Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sandy10
479 Beiträge
18.06.2010 12:10
Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Guten morgen

hier scheint die Sonne, sollte es nicht regnen? Naja, hoffe das es einfach nicht zu warm wird, ich bin zwar sonst ein absolues Sonnenkind aber im momentanen "Zustand" ist es verdammt anstrengend!
.
Gestern Abend war ich mir noch ein KKH anschauen, quasi als Notfallvariante denn eigentlich weiß ich ja schon wo ich entbinden will. Das KKH gestern ist einfach ein bisschen näher.
Es war aber ein komisches Gefühl in einem Kreißsaal zu stehen...ich kann mir noch gar nicht vorstellen das ich in Kürze auch da rum liege!
Naja war interessant, hat mich aber in meiner eigentlichen Wahl nochmal bestätigt!
Hab dort gestern auch Michelle getroffen, sie hatte ja gestern schon geschrieben das sie so ziehen im Unterbauch hat und als sie neben mir saß hat sie auch gepumpt wie ein Maikäfer und da hat die Hebamme vorgeschlagen ob sie nicht mal ein Kontroll-CTG machen sollen. Das haben sie dann auch gemacht, nachdem ihr Mann erfahren hatte das im Kreißsaal ein Fernseher is (war nämlich kurz vorm Anpfiff). Ich hoffe mal Michelle meldet sich heute kurz was gestern noch rausgekommen is. Bin gespannt ob das Wehen waren, Michelle hat nämlich genau wie ich keine Ahnung wie sich Wehen wirklich anfühlen
.
So jetzt schau ich mal was ich frühstücken kann

Jo bin noch da.
Aber die Hebi war irgendwie komisch gestern, das war nich die Junge sondern die ältere mit der Brille. CTG gab es keins, sie hat mir aber nochmal versichert das es Senkwehen sind. Ist ja gut und schön, aber müssen die über den ganzen Tag soooo weh tun
Naja. Meine Nacht war mehr als beschi****. Bin dann um 2 Uhr auf´s Sofa gewandert mit nem Körnerkissen und hab glaub ich gegen halb 4 dann mal geschlafen. Und jetzt fängt das mit dem Stechen schon wieder an. Also ich will glaub ich definitiv gleich ne PDA, wenn dich mich in den Kreißsaal schieben, wenn Senkwehen schon so weh tun

Das is ja mal mehr als bescheuert. Warum haben die nicht gleich mal ein CTG geschrieben das schreckt mich ja gleich wieder ab.
Na dann mach mal heute ganz langsam und versuch ein wenig Schlaf nachzuholen - du musst doch deine Kräfte aufheben für alles was in den nächsten Wochen/Monaten kommt!
Oh man,langsam krieg ich echt Schiss vor den Schmerzen...aber ich befürchte da kommen wir nicht mehr drum rum
Krissy289
2183 Beiträge
18.06.2010 12:11
Ja bin auch echt dann froh,wenn ich zu Hause bleiben kann,obwohl mir das arbeiten auch echt fehlen wird!Hoffe es wird nicht zu langweilig daheim.
Aber bin auch nicht mehr so belastbar.Hatte heute 8ADHS Kids in der
Gruppe u da musste ich mich echt zusammenreißen u konzentrieren,weil da so viel Gewusel u Lautstärke war.
Früher habe ich das gar nicht so gemerkt.Und jetzt bin ich schon recht schnell angestrengt.
Freu mich voll Sonntag haben uns meine Eltern nochmal lecker zum Brunchen eingeladen da werde ich mich so gut es eben noch geht mal wieder so richtig vollschlagen!YAMI!!!
Krissy289
2183 Beiträge
18.06.2010 12:13
Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Guten morgen

hier scheint die Sonne, sollte es nicht regnen? Naja, hoffe das es einfach nicht zu warm wird, ich bin zwar sonst ein absolues Sonnenkind aber im momentanen "Zustand" ist es verdammt anstrengend!
.
Gestern Abend war ich mir noch ein KKH anschauen, quasi als Notfallvariante denn eigentlich weiß ich ja schon wo ich entbinden will. Das KKH gestern ist einfach ein bisschen näher.
Es war aber ein komisches Gefühl in einem Kreißsaal zu stehen...ich kann mir noch gar nicht vorstellen das ich in Kürze auch da rum liege!
Naja war interessant, hat mich aber in meiner eigentlichen Wahl nochmal bestätigt!
Hab dort gestern auch Michelle getroffen, sie hatte ja gestern schon geschrieben das sie so ziehen im Unterbauch hat und als sie neben mir saß hat sie auch gepumpt wie ein Maikäfer und da hat die Hebamme vorgeschlagen ob sie nicht mal ein Kontroll-CTG machen sollen. Das haben sie dann auch gemacht, nachdem ihr Mann erfahren hatte das im Kreißsaal ein Fernseher is (war nämlich kurz vorm Anpfiff). Ich hoffe mal Michelle meldet sich heute kurz was gestern noch rausgekommen is. Bin gespannt ob das Wehen waren, Michelle hat nämlich genau wie ich keine Ahnung wie sich Wehen wirklich anfühlen
.
So jetzt schau ich mal was ich frühstücken kann

Jo bin noch da.
Aber die Hebi war irgendwie komisch gestern, das war nich die Junge sondern die ältere mit der Brille. CTG gab es keins, sie hat mir aber nochmal versichert das es Senkwehen sind. Ist ja gut und schön, aber müssen die über den ganzen Tag soooo weh tun
Naja. Meine Nacht war mehr als beschi****. Bin dann um 2 Uhr auf´s Sofa gewandert mit nem Körnerkissen und hab glaub ich gegen halb 4 dann mal geschlafen. Und jetzt fängt das mit dem Stechen schon wieder an. Also ich will glaub ich definitiv gleich ne PDA, wenn dich mich in den Kreißsaal schieben, wenn Senkwehen schon so weh tun

Das is ja mal mehr als bescheuert. Warum haben die nicht gleich mal ein CTG geschrieben das schreckt mich ja gleich wieder ab.
Na dann mach mal heute ganz langsam und versuch ein wenig Schlaf nachzuholen - du musst doch deine Kräfte aufheben für alles was in den nächsten Wochen/Monaten kommt!
Oh man,langsam krieg ich echt Schiss vor den Schmerzen...aber ich befürchte da kommen wir nicht mehr drum rum

Leider ne...oh man aua aua aua ich habe auch echt schon Muffe vor den echten Wehen!
18.06.2010 12:17
so mädels vielspass beim fussball schauen ich ess jetzt kartoffel püree mitspina und ei hmmm legga legga
anja1181
6396 Beiträge
18.06.2010 12:34
Bei uns gibts heute Mittag die Bistro Baguettes..wenn ich jetzt anfange zu kochen dann verpasse ich das Deutschland Spiel und das geht ja mal garnicht
Sommerbaby
1209 Beiträge
18.06.2010 12:35
Hey ihr Lieben,

nun muss ich mal was loswerden.
Ich war eben bei meiner FÄ. Es ist alles chic soweit. Ab nächster Woche will sie mich 2x sehen. Sind ja auch nur noch 14 Tage bei mir.

Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, ist bei mir ein KS geplant am 01.07. (einen Tag vor eigentlichem ET) weil ich eben Angst hatte, das die Geburt genauso verläuft wie bei meiner Oma und meiner Mutter: 22h Wehen und Saugglocke. Das Risiko will ich auf keinen Fall eingehen, da ich sehr schmal gebaut bin.
Nun meinte die Frauenärztin, dass ich quasi dazu geboren bin, um zu gebären und dass der Kleine problemlos durchpassen würde, als sie mich abgetastet hat, hat alles super nachgegeben (was bei der letzten Untersuchung allerdings nicht der Fall war).

Nun hat sie mich eigentlich schon überredet, doch eine Spontangeburt zu machen.... Falls die Hebammen in der Klinik das auch so sehen, werde ich das mit dem KS sein lassen. Und vorher im KH absagen, falls ichs noch bis zum 01.07. durchhalte.
Jetzt muss sich nur noch mein Mann mit dem Gedanken anfreunden, der erst zu 80% überzeugt ist. Haben uns das eben schon seit Kinderwunsch so überlegt mit dem KS.
Aber normal zu gebären ist eben auch eine tolle Lebenserfahrung.

Bin die ganze Zeit am Grübeln.....
Weil was mache ich, wenn die Geburt soweit fortgeschritten ist, das kein KS mehr geht und mein Baby doch mit Zange oder Saugglocke geholt werden muss?????

So viel zu mir.
LG und genießt die Sonnenstrahlen.
Aglaja
3196 Beiträge
18.06.2010 12:37
@Stylo:Hoffe es geht dir bald wieder wenigstens etwas besser! Fühl dich gedrückt!

Mein kleiner ist gerade voll aktiv..ich glaube er will langsam die Mauern durchbrechen..so fühlt es sich...Ihm scheint es wohl ganz gut zu gehen!
Ich bin jetzt ganz shcön geschafft vom putzen....
18.06.2010 12:40
Zitat von Sommerbaby:

Hey ihr Lieben,

Ich war eben bei meiner FÄ. Es ist alles chic soweit. Ab nächster Woche will sie mich 2x sehen. Sind ja auch nur noch 14 Tage bei mir.

Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, ist bei mir ein KS geplant am 01.07. (einen Tag vor eigentlichem ET) weil ich eben Angst hatte, das die Geburt genauso verläuft wie bei meiner Oma und meiner Mutter: 22h Wehen und Saugglocke. Das Risiko will ich auf keinen Fall eingehen, da ich sehr schmal gebaut bin.
Nun meinte die Frauenärztin, dass ich quasi dazu geboren bin, um zu gebären und dass der Kleine problemlos durchpassen würde, als sie mich abgetastet hat, hat alles super nachgegeben (was bei der letzten Untersuchung allerdings nicht der Fall war).

Nun hat sie mich eigentlich schon überredet, doch eine Spontangeburt zu machen.... Falls die Hebammen in der Klinik das auch so sehen, werde ich das mit dem KS sein lassen. Und vorher im KH absagen, falls ichs noch bis zum 01.07. durchhalte.
Jetzt muss sich nur noch mein Mann mit dem Gedanken anfreunden, der erst zu 80% überzeugt ist. Haben uns das eben schon seit Kinderwunsch so überlegt mit dem KS.

Weil was mache ich, wenn die Geburt soweit fortgeschritten ist, das kein KS mehr geht und mein Baby doch mit Zange oder Saugglocke geholt werden muss?????

So viel zu mir.
versuch nicht dran zu denken, meine schwestre ist sooooo schmal und si ehat 2 kinder spontan entbunden, redemit den ärtzten imkh, ich hoffe auch das ich meine maus nomal entbinden kann, den ein ks ist auch kein zuckerschlecken das kann ich dir sagen, mein sohn kam per ks, also ich würde dir raten das zu tun wobei du dir am sichersten bist!!!! und dich m wohlsten fühst
Cherryforever
1709 Beiträge
18.06.2010 12:42
hi mädels! muss jetzt auch mal kurz was loswerden. Der gestrige Abend war eigentlich erst richtig schön! warmes Bad, schönes Essen und danach noch ein wenig geherzelt mit meinem schatz Aber dann war es nimmer so schön! Wehen fingen an! Wurden sogar immer heftiger. Waren schon so schlimm, dass ich sie veratmen musste. mein freund fragte, ob er mich ins KH fahren solle, aber ich meinte, dass es ja jetzt noch nicht los gehen kann. eigentlich. naja, hab mich dann ins bett gelegt, konnte aber vor schmerzen nicht einschlafen. als dann mal ne weile keine wehe kam, konnte ich aber doch einschlafen, was mich seeehr wundert! nun ja, jetzt habe ich halt noch dieses ziehen im rücken, das ich gestern während dieser wehen auch hatte. aber sonst nichts mehr!! wie kann denn das sein?
Krissy289
2183 Beiträge
18.06.2010 12:45
Zitat von Cherryforever:

hi mädels! muss jetzt auch mal kurz was loswerden. Der gestrige Abend war eigentlich erst richtig schön! warmes Bad, schönes Essen und danach noch ein wenig geherzelt mit meinem schatz Aber dann war es nimmer so schön! Wehen fingen an! Wurden sogar immer heftiger. Waren schon so schlimm, dass ich sie veratmen musste. mein freund fragte, ob er mich ins KH fahren solle, aber ich meinte, dass es ja jetzt noch nicht los gehen kann. eigentlich. naja, hab mich dann ins bett gelegt, konnte aber vor schmerzen nicht einschlafen. als dann mal ne weile keine wehe kam, konnte ich aber doch einschlafen, was mich seeehr wundert! nun ja, jetzt habe ich halt noch dieses ziehen im rücken, das ich gestern während dieser wehen auch hatte. aber sonst nichts mehr!! wie kann denn das sein?

Senkwehen!?
Geh doch bitte grad zum FA u lass CTG machen,da können die das genau sehen u ob es deinem Zwerg gut geht!
Bettina
4448 Beiträge
18.06.2010 12:46
Zitat von Sommerbaby:

Hey ihr Lieben,

So viel zu mir.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Beweggründe FÜR den KS verstehe...
Klar, ich wünsche niemandem ewig lange und starke Wehen oder die Geburt mit Saugglocke/Zange etc., aber ich glaube trotzdem nicht, dass das für mich DIE Gründe für nen KS wären! Die Geburt deines Babys muss doch nicht zwangsläufig genauso wie bei deiner Mama/Oma verlaufen... und ob ein KS "angenehmer" ist, möchte ich auch mal bezweifeln. Da hast du halt das Kind schneller und bei der Geburt keine Schmerzen, aber hinterher wird das wohl auch kein Spaziergang sein...
Wenn dein FA jetzt für eine normale Geburt grünes Licht gibt, dann würde ich es wahrscheinlich auch so probieren wollen!
ABER: die Entscheidung liegt natürlich bei dir und ich kann auch verstehen, wenn du jetzt so kurz vor knapp beim KS bleibst, weil du dich damit die ganze Zeit schon befasst hast!
Sommerbaby
1209 Beiträge
18.06.2010 12:47
Zitat von Cherryforever:

Vielleicht waren es Übungswehen Ich hatte auch schon mal einen halben Tag Wehen, die aber gut auszuhalten waren. Solange du dabei reden und frei denken kannst... Bin auch nicht ins KH gefahren.
Cherryforever
1709 Beiträge
18.06.2010 12:47
Zitat von Krissy289:

Zitat von Cherryforever:

Senkwehen!?
Geh doch bitte grad zum FA u lass CTG machen,da können die das genau sehen u ob es deinem Zwerg gut geht!

könnt ich machen, muss nachher eh in die stadt. aber mein zwerg bewegt sich wieder viel, also ihr gehts wahrscheinlich gut
Bettina
4448 Beiträge
18.06.2010 12:48
Zitat von Krissy289:

Zitat von Cherryforever:

Senkwehen!?

Ich denke auch erstmal, dass das vielleicht stärkere Senkwehen waren, aber wenn du die veratmen musstest würde ich lieber zum Doc gehen. Sicher ist sicher!
Sommerbaby
1209 Beiträge
18.06.2010 12:54
Zitat von Jennifer:

Zitat von Sommerbaby:

Hey ihr Lieben,

So viel zu mir.
versuch nicht dran zu denken, meine schwestre ist sooooo schmal und si ehat 2 kinder spontan entbunden, redemit den ärtzten imkh, ich hoffe auch das ich meine maus nomal entbinden kann, den ein ks ist auch kein zuckerschlecken das kann ich dir sagen, mein sohn kam per ks, also ich würde dir raten das zu tun wobei du dir am sichersten bist!!!! und dich m wohlsten fühst

und @ bettina

Ich weiß, dass ein KS kein "Zuckerschlecken" ist. Vorallem können Normalgebärende viel schneller aus dem KH als eine, die mit KS entbunden hat.
Wie gesagt, ich finde auch, dass es eine schöne Lebenserfahrung ist normal zu gebären und als die FÄ gesagt hat, es würde alles gut gehen, war ich eigentlich auch prompt überzeugt.
Aber eine Saugglockengeburt ist für mich trotzdem ein großer Entscheidungspunkt, weil es für das Baby sehr schlimm und unangenehm ist, die Kopfverformungen groß sind und im schlimmsten Falle Gehirnschäden auftauchen können. Ich mach mich da ganz schön verrückt.

Würde ich doch normal gebären, habe ich überlegt eine Wannengeburt zu machen. Habe allerdings gehört, dass die in der Wanne keine PDA geben. Stimmt das?????

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt