Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.05.2010 20:50
Zitat von Spatz3107:

Fragt ihr eigentlich den FA nach der länge oder sagt er dieses von allein den meiner hat noch nie ein wort über die länge verloren er sagt nur Mumu zu

Ich muss jede Woche zum FA zur Kontrolle! Und dann sagt er mir es immer und trägt es auch in der MuPas ein...
Cleolinkin
4672 Beiträge
27.05.2010 20:50
Zitat von Spatz3107:

Fragt ihr eigentlich den FA nach der länge oder sagt er dieses von allein den meiner hat noch nie ein wort über die länge verloren er sagt nur Mumu zu

meiner auch mumu zu alles ok
MamiDiana
11399 Beiträge
27.05.2010 20:51
Zitat von Spatz3107:

Ich glaub der wird nur ausgemessen, wenn vorzeitige Wehen eine Rolle spielen oder beim Tasten etwas auffällig ist (man merkt ob der Gebärmutterhals schon verformt ist oder kürzer oder schon nach vorne zeigt ect.) ... mein Arzt meinte mal, dass der Gebärmutterhals eigentlich nur gegen Ende (also wirklich, wenn der ET bevorsteht) ausgemessen wird um zu schauen ob eine Geburt schon in Sicht ist oder nicht ...
Spatz3107
263 Beiträge
27.05.2010 20:52
Zitat von JessyKA:

Zitat von Spatz3107:

Meiner hat auch noch nie ein Wort über die länge oder sowas gesagt. Nur das der Mumu noch verschlossen ist.

solange alles ok ist bei uns werden sie auch weiterhin nichts sagen evt. wirklich erst dann wenn er sich öffnet oder so aber salange alles geschlossen ist brauchen wir uns ja keine sorgen machen
MamiDiana
11399 Beiträge
27.05.2010 20:53
Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

sagt mal mädels, mal kurz ein anderes thema. wenn der gebärmutterhals verkürzt ist auf 2 cm und der mumu schon leicht durchlässig ist, ist es dann eig ziemlich sicher, dass das würmchen früher kommt? oder kann es auch noch bis zum ET durchhalten? ich hoffe, ihr findet meine frage jetzt nicht allzu blöde

Die Ärzte werden wahrscheinlich sagen, dass das Mäuschen früher kommt. Aber ich kanns nur nochmal sagen ...
bei meiner Tochter hatte ich nach der 25. Woche nur noch 10mm Gebärmutterhals (was ja nun echt fast NICHTS ist) und einen fingerdurchlässigen sehr weichen Muttermund ...
*
Alle Ärzte meinten ich soll mich freuen wenn ich die 30 Wochen schaffe und dann hieß es noch, dass ich mit einem Frühchen rechnen sollte (ich hatte aber auch eine Trichterbildung, weiß nicht ob das bei dir auch der Fall ist ... wenn nicht, dann brauchst du dir noch weniger Gedanken machen) ...
*
Gekommen ist die kleine Maus in der 40. Woche ... und das auch nur durch Einleitung ...
*
Also SICHER ist da nichts

na dann bin ich ja beruhigt! Denn ein Frühchen muss es ja wirklich nicht sein!

Ja das stimmt. Ich hatte ab der 34. oder 35. Woche sogar schon einen 1cm offenen Muttermund ... in der 38. Woche war er schon 3 cm offen ... ich habe täglich damit gerechnet, dass es losgeht und ständig sagte mein Arzt, dass wir uns wahrscheinlich nicht nochmal wieder sehen vor der Geburt und jede Woche habe ich ihn aufs Neue überrascht ...
*
Ich bin in der 40. Woche dann ins KH wegen einer Mini-Blutung ... mein Muttermund war dann 4 cm offen ... aber die Geburt ging einfach nicht los ... deshalb haben sie dann 3 Tage später eingeleitet ...
*
Damit hätte keiner gerechnet. Aber so kann ich dir sagen, dass nichts unmöglich ist

naja, hab halt angst dass meine leichten wehen da noch was ausmachen?!?!

Tun die dir weh? Ich hatte auch leichte Wehen ... habe ich auch jetzt ... aber die tun mir nicht weh. Wobei manche schon recht unangenehm sind .... aber außer Magnesium nehmen und schonen kann man da nicht viel machen ... ich habe damals Partusisten bekommen (Wehenhemmer) ... aber das macht man ab der 34+0 nicht mehr ...
Cleolinkin
4672 Beiträge
27.05.2010 20:54
so ich werfe mich jetzt auf die couch und lege die füße hoch sonst verprügelt mich mein hasi *g* so morgen ist mal wieder blut abnehmen bein fa also falls ich nicht komme wisst ihr ja bescheid --> kh abe eigentlich gehts mir gut
JessyKA
2302 Beiträge
27.05.2010 20:56
So ihr Süßen!!! Bin dann weg für heute! Schalft schön und träum´t was schönes!!!

ABER BITTE SCHREIBT NICHT WIEDER SO VIEL!!!!!!!!!
Spatz3107
263 Beiträge
27.05.2010 20:56
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Spatz3107:

Ich glaub der wird nur ausgemessen, wenn vorzeitige Wehen eine Rolle spielen oder beim Tasten etwas auffällig ist (man merkt ob der Gebärmutterhals schon verformt ist oder kürzer oder schon nach vorne zeigt ect.) ... mein Arzt meinte mal, dass der Gebärmutterhals eigentlich nur gegen Ende (also wirklich, wenn der ET bevorsteht) ausgemessen wird um zu schauen ob eine Geburt schon in Sicht ist oder nicht ...

AH ok dann brauch ich mir bis dahin keine Gedanken machen.

27.05.2010 20:57
Zitat von JessyKA:

Zitat von Spatz3107:

Meiner hat auch noch nie ein Wort über die länge oder sowas gesagt. Nur das der Mumu noch verschlossen ist.

Meiner hat nichts gesagt. Also gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
Spatz3107
263 Beiträge
27.05.2010 21:00
Ich bin dann auch mal weg Baguettes sind fertig und die Couch ruft auch schon

Gute Nacht zusammen
Cherryforever
1709 Beiträge
27.05.2010 21:02
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

sagt mal mädels, mal kurz ein anderes thema. wenn der gebärmutterhals verkürzt ist auf 2 cm und der mumu schon leicht durchlässig ist, ist es dann eig ziemlich sicher, dass das würmchen früher kommt? oder kann es auch noch bis zum ET durchhalten? ich hoffe, ihr findet meine frage jetzt nicht allzu blöde

Die Ärzte werden wahrscheinlich sagen, dass das Mäuschen früher kommt. Aber ich kanns nur nochmal sagen ...
bei meiner Tochter hatte ich nach der 25. Woche nur noch 10mm Gebärmutterhals (was ja nun echt fast NICHTS ist) und einen fingerdurchlässigen sehr weichen Muttermund ...
*
Alle Ärzte meinten ich soll mich freuen wenn ich die 30 Wochen schaffe und dann hieß es noch, dass ich mit einem Frühchen rechnen sollte (ich hatte aber auch eine Trichterbildung, weiß nicht ob das bei dir auch der Fall ist ... wenn nicht, dann brauchst du dir noch weniger Gedanken machen) ...
*
Gekommen ist die kleine Maus in der 40. Woche ... und das auch nur durch Einleitung ...
*

Ja das stimmt. Ich hatte ab der 34. oder 35. Woche sogar schon einen 1cm offenen Muttermund ... in der 38. Woche war er schon 3 cm offen ... ich habe täglich damit gerechnet, dass es losgeht und ständig sagte mein Arzt, dass wir uns wahrscheinlich nicht nochmal wieder sehen vor der Geburt und jede Woche habe ich ihn aufs Neue überrascht ...
*
Ich bin in der 40. Woche dann ins KH wegen einer Mini-Blutung ... mein Muttermund war dann 4 cm offen ... aber die Geburt ging einfach nicht los ... deshalb haben sie dann 3 Tage später eingeleitet ...
*
Damit hätte keiner gerechnet. Aber so kann ich dir sagen, dass nichts unmöglich ist

Tun die dir weh? Ich hatte auch leichte Wehen ... habe ich auch jetzt ... aber die tun mir nicht weh. Wobei manche schon recht unangenehm sind .... aber außer Magnesium nehmen und schonen kann man da nicht viel machen ... ich habe damals Partusisten bekommen (Wehenhemmer) ... aber das macht man ab der 34+0 nicht mehr ...

naja, ich glaube weh tun kann man das nicht nennen. aber ist halt seehr unangenehm. wobei es auch schonmal weh getan hat. aber nur 2 mal. waren das bei dir wehenhemmer zum einnehmen zu hause? möchte nämlich nicht wieder ins KH. warum macht man das ab der 34.woche nicht mehr??
Glitzermarie
4432 Beiträge
27.05.2010 21:09
Gute Nacht an alle die heia machen gehen...

Morgen neuer Tag..neues Glück!!
27.05.2010 21:10
Zitat von JessyKA:

So ihr Süßen!!! Bin dann weg für heute! Schalft schön und träum´t was schönes!!!

ABER BITTE SCHREIBT NICHT WIEDER SO VIEL!!!!!!!!!

Gute Naaaaaaaacht!
anja1181
6396 Beiträge
27.05.2010 21:10
Sooo,habe jetzt gerade ein Teller Zuccinischiffchen mit Kartoffelpüree verputzt aber satt is was anderes ..nun muss Schoki dran glauben
MamiDiana
11399 Beiträge
27.05.2010 21:12
Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Cherryforever:

*
*
*

*
*

naja, ich glaube weh tun kann man das nicht nennen. aber ist halt seehr unangenehm. wobei es auch schonmal weh getan hat. aber nur 2 mal. waren das bei dir wehenhemmer zum einnehmen zu hause? möchte nämlich nicht wieder ins KH. warum macht man das ab der 34.woche nicht mehr??

Nein das war im Krankenhaus. Ich hing da an der Tokolyse ... ganze 10 Tage lang, bis sich der GMH eben beruhigt hatte.
*
Ab 34+0 wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten, weil ab da nach der Geburt keine Probleme mehr zu erwarten sind ... also bis dahin sollten wir es alle mindestens schaffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt