Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
22.06.2010 12:37
Hallo an alle

Bin zurück vom Frauenarzt: Meine kleine ist gut gewachsen.
Vor 4 wochen wog sie: 1500gramm und war 35 cm groß
Jetzt: 2250gramm und ist 45 cm groß, mein Frauenarzt sagt das sie zwar klein und sirlich bleibt das gewicht und die größe völlig in ordnung sein.
Das einziege problem was ich jetzt habe, wenig fruchtwasser, un beim ctg 3 wehen iner halb von 20minuten, naja jetzt hab ich keine mehr.
Hab mal eine frage wisst ihr was das heißt wenn eiweiß im urin ist?oder was das bedeutet, obs schlimm ist?
Hab das gearde erst gesehend as ich das habe aber die arzthelferin hat nix gesagt.

lg
Aglaja
3196 Beiträge
22.06.2010 12:38
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Bettina:

Zitat von Aglaja:

@Bettina:
Also, es ist üblich das jedes KH Handtücher hat für ihre Patienten.
Ich habe bis vor kurzen selbst im KH gearbeitet. Und ich finde es praktischer die von dort zu nehmen.

Ja klar, wenn es so ist, dann wäre es auch praktischer! Aber wie gesagt, wir haben im KH ne Liste mit Sachen bekommen, die in der Kliniktasche nicht fehlen sollten und da stehen eindeutig Handtücher mit drauf!
Aber wenn ich dran denke frage ich morgen mal die Hebi im KH bei der Akkupunktur!

also als ich im kh lag vor einem monat hatte ich auch meine eigenen mit habe da keine bekommen aber da ich ja selber krankenschwester bin weiß ich das man die von da bekommt aber ich muss zugeben ich "ekel" mich davor "gebrauchte" handtücher zunehmen ich weiß das die gewaschen und desinfiziert sind aber ne ne ne ich will meine eigenen

Ich hbae das Problem ja eh nicht ..da ich ins GEburtshaus gehe..aber finde es shcon praktisch..weil ich ich fidne wenn da jetzt ein Handtuch auf dem Boden fällt (und das im KH..)..dann lass ich mir gleich nen neues geben..weil bei den Keimen ide es dort gibt..denn die Renigung der Zimmer finde ich..lässt oft zu wünschen übrig.. ..aber ist halt Ansichtsache ..
in was für einem Bereich hast du gearbeitet, wenn ich fragen darf?

überall mal und zum schluss chirurgie *g* bin doch ne perverse *g*
und jetzt vor der geburt in einem altenheim und du?orthopädie oder?

Also, ich bin ja noch nicht ganz fertig mit der Ausbildung..aber als letztes war ich in der Orthopädie( weil in der Neuro hatten die mal wieder Novovirus )
Bisher waren meine Einsätze Frauenklinik (Krebstation+Wöchnerin),Chirurgie (Herf,Gefäß+ Urologie), Psychatrie (geschlossene Suchtstation), Kinderchirurgie, Orthopädie(zurhälfte Neurologisch),und hatte dann noch 2 Praktika + 1 Ambulanzeinsatz im Exellenzzentrum..

Chirurgie finde ich sehr spannend?..was für PAtienten habt ihr so da..also mri hat es da sehr gut gefallen..auch wenn es dort sehr viel zutun gab ..
Saniy
4600 Beiträge
22.06.2010 12:40
Zitat von puppiluppi:

Zitat von Aglaja:

@Hummelchen:
Wieso nimmst du denn Handtücher mit ins KH..die haben doch da genug

Bei mir auf der Liste stehen auch Handtücher/Duschtücher drauf! Kann mir nicht vorstellen, dass man die dort gestellt bekommt, ist ja kein Hotel

Nehmt zwei große Handtücher mit. Eines für oben und eines für unten. Der Wochenfluss ist infektiös - daher braucht es ein Extra-Handtuch, damit davon nix mit den Brüsten in Berührung kommt.

Danke für den Tipp. Ich habe ein großes und ein kleines eingepackt, aber dann werde ich doch noch ein zusätzliches einpacken.
22.06.2010 12:40
Zitat von Sissa:

Hallo an alle

Jetzt: 2250gramm und ist 45 cm groß, mein Frauenarzt sagt das sie zwar klein und sirlich bleibt das gewicht und die größe völlig in ordnung sein.
Das einziege problem was ich jetzt habe, wenig fruchtwasser, un beim ctg 3 wehen iner halb von 20minuten, naja jetzt hab ich keine mehr.
Hab mal eine frage wisst ihr was das heißt wenn eiweiß im urin ist?oder was das bedeutet, obs schlimm ist?
Hab das gearde erst gesehend as ich das habe aber die arzthelferin hat nix gesagt.

lg

ist nicht sooo schlimm, hatte ich am anfang 2 mal im urin.
Laura bei ihrer letzten ss sogar häufiger, wenn ich mich recht erinnere?!
kann manchmal daran liegen, wenn es der erste urin am tag ist und dieser hochkonzentriert ist, manchmal ist es schon bei mehr trinken wieder weg.
In Verbindung mit Bluthochdruck und Schwindelgefühl müsste man es beobachten...aber so, wenn der Arzt auch nix gesagt hat, alles in Ordnung!
22.06.2010 12:41
Zitat von Saniy:

Zitat von puppiluppi:

Zitat von Aglaja:

@Hummelchen:
Wieso nimmst du denn Handtücher mit ins KH..die haben doch da genug

Bei mir auf der Liste stehen auch Handtücher/Duschtücher drauf! Kann mir nicht vorstellen, dass man die dort gestellt bekommt, ist ja kein Hotel

Nehmt zwei große Handtücher mit. Eines für oben und eines für unten. Der Wochenfluss ist infektiös - daher braucht es ein Extra-Handtuch, damit davon nix mit den Brüsten in Berührung kommt.

Danke für den Tipp. Ich habe ein großes und ein kleines eingepackt, aber dann werde ich doch noch ein zusätzliches einpacken.

Gerne doch - man hat ja jetzt Erfahrung
Aglaja
3196 Beiträge
22.06.2010 12:41
So..
Ich bin dann mal mal wieder los... in die Stadt mit Schatzi treffen..+ dann zum Physiotherapeuten..mcih ein bischen durchmassieren lassen

Bis evtl heute abend oder sonst halt morgen ...
Saniy
4600 Beiträge
22.06.2010 12:42
Zitat von Sissa:

Hallo an alle

lg

Na da hat Deine Kleine doch ganz gut zugenommen.
Das mit dem Eiweiß weiß ich leider nicht.
Könnte es vielleicht sein, dass Du zu wenig trinkst?
Das hatte mal meine FÄ am Urin festgestellt.
MamiDiana
11399 Beiträge
22.06.2010 12:50
Ich hatte mal "massiv" Eiweiß im Urin und zudem aber auch "Rückenschmerzen" ... das kam von der Niere. Ich hatte da also eine Niereninfektion, die aber mit so Pulverzeugs innerhalb von einem Tag besser wurde.
*
Mein FA erklärte mir aber, dass die Niere in der Schwangerschaft sowieso mehr Abfallprodukte (Eiweiß, Zucker ect.) ausscheidet und es in kleinem Maß auch vollkommen normal ist.
*
Ich denke also, dass du nur minimale Ausscheidungen hast und es so als normal gilt ... sonst hätte dein FA dir bestimmt was dazu gesagt !
Glitzermarie
4432 Beiträge
22.06.2010 12:51
So.... bin wieder da.

Hab mich mal ne Runde hingelegt. Jetzt gehts mir irgendwie besser. Hab mir gerade lecker Miracoli gemacht.

Hehehe..die Ruhe weg hab ich.. ja..geht ja net anders. Das Aufregen beim Packen oder so bringt ja eh nix. Von daher... ruhig Blut. Aber heute Morgen dacht ich echt.... Kiss my ass!

Naja... jetzt gehts wieder. Mein Mann hat dann auch gesagt ich soll schön langsam machen und das wir beide das ja für Samstag geregelt hätten und genauso wirds gemacht!!

Mir ist gerade mal aufgefallen das Michael Jackson am Donnerstag ja schon 1 Jahr tot ist... Man oh man.. die Zeit vergeht...
22.06.2010 13:06
Zitat von Saniy:

Zitat von Sissa:

Hallo an alle

lg

Na da hat Deine Kleine doch ganz gut zugenommen.
Das mit dem Eiweiß weiß ich leider nicht.
Könnte es vielleicht sein, dass Du zu wenig trinkst?
Das hatte mal meine FÄ am Urin festgestellt.

zuwenig trinken, trinke b1,5- 2liter wasser am tag, naja ist ja auch wenig fruchtwasser da, vielleicht sollte ich versuchen drei liter zu trinken , dann müsste ich mein zimmer mit sofa im Badezimmer aufbauen, in der nähe vom Klo
mama22...
1368 Beiträge
22.06.2010 13:41
hallo mädels,
bin auch wieder zurück vom FA. mein kleiner wiegt jetzt ca 3000g. ist auch ein schöner brummer, aber dass gewicht hat in meiner ersten ss schon nicht gestimmt, also mach ich mir gar keinen kopf. die größe von dem kleinen konnte er mir nicht sagen... der FA war heut sowieso seltsam. hat gesagt der kleine könnte von ihm aus jetzt kommen wenn er will, er ist "fertig" er wollte mir sogar plötzlich den KS ausreden weil es jetzt auf einmal doch ginge normal zu entbinden. vor zwei wochen hat er was anderes gesagt und ich war dann letzte woche im KH zur geburtsplanung und die haben auch gesagt dass es auf jeden fall KS werden MUSS. also was soll dass denn auf einmal??? *grübel* ich werds jetzt auf jeden fall beim KS belassen, bin doch kein versuchskaninchen. wenn die alte narbe dann doch reisst hab ich pech oder wie? so ein depp, echt. sorry musste mal raus
Sonja76
471 Beiträge
22.06.2010 14:18
So Mädels...ich verabschiede mich offiziell aus dem Kreis der Juli-Mamas. Habe heute morgen einen Termin zum Kaiserschnitt am 28.6. vereinbart. Richtig glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht, aber das Risiko einer spontanen Geburt ist mir bei DEM Kampfgewicht meines Babys einfach zu gross.

Ich hoffe doch, ich darf dann trotzdem noch bei euch mitschreiben??

Oh Mann, in 6 Tagen sind wir Eltern...Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen! Bin nur traurig, dass ich wahrscheinlich nie eine normale Geburt erleben werde, weil wir ja nur 1 Kind wollen. Und selbst wenn wir uns zu einem zweiten entscheiden, wird ja dann oftmals ein erneuter KS gemacht...

So, jetzt werd ich mal lesen, was bei euch seit gestern abend so passiert ist.
Bettina
4448 Beiträge
22.06.2010 14:28
Zitat von Sonja76:

So Mädels...ich verabschiede mich offiziell aus dem Kreis der Juli-Mamas. Habe heute morgen einen Termin zum Kaiserschnitt am 28.6. vereinbart. Richtig glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht, aber das Risiko einer spontanen Geburt ist mir bei DEM Kampfgewicht meines Babys einfach zu gross.

Oh Mann, in 6 Tagen sind wir Eltern...Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen! Bin nur traurig, dass ich wahrscheinlich nie eine normale Geburt erleben werde, weil wir ja nur 1 Kind wollen. Und selbst wenn wir uns zu einem zweiten entscheiden, wird ja dann oftmals ein erneuter KS gemacht...

Ich wollte gerade schon sagen, du wirst uns jetzt doch hoffentlich hier nicht verlassen "nur" weil dein Baby noch im Juni geholt wird! Nee, nee, du schreibst hier mal schön bei uns weiter mit
Schade, dass es bei dir auf den KS rausläuft, aber auch schön, dass du nun immerhin auch weißt, wann du euer Kleines zum ersten Mal sehen und im Arm halten wirst!!
Saniy
4600 Beiträge
22.06.2010 14:43
Zitat von Sonja76:

Nix da hier geblieben.... Du gehörst doch trotzdem zu uns....
sonst sind wir beleidigt
*
Kann mir gut vorstellen, dass Du traurig bist. Aber ehrlich gesagt hätte ich nicht anders entschieden. Es ist einfach das sicherste für Mama+Baby.
Glitzermarie
4432 Beiträge
22.06.2010 14:49
Zitat von Sonja76:

Die 3 Tage zählen dann eben net. Neeeee..ist doch quatsch wenn Du jetzt woanders schreiben müsstest.. DARFST natrülich hier bleiben.

Ich glaub das is dann auch besser so mit dem KS. Dann brauchst Du dir keine Gedanken darüber zu machen ob alles in Ordnung geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt