Juli 2009 Babys
03.04.2009 16:32
Zitat von Peacock:
Dann habe ich heute zur Abwechslung gleich mal zwei Fragen.
Frage 1: Ich habe immmer mal so eine Art Druck im Unterbauch - ziemlich schwer zu beschreiben - fuehlt sich so an, wie wenn der Wurm sich da mit aller gewalt gegen den kompletten Teil der unteren Bauchwand drueckt. Meistens dauert es nur ein paar Minuten, ist dann wieder weg und dann kommt es immer mal wieder fuer ein paar Minuten im Laufe des Tages (so ca. 8x am Tag jeweils so 5 Minuten). Manchmal habe ich das Ganze aber auch ein paar Stunden lang. Bis jetzt ist mir nicht aufgeafllen, dass es nur kommt, wenn ich mich vielleicht ueberanstrengt habe - manchmal kommt es halt auch, wenn ich nur am PC arbeite. Das Ganze tut nicht weh, ist aber sehr unangenehm. Was koennte das denn sein?
Frage 2: Ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich blamiere mich lieber einmal zu viel...und zwar hatte ich heute etwas braeunlichen, schleimigen Ausfluss. War nur ganz ganz hellbraun und sah auch nicht wirklich nach altem Blut oder so aus. Kann es sein, dass das einfach nur "Muell" ist, der halt so aus der Gebaermutter abgeht?
Danke schon mal im Voraus fuer eure Antworten.![]()
Also bei deiner ersten Frage tippe ich auf Uebungswehen,so hatte ich die naemlich auch mit meinem sohn,fuehlt sich auch manchmal unangenehm an.
Zu deiner zweiten frage hab ich nicht wirklich eine antwort,da ich das nicht hatte,aber vielleicht weis jemand anderes was.
03.04.2009 16:34
Zitat von Jamilah:
Zitat von Peacock:
Frage 1: Ich habe immmer mal so eine Art Druck im Unterbauch - ziemlich schwer zu beschreiben - fuehlt sich so an, wie wenn der Wurm sich da mit aller gewalt gegen den kompletten Teil der unteren Bauchwand drueckt. Meistens dauert es nur ein paar Minuten, ist dann wieder weg und dann kommt es immer mal wieder fuer ein paar Minuten im Laufe des Tages (so ca. 8x am Tag jeweils so 5 Minuten). Manchmal habe ich das Ganze aber auch ein paar Stunden lang. Bis jetzt ist mir nicht aufgeafllen, dass es nur kommt, wenn ich mich vielleicht ueberanstrengt habe - manchmal kommt es halt auch, wenn ich nur am PC arbeite. Das Ganze tut nicht weh, ist aber sehr unangenehm. Was koennte das denn sein?
Frage 2: Ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich blamiere mich lieber einmal zu viel...und zwar hatte ich heute etwas braeunlichen, schleimigen Ausfluss. War nur ganz ganz hellbraun und sah auch nicht wirklich nach altem Blut oder so aus. Kann es sein, dass das einfach nur "Muell" ist, der halt so aus der Gebaermutter abgeht?
Also bei deiner ersten Frage tippe ich auf Uebungswehen,so hatte ich die naemlich auch mit meinem sohn,fuehlt sich auch manchmal unangenehm an.
Zu deiner zweiten frage hab ich nicht wirklich eine antwort,da ich das nicht hatte,aber vielleicht weis jemand anderes was.
Danke dir! Haette auch auf Uebungswehen getippt, aber da immer alle schreiben, dass sie bei Uebungswehen ein Ziehen bis in den Ruecken haben, dachte ich bei mir ist das irgendwie anders
03.04.2009 16:36
zu der 2 frage... also mein arzt meinte wenn sich da was ändert soll ich zu ihm kommen und dann wird nach einer infektion geguckt selber hatte ich das aber noch nicht....
03.04.2009 16:42
Zitat von Peacock:
Zitat von Jamilah:
Zitat von Peacock:
Danke dir! Haette auch auf Uebungswehen getippt, aber da immer alle schreiben, dass sie bei Uebungswehen ein Ziehen bis in den Ruecken haben, dachte ich bei mir ist das irgendwie anders![]()
Kein problem hehe,ja stimmt viele spueren das im ruecken,ich hatte das aber auch wie du also nur das mein bauch hart wurde und sich das angefuehlt hatte,als ob sich der kleine gleich durchdrueckt,richtig unangenehm.Hab grad nachgelesen wieviele uebungswehen am tag normal sind und 10-15 mal am tag sind normal.
03.04.2009 16:51
Zitat von Jamilah:
Zitat von Peacock:
Zitat von Jamilah:
Zitat von Peacock:
Danke dir! Haette auch auf Uebungswehen getippt, aber da immer alle schreiben, dass sie bei Uebungswehen ein Ziehen bis in den Ruecken haben, dachte ich bei mir ist das irgendwie anders![]()
Kein problem hehe,ja stimmt viele spueren das im ruecken,ich hatte das aber auch wie du also nur das mein bauch hart wurde und sich das angefuehlt hatte,als ob sich der kleine gleich durchdrueckt,richtig unangenehm.Hab grad nachgelesen wieviele uebungswehen am tag normal sind und 10-15 mal am tag sind normal.
Na dann bin ich ja beruhigt
03.04.2009 16:53
Zitat von sheppy:
zu der 2 frage... also mein arzt meinte wenn sich da was ändert soll ich zu ihm kommen und dann wird nach einer infektion geguckt selber hatte ich das aber noch nicht....
![]()
Mmh, okay. Das waere ja doof. Zumal ich ja nur meine Hebi habe und die mich ja nie untersucht. Naja, ich warte jetzt mal ab, ob ich das morgen/uebermorgen noch habe und dann rufe ich sie mal an und wenn es irgendwas bedenkliches ist, wird die mich wohl ins KH schicken zum gucken.
03.04.2009 18:11
Zitat von channy08:
Zitat von genn2006:
*Vorsichtauskotzbeitrag*
Hallo mädels,
komm grad vom FA und ich bin so böse!!![]()
![]()
Der hat GAR NIX gemacht! Blutdruck gemessen und urin abgegeben! bin dann zu ihm rein er meint dann nur so ist ja alles gut!
Dann sehen wir uns in 4 wochen wieder ich so: äh? untersuchung? US?
Beides NEIN!! untersuchung brauchen ma net hatten wir erst das letzte mal!
US steht mir keiner mehr zu bis zur geuburt da ich die 3 US schon aufgebraucht habe!!![]()
![]()
![]()
Es ist frechheit genug das er mich mit meiner vorgeschichte(2 vorangegangene ss mit eph-gestose und bei der letzten hab ich meinen kleinen mann in der 28 ssw. verloren) nur alle 4-6 wochen dran holt!!!
Ist der noch ganz dicht?! ich habe ANGST , davor das nicht alles in ordnung ist das sowas wieder passiert wie beim letzten mal und der macht als wäre alles gut?!?! ist der total bescheuert?! oh man ich komm mir soooo unendlich hilflos vor was soll ich bloß machen![]()
![]()
![]()
Oh man alles kommt hoch alles was damals passiert ist und damals hatte ich auch so nen arzt der ALLES schön geredet hat!!
SRY das ihr euch jetzt an so einem schönen tag mein gemecker anhören müsst!
Aber ich bin mehr als nur verzweifelt!![]()
Huhu Gennileinimausi
Weißt wer ich bin oder? Gut.
Also: Wie ich damals schon in der Email geschrieben hab, brauchst echt kein Eisen nehmen, das soll man erst ab einem Wert unter 11 nehmen,soweit ich das weiß.
Dann rate ich dir,schau das du deine Hebi anrufst,auch die haben die Möglichkeit, Tests zu machen , nur US geht bei denen leider nicht, weil die wohl die Konsession oder wie das heisst nicht haben.
Und such dir nen andern FA, geht doch nicht, das dein FA sich sowas raus nimmt. Dem hätt ich sonstwas erzählt. Ich mein gut, kommt bei mir auch mal vor, das er nicht nach dem MuMu schaut, aber auch nur dann,wenns mir gut geht, sonst guckt er immer !
Auch US macht er so gut wie jedesmal, er schreibt sich die Werte ja auch auf und kann dann beurteilen, ob die SS normal verläuft oder nicht.
![]()
![]()
mehr fällt mir zu dem Typen nicht ein.
Ich drück dich und deine Kugel mal.
Knuffz
Sabs
Huhuhu mausilein!!
Mensch da freu ich mich ja das du ENDLICH wieder zurück bist dich mal lieb knuddel
Ich hab eben mit Hebi tele und sie hat ebenfalls gesagt SOFORT wechseln! sie war eh nicht begeistert von ihm da ich nur alle 4-5 wochen dran komme hat mirauch gleich nen termin bei nem neuen arzt gemacht bei dem ich am Dienstag auch 4d US hab ich hab echt die nase voll von FÄ die sich net kümmern
Man kommt sich dann aber auch echt dooof vor!
Zu dem angeblichen eisenmangel: Meine Hebi hat gesagt bevor ich dieses tardyferon nehme soll ich erstmal warten ob der wert unter 11 sinkt wenn ja DANN mal schüßler salz probieren!
Mein FA hat dann gemeint das das alles nix hilft nur tardyferon
Mittlerweile ist mir klar warum! Er hat wahrscheinlich werbevertrag mit denen weil alles was ich von denen mitbekomme Mutterpass Prospekte usw. da steht überall TARDYFERON drauf!
Bin doch kein werbemännchen
So ich ihoffe das der neue FA besser ist werde am DI selbstverständlich berichten!
Sabs ich freu mich das du endlich wieder da bist, ich hoffe du bleibst uns laaaaaaange erhalten!
03.04.2009 18:28
@ Genn
Ich drück Dir die Daumen, dass der kommende FA od. FÄ um einiges besser ist als dein Alter.
Ich finde nämlich, zu einer gesunden und wohl fühlenden SS, muss auch der FA stimmen. Ich hab echt super viel Glück mit meinen FA.
@ peacock
Zu Frage 1: Ich denke auch das sind die Mutterbänder. Die Hebamme von meinen Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass man in ca. der 29-31 SSW noch mal einen riesen Schub bekommt. Und das auch sehr unangenehm werden kann.
Zu Frage 2: Ich würde auch deine Hebamme fragen. Davon hab ich noch nicht gehört.
Ich drück Dir die Daumen, dass der kommende FA od. FÄ um einiges besser ist als dein Alter.
Ich finde nämlich, zu einer gesunden und wohl fühlenden SS, muss auch der FA stimmen. Ich hab echt super viel Glück mit meinen FA.
@ peacock
Zu Frage 1: Ich denke auch das sind die Mutterbänder. Die Hebamme von meinen Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass man in ca. der 29-31 SSW noch mal einen riesen Schub bekommt. Und das auch sehr unangenehm werden kann.
Zu Frage 2: Ich würde auch deine Hebamme fragen. Davon hab ich noch nicht gehört.
03.04.2009 18:30
hmmmmm jetzt hab ich die fingernägel in farbe getunkt also der morgige tag kann kommen
wie is das eig wann muss ich wie wo und womit elterngeld beantragen? das kindergeld für den kleinen kann cih ja erst nach der geburt machen wegen urkunde das elterngeld auch
wie is das eig wann muss ich wie wo und womit elterngeld beantragen? das kindergeld für den kleinen kann cih ja erst nach der geburt machen wegen urkunde das elterngeld auch
03.04.2009 19:00
Zitat von sheppy:
hmmmmm jetzt hab ich die fingernägel in farbe getunkt also der morgige tag kann kommen![]()
wie is das eig wann muss ich wie wo und womit elterngeld beantragen? das kindergeld für den kleinen kann cih ja erst nach der geburt machen wegen urkunde das elterngeld auch![]()
![]()
![]()
jap das elterngeld auch
03.04.2009 19:12
Zitat von xenia06:
Zitat von sheppy:
hmmmmm jetzt hab ich die fingernägel in farbe getunkt also der morgige tag kann kommen![]()
wie is das eig wann muss ich wie wo und womit elterngeld beantragen? das kindergeld für den kleinen kann cih ja erst nach der geburt machen wegen urkunde das elterngeld auch![]()
![]()
![]()
jap das elterngeld auch
achsoooo ja dann is ja gut *wie man es nimmt*
03.04.2009 19:23
hallo ihr lieben,
@ latina
schickes neues foto hast du da
ich habe meinen traumkinderwagen gefunden
schaut euch den mal an:
http://www.babywagen24.de/?marita,34
finde den sooooo schön... *träum*
es gibt in deutschland nur zwei läden die diese kinderwagen verkaufen und einer ist in berlin
*freu*
im internet habe ich nur positive meinungen gelesen...
also wenn der im originalen einen guten eindruck macht ist das meiner
p.s. gibt es auch bei ebay
was meint ihr
@ latina
schickes neues foto hast du da
ich habe meinen traumkinderwagen gefunden
schaut euch den mal an:
es gibt in deutschland nur zwei läden die diese kinderwagen verkaufen und einer ist in berlin
*freu*
im internet habe ich nur positive meinungen gelesen... also wenn der im originalen einen guten eindruck macht ist das meiner
p.s. gibt es auch bei ebay
was meint ihr
03.04.2009 19:34
Zitat von Kuki1987:
hallo ihr lieben,
@ latina
schickes neues foto hast du da![]()
![]()
![]()
ich habe meinen traumkinderwagen gefunden![]()
![]()
schaut euch den mal an:
es gibt in deutschland nur zwei läden die diese kinderwagen verkaufen und einer ist in berlin*freu*
also wenn der im originalen einen guten eindruck macht ist das meiner![]()
p.s. gibt es auch bei ebay![]()
was meint ihr![]()
![]()
ich würde ihn nicht nehmen. vorne will ich schwenkbare räder, das ist wesentlich angenehmer in der stadt. sonst musst du bei jeder kurve vorne den wagen anheben und drehen. und je nachdem ie schwer der ist, wäre mir das mit kind zu schwer. aber optisch ist der top!
03.04.2009 19:36
Zitat von avisy:
Zitat von Kuki1987:
hallo ihr lieben,
@ latina
schickes neues foto hast du da![]()
![]()
![]()
ich habe meinen traumkinderwagen gefunden![]()
![]()
schaut euch den mal an:
es gibt in deutschland nur zwei läden die diese kinderwagen verkaufen und einer ist in berlin*freu*
also wenn der im originalen einen guten eindruck macht ist das meiner![]()
p.s. gibt es auch bei ebay![]()
was meint ihr![]()
![]()
ich würde ihn nicht nehmen. vorne will ich schwenkbare räder, das ist wesentlich angenehmer in der stadt. sonst musst du bei jeder kurve vorne den wagen anheben und drehen. und je nachdem ie schwer der ist, wäre mir das mit kind zu schwer. aber optisch ist der top!
genauso sehe ich das auch
ich will auch ein mit schwenkräder schon alleine hab ich eine hand für xenia frei
03.04.2009 19:40
so, jetzt erst mal hallo an alle!
hoffe ihr habt den sonnigen tag so genossen wie ich!
haben von 3- 7 uhr zwar das kinderzimmer gestrichen, aber immer mal wieder ne pause auf dem balkon eingelegt und sonne getankt!
hab übrigens mal wegen meinem gmh im mutterpass nachgesehen. der ist z.zt. bei 3,36 cm ist das schlimm oder noch ok?
hab zur zeit auch immer periodenartige schmerzen. nehme mal an, dass es die mutterbänder sind...
seid ihr zur zeit eigentlich auch immer so müde? ich könnte die ganze zeit nur schlafen....
werde jetzt mal duschen gehen und hoffen, dass ich die farbe wieder abbekomme. seh grad aus, wie ein kleines rosa rundes männchen!
hoffe ihr habt den sonnigen tag so genossen wie ich!
haben von 3- 7 uhr zwar das kinderzimmer gestrichen, aber immer mal wieder ne pause auf dem balkon eingelegt und sonne getankt!
hab übrigens mal wegen meinem gmh im mutterpass nachgesehen. der ist z.zt. bei 3,36 cm ist das schlimm oder noch ok?
hab zur zeit auch immer periodenartige schmerzen. nehme mal an, dass es die mutterbänder sind...
seid ihr zur zeit eigentlich auch immer so müde? ich könnte die ganze zeit nur schlafen....
werde jetzt mal duschen gehen und hoffen, dass ich die farbe wieder abbekomme. seh grad aus, wie ein kleines rosa rundes männchen!
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt