Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
27.05.2010 20:39
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Cleolinkin:

was nehmt ihr denn alles mit?also ich werde morgen mal im awg nach schlüppern und ne kurze hose gucken und den mal schauen.....

Ich hab die Schlüppis auch vom AWG. So blaue, rosane etc. Aber die fallen voll klein aus. Kosten 1 Euro das Stück.

also meinst 2 nummern größer?

Ich trag normalerweise 36/38. Also vor der SS. Jetzt bin ich bei 40/42 und die Dinger vom AWG in 44/46 sitzen schon fest. Also super gemütlich und locker kann man das nicht nennen. Kann aber auch am Trockner liegen.
MamiDiana
11399 Beiträge
27.05.2010 20:41
Zitat von Cherryforever:

sagt mal mädels, mal kurz ein anderes thema. wenn der gebärmutterhals verkürzt ist auf 2 cm und der mumu schon leicht durchlässig ist, ist es dann eig ziemlich sicher, dass das würmchen früher kommt? oder kann es auch noch bis zum ET durchhalten? ich hoffe, ihr findet meine frage jetzt nicht allzu blöde

Die Ärzte werden wahrscheinlich sagen, dass das Mäuschen früher kommt. Aber ich kanns nur nochmal sagen ...
bei meiner Tochter hatte ich nach der 25. Woche nur noch 10mm Gebärmutterhals (was ja nun echt fast NICHTS ist) und einen fingerdurchlässigen sehr weichen Muttermund ...
*
Alle Ärzte meinten ich soll mich freuen wenn ich die 30 Wochen schaffe und dann hieß es noch, dass ich mit einem Frühchen rechnen sollte (ich hatte aber auch eine Trichterbildung, weiß nicht ob das bei dir auch der Fall ist ... wenn nicht, dann brauchst du dir noch weniger Gedanken machen) ...
*
Gekommen ist die kleine Maus in der 40. Woche ... und das auch nur durch Einleitung ...
*
Also SICHER ist da nichts
Lauralu
7563 Beiträge
27.05.2010 20:41
Zitat von Cherryforever:

sagt mal mädels, mal kurz ein anderes thema. wenn der gebärmutterhals verkürzt ist auf 2 cm und der mumu schon leicht durchlässig ist, ist es dann eig ziemlich sicher, dass das würmchen früher kommt? oder kann es auch noch bis zum ET durchhalten? ich hoffe, ihr findet meine frage jetzt nicht allzu blöde

die fa im kh gestern hat gemeint dass in den wenigsten dieser fälle das kind früher kommt!
Cherryforever
1709 Beiträge
27.05.2010 20:42
Zitat von Spatz3107:

Zitat von Cherryforever:

Die frage kann ich Dir leider nicht beantworten aber eine kann ich beantworten es gibt keine blöden Fragen

dankeschön Denn eigentlich hätten mir das ja die ärzte gestern im KH sagen müssen, aber ich hab da nicht so durchgeblickt. denn einmal haben die gesagt, dass es gefährlich ist und ein anderes mal sagten die, dass es gar nicht schlimm ist
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.05.2010 20:42
Zitat von Cherryforever:

Ne Quatsch!! Mein GBH war bei 2,4 cm. Habe einen pessar Ring eingesetzt bekommen, als Stütze. Und jetzt ca. 3,5 Wochen danach, mit viel schonen und liegen ist er bei 2,9 cm. Kann sich also wieder erholen.
Aber man muss sich viel schonen da es sonst zu einem Blasensprung kommen kann. Ohne Ring! So hat es mir mein FA erklärt!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
27.05.2010 20:43
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

öhhmm.. hummliii brauchst nicht extra suchen .. ich glaub da suchste dir nen wolf
@ butterfly ... (war doch so oder ??? )
aber man sagt auch das sich die ärzte gerne um 500 gr verschätzen
.
haben wa bei unserem neffen gesehen .. der sollte wohl nur so zwischen 2900 und 3200 wiegen .. und raus kam 3900

Waaaaaaaaaas? Na das will ich aber nicht hoffen...
Nein, nein...bei meiner Maus hats ziemlich gestimmt Und diesmal ists hoffentlich auch so, vor allem nachdem ich im KH beim letzten Mal schon gesagt bekommen hab, dass sie eine relativ zarte wird...also kommt das sicher hin mit dem Gewicht^^
Wobei mir so 3,5kg eigentlich schon ganz recht wären...meine Große hatte 3580 und die ist mir schon zart vorgekommen

letzt endlich ist egal ob nun 3 oder 4 kilo hauptsache gesund und munter alles drin und alles dran

Da hast du allerdings Recht! Hab nur immer Angst bei so ganz zarten Babies, die richtig anzugreifen beim Wickeln und so -aber ich denk das wird man dann auch gewohnt
Cherryforever
1709 Beiträge
27.05.2010 20:43
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

Die Ärzte werden wahrscheinlich sagen, dass das Mäuschen früher kommt. Aber ich kanns nur nochmal sagen ...
bei meiner Tochter hatte ich nach der 25. Woche nur noch 10mm Gebärmutterhals (was ja nun echt fast NICHTS ist) und einen fingerdurchlässigen sehr weichen Muttermund ...
*
Alle Ärzte meinten ich soll mich freuen wenn ich die 30 Wochen schaffe und dann hieß es noch, dass ich mit einem Frühchen rechnen sollte (ich hatte aber auch eine Trichterbildung, weiß nicht ob das bei dir auch der Fall ist ... wenn nicht, dann brauchst du dir noch weniger Gedanken machen) ...
*
Gekommen ist die kleine Maus in der 40. Woche ... und das auch nur durch Einleitung ...
*

na dann bin ich ja beruhigt! Denn ein Frühchen muss es ja wirklich nicht sein!
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.05.2010 20:45
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Glitzermarie:

@ Hummelchen..

loooool.. die Ärzte können bestimmt gar net vor dir ablassen....hihihi...aber tröste dich...meinst sieht auch net besser aus. Hab mir das in 40/42 geholt...obwohl ich normal 34/36 habe...

(c) Bon Prix

Das ist ja wirklich chique! Aber ich hab dann doch echt einen Lumpen an

Naja...chique ist was anderes...hängt wie ein lappen an einem...aber erfüllt die Zwecke...hehehehe...
Cherryforever
1709 Beiträge
27.05.2010 20:45
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Cherryforever:

Ne Quatsch!! Mein GBH war bei 2,4 cm. Habe einen pessar Ring eingesetzt bekommen, als Stütze. Und jetzt ca. 3,5 Wochen danach, mit viel schonen und liegen ist er bei 2,9 cm. Kann sich also wieder erholen.
Aber man muss sich viel schonen da es sonst zu einem Blasensprung kommen kann. Ohne Ring! So hat es mir mein FA erklärt!

achso! das hat mir keiner gesagt, dass es zu nem blasensprung kommen kann Naja, es kommen ja auch noch leichte wehen bei mir dazu
Spatz3107
263 Beiträge
27.05.2010 20:46
Fragt ihr eigentlich den FA nach der länge oder sagt er dieses von allein den meiner hat noch nie ein wort über die länge verloren er sagt nur Mumu zu
sternenstaub_88
6820 Beiträge
27.05.2010 20:47

öhhmm.. hummliii brauchst nicht extra suchen .. ich glaub da suchste dir nen wolf
@ butterfly ... (war doch so oder ??? )
aber man sagt auch das sich die ärzte gerne um 500 gr verschätzen
.
haben wa bei unserem neffen gesehen .. der sollte wohl nur so zwischen 2900 und 3200 wiegen .. und raus kam 3900

Waaaaaaaaaas? Na das will ich aber nicht hoffen...
Nein, nein...bei meiner Maus hats ziemlich gestimmt Und diesmal ists hoffentlich auch so, vor allem nachdem ich im KH beim letzten Mal schon gesagt bekommen hab, dass sie eine relativ zarte wird...also kommt das sicher hin mit dem Gewicht^^
Wobei mir so 3,5kg eigentlich schon ganz recht wären...meine Große hatte 3580 und die ist mir schon zart vorgekommen

letzt endlich ist egal ob nun 3 oder 4 kilo hauptsache gesund und munter alles drin und alles dran

Da hast du allerdings Recht! Hab nur immer Angst bei so ganz zarten Babies, die richtig anzugreifen beim Wickeln und so -aber ich denk das wird man dann auch gewohnt

ach der mensch ist ein gewohnheits tier sagt man doch soo schön ...
der mensch gewöhnt sich doch an alles .. ich glaub du würdest es auch hinbekommen
den man denkt sich ja eh mein baby ... ich liebe dich und da kann man nicht zu dolle anfassen weil man es beschützt und behüttet
MamiDiana
11399 Beiträge
27.05.2010 20:48
Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

*
*
*

Ja das stimmt. Ich hatte ab der 34. oder 35. Woche sogar schon einen 1cm offenen Muttermund ... in der 38. Woche war er schon 3 cm offen ... ich habe täglich damit gerechnet, dass es losgeht und ständig sagte mein Arzt, dass wir uns wahrscheinlich nicht nochmal wieder sehen vor der Geburt und jede Woche habe ich ihn aufs Neue überrascht ...
*
Ich bin in der 40. Woche dann ins KH wegen einer Mini-Blutung ... mein Muttermund war dann 4 cm offen ... aber die Geburt ging einfach nicht los ... deshalb haben sie dann 3 Tage später eingeleitet ...
*
Damit hätte keiner gerechnet. Aber so kann ich dir sagen, dass nichts unmöglich ist
JessyKA
2302 Beiträge
27.05.2010 20:49
Zitat von Spatz3107:

Fragt ihr eigentlich den FA nach der länge oder sagt er dieses von allein den meiner hat noch nie ein wort über die länge verloren er sagt nur Mumu zu

Meiner hat auch noch nie ein Wort über die länge oder sowas gesagt. Nur das der Mumu noch verschlossen ist.
stylolicious
992 Beiträge
27.05.2010 20:49
Zitat von Spatz3107:

meiner sagt immer alles genau!
also der ist echt top
Cherryforever
1709 Beiträge
27.05.2010 20:50
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

*
*
*

Ja das stimmt. Ich hatte ab der 34. oder 35. Woche sogar schon einen 1cm offenen Muttermund ... in der 38. Woche war er schon 3 cm offen ... ich habe täglich damit gerechnet, dass es losgeht und ständig sagte mein Arzt, dass wir uns wahrscheinlich nicht nochmal wieder sehen vor der Geburt und jede Woche habe ich ihn aufs Neue überrascht ...
*
Ich bin in der 40. Woche dann ins KH wegen einer Mini-Blutung ... mein Muttermund war dann 4 cm offen ... aber die Geburt ging einfach nicht los ... deshalb haben sie dann 3 Tage später eingeleitet ...
*
Damit hätte keiner gerechnet. Aber so kann ich dir sagen, dass nichts unmöglich ist

naja, hab halt angst dass meine leichten wehen da noch was ausmachen?!?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt