Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
19.06.2010 19:47
Hey Mädels,

@ Stillen in der Öffentlichkeit: Also ich werde auch einfach draußen stillen, wenn mein kleiner halt hunger hat dann hat er hunger man muss ja nicht seine ganze Brust raushängen lassen, das ganze etwas dezenter zu gestalten ist ja auch nicht schwer man will ja auch net von oben bis unten begutachtet werden oder begafft.....aber nicht´s desto trotz ist es doch echt das natürlichste der Welt!

@Still BH-s/Tops: Hmmm also ich kann damit gar nix anfangen find die eher naja unbequem... aber da meine ganzen BH´s abnehmbare Träger haben werde ich die einfach nach unten weg klappen.. und ne Mullwindel dient als schutz =)

@ME: Hm mir gehts heut zwar etwas besser nur konnte ich de halbe Nacht nicht schlafen mach mir einfach zu viel gedanken wie´s weiter gehen wird...bekomm echt Panik aber naja...

Das beste wäre echt wenn mein kleiner Schatz bis zum 25 Juni oder so in mir bleibt wäre dann zwar etwas übertragen aber so würde mir alles drum herum ersparrt bleiben...

liebe grüße

*alle mal ganz lieb Knuddel*

PS: wenn der kleine pünklich kommt ist das genau heut im Juli =) mein ET ist ja der 19.Juli^^

Lauralu
7563 Beiträge
19.06.2010 19:51
Zitat von Cherryforever:

warum werd ich immer überlesen?

ich hab dich schon gelesen, aber ich kann nichts dazu sagen, weil ich nicht stille
Daynice
930 Beiträge
19.06.2010 19:52
Zitat von MamiDiana:

Hier war vor kurzem auch das Thema Verhütung nach der Entbindung. Wenn ihr stillen wollt, dann bleiben nur 3 Verhütungsmethoden: Die Stillpille, Spirale oder Kondom ... alle anderen haben leider Einfluss auf die Milchproduktion ...

Und was ist mit dem Hormonring den hatte ich vor der SS weil ich die Pille nicht nehmen kann/will. Spirale find ich für mich persönlich nicht gut...die gibts ja nur über mehrer Jahre oder?

Mein Arzt hat gar nix dazu letztes mal gensagt als ich anchgefragt hatte... hmmm weil der RIng wird ja in die Scheide eingeführt und wirkt direkt da wo die Hormone hinmüssen und nicht übern Magen...

werd das mal beim nächsten FA-Termin ansprechen...
Lauralu
7563 Beiträge
19.06.2010 19:53
Zitat von conny83:

Hi mädels ist echt doof eigentlich ist meine letzte ss noch nicht lang her aber ich weis schon so viel nicht mehr, ich hab seit 3tagen ständig einen harten bauch also quasi übungswehen dazu kommt aber noch ein ziehen im ganzen unterleib meint ihr das sind senkwehen oder sollte ich am montag doch mal zum arzt? Auserdem kann ich nachts nicht mehr schlafen egal wie ich liege ist es schei.... und irgendwie bin ich nachts auch hellwach man in der ersten ss hab ich super geschlafen selbst noch wo ich schon überfällig war ich mag jetzt nicht mehr!!!!!!!!!!!!

lol so gehts mi auch, war doch erst schwanger, aber weiß schon so viel nichtmehr!!!
Aber die Übungswehen sind normal!!
Sommerbaby
1209 Beiträge
19.06.2010 19:55
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sommerbaby:

@stillen in der öffentlichkeit

ich finde es schade, dass das stillen in der öffentlichkeit für viele frauen noch ein tabuthema darstellt.

ich ehrlich gesagt würde mich vielleicht schämen, weil GAFFER gibt es immer und überall.
ich habe mal eine mutter gesehen, die hat mitten bei IKEA gestillt. fand ich toll. respekt.

nur wenn man immer nur zu hause alleine stillt, ist man ganz schön eingeschränkt in seiner freizeit.
ich würde mir vielleicht ein tuch oder eine mullwindel mitnehmen und damit die brust abdecken.

wir frauen, sollten viel mehr in der öffentlichkeit stillen.... sodass sich die menschheit genauso daran gewöhnt, als würden männer hinter den bäumen pinkeln gehen. da guckt auch keiner mehr.

Also ich habe nun schon viele Frauen gehört bzw. gelesen, die genau deswegen etwas gegen das Stillen haben, weil sie eben nicht in der Öffentlichkeit stillen wollen und sich dann zu Hause eingesperrt fühlen würden.
*
Ich persönlich würde auch nicht in der Öffentlichkeit stillen. Ich habe aber dennoch meine Tochter 11 Monate lang gestillt und war nie eingeengt oder eingesperrt oder sowas. Unterwegs hab ich mich ins Auto gesetzt mit der Kleinen oder wenn wir beim Fußball zugucken waren etwas abseits auf ner Decke ... im Einkaufzentrum bei uns gibts Wickelräume, in denen Sessel stehen die sich prima geeignet haben ... bei Freunden bin ich eben schnell in ein anderes Zimmer gegangen ect.! Irgendwie gab es immer eine Lösung. Jetzt habe ich mir Stilloberteile gekauft .... mit denen könnte ich mir sogar vorstellen etwas "öffentlicher" zu stillen (also nicht unbedingt auf einer Parkbank wo ständig Leute lang laufen ... aber eben nicht immer abgeschieden) ... denn da muss man nix hochziehen oder frei machen ... die sind wirklich praktisch. Haben tu ich davon aber auch nur 2 Stück. Mal schauen ob die reichen !!! Still-BHs habe ich 4 Stück mit denen ich immer gut auskam.
*
Hier war vor kurzem auch das Thema Verhütung nach der Entbindung. Wenn ihr stillen wollt, dann bleiben nur 3 Verhütungsmethoden: Die Stillpille, Spirale oder Kondom ... alle anderen haben leider Einfluss auf die Milchproduktion ...

ja, das stimmt, was du schreibst. ich habe mir nur auch öfter gedanken gemacht, wie ich das stillen in der öffentlichkeit anstelle, ohne das jeder mich dabei anguckt und ich mich unwohl und beobachtet fühle.
aber ich denke du hast recht, es gibt genug ruhige orte, wo man sich zum stillen zurückziehen kann.
Cherryforever
1709 Beiträge
19.06.2010 20:06
Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

ich hab dich schon gelesen, aber ich kann nichts dazu sagen, weil ich nicht stille

echt? achso. hast du dann dein erstes kind auch nicht gestillt, oder?
Lauralu
7563 Beiträge
19.06.2010 20:07
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

nein
Cherryforever
1709 Beiträge
19.06.2010 20:15
Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

nein

achso. wie ist denn das dann mit dem milcheinschuss? den bekommt man doch egal ob man stillt oder nicht, oder?
anja1181
6396 Beiträge
19.06.2010 20:25
Ich weiss garnicht ob ich überhaupt stillen kann, bei mir passiert nichts..selbst die tricks meiner hebi, damit was in der Brust passiert ,bringen nix..
Daynice
930 Beiträge
19.06.2010 20:28
Huhu Ihr Süßen!

Nochmal was zur CD

Die Mädels die Bestellt haben bekommen heute eine Nachricht mit meinen Kontodaten!
Alle anderen können noch bis Mittwoch (23.06.2010) bestellen!
Ich schicke dann alle bezahlten CD´s am Montag (28.06.2010)!
Sondervereinbarungen wegen Späterer Zustellung/Bezahlung per PN an mich!

Es gibt drei Versionen der CD .Im Grunde sind alle gleich nur Farblich gibt es Unterschiede! *grins*

Eine für alle Mädchen-Mamis in Rosa:
Infos zur CD: - Bedruckte CD
- CD-Hülle mit Cover (Vorne)
( Rosa Ecke mit Namen der Mama und des Babys)
& Inlay (Titel-Liste Hinten) (Schleife ist Rosa)

Cover Rosa

CD Inlay

CD Innen

Eine für alle Mamis eines kleinen Jungen in Blau:
Infos zur CD: - Bedruckte CD
- CD-Hülle mit Cover (Vorne)
( Blaue Ecke mit Namen der Mama und des Babys)
& Inlay (Titel-Liste Hinten) (Schleife ist Blau)

CD Cover

CD Inlay

CD Innen

( Diese CD´s werden für jede Mama personalisiert mit Namen der Mama und des Babys)

Und eine für Sparfüchse^^
Infos zur CD: - Bedruckte CD in Papierhülle
- Titel-Liste in Papierform
(Ohne Personalisierung)

Sparfüchse CD

Die CD kann mit 1,45€ mit der Postversendet werden, oder auf Wunsch als Einwurf-Einschreiben 3,05€ oder mit Transportversicherung (wegen Schäden) diese wäre dann bei 4,45€ . Deutschlandweit! ( Jede CD kommt in einem Luftpolsterumschlag)

Da wir die CD´s alle selber bedrucken und auch die Cover´s selber drucken, zuschneiden und wie auf den Bildern zu sehen versenden. Liegt jede CD bei 5€+Versand! Sparfuchs-CD 2,50€ +Versand!

Ich hoffe euch gefällt die CD, wer eine haben möchte Bitte PN an mich mit:
- Name & Adresse
- Geschlecht und Name des Babys
- Personalisierte oder einfach CD
-Versandart

Liebe Grüße Denise

Lauralu
7563 Beiträge
19.06.2010 20:30
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

nein

achso. wie ist denn das dann mit dem milcheinschuss? den bekommt man doch egal ob man stillt oder nicht, oder?

du bekommst nach der geburt 2 abstilltablettentabletten die den milcheinschuss verhindern und die milchproduktion stoppen!
Cherryforever
1709 Beiträge
19.06.2010 20:34
Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

nein

du bekommst nach der geburt 2 abstilltablettentabletten die den milcheinschuss verhindern und die milchproduktion stoppen!

ah! ok, jetzt bin ich schlauer dankeschön
Lauralu
7563 Beiträge
19.06.2010 20:34
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Cherryforever:

nein

ah! ok, jetzt bin ich schlauer dankeschön

nix zu danken
anja1181
6396 Beiträge
19.06.2010 20:52
Mädels, ich mach mir gerade so meine Gedanken wie es wohl Chuchu geht...
19.06.2010 20:55
Zitat von anja1181:

Zitat von Hummelchen:

Hm, getrunken hab ich glaub ich genug und das wetter ist schon seit Tagen scheiße. Es geht auch grad wieder etwas. Ist allgemein einfach ein ekeliges Gefühl. Vielleicht hilft frische Luft. So schlimm, dass ich im kh vorbeischauen müsste, find ich's nicht. Ach, ich weiß auch nicht. Ich mag einfach nicht mehr...

Ich mag auch nicht mehr , wir waren heute nur einkaufen und das hat mir gereicht...aber Hummelchen, du hast nur noch 15 Tage!!!

Und du nur noch 12
Mir gehts wieder gut. Hab mich aufgerafft und wir haben noch Katzenfutter im Angebot gekauft und danach was gegessen. ich glaub, ich brauchte einfach ein bisschen Luft und Bewegung. Jetzt schauen wir Fußball und ich bin für Kamerum, weil die so toll bunte Trikots haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt