Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
07.08.2009 13:16
also die dinge die ihr hier aufgeführt habt um die kleinen zu beschäftigen/fördern sind echt nicht schlecht und das probier ich später mal aus...bin mal auf die reaktion meiner kleinen ronja gespannt ^^

wobei sie seit gestern wieder nur schläft,windeln voll macht,trinkt und direkt weiter schläft... also nicht sehr aufregend , aber so kann ich mich auch noch etwas ausruhen bzw erledigen und das ist ja auch nicht schlecht.
maju_limasa
18474 Beiträge
07.08.2009 15:12
ich hab auch gedacht sie sagt mir heute es wird doch einjunge. die tendenz zum mädel hatte es schon letztes mal...

ich warte also noch ab, auch wenn ich schon marie sage!

ich mag nicht einfach 'baby' sagen. finde es so schöner, auch wenn sich der name vielleicht noch ändert!
07.08.2009 18:21
@ majuli

ich habe zwei cousinen (geschwister). die eine heißt lisa und die andere marie

wenn das kein zeichen ist......
maju_limasa
18474 Beiträge
07.08.2009 18:32
Zitat von Kuki1987:

@ majuli

ich habe zwei cousinen (geschwister). die eine heißt lisa und die andere marie

wenn das kein zeichen ist......

ich finde beide namen sehr schön. wollte aber keinen doppelnamen und vor allem auch 2 kiddies! (mädels natürlich)

also passt es doch lisa und marie! das kann ich mit einmal rufen, wenn ich beide kommen lassen will!
07.08.2009 19:30

Chantal´s neuestes Hobby
xenia06
3834 Beiträge
07.08.2009 20:14
Zitat von mein-schatz:

Zitat von Kuki1987:

huhu ihr lieben,

FRAGESTUNDE

Wie beschäftigt ihr euch eigentlich mit den Kleinen???

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich manchmal gar nichts mit ihr anfangen kann

Sie hat hunger, dann füttere ich sie und rede dabei ein bischen mit ihr (scheint sie aber nicht zu interessieren )

dann wird sie gewickelt....dabei ziehe ich ein paar grimassen und ganze 2 mal habe ich eine reaktion in form eines lächeln ergattert

naja, ansonsten ist sie in den wachphasen ziemlich quengelig und wirkt irgendwie unzufrieden

dann ist sie ziemlich schnell müde und ich wiege sie dann in den schlaf......naja und das wars eigentlich auch schon...

momentan wird sie oft wieder wach und schreit...dann nehme ich sie wieder in den arm bis sie schläft und dann geht es wieder in ihr bettchen...

wie ist das denn bei euch???

lg von der kuki

BEI MIR IST ES AUCH SO ABER WEN NICH MIT IHM REDE DANN LACHT ER WENIGSTENS......

ist bei uns auch so
xenia06
3834 Beiträge
07.08.2009 20:23
Zitat von channy08:

Chantal´s neuestes Hobby

das ist ja süß
ich sag dir bald sind unsere mäuse auch soweit und laufen vor uns weg und die zeit vergeht bis dahin viel zu schnell
genn2006
1807 Beiträge
07.08.2009 20:41
Zitat von channy08:

Chantal´s neuestes Hobby

die ist ja mal witzig die kleine *hihihI*
07.08.2009 20:47
@ channy

ist das dein mann, der sich so scheckig lacht süß die beiden

sagt mal mädels:

macht ihr euch auch wegen des plötzlichen kindstod sorgen???

ich habe im moment so eine phase in der ich kaum ruhig schlafen kann.....die angst ist immer da.. vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erstes kind ist, aber irgendwie kann ich diese angst nicht abstellen...
07.08.2009 21:28
Zitat von Kuki1987:

@ channy

ist das dein mann, der sich so scheckig lacht süß die beiden

sagt mal mädels:

macht ihr euch auch wegen des plötzlichen kindstod sorgen???

ich habe im moment so eine phase in der ich kaum ruhig schlafen kann.....die angst ist immer da.. vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erstes kind ist, aber irgendwie kann ich diese angst nicht abstellen...

Nope
der der da so verdroschen wird ist mein Gatte und die sich da so scheckig im Hintergrund lscht bin ich selber

Wegen dem kindstot...
Kukilein, das ist normal. Ich war bei Chantal nicht anders.
Bin alle paar Minuten rein um zu gucken... Nachts ruhig schlafen war auch nicht drin.

Das legt sich aber in den nächsten Monaten !

Jetzt bei Enrico bin ich viel entspannter muss ich zugeben,
aber wenn er mal länger wie 3 Stunden schläft bin ich auch öfters drin um zu gucken.
Jolli
3707 Beiträge
07.08.2009 21:29
Kuki.. das Thema hab ich vor kurzem auch angeschnitten, aber es hat kaum jemand reagiert darauf und da dacht ich schon, ich sei die einzige, die sich darüber Gedanken macht..... Hab auch Angst davor und bei mir ist es das zweite Kind... bei der großen Maus hatte ich zwar noch mehr Angst, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne meinen kleinen Gnom Waldwuffel zu sein... (natürlich auch nicht ohne die große Maus)... aber es ist eigen wie schnell die Kleinen sich ins Herz eingenistet haben....
Es gibt ja zum Glück einige Regeln die man einhalten kann wie : nicht auf dem Bauch schlafen lassen, kein Schaffell und Kuscheltiere ins Bett, absolut Rauchfreie Umgebung etc....
maju_limasa
18474 Beiträge
07.08.2009 23:08
ciao meine lieben!
ich verabschiede mich in den urlaub und berichte in einer woche wie es war! natürlich auch mit ein paar fotos!

ihr werdet mir fehlen!

macht es gut ihr frischgebackenen mamas und passt auf euch und eure süßen gut auf!

drück euch alle!
julia (die nicht juli-mama )
Chenia
4281 Beiträge
07.08.2009 23:29
huhu ihr süßen...

@channy , sehr schönes video deine kleine große maus ist vll niedlich ^^

@majuli einen wunder wunderschönen urlaub und komme gesund und munter wieder zu uns zurück ^^

@kuki wegen dem Kindstod hab ich mir eigtl wenig gedanken gemacht, klar hab ich auch mal nen rappel und schau nach ob sie noch atmet aber im großen und ganzen denke ich wenig daran..
*
*

phuuu war es bei euch heute auch so heiß ?????
und ich musste heute das erste mal "öffentlich" stillen..wie war das bei euch?oder wie macht ihr das? wir sind dann auf einen parkplatz gefahren und ich hab im auto gestillt, war alles sehr stressig neu und ungewohnt , es fehlt halt die "routine" aber nützt ja nix wenn man deswegen nicht mehr das haus verlässt , weil man ja stillen müsste....
Bibi_1
2219 Beiträge
07.08.2009 23:41
@channy: Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Supersüßes Video!!!
@majuli: Schönen Urlaub und erhol dich gut!!! *klein wenig neidisch bin, war seit 3 Jahren nicht mehr in Urlaub*
@kuki: ich glaube jede mutter beschäftig sich mit den Gedanken, gerade jetzt wo es auch noch so heiß ist...wegen den Herzlöchern mache ich mir auch ständig Sorgen, obwohl die Ärzte sagen ich bräuchte es nicht....so ist das halt als Mutter, man macht sich immer Sorgen um die Lieben Kleinen, zeigt doch nur wie sehr man sie liebt

@all: Meiner hat heute überall am Körper so kleine Pickelchen bekommen ....dazu teilweise rote Flecken.....kann das von der Hitze sein??? Oder eher Neugeborenen-Akne??? Mir scheint es aber vorzukommen, dass die Pickelchen teilweise verschwinden und dann wieder auftauchen Kennt sich da jemand aus?? Hebi kommt erst Montag wieder Wieso passiert sowas immer am Wochenende??

Chenia
4281 Beiträge
07.08.2009 23:44
Zitat von Bibi_1:

@channy: Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Supersüßes Video!!!
@majuli: Schönen Urlaub und erhol dich gut!!! *klein wenig neidisch bin, war seit 3 Jahren nicht mehr in Urlaub*
@kuki: ich glaube jede mutter beschäftig sich mit den Gedanken, gerade jetzt wo es auch noch so heiß ist...wegen den Herzlöchern mache ich mir auch ständig Sorgen, obwohl die Ärzte sagen ich bräuchte es nicht....so ist das halt als Mutter, man macht sich immer Sorgen um die Lieben Kleinen, zeigt doch nur wie sehr man sie liebt

@all: Meiner hat heute überall am Körper so kleine Pickelchen bekommen ....dazu teilweise rote Flecken.....kann das von der Hitze sein??? Oder eher Neugeborenen-Akne??? Mir scheint es aber vorzukommen, dass die Pickelchen teilweise verschwinden und dann wieder auftauchen Kennt sich da jemand aus?? Hebi kommt erst Montag wieder Wieso passiert sowas immer am Wochenende??

meine hat auch pickelchen bekommen, überall wo ich welche endecke schmier ich MuMi drauf und ich denke was besseres gibts eh nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt