juli 2010 babys?
26.11.2009 23:11
Zitat von Lauralu:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von Lauralu:
Zitat von Lauralu:
juhuuuu wir bekommen noch ne juli-mami: Little butterfly![]()
Bin schon da![]()
ich bin ja echt happy das du es - wenn auch noch grad so- hierhergeschafft hast![]()
Jaaaa und ich erst![]()
Aber wirst sehn ich bin nicht die letzte Juli-Mama die entbindet, auch wenn ich eine der letzten vom Termin her bin![]()
Ich freu mich schon soooo...kanns immer noch nicht glauben...nur noch bissl mehr als ein halbes Jahr![]()
Mah-ich will morgen einen kurzen Blick auf mein KrümelchenNo.2 werfen...![]()
Das machter bestimmt!!! Muss ja nach anzeichen gucken![]()
ich geh jetzt heia machen, morgen arbeiten![]()
GUTE NACHT AN ALLE!!!!!
Hm-lt. Sprechstundenhilfe nicht, weils noch zu früh is...bei meiner Kleinen war ich an meinem früheren Wohnort zuerst beim FA, der hat gleich geschaut
Naja-mal schaun...
Oh brav...du gehst schon wieder arbeiten?
Gute Nacht-mein Bett ruft nämlich auch schon
glg
27.11.2009 00:09
N'Abend ihr Lieben!
Bevor auch ich mich nun in die Koje schlage..
Mich beschäftigt den Abend wieder eine heikle Angelegenheit.
"Pränatale Diagnostik".
Was meint ihr dazu?
Ist ja immer ne subjektive Geschichte und ich werde mich in der kommenden Woche mal ausführlich mit meinem Freund darüber unterhalten, aber so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden.
"Pränatale Diagnostik".
Was meint ihr dazu?
Ist ja immer ne subjektive Geschichte und ich werde mich in der kommenden Woche mal ausführlich mit meinem Freund darüber unterhalten, aber so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden.
27.11.2009 00:10
Zitat von Azala:
N'Abend ihr Lieben!
"Pränatale Diagnostik" .
Was meint ihr dazu?
was ist das?
27.11.2009 00:22
Wiki beschreibts recht gut:
"Gängige Methoden sind zum einen die nicht-invasiven, nur außerhalb des Körpers vorgenommenen Untersuchungen wie die Ultraschalluntersuchung (Sonographie), zu denen die Nackentransparenzmessung, die Nasenbeinmessung (in der 12. bis 14. Schwangerschaftswoche), die Fetometrie, der Feinultraschall, die Doppler-Sonographie, der 3D-Ultraschall und der 4D-Ultraschall gehören. Auch die Untersuchungen von Hormonkonzentrationen im mütterlichen Blut (serologische Untersuchungen) wie beispielsweise der Triple-Test, der Quadruple-Test und als Kombination beider Methoden das Erst-Trimester-Screening (eine Untersuchung im ersten Schwangerschaftsdrittel) und das integrierte Screening (kombinierte Untersuchung der biochemischen Serum-Parameter zur Risikoermittlung für fetale Chromosomen- und Verschlussstörungen) gehören zu den nicht-invasiven Methoden. Invasive, das heißt innerhalb des Körpers vorgenommene Untersuchungen der Pränataldiagnostik sind die Chorionzottenbiopsie, die Amniozentese und die Nabelschnurpunktion."
"Gängige Methoden sind zum einen die nicht-invasiven, nur außerhalb des Körpers vorgenommenen Untersuchungen wie die Ultraschalluntersuchung (Sonographie), zu denen die Nackentransparenzmessung, die Nasenbeinmessung (in der 12. bis 14. Schwangerschaftswoche), die Fetometrie, der Feinultraschall, die Doppler-Sonographie, der 3D-Ultraschall und der 4D-Ultraschall gehören. Auch die Untersuchungen von Hormonkonzentrationen im mütterlichen Blut (serologische Untersuchungen) wie beispielsweise der Triple-Test, der Quadruple-Test und als Kombination beider Methoden das Erst-Trimester-Screening (eine Untersuchung im ersten Schwangerschaftsdrittel) und das integrierte Screening (kombinierte Untersuchung der biochemischen Serum-Parameter zur Risikoermittlung für fetale Chromosomen- und Verschlussstörungen) gehören zu den nicht-invasiven Methoden. Invasive, das heißt innerhalb des Körpers vorgenommene Untersuchungen der Pränataldiagnostik sind die Chorionzottenbiopsie, die Amniozentese und die Nabelschnurpunktion."
27.11.2009 08:57
Guten Morgen Ihr lieben! Na wie gehts Euch heute? Mir gar net gut mir ist sowas von übel. Habe die halbe Nacht wach gelegen weil ich nicht schlafen konnte. Aber jetzt bin ich voll müde. Vielleicht kommt ja die 'Übelkeit auch daher. Um 15 Uhr geht es zum Glück wieder nach Hause mir grauts nur vor der Autofahrt mind. 6 Std wenn wir nicht im Stau stehen. Bis um 12 kann ich mich zum Glük noch auf dem Zimmer aufhalten was auch gut ist,so kann ich mich gleich noch ein bissel hinlegen. Was macht Ihr so am Wochenende? Ich muss morgen erstmal meine Weihnachtsdeko anbringen habe noch nichts gemacht. Sonst habe ich das immer eine Woche vorher gemacht. Aber bei dem Wetter kommt man gar nicht in Weihnachtsstimmung oder wie gehts es euch?
27.11.2009 09:27
huhu und guten morgen, mir ist en bissel übel aber sonst gehts heut noch.
Mir ist garnicht nach Weihnachten zumute, noch hab ich auch kein weihnachtszeug dastehen.
Mir ist garnicht nach Weihnachten zumute, noch hab ich auch kein weihnachtszeug dastehen.
27.11.2009 09:29
Guten Morgen Mädels
also ich hab auch noch nichts weihnachtlich dekoriert. Das wollte ich aber am Wochenende machen. Da ist ja auch schließlich dann der 1.Advent
Ich muss aber auch gestehen dass ich noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung bin.
also ich hab auch noch nichts weihnachtlich dekoriert. Das wollte ich aber am Wochenende machen. Da ist ja auch schließlich dann der 1.Advent
Ich muss aber auch gestehen dass ich noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung bin.
27.11.2009 09:33
Dann geht es Ech so wie mir! Ich finde das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird!
27.11.2009 09:35
Zitat von lilliad83:
Zitat von sternenstaub_88:
ach lili ja die machen vaginal ultraschal![]()
also so kenn ich es bis jetzt nur![]()
ja und was mach ich dann mit meinem mann bitte???
Meiner ist trotzdem immer dabei. Find ich nicht schlimm u irgendwann gehts ja übern Bauch.
27.11.2009 09:38
Morgen hab ich meinen 1. FA-Termin, aber leider wird da wsl noch kein US gemacht (mal schaun ob er mit sich reden lässt)
![]()
Herzlichen Glückwunsch ud willkommen bei uns!
Aber wieso kein US?
27.11.2009 09:39
Zitat von Hummelchen:
Zitat von lilliad83:
Zitat von sternenstaub_88:
ach lili ja die machen vaginal ultraschal![]()
also so kenn ich es bis jetzt nur![]()
ja und was mach ich dann mit meinem mann bitte???
Meiner ist trotzdem immer dabei. Find ich nicht schlimm u irgendwann gehts ja übern Bauch.
Hallo! Ab wann wird denn Ultraschall über den Bauch gemacht? Weil mein Menne auch erst dann mitkommen will wenn es übern Bauch gemacht wird. Mir ist das egal er könnte auch jetzt mitkommen aber mein Menne ist das unangenehm wenn er dabei ist wenn er von unten Ultraschall macht also mir ist das egal. Aber ich muss das wohl so hin nehmen. Finde ich zwar schade aber änder kann ich ihn nicht. Aber ich finde echt klasse Hummelchen das Dein Freund zu jedem Termin mitkommt.
27.11.2009 09:40
Zitat von ew_85:
Hallo Juli mamis,
ich bin eine Februarmami und hab mir paar von euren letzten Beträge durchgelesen. Also Kopf hoch, wegen der Überlkeit. Die hatte ich bis ich in der 23 ssw lang!!!! Ich konnte überhaupt kein Wasser trinken, am Tag musste ich manchmal bis zum 8. Mal erbrechen. Ich konnte nur noch Cola trinken. Obst kann ich immer noch nicht essen, da seitdem ich mich so oft übergeben musste, mein Magen total empfindlich geworden ist...
Jeden Tag musste ich zu meiner FA um eine Infusion zu kriegen, sonst habe ich gar nicht genug trinken können. Salbei Tee blieb auch nie drin...
Ich höre ab sofort auf zu meckern!
(bis morgen!)
27.11.2009 09:41
Zitat von JessyKA:
Ab wann wird denn Ultraschall über den Bauch gemacht?
Ich glaub erst ab 4. oder 5. Monat.
27.11.2009 09:43
Zitat von Hummelchen:
Zitat von JessyKA:
Ab wann wird denn Ultraschall über den Bauch gemacht?
Ich glaub erst ab 4. oder 5. Monat.![]()
Na das ist ja noch ein bischen hin
. Aber ich habe ja erst am 8.12. den Termin vielleicht kann ich ihn ja doch noch überreden das er mitkommt. Würde mich voll freuen wenn er seine Meihnung doch noch ändern würde.
27.11.2009 09:45
Zitat von Azala:
N'Abend ihr Lieben!
"Pränatale Diagnostik".
Was meint ihr dazu?
Ich lass die Nackenfalte messen. Wenn das auffällig ist, dann Fruchtwasseruntersuchung, ansonsten nicht. Viele schreien jetzt vielleicht auf, aber ich weiß, dass ich einem behinderten Kind nicht gerecht werden kann und damit nicht zurechtkommen. Aber an sich besteht kein Grund zur Sorge, in beiden Familien ist alles okay.
(sorry, dass ich so viele Beiträge schreibe, aber sonst kann ich nicht auf alles eingehen, weil ich die Hälfte vergesse)
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt