Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Indasia
1060 Beiträge
20.05.2009 12:20
Hallo Julis!

Wollt mal wieder reinschauen, wäre ja gut möglich das meine Kleine doch ein Juli-Baby wird.
Hier sind, hoff ich alle wohl auf?
xenia06
3834 Beiträge
20.05.2009 12:35
Zitat von Jamilah:

Hiiiiii ihr lieben Julis,na wie gehts euch so?Hab gestern nacht echt nicht schlafen koennen,die kleine hatte wohl ne party in meinem bauch,dazu auch noch schluckauf .Sagt mal wann wascht ihr den eigentlich die babykleidung,ich hab naemlich noch keinen schimmer wann ich das machen soll

Lg
Jamilah

also ich habe schon alles gewaschen und löiegt alles sauber im schrank
xenia06
3834 Beiträge
20.05.2009 12:36
Zitat von Deiänschen:

hey lykantra... mein drittes screening war am montag...sie war ca 40cm und 1460g "schwer" warum fragst du? hört sich so verunsichert an...

ansonsten allen julilis einen wunderschönen guten morgen. morgen sind wir ja schön mit unseren männern zuhause und soll ich euch was sagen? ich hab das vatertagsgeschenk noch nicht mal fertig *öööhm* naja, was solls...hab ja noch nen tag zeit wie gehts euch so? liebe grüße euch allen...morgen wird gegrillt.... *freu*

hab das vatertagsgeschenk auch grad erst fertig bekommen
avisy
2399 Beiträge
20.05.2009 12:41
na mädels!!!!
alles klar? ich hab geschlafen wie ein stein. konnte zwar -wie immer wenn mein freund nachtschicht hat- nicht einschlafen, aber ob ihr es mir glaubt oder nict. ich hab bis halb 12 geschlafen..... *schäm*
aber ich gönn es mir mal. so viel werde ich nie mehr zum schöafen kommen, wenn die kleine da ist. und da ich mich eh den ganzen tag langweile, ist das ne angenehme beschäftigung.
also bezüglich laminat oder teppich. wir haben überall in der wohnung laminat (außer im bad natürlich ) haben aber jetzt fürs kizi so nen kleinen teppich geholt. damit wenn ich nachts aufstehen muss, um die kleine zu stillen (ich schlafe ohne socken, ich gebe es zu ) mir nicht die füße abfriere.... außerdem ist das ein ganz süßes kindermotiv, dass dem ganzen noch einen gewissen pepp gibt....
eowyn
wie gehts eigentlich deinem rücken und dem ninchen?
3. screening
also meine war ja beim 3. screening 1-2 wochen zurück. der arzt mente aber jedes kind entwickelt sich ab der 20. ssw individuell und deswegen wären diese durchschnittswerte halt ziemlich ungenau. bei mir wäre die kleine aber schon auffällig klein und leicht. also mach dir keine sorgen. wenn was nicht in ordnung sein sollte, wird der arzt dir das schon sagen.... war ja bei mir auch so....
ich hab noch kurz ne frage.... ich hab zwar mega gut geschlafen, aber ich wurde einmal wach, weil die kleine mich voll heftig in dir rippen getreten hat (mehrmals hintereinander). wurde von sowas bisher nie wach nur huete. hattet ihr das auch schonmal? normalerweise überschläft man sowas doch, oder?
achja bevor ich es vergesse...
welcome fandowe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
xenia06
3834 Beiträge
20.05.2009 12:43
Zitat von Vroni:

Ich glaub bald brauch ich einen Trockner. Mag ich zwar eigentlich nicht, aber wenn die Kleine da ist komm ich wohl gar nicht mehr hinterher mit Waschen und aufhängen. Habt ihr eigentlich schon Angst, wie ihr alles hinkriegt?. Mich machen schon alle bekloppt, von wegen, jetzt geniess noch die Zeit es wird bald ganz furchtbar anstrengend...

ja ich hab ziemliche angst davor es zu packen mit xenia und der klein mein schatz ist zwar die erst 2 bis 3 wochen zuhause aber panik sag ich dir

hast du kein balkon??
also ich wasch durch mein schatz jeden 2 tag 2 waschmaschinen wird sich auch net wirklich ändern wenn die maus da ist
avisy
2399 Beiträge
20.05.2009 12:44
Zitat von Indasia:

Hallo Julis!

Wollt mal wieder reinschauen, wäre ja gut möglich das meine Kleine doch ein Juli-Baby wird.
Hier sind, hoff ich alle wohl auf?

hallihallo indasia,
also uns gehts außer die üblichen wehwehchen glaub ich allen ganz gut..... *bin-mal-so-frech-und-schreib-im-namen-aller*
und bei dir?
wann hast du denn et, dass du auch eine juli-mama werden könntest? das wäre ja toll, noch ne juli mama mehr!!!!
was wirds denn junge oder mädchen???
avisy
2399 Beiträge
20.05.2009 12:47
Zitat von xenia06:

Zitat von Jamilah:

Hiiiiii ihr lieben Julis,na wie gehts euch so?Hab gestern nacht echt nicht schlafen koennen,die kleine hatte wohl ne party in meinem bauch,dazu auch noch schluckauf .Sagt mal wann wascht ihr den eigentlich die babykleidung,ich hab naemlich noch keinen schimmer wann ich das machen soll

Lg
Jamilah

also ich habe schon alles gewaschen und löiegt alles sauber im schrank

also ich hab die ganzen sachen zu meiner mama gebracht zum waschen. wir haben hier so hartes wasser und keinen trockner... das heißt wenn man die sachen so trocknen lässt, werden die zu brettern...
das heißt die sachen werden wohl ende der woche fertig sein und wenn das kizi gelüftet ist auch eingeräumt.... *freu*
xenia06
3834 Beiträge
20.05.2009 12:48
Zitat von avisy:

na mädels!!!!
alles klar? ich hab geschlafen wie ein stein. konnte zwar -wie immer wenn mein freund nachtschicht hat- nicht einschlafen, aber ob ihr es mir glaubt oder nict. ich hab bis halb 12 geschlafen..... *schäm*
aber ich gönn es mir mal. so viel werde ich nie mehr zum schöafen kommen, wenn die kleine da ist. und da ich mich eh den ganzen tag langweile, ist das ne angenehme beschäftigung.
also bezüglich laminat oder teppich. wir haben überall in der wohnung laminat (außer im bad natürlich ) haben aber jetzt fürs kizi so nen kleinen teppich geholt. damit wenn ich nachts aufstehen muss, um die kleine zu stillen (ich schlafe ohne socken, ich gebe es zu ) mir nicht die füße abfriere.... außerdem ist das ein ganz süßes kindermotiv, dass dem ganzen noch einen gewissen pepp gibt....
eowyn
3. screening
also meine war ja beim 3. screening 1-2 wochen zurück. der arzt mente aber jedes kind entwickelt sich ab der 20. ssw individuell und deswegen wären diese durchschnittswerte halt ziemlich ungenau. bei mir wäre die kleine aber schon auffällig klein und leicht. also mach dir keine sorgen. wenn was nicht in ordnung sein sollte, wird der arzt dir das schon sagen.... war ja bei mir auch so....
ich hab noch kurz ne frage.... ich hab zwar mega gut geschlafen, aber ich wurde einmal wach, weil die kleine mich voll heftig in dir rippen getreten hat (mehrmals hintereinander). wurde von sowas bisher nie wach nur huete. hattet ihr das auch schonmal? normalerweise überschläft man sowas doch, oder?

also ich werde ständig wach wenn die maus tritt
avisy
2399 Beiträge
20.05.2009 13:16
a propos trockner
kann mir vielleicht jemand den unterschied zwschen kondens und ablufttrockner erklären?
wir bräuchten ja auch einen wenn die kleine kommt. kann ja nicht immer zu meiner mutter waschen fahren....
aber bei ebay gibts halt 2 kategorien und ich weiß halt auch nicht, ob ich nen bestimmten anschluss für nen trockner brauche. wir haben nämlich nur ne ganz normale steckdose und ich weiß ja nicht, ob ich noch nen abfluss fürs wasser oder so brauche....
aber ich wette ihr könnt mir das erklären...
avisy
2399 Beiträge
20.05.2009 13:17
Zitat von xenia06:

Zitat von avisy:

na mädels!!!!
eowyn
3. screening

also ich werde ständig wach wenn die maus tritt

dann hatte ich wohl bisher immer nen tiefen schlaf....
20.05.2009 13:22
@avisy glaub ich
oh endlich weiß ich auch mal was haushaltsmäßiges...für einen kondenstrockner braucht ihr keinen besonderen anschluss und wenn ihr einen ablufttrockner kauft dann braucht ihr einen anschluss nach draußen der die luft rauspustet, mit so einem gitter drin. also da wir bei uns inner wohnung oben so einen ausgang nach draussen nicht haben, haben wir einen kondenstrockner meine mutter hat das mit dem aussending die hat einen ablufttrockner...ich hoffe das hat die geholfen, ach ja und ich glaube die kondenstrockner sind ein bisschen teurer als die ablufttrockner aber es hat ja auch nicht jeder ne möglichkeit ein loch in die hauswand zu stemmen
20.05.2009 13:25
Avisy ... du bist ja süß! Wieso solltest du für einen Trockner einen Wasseranschluß brauchen? Der soll trocknen und nicht nass machen! Kondens bedeutet, dass er die Feuchtigkeit direkt verarbeitet und dir dann in den Raum pustet (halte ich nicht viel von). Abluft heißt, dass du dir hinten einen langen Schlauch dran machst, den du entweder an eine Entlüftung anschließt oder aber auch einfach aus dem Fenster hängen lässt.

Dem Ninchen gehts besser. Antibiotika ist abgesetzt, die andre Medizin muß er noch 14 Tage nehmen.

Rückenschmerzen hatte ich nur in der einen Nacht. Zum Glück! Aber in Verbindung mit den Rippenschmerzen, die halt immer da sind, wars echt ein Horror!
avisy
2399 Beiträge
20.05.2009 13:26
Zitat von Mummy87:

@avisy glaub ich
oh endlich weiß ich auch mal was haushaltsmäßiges...für einen kondenstrockner braucht ihr keinen besonderen anschluss und wenn ihr einen ablufttrockner kauft dann braucht ihr einen anschluss nach draußen der die luft rauspustet, mit so einem gitter drin. also da wir bei uns inner wohnung oben so einen ausgang nach draussen nicht haben, haben wir einen kondenstrockner meine mutter hat das mit dem aussending die hat einen ablufttrockner...ich hoffe das hat die geholfen, ach ja und ich glaube die kondenstrockner sind ein bisschen teurer als die ablufttrockner aber es hat ja auch nicht jeder ne möglichkeit ein loch in die hauswand zu stemmen

super! danke!!!! ja dann wirds wohl ein kondenstrockner!!! jetzt muss ich nur noch meinen schatzi weich kloppen, der den für unnötig hält.

ist es denn unnötig? ich meine babyhaut ist doch so schon empfindlich genug. wird die dann nicht bei so harter wäsche noch mehr gereizt. kann ja dann auch keinen weichspüler mehr verwenden, weil ja sehr viele allergisch darauf reagieren....
man bin ich mal wieder planlos.....
20.05.2009 13:27
Das mit dem Weichspüler würd ich erst mal testen. Hab immer Weichspüler benutzt.
20.05.2009 13:28
stimmt man kann das abluftding auch ausm fenster hängen hab ich jetzt gar nicht drüber nach gedacht...ja bei uns ging das auch rein logistisch nicht hätten den schlauch dann lang durchs badezimmer legen müssen...naja wenn man den trockner im badezimmer stehn hat is das nicht schlimm das er die feuchtigkeit in den raum pustet, weil die luftfeuchtigkeit da ja eh immer hoch ist also ich merk davon nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt