juli 2010 babys?
01.06.2010 15:13
Zitat von sternenstaub_88:
@ hummli+bettina
schön das bei euch alles i.O. ist![]()
@ sandy hatte auch grade ein knoppers und ich muss sagen hab alles im T-shirt .. doofe krümmel ... wieso können die nicht mal beine bekomme und weiter laufen gleich ab in müll![]()
Das wär ja zu geil
01.06.2010 15:15
@ Jennifer:
bzgl Stillsachen... ich habe einen Still-BH und 4 Stilloberteile von H&M. Eine Milchpumpe lege ich mir (erstmal) nicht zu. Das sind so Anschaffungen, die ich auch nach Geburt noch machen kann, wenn ich es denn überhaupt brauche. Jetzt erstmal abwarten, ob das stillen überhaupt so klappt, wie ich mir das vorstelle und wünsche, alles weitere wird sich danach zeigen. Was die Milchpumpe betrifft, kann man ja auch in der Apotheke leihen, das ist vielleicht auch günstiger als neu gekauft!
Sex haben wir im Schnitt noch einmal die Woche, bin halt auch abends fertig, dann tut oft der Rücken weh oder ich bin müde, oder, oder.... Aber mein Freund akzeptiert das, wartet auch immer brav ob ich anfange, der würde mit mir da jetzt keine Diskussionen anfangen. Wenn ich möchte dann freut er sich und ansonsten ist es auch gut und dann wird halt einfach nur so bissel gekuschelt!
@ stylo:
ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass beim FA alles okay ist und denke an dich!!
@ Hummelchen:
schön, dass bei dir auch alles soweit okay war beim FA! Ja, mit Größe und Gewicht bin ich ja auch mal gespannt, finde die Aussagen unserer FÄ's ja doch sehr, sehr unterschiedlich... Zumal meiner ja nur in so ne Tabelle guckt und mir irgendwelche Schätzwerte vorliest, hmmm.
.
Jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe... wollte doch wegen diesem B-Streptokokken-Test fragen! Naja, mache ich dann wohl nächste Woche beim CTG mal!
bzgl Stillsachen... ich habe einen Still-BH und 4 Stilloberteile von H&M. Eine Milchpumpe lege ich mir (erstmal) nicht zu. Das sind so Anschaffungen, die ich auch nach Geburt noch machen kann, wenn ich es denn überhaupt brauche. Jetzt erstmal abwarten, ob das stillen überhaupt so klappt, wie ich mir das vorstelle und wünsche, alles weitere wird sich danach zeigen. Was die Milchpumpe betrifft, kann man ja auch in der Apotheke leihen, das ist vielleicht auch günstiger als neu gekauft!
Sex haben wir im Schnitt noch einmal die Woche, bin halt auch abends fertig, dann tut oft der Rücken weh oder ich bin müde, oder, oder.... Aber mein Freund akzeptiert das, wartet auch immer brav ob ich anfange, der würde mit mir da jetzt keine Diskussionen anfangen. Wenn ich möchte dann freut er sich und ansonsten ist es auch gut und dann wird halt einfach nur so bissel gekuschelt!
@ stylo:
ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass beim FA alles okay ist und denke an dich!!
@ Hummelchen:
schön, dass bei dir auch alles soweit okay war beim FA! Ja, mit Größe und Gewicht bin ich ja auch mal gespannt, finde die Aussagen unserer FÄ's ja doch sehr, sehr unterschiedlich... Zumal meiner ja nur in so ne Tabelle guckt und mir irgendwelche Schätzwerte vorliest, hmmm.
.
Jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe... wollte doch wegen diesem B-Streptokokken-Test fragen! Naja, mache ich dann wohl nächste Woche beim CTG mal!
01.06.2010 15:24
Was mir gerade einfällt. Hab meinen FA gefragt ob und wie lange ich noch Magnesium nehmen darf und seine Antwort war, dass ich das theoretisch bis zur Geburt nehmen kann. Ein paar Magnesium-Tabletten am Tag, die man frei in der Apotheke kaufen kann, können unter keinen Umständen Geburtswehen verhindern.
Nur wenn man z.B. Magnesium-Infusionen im KH bekommt, die können Geburtswehen verhindern bzw. stoppen, aber wie gesagt, nicht das freiverkäufliche, was wir wohl alle nehmen!
Ich nehme es das auch nicht regelmäßig, sondern wenn ich gerade dran denke und das ja auch "nur" wegen Wadenkrämpfen. Habe übrigens das Magnetrans forte von Stada!
Nur wenn man z.B. Magnesium-Infusionen im KH bekommt, die können Geburtswehen verhindern bzw. stoppen, aber wie gesagt, nicht das freiverkäufliche, was wir wohl alle nehmen!
Ich nehme es das auch nicht regelmäßig, sondern wenn ich gerade dran denke und das ja auch "nur" wegen Wadenkrämpfen. Habe übrigens das Magnetrans forte von Stada!
01.06.2010 15:27
also ich nehm magnesium momentan nur diese brause tabletten
find das ganz lecker und erfrischend
find das ganz lecker und erfrischend
01.06.2010 15:28
ich glaub ich mach mir gleich ein paar eierkuchen
oder doch ne pizza???
man hab hunger aber weiß nicht auf was ^^
oder doch ne pizza???
man hab hunger aber weiß nicht auf was ^^
01.06.2010 15:36
wenn ich mit meinem mann kuscheln will, dann will ersofort sex
ich muss mich nur zu nah an ihn legen oder so da steht sofort alles
auf der einen seite ja gut das er noch so ragiert auf mich aber es nervt schon ziemlich
ich muss mich nur zu nah an ihn legen oder so da steht sofort alles
auf der einen seite ja gut das er noch so ragiert auf mich aber es nervt schon ziemlich
01.06.2010 15:38
@ FA Termine: Schön zu lesen, dass es soweit allen ganz gut geht!
Sagt mal.. messen die bei euch immer nach oder wie leiten die Größe und Gewicht ab? Meine FÄ hat beim letzten Termin nur mal kurz abgetastet und gesagt, dass soweit alles ok sei und der Kleine noch keine Anstalten macht, die Bude zu verlassen (so sinngemäß)
@ Sex: Die Frage "Was ist das?" stelle ich mir in der letzten Zeit auch öfter. Zu Beginn der Ss war ich die, die keine Lust hatte und mein Freund quasi dauerrattig war..
Jetzt kann ich seine Situation nachvollziehen. Jetzt, wo ich wieder will, mag er irgendwie nimmer. Möglich, dass ihn der Babybauch langsam stört
Aber wenn man sich eh immer nur am WE sieht, grenzt das fast schon an Folter..
@ Magnesium: Habe die Tage auch wieder angefangen, mir diese Drogeriemarkt Tabs Becherweise reizukippen, weil ich so unruhige Beine hab. Aber wie schon geschrieben sollten die frei verkäuflichen Tabletten etc selbst bis zum ET kein Problem darstellen.
@ Stillbedarf: Hatte auch schon vor Wochen überlegt, mir beim Online-Shopping ne Milchpumpe mitzubestellen. Letztlich hab ich mich dagegen entschieden und werde damit bis nach der Entbindung warten. Wenn soweit alles klar ist, werde ich mir dann aber wohl eine eigene zulegen und nicht leihen. Aber mal abwarten, wies kommt.
Sagt mal.. messen die bei euch immer nach oder wie leiten die Größe und Gewicht ab? Meine FÄ hat beim letzten Termin nur mal kurz abgetastet und gesagt, dass soweit alles ok sei und der Kleine noch keine Anstalten macht, die Bude zu verlassen (so sinngemäß)
@ Sex: Die Frage "Was ist das?" stelle ich mir in der letzten Zeit auch öfter. Zu Beginn der Ss war ich die, die keine Lust hatte und mein Freund quasi dauerrattig war..
Jetzt kann ich seine Situation nachvollziehen. Jetzt, wo ich wieder will, mag er irgendwie nimmer. Möglich, dass ihn der Babybauch langsam stört
Aber wenn man sich eh immer nur am WE sieht, grenzt das fast schon an Folter.. @ Magnesium: Habe die Tage auch wieder angefangen, mir diese Drogeriemarkt Tabs Becherweise reizukippen, weil ich so unruhige Beine hab. Aber wie schon geschrieben sollten die frei verkäuflichen Tabletten etc selbst bis zum ET kein Problem darstellen.
@ Stillbedarf: Hatte auch schon vor Wochen überlegt, mir beim Online-Shopping ne Milchpumpe mitzubestellen. Letztlich hab ich mich dagegen entschieden und werde damit bis nach der Entbindung warten. Wenn soweit alles klar ist, werde ich mir dann aber wohl eine eigene zulegen und nicht leihen. Aber mal abwarten, wies kommt.
01.06.2010 15:42
@ jennifer .. genauso ist es bei meinem mann auch ..
ich brauch ihn nur mal länger anschauen .. dann heißt es
hör auf mich an zu machen ...
oder ich will ihm was gutes tun und ihm mal den rücken massieren ... weil er immer sooo verspannt ist ...
dann kommt :
ohh eine erotische massage wäre jetzt toll ...
@azala ... du hast auch soo unruhige beine??
dachte schon ich spinne ... aber anscheinend geht es nicht nur mir so
also wenn ich die brause tabletten nicht nehme sind meine beine nur am zucken richtig eklich
ich brauch ihn nur mal länger anschauen .. dann heißt es
hör auf mich an zu machen ...
oder ich will ihm was gutes tun und ihm mal den rücken massieren ... weil er immer sooo verspannt ist ...
dann kommt :
ohh eine erotische massage wäre jetzt toll ...
@azala ... du hast auch soo unruhige beine??
dachte schon ich spinne ... aber anscheinend geht es nicht nur mir so
also wenn ich die brause tabletten nicht nehme sind meine beine nur am zucken richtig eklich
01.06.2010 15:54
Ich hatte das mit den Beinen auch vorher schon.. Man munkelt ja, das RLS auch vererbbar sei.. Meine Ma hat da richtig übel mit zu kämpfen.
Zwischenzeitlich habe ich da auch keine Probleme mit, aber gerade in der Ss wars teils wieder richtig bös. Bin froh, nicht mehr eine Stunde mit der Bahn von der Arbeit aus heim zu müssen. Da wars echt Horror.
Nun hab ich das ab und an vor allem abends auf dem Sofa oder wenn ich in den Federn liege; halt zur Ruhe komme. Da wollen die Beine einfach nicht stillhalten. Hab dann das Gefühl, als müsse ich einen Marathon laufen, um die auszulasten^^
Meine FA meine darauf halt nur locker, ich solle mir Eisentabletten zulegen. Na Scherzkeks. Ist ja nicht so, als dass ich das Problem nicht kennen würde.
Also pfeif ich mir nun lieber wieder mein Magnesium rein und komm damit (meist) gut über die Runden.. Aber ätzend ists halt schon.
Zwischenzeitlich habe ich da auch keine Probleme mit, aber gerade in der Ss wars teils wieder richtig bös. Bin froh, nicht mehr eine Stunde mit der Bahn von der Arbeit aus heim zu müssen. Da wars echt Horror.
Nun hab ich das ab und an vor allem abends auf dem Sofa oder wenn ich in den Federn liege; halt zur Ruhe komme. Da wollen die Beine einfach nicht stillhalten. Hab dann das Gefühl, als müsse ich einen Marathon laufen, um die auszulasten^^
Meine FA meine darauf halt nur locker, ich solle mir Eisentabletten zulegen. Na Scherzkeks. Ist ja nicht so, als dass ich das Problem nicht kennen würde.
Also pfeif ich mir nun lieber wieder mein Magnesium rein und komm damit (meist) gut über die Runden.. Aber ätzend ists halt schon.
01.06.2010 16:09
freut mich das bei allen alles okay ist die beim fa waren!
so ich wollte mich nur kurz verabschieden
nee quatsch ich komm wieder (hoffentlich)
in 50 min habe ich mein termin...
und soabld ich wieder zuhause bin melde ich mich
und danke an alle die mir die daumen drücken
für euch
bis später meine süßen
so ich wollte mich nur kurz verabschieden
und soabld ich wieder zuhause bin melde ich mich
für euch
bis später meine süßen
01.06.2010 16:12
Huhu,
ich glaube auf meine letzten Wochen bekomme ich jetzt die Übelkeit, mir ist heute schon wieder so übel...
aber hat ja bald ein Ende.
Gestern Abend war das erste Mal GVK, war ganz lustig...musste mich öfter beherrschen nicht laut los zu lachen
ich glaube auf meine letzten Wochen bekomme ich jetzt die Übelkeit, mir ist heute schon wieder so übel...
aber hat ja bald ein Ende. Gestern Abend war das erste Mal GVK, war ganz lustig...musste mich öfter beherrschen nicht laut los zu lachen
01.06.2010 16:12
Zitat von stylolicious:
freut mich das bei allen alles okay ist die beim fa waren!
so ich wollte mich nur kurz verabschieden![]()
![]()
und soabld ich wieder zuhause bin melde ich mich![]()
für euch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bis später meine süßen
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für deinen FA Termin
01.06.2010 16:22
Zitat von Azala:
@ FA Termine: Schön zu lesen, dass es soweit allen ganz gut geht!
ich glaube Größe und Gewicht, das leitet jeder FA anders ab. Das Gewicht steht glaube ich immer automatisch da, wenn US gemacht wird, ist mir zumindest beim letzten Mal aufgefallen, dass das wohl das Programm ausspuckt. Die Größe... da guckt er auf so ne Tabelle und sagt mir, was im Augenblick der "Norm" entspricht, naja, und geht wohl davon aus, dass das dann auch so hinhauen muss. Bin deshalb ja so gespannt, was am Ende wirklich raus kommt oder ob mein FA tatsächlich halbwegs recht behält! Wenn ich das so schreibe, dann klingt das, als wäre mein Doc der letzte Hinterwäldler... ich bin aber so echt zufrieden mit ihm, nur eben das mit Größe und Gewicht finde ich immer etwas "merkwürdig"...
.
Ach, mein FA meinte heute noch, dass die Kleine noch ne Woche aushalten sollte und dann könnte sie ruhig kommen, dann wäre sie in jeder Hinsicht startklar! *räusper* *hust* ICH bin in einer Woche aber noch nicht startklar
Aber deutet auch nix drauf hin, dass sie früher kommt, er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eine Geburt jetzt nix gefährliches mehr darstellt...
01.06.2010 16:29
Zitat von Bettina:
Was mir gerade einfällt. Hab meinen FA gefragt ob und wie lange ich noch Magnesium nehmen darf und seine Antwort war, dass ich das theoretisch bis zur Geburt nehmen kann. Ein paar Magnesium-Tabletten am Tag, die man frei in der Apotheke kaufen kann, können unter keinen Umständen Geburtswehen verhindern.
Super, danke für die Info! Genau das wollte ich beim nächsten termin auch fragen. Ich nehme Magnesium auch gegen die Muskelkrämpfe und würde es auch gerne bis zur Geburt nehmen. Ein Wadenkrampf während der Geburt ist bestimmt nicht so spassig...
01.06.2010 16:34
Zitat von Bettina:
ich glaube Größe und Gewicht, das leitet jeder FA anders ab. Das Gewicht steht glaube ich immer automatisch da, wenn US gemacht wird, ist mir zumindest beim letzten Mal aufgefallen, dass das wohl das Programm ausspuckt. Die Größe... da guckt er auf so ne Tabelle und sagt mir, was im Augenblick der "Norm" entspricht, naja, und geht wohl davon aus, dass das dann auch so hinhauen muss.
Na dass die Kleinen nit auf ne Waage gepackt werden ist schon klar *grins*
Aber die markieren ja meist im US diverse Punkte woraufhin das Gerät ungefähre Größe und Gewicht ausspuckt. Soweit ich das also beurteilen kann.
Bei mir wurden aber bisher nur die obligatorischen US gemacht, sodass man ja eigentlich keinen weiteren Anhaltspunkt würd das Wachstum hat. Außer, dass die nach dem Tasten meinte " Joa, der Kleine wächst brav" ^^
Wird dann also wohl ne Überraschung und ich geb daheim Bescheid, welche Klamottengröße man mir für den Kleinen für die Heimfahrt mitbringen soll
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt