehr traurig hier zu hause zu sitzen, wäre zu gerne mitgefahren.
Heute ist Mittelalter-Fest hier in Köln und mein Mann ist hin. Ich hab mir das noch nicht zugetraut mit unserem Kleinen, hab Angst, dass irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte. Wenn er dann anfängt zu schreien und ich ihn nicht beruhigt bekomme, alle gucken.... und dann in der Öffentlichkeit stillen, davon bin ich nicht so angetan, bzw. wickeln... ich mein da wäre nur Wiese und Wald gewesen.... aber alles in allem bin ich auch sehr traurig hier zu hause zu sitzen, wäre zu gerne mitgefahren.
01.08.2009 15:37
Zitat von Lykantra:Nicht lange nachdenken, sondern einfach machen!
Hallo![]()
Vorher stillen,dann hast du schon wieder etwas mehr Zeit. Ein ruhiges Plätzchen zum Stillen vor Ort findet sich auch immer, und sauber machen geht auch überall. Wickelunterlage auf die Wiese und ab dafür... Ich hab Alina immer überall mit hin geschleift und das halte ich bei Noah auch nicht anders.
Trau dich einfach! Nur aus Erfahrung wird man klug... beim nächsten Ausflug weißt du dann schon genau, was du besser oder anders machen kannst.
01.08.2009 15:49
Zitat von Eowyn:
Zitat von Lykantra:Nicht lange nachdenken, sondern einfach machen!
Hallo![]()
Vorher stillen,dann hast du schon wieder etwas mehr Zeit. Ein ruhiges Plätzchen zum Stillen vor Ort findet sich auch immer, und sauber machen geht auch überall. Wickelunterlage auf die Wiese und ab dafür... Ich hab Alina immer überall mit hin geschleift und das halte ich bei Noah auch nicht anders.
Trau dich einfach! Nur aus Erfahrung wird man klug... beim nächsten Ausflug weißt du dann schon genau, was du besser oder anders machen kannst.![]()
Seh ich genauso und kann mich deswegen den Ausführungen Eowyns nur anschliessen.
(boah wie amtsdeutsch das klingt...
)
01.08.2009 16:04
Ja das dachte ich heute stellenweise auch, einfach machen, dann seh ich es schon. Aber dann hat mich ganz zum Schluss der Eintrittspreis von 13 Euro abgeschreckt und der Gedanke, das was schief läuft und ich nach ner Stunde schon abhauen muss... oder was andere Leute denken, wenn ich mit nem 17 Tage alten Kind so Ausflüge mache. Wobei ich mir das auch toll vorgestellt hab, mit Dean dann durch den Wald im Kinderwagen und die ganzen Leute dort hätte er eh nicht registriert.. das war ein hin und her von Pro und Contra... und dann dachte ich zum Schluss im zweifelsfall bleib ich eben zu hause. Ich bereue es jetzt nicht direkt, weil ich zum Glück nicht weiß was ich verpasst hab... hauptsache ich bin nicht da und bereue es dort und komm dann nicht weg.
Nur dachte ich eben... wie alt muss er eigtl. sein um Ausflüge mit ihm zu machen.
Wir waren jetzt einmal Eis essen mit ihm und gehen fast jeden Tag abends ne Runde mit dem Kinderwagen, das reicht ja für ihn auch locker... aber ich fühl mich als würd ich mich in der Wohnung selbst gefangen halten, weil ich mich nicht traue irgendwohin zu fahren , weil ich nicht weiß, was ich in so bestimmten Situationen dann machen soll... *schnief*
Nur dachte ich eben... wie alt muss er eigtl. sein um Ausflüge mit ihm zu machen.
Wir waren jetzt einmal Eis essen mit ihm und gehen fast jeden Tag abends ne Runde mit dem Kinderwagen, das reicht ja für ihn auch locker... aber ich fühl mich als würd ich mich in der Wohnung selbst gefangen halten, weil ich mich nicht traue irgendwohin zu fahren , weil ich nicht weiß, was ich in so bestimmten Situationen dann machen soll... *schnief*
01.08.2009 16:12
Rein theoretisch kannst du ihn überall hin mit nehmen. Und das ist auch egal, dass er erst 17 Tage alt ist. Er wird dir schon unmissverständlich klar machen, wenn ihm was nicht gefällt.
Und wegen dummen Kommentaren oder doofen Blicken von andren Leuten mach dir mal keinen Kopf. Die erntest du noch in den nächsten Jahren zur Genüge. Jeder einer meint, er müsste seinen Senf dazu abgeben, wenn er irgendwo kl Kinder sieht... Aber glaub mir, die positiven Reaktionen der Leute überwiegen. Gestern erst bin ich wieder von einer alten Dame angesprochen worden, war mit Noah im Baby Björn in der Fußgängerzone Besorgungen machen. Sie wollte wissen wie alt der Süße ist. Nachdem sie erfahren hat, dass er erst 6 Wochen alt ist, war sie erst geschockt und dann fand sie es ganz toll, dass wir modernen Mütter nicht mehr so ein Geschiss um die Babys abhalten. Sie wäre damals aus dem Ort verbannt worden, wenn sie sich mit ihrem paar Wochen alten Kind auf die Straße getraut hätte. Die meisten sehen das positiv!
Und wegen dummen Kommentaren oder doofen Blicken von andren Leuten mach dir mal keinen Kopf. Die erntest du noch in den nächsten Jahren zur Genüge. Jeder einer meint, er müsste seinen Senf dazu abgeben, wenn er irgendwo kl Kinder sieht... Aber glaub mir, die positiven Reaktionen der Leute überwiegen. Gestern erst bin ich wieder von einer alten Dame angesprochen worden, war mit Noah im Baby Björn in der Fußgängerzone Besorgungen machen. Sie wollte wissen wie alt der Süße ist. Nachdem sie erfahren hat, dass er erst 6 Wochen alt ist, war sie erst geschockt und dann fand sie es ganz toll, dass wir modernen Mütter nicht mehr so ein Geschiss um die Babys abhalten. Sie wäre damals aus dem Ort verbannt worden, wenn sie sich mit ihrem paar Wochen alten Kind auf die Straße getraut hätte. Die meisten sehen das positiv!
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt