Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
24.06.2010 11:30
Zitat von Krissy289:

Sag mal hattet ihr das Thema "Tragen" schon mal,als ich nicht da war?
Würde mich da gerne nochmal mit beschäftigen-wollte nach 4Monaten Baby gerne mit zur Arbeit nehmen u da ist tragen bestimmt am bequemsten.Bloß wenn man dann erst anfängt ist ja unsinnig!Jetzt ist mein Körper an das Gewicht vorne dran langsam gewöhnt u Baby könnte sich so auch gl dran gewöhnen.
Ich habe jetzt gelesen,dass es so Trageberaterinnen gibt-Hat jmd Erfahrung?Glaube alleine check ich das nicht!

ist vll schon etwas älter der beitrag aber egal

ich habe ronja erst getragen als sie 5/6 Monate alt war und zwar in der manduca (prima teil) und soweit ich weiß gibt es leute die dir zb erklären können wie man ein tragetuch richtig bindet... das kann dir zb vll deine hebi zeigen, oder die frau im vorbereitungskurs oder du schaust mal auf der didymos seite da wird dir bestimmt auch auskunft erteilt wer in der nähe davon ahnung hat.Die didymos seite verleiht auch tragetücher für 14 tage zum testen

grundsätzlich würde ich mich aber noch nicht so sehr aufs tragen vertsteifen es gibt babys die es mögen aber genauso auch babys die nur schreien und es überhaupt nicht leiden können... deswegen testen und dann weitersehen ... und dass du dich ans tragen gewöhnen musst ist quatsch,dass klappt auch noch wenn du monate später damit anfängst

MamiDiana
11399 Beiträge
24.06.2010 11:35
Zitat von Aglaja:

@MaiDiani:
Hm..aber ich finde diene BZ Werte vollkommen in Ordnung ..
Versteh nicht das du spritzen musst..
Das die Werte nach dem Essen ansteigen ist ja normal...
Da muss ich mcih gleich nochmal in meinen Lehrbüchern schlau lesen..

Naja die Werte sind doch nur in Ordnung, weil ich mir Insulin spritze. Ohne das Insulin konnte ich kaum eine Schnitte essen ohne das mein Blutzucker über den Grenzwert geschossen ist.
Mir hat man gesagt in der Schwangerschaft sollte der Blutzucker nach dem Essen einen Wert von 6,5 nicht überschreiten. Und ich hatte nach nur einer Schnitte schon einen 7er oder 8er Wert. Deshalb hab ich dann das Insulin bekommen ... seit dem ich das vor dem Essen spritze, klettern die Werte nach dem Essen nicht mehr so hoch
*
Ich wünsch dir viel Spaß beim FA und hoffe du berichtest nur Gutes
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.06.2010 11:42
Zitat von Sonja76:

Huhu!!

Ein paar von euch nehmen doch auch Tardyferon gegen Eisenmangel. Bekommt ihr davon auch leichte Magenschmerzen und Übelkeit?

Ich hatte Ferro Sanol und hab die überhaupt net vertragen. Danach hatte ich Kräuterblut und selbst da hab ich's in den Magen bekommen. Hab jetzt Brausetabletten von DM und die vertrag ich super und die Werte sind auch gut!!
Bettina
4448 Beiträge
24.06.2010 11:59
Guten Morgen .. öhm... Mittag ihr Süßen
Hatte mich heute morgen, nachdem ich Schatzis Sohn in die SChule geschickt hab (juhu, er ist freiwillig gegangen) wieder hingelegt und dann bis eben geschlafen *gääähn*
Hab aber auch ne doofe Nacht hinter mir und frage mich, ob das was mit der Akkupunktur gestern zu tun haben könnte.
Die Kleine war heute Nacht total aktiv und ich hatte Bauchi-Aua und wenn ihc mich zu schnell bewegt hab ein ganz übles stechen in der Leistengegend! Jetzt gehts wieder, schon komisch...
.
@ Hummelchen:
Wieso hast du nur noch einmal Akkupunktur, also ich meine mit welcher Begründung??
Bei uns wird das einmal wöchentlich gemacht, bis das Kind da ist und es kommt dann auch je nach SS-Woche immer mal noch ne Nadel mit dazu! Letzte Woche hatte ich drei pro Bein, gestern vier pro Bein (inkl. kleinem Zeh) und ab nächste oder übernächste Woche bekomme ich noch je eine Nadel in die Hand!
Aglaja
3196 Beiträge
24.06.2010 12:06
so ihr lieben..meine Mutte rist da..melde mich wohl Sonntag erst.

Also wenn was sein sollte melde ich mich per sms
24.06.2010 12:25
Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:
Wieso hast du nur noch einmal Akkupunktur, also ich meine mit welcher Begründung??
Bei uns wird das einmal wöchentlich gemacht, bis das Kind da ist und es kommt dann auch je nach SS-Woche immer mal noch ne Nadel mit dazu! Letzte Woche hatte ich drei pro Bein, gestern vier pro Bein (inkl. kleinem Zeh) und ab nächste oder übernächste Woche bekomme ich noch je eine Nadel in die Hand!

In der Klinik heißt es, die machen die Akku vier mal. Die ersten beiden Male jeweils drei Nadeln in den Beinen und die letzten beiden Male dann noch die Nadeln im Zeh. Von Nadeln in den Händen war nicht die Rede und die Hebi meinte, die vorbereitende Akku ist nur vier mal. Ich meinte nämlich beim letzten mal "Mal sehen, wie oft ich noch komme" weil ich eben auch der Meinung war, das geht jetzt bis zur Geburt weiter. Hmmmm. Sie meinte, es gibt dann noch eine andere Akku, die gemacht wird, wenn man 8 Tage drüber ist. Da werden die Nadeln dann an anderen Punkten gesetzt.
Tja, auch hier gibt es Unterschiede.
24.06.2010 12:25
Zitat von Aglaja:

so ihr lieben..meine Mutte rist da..melde mich wohl Sonntag erst.

Also wenn was sein sollte melde ich mich per sms

Viel Spaß mit deiner Mutti! Bis Sonntag!
anja1181
6396 Beiträge
24.06.2010 12:38
An meine kleine Prinzessin Lara

So meine kleine Maus, heute sind deine letzten 7 Tage in deiner 1 Raumwohnung angebrochen und ich kann mir nicht vorstellen das du es da urgemütlich findest ...Mama und Papa hätten nichts dagegen wenn du dich langsam aber sicher auf den Weg in die große weite Welt begibst.

Deine Mami

24.06.2010 12:44
Zitat von anja1181:

An meine kleine Prinzessin Lara

So meine kleine Maus, heute sind deine letzten 7 Tage in deiner 1 Raumwohnung angebrochen und ich kann mir nicht vorstellen das du es da urgemütlich findest ...Mama und Papa hätten nichts dagegen wenn du dich langsam aber sicher auf den Weg in die große weite Welt begibst.

Deine Mami

24.06.2010 12:54
Bei Punkt 12 kommt gleich ein Beitrag, ob man Babyschnuller durchs Auskochen keimfrei bekommt.
Sonja76
471 Beiträge
24.06.2010 13:02
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Sonja76:

Huhu!!

Ein paar von euch nehmen doch auch Tardyferon gegen Eisenmangel. Bekommt ihr davon auch leichte Magenschmerzen und Übelkeit?

Ich hatte Ferro Sanol und hab die überhaupt net vertragen. Danach hatte ich Kräuterblut und selbst da hab ich's in den Magen bekommen. Hab jetzt Brausetabletten von DM und die vertrag ich super und die Werte sind auch gut!!

Brausetabletten wollte ich nicht nehmen, weil die ja meistens Süßstoff enthalten. Aber wahrscheinlich sollte man nicht zu pingelig sein, man muss ja echt auf sooo viel achten. Ich hab mich die ganze Zeit so saugesund ernährt und was hab ich jetzt davon??? Einen Megabrummer, der so absolut GAR keinen Bock hat, Mamas Gourmettempel bald zu verlassen!! Nee quatsch, war natürlich nur Spass...ich glaube nicht, dass die Ernährung in Bezug auf das Babygewicht was ausmacht.

Apropos "Ernährung"...kleckert ihr euch eigentlich auch andauernd den Bauch voll?? Oder bin nur ich so ein Ferkel? Die Pocke ist echt im Weg...Zu Essen nach vorne beugen geht ja schon länger nicht mehr so gut, deshlab stelle ich meinen Teller immer auf dem Bauch ab. Und da geht andauernd was daneben!!
Sandy10
479 Beiträge
24.06.2010 13:04
So, Akkupunktur für heute schon wieder geschafft
Jetzt muss ich mich erstmal auf die Couch legen, damit sich die Püppie im Bauch wieder beruhigt...sie dreht jedesmal völlig durch bei der Nadelpiekserei
.
Apropos Schnuller - wie steht ihr dazu? Ich bin mir nicht sicher ob ein Kind übrhaupt einen Schnuller braucht?
Sandy10
479 Beiträge
24.06.2010 13:07
Zitat von Sonja76:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Sonja76:

Huhu!!

Brausetabletten wollte ich nicht nehmen, weil die ja meistens Süßstoff enthalten. Aber wahrscheinlich sollte man nicht zu pingelig sein, man muss ja echt auf sooo viel achten. Ich hab mich die ganze Zeit so saugesund ernährt und was hab ich jetzt davon??? Einen Megabrummer, der so absolut GAR keinen Bock hat, Mamas Gourmettempel bald zu verlassen!! Nee quatsch, war natürlich nur Spass...ich glaube nicht, dass die Ernährung in Bezug auf das Babygewicht was ausmacht.

Apropos "Ernährung"... kleckert ihr euch eigentlich auch andauernd den Bauch voll?? Oder bin nur ich so ein Ferkel? Die Pocke ist echt im Weg...Zu Essen nach vorne beugen geht ja schon länger nicht mehr so gut, deshlab stelle ich meinen Teller immer auf dem Bauch ab. Und da geht andauernd was daneben!!

Ja, der absolute Mist. Ich komm' wegen dem Bauch auch kaum noch an den Tisch ran und wenn ich mir dann versuche irgendwas in den Mund zu manövrieren fällt grundsätzlich immer was auf die Kuller! Wahrscheinlich soll uns diese Tatsache schonmal auf die Vollgespuckten Shirts nach der Geburt vorbereiten
Cleolinkin
4672 Beiträge
24.06.2010 13:08
lach voll süß ich schließe mich an mit dem brief ich hätte auch nichts dagegen...
bohr ich bin ja soo voll gefressen mama hat so viel gekocht schnitzel mit wahlweise rosenkohl spargel oder blumenkohl und sauce hollondaise und ´was macht die dicke die nimmt natürlich von allen was *g* und zum nachtisch gezuckerte erdbeeren und jetzt liege ich hier bei mama auf der couch wie ein gestrandeter wal...

so war ja beim fa und tadaaaa wieder 2.5 kg zugenommen wisst ihr ich habe kein bock mehr wenn jetzt nicht bald was passiert schwappe ich über jedesmal pro woche so viel wo soll das den enden?
ich habe zur arzthelferin gesagt ihre waage ist kaputt da hat sie nur gelacht....

naja dann war ctg und vor dem anschließen habe ich nach frisör gefragt und sie sagte es spricht nichts dagegen jetzt zu färben nur im ersten drittel sollte man nicht unbedingt und ich meinte so super kann ich mich ja morgen verwöhnen und sie sooo ääääh mal gucken ob sie noch bis morgen kommen wir machen erstmal ctg ...ich muss geguckt haben wie ein auto und meinte wie jetzt wie meinen sie das denn?
also ihr bauch ist dermassen runtergerutscht in den letzten 3 tagen der rutscht ja gleich aus der hose raus würde mich nicht wundern wenn sie wehen haben....
ich meinte erlich das ja supper aber ich seh das selber nicht naja ctg war alles schön sie war auch wach und es waren KEINE wehen zu sehen.
habe ihr das erzählt das der bauch immerzu hart ist und sie meinte auch das können wehen/senkwehen sein....schaun wa mal und lassen uns überraschen
achso zu meinen fa gehts ja ne treppe hoch und normaler weise warten se immer mit dem blutdruck messen aber heute gleich nach 5 min --> 160/85 ich sage ja bin ja auch gelaufen ...das hat sie dann auch dem arzt erzählt und ich bin ja montag wieder da und da messen wa nochmal ....und ich muss mal sagen so langsam habe ich mich ans spritzen und blut abenhemen gewöhnt
so jetzt doch n bissl länger geworden

littlebutterfly:mensch das ja super das das so gut klappt mit der milch und fließt sie schon in strömen?
Cleolinkin
4672 Beiträge
24.06.2010 13:11
Zitat von Sandy10:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Sonja76:

Huhu!!

Apropos "Ernährung"... kleckert ihr euch eigentlich auch andauernd den Bauch voll?? Oder bin nur ich so ein Ferkel? Die Pocke ist echt im Weg...Zu Essen nach vorne beugen geht ja schon länger nicht mehr so gut, deshlab stelle ich meinen Teller immer auf dem Bauch ab. Und da geht andauernd was daneben!!

Ja, der absolute Mist. Ich komm' wegen dem Bauch auch kaum noch an den Tisch ran und wenn ich mir dann versuche irgendwas in den Mund zu manövrieren fällt grundsätzlich immer was auf die Kuller! Wahrscheinlich soll uns diese Tatsache schonmal auf die Vollgespuckten Shirts nach der Geburt vorbereiten

lach so gehts mir auch muss jeden tag n neues shirt anziehen max 2 tage halten die *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt