Juli 2009 Babys
20.05.2009 13:28
Zitat von Eowyn:
Avisy ... du bist ja süß! Wieso solltest du für einen Trockner einen Wasseranschluß brauchen? Der soll trocknen und nicht nass machen!Kondens bedeutet, dass er die Feuchtigkeit direkt verarbeitet und dir dann in den Raum pustet (halte ich nicht viel von). Abluft heißt, dass du dir hinten einen langen Schlauch dran machst, den du entweder an eine Entlüftung anschließt oder aber auch einfach aus dem Fenster hängen lässt.
Dem Ninchen gehts besser. Antibiotika ist abgesetzt, die andre Medizin muß er noch 14 Tage nehmen.
Rückenschmerzen hatte ich nur in der einen Nacht. Zum Glück! Aber in Verbindung mit den Rippenschmerzen, die halt immer da sind, wars echt ein Horror!
naja ich dachte, wenn der das wasser rausgezogen hat muss der das auch irgendwo abpumpen....
ich hab nur leider keinen anschluss für nen ablufttrockner und den einfach aus dem fenster hängen lassen.... dann hätte ich den ganzen schlauch durchs badezimmer liegen.... hmm.....
jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll.... ist das alles verwirrend....
20.05.2009 13:29
also ich benutze auch keinen weichspüler mehr weil ich jetzt auf das selbe waschsystem umgestiegen bin, wei meine mutter sagt euch die Firma Pro Win was?
20.05.2009 13:30
Ja wenn man den Trockner in der Wohnung hat ist das mit dem schlauch nicht so schön... wir haben den im Keller, da steht das Fenster immer auf Kipp und den Schlauch hab ich einfach dazwischen geklemmt.
20.05.2009 13:31
Zitat von Eowyn:
Das mit dem Weichspüler würd ich erst mal testen. Hab immer Weichspüler benutzt.
naja, problem ist nur, dass die wäsche selbst mit weichspüler hart ist. zwar nicht mehr ganz so extrem, aber trotzdem ziemlich hart und frottee sachen, so wie handtücher, die kratzen dann trotzdem noch extrem....
ist das ein mist mit dem harten wasser.....
20.05.2009 13:33
Zitat von Mummy87:noch nie gehört....
also ich benutze auch keinen weichspüler mehr weil ich jetzt auf das selbe waschsystem umgestiegen bin, wei meine mutter sagt euch die Firma Pro Win was?
20.05.2009 13:34
Zitat von avisy:Dann wird deine Motte direkt abgehärtet!
Zitat von Eowyn:
Das mit dem Weichspüler würd ich erst mal testen. Hab immer Weichspüler benutzt.
naja, problem ist nur, dass die wäsche selbst mit weichspüler hart ist. zwar nicht mehr ganz so extrem, aber trotzdem ziemlich hart und frottee sachen, so wie handtücher, die kratzen dann trotzdem noch extrem....
Mach dir mal Sorgen deshalb. Das haben schon ganz andre überlebt, wenn das Handtuch mal was kratzt.
20.05.2009 13:34
Zitat von Eowyn:
Ja wenn man den Trockner in der Wohnung hat ist das mit dem schlauch nicht so schön... wir haben den im Keller, da steht das Fenster immer auf Kipp und den Schlauch hab ich einfach dazwischen geklemmt.
wir haben im keller leider nur einen stellplatz und da stht die waschmaschine und ein fenster ist genau gegenüber. wenn ich jetzt den schlauch durch den ganzen raum da lege, gibts glaub ich stress mit den anderen mietern.....
20.05.2009 13:35
Zitat von Eowyn:ganz nach dem motto, was nicht tötet, härtet ab....
Zitat von avisy:Dann wird deine Motte direkt abgehärtet!
Zitat von Eowyn:
Mach dir mal Sorgen deshalb. Das haben schon ganz andre überlebt, wenn das Handtuch mal was kratzt.
dann hab ich ja wirklich kein argument für nen trockner....
so was blödes....
20.05.2009 13:43
die haben so eine wäschesystem es ist zwar teuer aber total gut und da ich probleme mit neurodermitis und chronischer schuppenflechte habe darf ich weichspüler gar nicht benutzen ich benutze jetzt das da muss ich keinen weichspüler mehr benutzen ich teile mir jetzt so einen 5 liter kanister mit meiner mutter der kostet zwar 100 euro aber seitdem hab ich keine probleme mehr echt super das zeug und das ist alles pflanzlich und es ist keine chemie drin diese 2,5 liter die ich jetzt habe reichen aber auch ein halbes jahr und was ich richtig gut finde, ist dass man den duft selbst dosieren kann weil ich es nicht mag ,wenn die wäsche so streng duftet so genug werbung gemacht
20.05.2009 13:47
Zitat von Mummy87:
die haben so eine wäschesystem es ist zwar teuer aber total gut und da ich probleme mit neurodermitis und chronischer schuppenflechte habe darf ich weichspüler gar nicht benutzen ich benutze jetzt das da muss ich keinen weichspüler mehr benutzen ich teile mir jetzt so einen 5 liter kanister mit meiner mutter der kostet zwar 100 euro aber seitdem hab ich keine probleme mehr echt super das zeug und das ist alles pflanzlich und es ist keine chemie drin diese 2,5 liter die ich jetzt habe reichen aber auch ein halbes jahr und was ich richtig gut finde, ist dass man den duft selbst dosieren kann weil ich es nicht mag ,wenn die wäsche so streng duftet so genug werbung gemacht![]()
das ist aber auch ein stolzer preis.... wenn ich überlege ein trockner kostet gebraucht so um die 100€.... und dieses wäschesystem kostet dann für 1 jahr auch 100€....
auf jeden fall schon ziemlcih teuer....
20.05.2009 13:59
Jessas, da ist man mal nen Stündchen auf dem Sofa und ihr schreibt so viel.
Also Kondenstrockner, da wirds Wasser aber nicht rausgepustet, das wird in nem Behälter aufgefangen und muss nach jedem Benutzen geleert werden.
Abluft ist mit Schlauch nach draussen.
Und: Nen Trockner im bad ist Schrecklich. Hab das derzeit leider so, weil wir sonst nirgends Platz haben. Nimmt viel zu viel Platz weg und wenn der einmal läuft, riecht man das gleich. Echt nicht lustig....
Mädels, ich weiß nicht, irgendwie fühl ich mich wie gerädert.......
Ich glaub ich schau mal, was ich noch eben ess und dann mal weiter sehen...
Also Kondenstrockner, da wirds Wasser aber nicht rausgepustet, das wird in nem Behälter aufgefangen und muss nach jedem Benutzen geleert werden.
Und: Nen Trockner im bad ist Schrecklich. Hab das derzeit leider so, weil wir sonst nirgends Platz haben. Nimmt viel zu viel Platz weg und wenn der einmal läuft, riecht man das gleich. Echt nicht lustig....
20.05.2009 14:00
Zitat von channy08:
wie der riecht?????
20.05.2009 14:07
Zitat von avisy:Meiner riecht nur nach Waschmittel oder Weichspüler....
Zitat von channy08:
wie der riecht?????
20.05.2009 14:08
Na also bei uns riecht man die Feuchtigkeit, die nach draussen abgeht.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt