Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
24.06.2010 13:12
Thema Schnuller: Ich hab welche gekauft und auch in der KH-Tasche. Ich persönlich finde, es spricht nichts dagegen, solange man sie später rechtzeitig wieder abgewöhnt. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
24.06.2010 13:12
wegen dem schnuller alson ich nehme einen mit aber ich will erstmal ohne versuchen meine mama hat gesagt ich brauchte nie einen vielleicht kommt das kind ja nach mir und brauch auch keinen
Bettina
4448 Beiträge
24.06.2010 13:15
Zitat von Sandy10:
.
Apropos Schnuller - wie steht ihr dazu? Ich bin mir nicht sicher ob ein Kind übrhaupt einen Schnuller braucht?

Ich denke, irgendwann wirst du vor der Entscheidung stehen, ob dein Kind am Daumen lutscht oder ob du ihm den Schnuller gibst... und dann tendiere ich definitiv zum Schnuller, denn den kannst du dann zur Not irgendwann einfach weg nehmen, wenn das Kind größer ist!
Allerdings werde ich nicht von Anfang an den Schnuller anbieten. Da ich stillen will wird genau davon nämlich erstmal abgeraten, bis sich alles eingespielt hat!
Sonja76
471 Beiträge
24.06.2010 13:19
Zitat:
Zitat von Sandy10:

Apropos "Ernährung"... kleckert ihr euch eigentlich auch andauernd den Bauch voll?? Oder bin nur ich so ein Ferkel? Die Pocke ist echt im Weg...Zu Essen nach vorne beugen geht ja schon länger nicht mehr so gut, deshlab stelle ich meinen Teller immer auf dem Bauch ab. Und da geht andauernd was daneben!!

Ja, der absolute Mist. Ich komm' wegen dem Bauch auch kaum noch an den Tisch ran und wenn ich mir dann versuche irgendwas in den Mund zu manövrieren fällt grundsätzlich immer was auf die Kuller! Wahrscheinlich soll uns diese Tatsache schonmal auf die Vollgespuckten Shirts nach der Geburt vorbereiten

...und dann darf man sich obendrein noch von seinem Göttergatten auslachen lassen! Aber ich sag nur: ENDSPURT!!!! Bald sind wir alle wieder top in Form und können uns auch am Tisch wieder benehmen!!
Chenia
4281 Beiträge
24.06.2010 13:20
also im kh raten sie eigtl den muttis die stillen wollen von schnullern ab, die babys kommen sonst mit dem saugen durcheinander... muss man sich also gut überlegen..

und ab nem gwissen alter ca 5 monate und dann wieder mit 8 monaten und älter haben die babys ein höheres saugbedürniss was sie am besten mit schnuller als mit dem daumen befrieden können außerdem kann irgendwann der nikolaus den schnulli mitnehmen aber mit dem daumen geht das schlecht ^^
Sonja76
471 Beiträge
24.06.2010 13:23
Zum Schnuller: Ich hab mal 2 besorgt. Das ist ja nur ne kleine Anschaffung, wenn man´s nicht braucht, um so besser. Aber wenn das Baby doch mal kräftig schreit und es zur Beruhigung hilft, werd ich vielleicht froh sein, Schnuller da zu haben.
Cherryforever
1709 Beiträge
24.06.2010 13:23
Zitat von Bettina:

Zitat von Sandy10:
.
Apropos Schnuller - wie steht ihr dazu? Ich bin mir nicht sicher ob ein Kind übrhaupt einen Schnuller braucht?

Ich denke, irgendwann wirst du vor der Entscheidung stehen, ob dein Kind am Daumen lutscht oder ob du ihm den Schnuller gibst... und dann tendiere ich definitiv zum Schnuller, denn den kannst du dann zur Not irgendwann einfach weg nehmen, wenn das Kind größer ist!
Allerdings werde ich nicht von Anfang an den Schnuller anbieten. Da ich stillen will wird genau davon nämlich erstmal abgeraten, bis sich alles eingespielt hat!

oh, das wusste ich gar nicht. möchte nämlich auch stillen und habe nichts gegen schnuller. wusste gar nicht, dass man das dann besser lassen soll
Sandy10
479 Beiträge
24.06.2010 13:30
Zitat von Chenia:

also im kh raten sie eigtl den muttis die stillen wollen von schnullern ab, die babys kommen sonst mit dem saugen durcheinander... muss man sich also gut überlegen..

und ab nem gwissen alter ca 5 monate und dann wieder mit 8 monaten und älter haben die babys ein höheres saugbedürniss was sie am besten mit schnuller als mit dem daumen befrieden können außerdem kann irgendwann der nikolaus den schnulli mitnehmen aber mit dem daumen geht das schlecht ^^

Aah, wieder was dazu gelernt. Gute Tips (vor allem das es beim stillen am Anfang besser ist den Schnuller weg zu lassen) und das mit dem Nikolaus is ja auch ne super süße Idee. Stimmt...Schnuller is auf jeden Fall besser als Daumen, da hab ich noch gar net dran gedacht!
katvond1980
198 Beiträge
24.06.2010 13:32
Dumme Frage,aber hat jemand schon was von Sommerbaby gehört?
Chenia
4281 Beiträge
24.06.2010 13:33
Zitat von Sandy10:

Zitat von Chenia:

Aah, wieder was dazu gelernt. Gute Tips (vor allem das es beim stillen am Anfang besser ist den Schnuller weg zu lassen) und das mit dem Nikolaus is ja auch ne super süße Idee. Stimmt...Schnuller is auf jeden Fall besser als Daumen, da hab ich noch gar net dran gedacht!

man kann auch nicht an alles denken, es sind ja soviele neue dinge die da auf einen zukommen und jeder weiß es besser oder der eine anders und es ist auch manchmal alles recht verwirrend
Sandy10
479 Beiträge
24.06.2010 13:37
Zitat von Chenia:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Chenia:

man kann auch nicht an alles denken, es sind ja soviele neue dinge die da auf einen zukommen und jeder weiß es besser oder der eine anders und es ist auch manchmal alles recht verwirrend

Ich krieg jetzt schon immer zu hören das ich zu viel lese aber wenn man so gar keine Ahnung hat, dann muss man sich doch irgendwo Rat holen! Aber es gibt echt zu jeder Sache tausend verschiedene Meinungen und das bringt einen zusätzlich durcheinander.
Sommerbaby
1209 Beiträge
24.06.2010 14:00
Zitat von katvond1980:

Dumme Frage,aber hat jemand schon was von Sommerbaby gehört?

Oh, hier vermisst mich jemand! Ist ja lieb!
Ich wollte nur sagen, dass ich wieder da bin. Mein Bauch hat sich wieder beruhigt und der Fruchtwassertest bei der Ärztin war negativ! Komsich!
Also Fehlalarm. Allerdings hab ich keinen Schleimpfropf mehr! Hab gedacht, der muss braun sein. Die Ärztin meinte, der kann auch durchsichitg sein.
Also bin ich jetzt im Club der Schleimpfropflosen. Dann wirds ja bald los gehen....!

Liebe Grüße von mir! <3
noahsmom
342 Beiträge
24.06.2010 14:05
Zitat von Sandy10:

Zitat von Chenia:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Chenia:

Ich krieg jetzt schon immer zu hören das ich zu viel lese aber wenn man so gar keine Ahnung hat, dann muss man sich doch irgendwo Rat holen! Aber es gibt echt zu jeder Sache tausend verschiedene Meinungen und das bringt einen zusätzlich durcheinander.

Ich habe mir auch zwei schnuller besorgt, aber eigentlich möchte ich ihr keinen geben.
Bei meinem sohn hatte ich glück der wollte erst garkeinen haben, er hat immer gewürgt wenn ich ihm einen gegeben habe, dann habe ich es sein gelassen. Eine sorge weniger gehabt. (das abgewöhnen)
24.06.2010 14:16
hey ihr wart ja fleissig,
wegen dem schnuller, ich denke ihr werdet froh sein wenn ihr einen habt!!!
ich war früher auch dagegen, un dich warheilfroh das lukas den nuk genommen hat, ich were meine nukis nicht mit in skh nehmen, den in meinem khbekomme ich die dann wennich sie brauche!!!
es ist schwer sie abzugewöhnen mein sohn ist fast 3 und hat immer noch einen vor allem zum schlafen ich werde ihmdenjetzt aber nicht weg nehmen da die kleine ja auch schnuller haben wird, und nachher mopst er ihre, ich lasse ihm den noch ein bisschen, draussen hat er den ja nie!!!
Chenia
4281 Beiträge
24.06.2010 14:28
Zitat von Sandy10:

Zitat von Chenia:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Chenia:

deswegen ist der beste rat, hör immer auf deinen mutterinstink,wenn das baby da ist hast du ihn automatisch du hast im gefühl was dein baby brauchen wird und gerade will und auch wenn mal was nicht gleich klappt, man macht keine fehler ...man lernt einfach nur miteinander umzugehen und wie das richtig funktioniert steht in keinem lehrbuch ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt