Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.06.2010 12:36
Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Bettina:

Akkupunktur war okay, war ein leichtes - teils etwas unangenehmes - pieksen zu spüren, als die Nadeln gesetzt wurden, aber danach hab ich nix mehr von gemerkt! Kostet wie gesagt bei uns im KH 5€ und das mache ich jetzt auch auf alle Fälle bis zur Geburt weiter. Ich glaube daran, dass es was bringt (und falls nicht, beweisen kann man es hinterher eh nimmer)

Ich zahl das dreifache

Waaaas? Pro Sitzung? Oder für alles? Also ich zahl auch pro Sitzung 5€, gesamt dann 20€.

Bei mir kostet es auch 15 € pro Sitzung

Bei uns gibt es 2 Varianten...

Entweder man zahlt einmalig 30 Euro oooooder... (und das ist die Variante die meistens genommen wird) man sammelt Fragen die man noch so hat und dann kann die Hebi das nämlich als "Beratung" abrechnen...
Ich hab am DIenstag die erste Sitzung...und ratet mal welche Variante ich nehme??
Sandy10
479 Beiträge
17.06.2010 12:37
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sandy10:

Dann bin ich noch kurz beim Babyladen vobei und habe die letzten Dinge besorgt die mir noch eingefallen sind: Nässeschutzeinlagen für Wiege und Kinderwagen , Spannbettlaken für Wiege, Kinderwagen und Bettchen, Kuscheldecke und einen Ersatzbezug für mein Stillkissen. Das dürften jetzt aber echt die letzten wichtigen Besorgungen gewesen sein!

Oh man, da sagst du was *auf den Einkaufszettel schreibt*

Da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin die daran nicht gedacht hat habs gestern auch erst festgestelt als ich im KiZi nochmal alles "gecheckt" hab. Aber Pipi, Kacka oder andere Körperflüssigkeiten sollten schon von der Matratze fern gehalten werden
Sandy10
479 Beiträge
17.06.2010 12:39
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Bettina:

Akkupunktur war okay, war ein leichtes - teils etwas unangenehmes - pieksen zu spüren, als die Nadeln gesetzt wurden, aber danach hab ich nix mehr von gemerkt! Kostet wie gesagt bei uns im KH 5€ und das mache ich jetzt auch auf alle Fälle bis zur Geburt weiter. Ich glaube daran, dass es was bringt (und falls nicht, beweisen kann man es hinterher eh nimmer)

Ich zahl das dreifache

Waaaas? Pro Sitzung? Oder für alles? Also ich zahl auch pro Sitzung 5€, gesamt dann 20€.

Entweder man zahlt einmalig 30 Euro oooooder... (und das ist die Variante die meistens genommen wird) man sammelt Fragen die man noch so hat und dann kann die Hebi das nämlich als "Beratung" abrechnen...
Ich hab am DIenstag die erste Sitzung...und ratet mal welche Variante ich nehme??

Is ja cool, wenn dir nix einfällt fragste einfach wie sie das Wetter findet oder wer die Fußball-WM gewinnt...
Michelle
3876 Beiträge
17.06.2010 12:40
Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

@ Michelle - sehen wir uns heute Abend im Herz-Jesu??? Hoffe ich vergesse den Termin nicht wieder!

Na klar, ich bin auf alle fälle da.
Montag war ich im städtischen. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, das ich lieber ins Herz-Jesu mag, allein schon wegen in jedem Zimmer ne Dusche und wenn wir draußen 30 Grad haben nicht im 8. Stock zu liegen.
Weißt du wo es ist? Geht um 19.00 Uhr los.

Den Termin im städtischen hab ich absichtlich "vergessen" - mich kriegen da keine 10 Pferde rein!
Treffpunkt ist in der Cafeteria...die werde ich schon finden schließlich gibts da was zu futtern und das finde ich quasi blind! Ansonsten ruf ich dich einfach an und du musst mich lotsen

Kleiner Tipp, einfach auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle parken und dann nur über die Straße, die Cafeteria ist direkt im Erdgeschoss auf der linken seite und ich glaub die Wochenstation ist direkt rechts auch im EG. Lol ja kann ich mir vorstellen mit dem städtischen. Was ist denn bei dir jetzt eigentlich mit Hünfeld?

Hünfeld ist immernoch die erste Wahl, aber man weiß ja nie wenns richtig schnell gehen muss dann bleib ich auch in Fulda und da hätte ich den Kreißsaal einfach gern schonmal vorher gesehen! Hauptsache ich muss nicht ins Städtische!!!! *Stoßgebet gen Himmel schick*
Den "Trick" mit dem Parkplatz kannte ich sogar schon, weil Schatzi und ich immer direkt neben dem Herz-Jesu zum Lungenarzt gehen ich kenn mich also schon super aus in Fulda

Hehe, die eine vom Lungenarzt ist auch schwanger hat Termin am 19.07 und war/ist bei mir im GVK Frau Medler
Aglaja
3196 Beiträge
17.06.2010 12:44
Zitat von Sandy10:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Bettina:

Ich zahl das dreifache

Is ja cool, wenn dir nix einfällt fragste einfach wie sie das Wetter findet oder wer die Fußball-WM gewinnt...

SO macht meine Hebi das auch ..aber ich meine meinen KK zahlt das eh auch so..sercuvita ist da ja sehr bereitwillg bei homöopathischen mittel..
17.06.2010 12:47
Mal ne ganz andere Frage: Wie verhütet ihr nach der Geburt? Ich mag die Pille nicht mehr nehmen, ich vergesse die so gerne. Ich dachte da ja an die Spirale, aber mein Mann war ganz "entsetzt". Er meinte, er will keine 3-5 Jahre warten bis zum nächsten Kind und die Spirale bleibt ja so lange drin. Er will ja fünf Kinder (nicht mit mir, da muss er sich noch eine Zweit- oder Drittfrau suchen ) und spätestens in zwei Jahren wieder loslegen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Drei-Monats-Spritze? Ich hätte gerne irgendwas, wo ich nicht täglich dran denken muss. Es gibt da ja auch noch diesen Ring, aber davon war meine Schwester nicht wirklich begeistert. Und Gummi will ich nicht.
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.06.2010 12:49
Zitat von Hummelchen:

Mal ne ganz andere Frage: Wie verhütet ihr nach der Geburt. Ich mag die Pille nicht mehr nehmen, ich vergesse die so gerne. Ich dachte da ja an die Spirale, aber mein Mann war ganz "entsetzt". Er meinte, er will keine 3-5 Jahre warten bis zum nächsten Kind und die Spirale bleibt ja so lange drin. Er will ja fünf Kinder (nicht mit mir, da muss er sich noch eine Zweit- oder Drittfrau suchen ) und spätestens in zwei Jahren wieder loslegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Drei-Monats-Spritze? Ich hätte gerne irgendwas, wo ich nicht täglich dran denken muss. Es gibt da ja auch noch diesen Ring, aber davon war meine Schwester nicht wirklich begeistert. Und Gummi will ich nicht.

Also ich werde wohl wieder die Pille nehmen. Habe die jetzt seit 2003 oder so net mehr genommen. Da ich damals, wegen den 25kg zuviel hohen Blutdruck bekommen habe. Hatte Leberwerte wie ein Alkoholiker..und als die Pille weggelassen wurde, schwups, gings mir besser. Und als ich dann vor 3 Jahren mir endlich klar wurde das ich zuviel auf den Rippen habe, ging mein hoher Blutdruck auch weg.

Aber ich werd mal mit meinem FA reden wegen der Pille. Kondome fand ich doof...
Saniy
4600 Beiträge
17.06.2010 12:49
Über die Verhütung mache ich mir auch schon meine Gedanken.
Also die Spirale möchte ich nicht unbedingt. Eine Freundin von mir hatte die Spirale drin und fand das rein und rausmachen sehr schmerzhaft. Das hat mich irgendwie abgeschreckt.
Wahrscheinlich werde ich wieder auf die Pille zurückgreifen. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Wir wollen ja wahrscheinlich in 1 1/2 - 2 Jahren noch ein 2. Kind.
Aglaja
3196 Beiträge
17.06.2010 12:50
Zitat von Hummelchen:

Mal ne ganz andere Frage: Wie verhütet ihr nach der Geburt. Ich mag die Pille nicht mehr nehmen, ich vergesse die so gerne. Ich dachte da ja an die Spirale, aber mein Mann war ganz "entsetzt". Er meinte, er will keine 3-5 Jahre warten bis zum nächsten Kind und die Spirale bleibt ja so lange drin. Er will ja fünf Kinder (nicht mit mir, da muss er sich noch eine Zweit- oder Drittfrau suchen ) und spätestens in zwei Jahren wieder loslegen.

Ist ja geilo..mein Freund denkt genauso.
Aber du kannst die Spirale ja auch vorher entfernen lassen..
also ich will auch nicht mehr die Pille nehme (auch durch ihre doof nebenwirkung in späteren jahren)..
bei der 3 MOnatsspritze ist das Problem..wenn du die nicht mehr nimmst..dauert es trotzdem wohl sehr lange bis man wieder schwanger werden kann..
also Spirale denke ich ist schon ganz gut..da gibt es ja auch zig verschiedene..ich würd mal dein FA fragen..es muss doch auch welche geben die nicht so lange drin bleiben müssen ( meine ich das unsere Dozentin das gesagt hat... )
Michelle
3876 Beiträge
17.06.2010 12:51
Zitat von Hummelchen:

Mal ne ganz andere Frage: Wie verhütet ihr nach der Geburt? Ich mag die Pille nicht mehr nehmen, ich vergesse die so gerne. Ich dachte da ja an die Spirale, aber mein Mann war ganz "entsetzt". Er meinte, er will keine 3-5 Jahre warten bis zum nächsten Kind und die Spirale bleibt ja so lange drin. Er will ja fünf Kinder (nicht mit mir, da muss er sich noch eine Zweit- oder Drittfrau suchen ) und spätestens in zwei Jahren wieder loslegen.

Also ich werde vermutlich wieder die Pille nehmen. (darf man das überhaupt wenn man stillt?)
Hab von der 3 Monatsspritze nur "schlechtes" gehört. Viele die ich kenne, haben dann ihre periode nicht mehr bekommen bzw. total unregelmäßig und so. Meine Mutter nimmt den Nuvoring bzw. hat ihn genommen und war wohl begeistert.
Mein Männe will auch ziemlich schnell ein zweites Kind. Der soll erstma warten bis eins draußen ist
Michelle
3876 Beiträge
17.06.2010 12:53
Lol Mädels wir legen dann alle nach in 1,5 Jahren Aber ich hätte dann gerne nen Märzbaby glaub ich schaffen wir das ?
Saniy
4600 Beiträge
17.06.2010 12:55
Zitat von Michelle:

Zitat von Hummelchen:

Also ich werde vermutlich wieder die Pille nehmen. (darf man das überhaupt wenn man stillt?)
Hab von der 3 Monatsspritze nur "schlechtes" gehört. Viele die ich kenne, haben dann ihre periode nicht mehr bekommen bzw. total unregelmäßig und so. Meine Mutter nimmt den Nuvoring bzw. hat ihn genommen und war wohl begeistert.
Mein Männe will auch ziemlich schnell ein zweites Kind. Der soll erstma warten bis eins draußen ist

Da sind die Männer alle gleich
Mein Mann plant auch schon alles genau durch wie es dann mit dem 2. Kind wird. Dabei ist das erste ja noch nichtmal da
Männer.....
Hm, am Ende wird es wohl doch wieder die Pille...

Spirale fände ich okay, aber wenn ich für 5 Jahre Verhütung zahle, dann will ich auch die fünf Jahre haben und die nicht nach 1,5 oder zwei Jahren wieder ziehen lassen.
Das Problem der Spritze hab ich auch oft gehört. Dass es dann voll lange nicht klappt mit dem Schwanger werden und so, weil der Zyklus voll durcheinander gerät. Stäbchen ist ja ähnlich wie die Spirale - auch für mindestens drei Jahre und das ist meinem Mann ja zu lang

Ich lass mich mal über den Ring beraten, der scheint 'ne gute Alternative zur Pille zu sein. Da muss man nur alle drei Wochen dran denken. Wobei ich den Gednaken komisch finde, mir da was reinzuschieben und nach drei Wochen wieder rauszupulen
Bettina
4448 Beiträge
Zitat von Hummelchen:

Da werde ich mich wohl nach der Geburt von meinem FA mal beraten lassen, aber ich denke es wird zu 99% wieder auf die Pille raus laufen. Da bin ich eigentlich immer gut mit gefahren und man hat auch mal die Möglichkeit zu verschieben, z.B. Urlaub und so...
Und neee, Gummi geht iwie gar nicht!
Sandy10
479 Beiträge
17.06.2010 12:57
Habe letztens auch schön über die Verhütung nach der Geburt nachgedacht, aber mir is bisher nix sinnvolles eingefallen.
Darf man denn die Pille nehmen wenn man stillt?
Spirale, Ring und 3-Monatsspritze find ich alles irgendwie blöd und Gummi - nein danke!
Wenns nach meiner besseren Hälfte geht will er sowieso relativ schnell ein 2tes Kind - er muss ja die Strapazen einer Schwangerschaft nicht mitmachen. Ich bin sehr gern schwanger, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte in meiner eher problematischen Anfangsphase der Schwangerschaft und auch jetzt mit dem ganzen liegen und schonen noch ein Kleinkind zu versorgen...ich würd glaub ich durchdrehen!
.
Naja 6 Wochen nach der Geburt is ja eh erstma nix mit herzeln wegen dem Wochenfluss und dann werden wir sehen, mal sehen was der FA rät.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt