Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
28.05.2010 09:29
Zitat von mama22...:

hab mal ne frage an euch: wisst ihr ab welcher ssw man vom FA dass attest für das mutterschaftsgeld bekommt? müsste doch eigentlich vor mutterschutzbeginn sein oder nicht? ich weiß dass nicht mehr so genau.

7 Wochen vor ET. Habe mein Wisch auch die Woche bekommen.....
Bettina
4448 Beiträge
28.05.2010 09:30
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

hab mal ne frage an euch: wisst ihr ab welcher ssw man vom FA dass attest für das mutterschaftsgeld bekommt? müsste doch eigentlich vor mutterschutzbeginn sein oder nicht? ich weiß dass nicht mehr so genau.

Glaub 7 Wochen vor ET..

jep, das Attest darf nicht älter als 7 Wochen vor ET sein
JessyKA
2302 Beiträge
28.05.2010 09:31
Allen die heute zum Fa. müssen veil Spass.....

Werd mich mal fertig machen und dann ne kleinigkeit essen.....

Bis später Mädels......
Bettina
4448 Beiträge
28.05.2010 09:32
Guten Morgen Mädels,
ich habe die Nacht gut geschlafen, war einmal auf Toilette, danach wieder hingelegt und weitergeschlafen. Dafür bin ich jetzt schon wach und weiß nicht so recht, was ich mit dem Tag heute anfangen soll, hmmm... Hier schüttet es auch wieder wie verrückt, sowas von zum kotzen
mama22...
1368 Beiträge
28.05.2010 09:33
danke danke oh mann dann ist mein FA echt verpeilt.der ist letzte woche in den urlaub gegangen und kommt erst wieder am 7.juni. na super,... die krankenkassen lassen sich mit dem bearbeiten eh immer so lang zeit, meine zumindest *kotz*
Glitzermarie
4432 Beiträge
28.05.2010 09:42
Zitat von mama22...:

danke danke oh mann dann ist mein FA echt verpeilt.der ist letzte woche in den urlaub gegangen und kommt erst wieder am 7.juni. na super,... die krankenkassen lassen sich mit dem bearbeiten eh immer so lang zeit, meine zumindest *kotz*

Wann hast Du ET?? Da würd ich glaub mal bei der KK anrufen und denen das sagen.
Krümelmama78
7 Beiträge
28.05.2010 09:42
Zitat von mama22...:

Ich war gestern auch bei meiner FÄ und habe nach der Bescheinigung gefragt, weil sie nächste Woche auch im Urlaub ist. Sie sagt zu mir, dass ihre Software die Bescheinugung vor 33+0 nicht ausdruckt....
Aglaja
3196 Beiträge
28.05.2010 09:50
Zitat von JessyKA:

Zitat von Aglaja:

Zitat von JessyKA:

Guten Morgen!!!!

Alles gut geschlafen? Ich leider nicht aber das ist ja nichts neues bei mir immer der gleiche Mist Sodbrennen und Pipi machen. Ich merke das der kleine genau auf meinem Magen liegt. Hoffe echt das er bald weiter runter rutscht dann sollte das Sodbrennen besser werden meinte auch meine Hebi.

Ihr habt ja gestern Abend was das essen angeht richtig zugeschlagen im Moment habe ich irgendwie gar kein hunger. Aber vielleicht kommt das noch wenn der Bauch runter rutscht und der kleine dann nicht mehr auf mein Magen drückt.

Und was liegt bei euch am Wochenende an? Wir machen nichts mein Schatzi muss morgen arbeiten hat er mir gerade geschrieben. Und Sonntag Nachmittag fahen wir meine Schwiegermama besuchen. Das Wetter soll ja auch nicht so dolle werden ausser morgen. Wo bleibt eigendlich der Sommer dieses Jahr kann man das Wetter echt vergessen. Macht kein Spass mehr. Meine lanärmligen Oberteile werden jetzt langsam zu eng und die kurzen kann man bei dem Wetter nicht anziehen . . Vielleicht wird ja der Juni dann mal schön.

Also, wie schon geschrieben..fahr ich nach Göttingen. Zur Regatta+ dann noch zelten;.)..muss ich durch ..Aber das Wetter soll am WE eigentlich ganz gut werde. Wehe wenn nicht

Ja ich finde das mit der Kleidung auch ziemlich schwierig zurzeit..weil sich für die paar restlich wochen noch neue Umstandskleidung zu kaufen lohnt sich eigentlich fast überhaupt nicht! Und ist einfach nur teuer..aber ich ahbe mir jetzt trotzdem noch 2 lange Sommer Hosen(2 für 1..also echt günstig) + eine Kurze Hose bei H&M geholt..die haben gerade einiege Angebote.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen 3 Oberteile bestellt wenn es dann mal wärme wäre. Die konnte ich bislang nur einmal anziehen. Ich hofe das ich sie nicht um sonst gekauft habe. Waren zwar nicht teuer aber was soll ich hinterher mit so großen oberteilen. Ich hoffe ja mal das der nächtsten Monat das Wetter besserwird das ich die Sachen noch mal anziehen kann.

Wünsche dir trotzdem viel Spass am Wochenende und drücke die daumen das das wetter schön ist.....

Ohja, hoffe ich kann die Kleidung auch noch öfters bis zur Entbindung tragen ...Danach bin ich froh wenn ich ganz schnell wiede rin meine alte Kleidung reinpassen werde ..Aber ich habe die Hoffnung dieses WE meine neue Kleidung anzu ziehen ...Pfingste war ja hier in Hannover ja auch super bis auf den einen morgen...

Aber Danke ...wünsch dir auch hier ein schönes WE mit gaaaaaaaaaanz viel Sonne.
mama22...
1368 Beiträge
28.05.2010 09:50
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

ich habe am 26.7 termin. mir wurde aber vor 3 wochen als ich im krankenhaus wegen frühwehen lag schon nahegelegt, dass es sein kann dass er früher kommt. okay dann werd ich mal da anrufen wnn mein kleiner mittagschlaf macht.
mama22...
1368 Beiträge
28.05.2010 09:52
ich habe am 26.7 termin. mir wurde aber vor 3 wochen als ich im krankenhaus wegen frühwehen lag schon nahegelegt, dass es sein kann dass er früher kommt. okay dann werd ich mal da anrufen wnn mein kleiner mittagschlaf macht.
Aglaja
3196 Beiträge
28.05.2010 09:52
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

Ich habe gerade den Wisch von Meiner Hebamme zugeschickt bekommen..habe den auch schon ausgefüllt..+ schick den nachher ab...hast du evtl schon ne Hebamme die dich auch nebenbei shcon Untersucht?..weil die das ja sonst auch machen können. Außerdem muss dein FA eine Vertretung doch eigentlich haben?...Rufv da doch mal an + frag nach ob die dir das nicht ausfüllen können.
mama22...
1368 Beiträge
28.05.2010 09:56
Zitat von Aglaja:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

Ich habe gerade den Wisch von Meiner Hebamme zugeschickt bekommen..habe den auch schon ausgefüllt..+ schick den nachher ab...hast du evtl schon ne Hebamme die dich auch nebenbei shcon Untersucht?..weil die das ja sonst auch machen können. Außerdem muss dein FA eine Vertretung doch eigentlich haben?...Rufv da doch mal an + frag nach ob die dir das nicht ausfüllen können.

habe keine hebamme die mich betreut. dass wollte ich beim ersten auch nicht.
stimmt vielleicht kann mir die vertretung dass auch ausfüllen, auch ne gute idee. dann weiß ich ja was ich heut mache: mich ans telefon schmeissen und mich schlau machen
mama22...
1368 Beiträge
28.05.2010 10:04
so, muss jetzt mal wieder raus, mich um den kleinen kümmern. der macht grad bloß noch blödsinn und ärgert den hund. schau später nochmal vorbei. viel spaß
Michelle
3876 Beiträge
28.05.2010 10:16
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Ach ja und was ich noch vergessen hab: war ja heut wieder beim FA...bei meiner Maus passt alles...hat mittlerweile 1400g ca. (hat jemand Vergleichsdaten aus der gleichen SSW-ihr seid ja alle bissl weiter als ich wär total lieb )

Bin gerade fleißig am Nachlesen
also mein Zwerg war bei 30+0 bei 42 cm und 17 Gramm
Aglaja
3196 Beiträge
28.05.2010 10:17
Dann wünsch ich dir viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt