Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Sanny21
249 Beiträge
19.01.2010 09:36
Zitat von Franziska.Stella:

huhu,

putzen???? dazu komme ich irgendwie nichtmehr aber bald ist ja wieder oma tag und da wird dann alles gemacht.

zum zähne putzen also mein kia hat gemeint man sollte dieses plastik und silikon lassen und einfach nur mit einem wattestäbchen drüber gehen bis alles zähne draußen sind ich habe schon eine zahnbürste für die maus also für babys mit extra weichen borsten und des klappt super und sie hat ne menge spass dabei. wegen der zahncreme die darf man deshalb nicht nehmen wenn die babys noch die floretten bekommen (also die tabletten). wir putzen mehrmals täglich also ca 3 mal morgens mittags und abends

@all was haltet ihr eigendlich von diesen gehfrei dingern wo man die kids reinsetzten kann. kinderärzte raten ja davon ab aber warum denn eigendlich??? und hat jemand sowas oder will es sich kaufen ich bin so zwischen kaufen und nicht kaufen und weiß nicht was ich machen soll

Von dem gehfrei rate ich Dir prinzipiel ab...Ich selbst habe bis vor kurzen bei einem Babyaustatter gearbeitet...Aber mit dem Gehfrei habe ich meine erfahrungen gemacht, weil mein Bruder wurde in das Ding gesetzt und er is nur mit einem Bein gelaufen und das andere war immer angezogen. Mit anderen worten seine Hüfte wurde schief und das andere Bein hat sich net Muskelmäßig weiter entwickelt. Die Gehfrei sind generell schlecht für Kinder, weil diese Schräg in dem Gehfrei sitzen und die Wirbelsäule Krum wird. Man sollte seinem Schatz selber entscheiden lassen wann er laufen möchte und lieber doch nicht. Vivi bekommt das von mir nicht...Sie sollte selber entscheiden dürfen! ^^ So ich weiß jetzt nicht wer alles auf das Ding geantowrtet hat is ja schon etwas her =) Aber ich habe es den trotzdem mal getan =P.

Lg Sanny
Marianne20061986
1996 Beiträge
19.01.2010 09:48
Ich hab so ein Teil und habe meine kleine da aber nur eins zweimal drinnen gehabt und jetzt steht es im Keller und da bleibt es auch, habe keine Lust das meine Maus haltungsschäden bekommt dadurch.
Sanny21
249 Beiträge
19.01.2010 09:49
Das ist auch die bessere entscheidung glaub mir...Sie sollen selber entscheiden =) Bin stolz auf dia =D
Marianne20061986
1996 Beiträge
19.01.2010 09:54
Habe meins von meinen Schwiegereltern geschenckt bekommen, hab ihnen zwar mal erzählt das sowas nicht gesund ist für Babys, aber die hören ja ned auf mich
Sanny21
249 Beiträge
19.01.2010 09:59
Ja das sind Schiegereltner...sri für den satz jetzt...aber die wissen ja eh immer alles besser und wenn man sagt nein das is nicht gut nehmen die das immer gleich als angriff auf und diskutieren dagegen das doch die eigenen Kinder auch schon drinne waren und alles super is...-.- Ich kenne das auch xD Aber von dem Gehfrei habe ich schon gesgat wo sie noch in meinem Bäuchlein wa gesagt das ich das nicht haben will =)
19.01.2010 10:04
Guten Morgen,
habe keine Schwiegereltern und keinen Gehfrei.
19.01.2010 10:11
Morgen....
ich hab zwar Schwiegerellis, aber die wissen bescheid....
19.01.2010 10:19
Zitat von Sanny21:

Zitat von Lykantra:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von DasTinchen:

Milla, Amelie, EmiliaMaus & Dean-Spatz wir wünschen euch:

Sooo das war es dan auch erstmal wieder von mir xD

danke *g* ich sags ihm

Heute bei der U5... seine Daten im Moment.
Er ist 65 cm groß... in 2 Monaten nur 1 cm gewachsen... aber die Ärztin meinte das dazwischen vielleicht kein richtiger Schub war... das wird in 8 Wochen nochmal kontrolliert und weil er immer so steif ist, wird das auch nochmal kontrolliert, wenn das nich weggeht kriegt er Krankengymnastik... wääääh
Er wiegt 7250 gramm. Sein KU ist 43 cm.
Er soll ganz viel auf dem Bauch liegen, dann ist er nich so steif und übt das vorwärtskommen... er hebt zumindest schon seinen Hintern und stößt sich mit den Füßen ab... nur der vordere Teil seines Körpers macht da nicht mit

Jo, das wars schon.... Mit Abendbrei kann ich anfangen... werd ich die Tage mal machen, fahre heut einkaufen und besorg dann alles...

Wie bei Vivi xD Die will vorne auch noch nicht so richtig =P. Abendbrei bekommt Vivien schon seit dem 4 Monat =) Aber najaaaa^^ Geschadedt hat es nicht =P. Ich muss jetzt bis Juni warten mit der U6 -.- und dann bekommt Sie auch noch Impfungen...dauert noch voll lange ey -.-! Aber was solls muss man durch =) Also ich empfehle bei Abendbrei Apfel-Birne-Grieß und Vanille-Grieß...das andere steht Vivi net drauf xD Schokolade ganz falsch bei Ihr...xD KOmmt in dem Punkt aufjedenfall nicht nach Ihrem Vater =P Joar aber naja musste guggen was dein kleiner Mann mag =) Und von mir auch noch alles gute zum halbjärigen

tschuldigung, hab jetzt erst wieder reingeschaut *schäm*

war nen kampf jetzt dass er den abendbrei gegessen hat, aber gestern gings ganz gut ... ich hab den hirsebrei von alnatura mit nem löffel birne von alnatura kombiniert. ansonsten bin ich eher ein gegner von Fertigfutter, auch was babynahrung betrifft. vor allem hipp, alete und co. mag ich nicht wirklich, weil die da immer Sachen reinhaun, ... bin im ersten lebensjahr gegen zucker und schockolade *g* wenn er 1 Jahr alt ist oder so, kann er das mal probieren, allerdings auch nur probieren da es einfach nur ein ungesundes genussmittel ist.^^
19.01.2010 10:21
Gehfrei : die Kinderärztin hat mich extra drauf angesprochen bei der U5, dass ich sowas bloß nich anschaffen soll, bzw. ob ich eins hätte. Find die Teile ja auch für den Allerwertesten.... total unnatürliche Haltung und sinnlos, da es mehr kaputt macht als hilft.
19.01.2010 10:24

Mein süßes kleines Babychen wird heut schon 7 Monate alt...
Sanny21
249 Beiträge
19.01.2010 10:26
Zitat von Lykantra:

Gehfrei : die Kinderärztin hat mich extra drauf angesprochen bei der U5, dass ich sowas bloß nich anschaffen soll, bzw. ob ich eins hätte. Find die Teile ja auch für den Allerwertesten.... total unnatürliche Haltung und sinnlos, da es mehr kaputt macht als hilft.

Vivi Ihr Arzt hat mich auch gefragt =) Ich meinte nein bloß nicht...würde ich nicht machen aus dem und dem Grund...Najaaaa^^ natur pur sag ich nur xD Aber ich finde es echt toll wieviele hier gegen das Teil sind =) Ist echt vorbildlich...Mein Urmel liegt bei uns im Bett und Brabbelt vor sich hin im Schlaf vooooooll süüüüüß und Kratzt an unsere Kissen rum...ohman...Kinder sind einfach ultra mega Knuffig =D
19.01.2010 10:26
Zitat von Eowyn:

Sind das Tränen der Freude oder aus Trauer ?
Sanny21
249 Beiträge
19.01.2010 10:28
Zitat von Eowyn:

Na is doch süüß =) Und macht er auch schon Krabbelversuche? Vivi war gestern auf allen 4ren und viel um xD
19.01.2010 10:30
Alles Gute kleiner Noah

Jaaa, sitzt er schon alleine ? krabbelt er oder robbt er ???
19.01.2010 10:33
Zitat von Mama-Ina:

Zitat von Eowyn:

Sind das Tränen der Freude oder aus Trauer ?

Wahrscheinlich eher der Trauer. Wie die Zeit verfliegt ... unglaublich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt