Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Eriksmama
7 Beiträge
09.07.2010 02:30
Scheinen ja viele hier das gleiche Problem zu haben.
Ich bin auch gestern ins KH gefahren, wegen Wehen alle 5 min. Die Taten nicht weh (habs auf die Akupunktur geschoben das soll ja so sein, dass man dann nicht so empfindlich ist). Waren auch nur Senkwehen und der Mumu ist auch nicht mehr so weit offen wie vor 2 Wochen bei der Untersuchung, damals fast 3 jetzt nur 1 cm. Mein Körper mag mich nicht. Ich rechne seit 4 Wochen damit, dass es losgehen kann, weil ja alles so weich ist. Jetzt rechne ich eher mit ner Einleitung in 1,5 Wochen, dann ist man wenigstens positiv überrascht wenn es vorher losgehen sollte.
Und das 2. Kind kommt nicht zwingend früher, mein Kleiner war zu dem jetzigen Zeitpunkt schon fast 2 Wochen alt.
Wie viel nehmen die Babys noch mal zu pro Woche? 3kg hatte sie schon vor 4 wochen.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
09.07.2010 07:11
Guten morgen Mädels,

an die Mamis die hier einen KS hatten, wann kann ich danach wieder aufstehen und bekomme ich einen Urin-Katheder gelegt?

Bin da gerade etwas verwirrt, da eine Freundin meinte als sie ihren KS hatte (spinalbetäubung) hätte sie den ersten tag nicht aufstehen können weil sie ihre beine nicht gespürt hat und hätte auch im Op saal schon diesen Katheder bekommen
Aglaja
3196 Beiträge
09.07.2010 07:36
[size=30] GUTEN MORGEN MÄDELS!
[/size]

@Besuch nach der Geburt:
Also..wir haben jetzt seid gestern vorrübergehend..bis der kleine kommt das Auto von der Schwiegermama bekommen..weil wir nicht wollen das wenn es los geht Sie uns fährt..weil sie würde garantiert dann nicht mehr wegfahren..außerdem wissen alles das wenn der kleine da ist wir nur 4std im Geburtshaus bleiben danach..
deswegen werden wir allen erst bescheid sagen das der kleine da ist wenn wir zuhause sind + wir uns einiegermaßen dazu bereit fühlen mit anderen zu sprechen..wird wohl auch mehr auf nen sms hienauslaufen.. ..
Finden zwar alle auch nicht so supi (also meine Schwiegereltern)..aber deren Problem ..ich will die ersten 2 Tage es ganz allein mit meinem Schatzi unser KInd bewundern ...Meine Eltern können eh nicht so schnell kommen..da sie mehrer KIlometer je eh entfernt wohnen..aber sie würden sich eh nicht aufdrängen.
Also ich habe auch erst nen bischen nen shclechtes Gewissen gehabt das ich halt klar gemahct habe am ersten Tag keinen sehen zu wollen..aber erlich..es ist doch UNSER Glück!!!

@Kuscheltuch:
Ich habe keins eingepackt..denn ich weiß das die Omi eins für den kleinen gekauft hat..hat sie mir ganz stolz erzählt ..naja werde erst mal son kleines weiches Kuscheltier mit nehmen ..was ich bei mir seid einiegen Monaten schon mit im Bett habe..uns wurde gesagt das es dann angenehmer bei schlafen für die kleinen ist, wenns nach der Mami riecht ...

@Glitzermarie:
Du hats ja nen geilen Kater ..ist der überhaupt nicht Wasserscheu??

@Wetter:
Arrrrrrrrrrr...es sollen 38° werden
Ich pass jetzt shcon in kaum eine Kleidung rein..ich will doch nicht nur noch wieder zuhause sitzen

@Me:
So werde heute mal wieder klarschiff machen + ma schauen wie das Wetter wird...evtl geh ich nachher mit Schatzi zum Verein..
Morgen wird dann endlich mal der Bauchgips in angriff genommen ..jajaja ich weiß ich rede schon länger davon...aber morgen machen wirs..tschakaaaaaaa

So jetzt wird aber erstmal noch entspannt!!!

POST VON CLEO:

Ich hab mal wieder nen bissle mit ihr hin und her gewsimst..
+ ihr wurden heute um 4:00 Tabletten zu Einletung gegeben + um 8 bekommt sie noch welche..bis jetzt spürt sie leider nur ein kleines ziehen..aber hoffen wir mal das es heute endlcih soweit ist und Sie ihr Wunder in den Armen hält

Saniy
4600 Beiträge
09.07.2010 08:04
Guten Morgen Mädels
melde mich auch noch kurz
hab um 8:45 Uhr meinen FA Termin. Bin richtig gespannt ob sich vielleicht schon was getan hat. Hab seit gestern nachmittag/abend so Mensziehen

@Aglaja/Cleo
Hoffentlich schlagen die Tabletten schnell an. Ich wünsche ihr eine schnelle und angenehme Geburt.

@Blonder Engel
Also im GVK hatte wir auch das Thema KS. Es wird wohl immer ein Katheder gelegt. Und mann sollte wohl am gleichen Tag nicht mehr aufstehen. Aber jede Frau verkraftet es wohl anders. Meine Hebi meinte, dass sie Frauen gesehen haben die recht schnell wieder aufgestanden sind und andere die zwei Tage später noch im Bett lagen. Mehr weiß ich zu dem Thema leider auch nicht.
Krissy289
2183 Beiträge
09.07.2010 08:34
Ich will mein Baby
eulchen
4244 Beiträge
09.07.2010 09:25
Zitat von Krissy289:

Ich will mein Baby

Ich AUCH
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.07.2010 09:38
guten morgen mädels

POST VON SOMMERBABY

klein Julian Lennox kam gestern den 8.7.2010 um 13.16 auf die welt.
Sommerbaby ist die fruchtblase um 5.30 geplatzt
der kleine man wiegt stolze 4230g ist 54 cm klein und nen KU von 37cm.
sie ist froh das alles so gut gelaufen ist und alles ohne KS
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.07.2010 09:42
so mädels .. erstmal guten morgen
so kurz zu mir ..
also muss immer noch uffs klo...
und schlecht ist mir auch .. naja abwarten und tee trinken ^^
@lauriii ... bei mir wird es auch mehr glibber *freu*
@ all.. ich beneide alle die solche schwiegis haben die sie respektieren .. meine tun es nicht .. aber naja wir schaffen das schon tschakaaaa
@krissy .. ich mag mein baby auch endlich haben .. kann dich also sehr sehr gut verstehen
.
soooo ich geh jetzt duschen .. mein papa kommt bald
knutsch für euch
eulchen
4244 Beiträge
09.07.2010 09:51
Zitat von sternenstaub_88:

guten morgen mädels

POST VON SOMMERBABY

klein Julian Lennox kam gestern den 8.7.2010 um 13.16 auf die welt.
Sommerbaby ist die fruchtblase um 5.30 geplatzt
der kleine man wiegt stolze 4230g ist 54 cm klein und nen KU von 37cm.
sie ist froh das alles so gut gelaufen ist und alles ohne KS

Ja super!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Aglaja
3196 Beiträge
09.07.2010 10:00

JUHUUUUUUUUU UNSER KINDERWAGEN IST GERADE GEKOMMEN!!!

@Kinderwagen:
Ohmann..jetzt bin ich echt erleichtert..hatte ja so Angst das der nicht rechtzeitig da ist ..sollte ja laut letzter E-Mail erst ende Juli kommen...
Und jetzt kann ich ihn nicht aufmachen ..naja hab Schatzi versprochend as er den aufbauen darf

@Sommerbaby:

ENdlich hast du dein WUNDER ..und da sieht man wieder es geht bei so einem Gewicht auch ohne KS

@Blonder Engel:
Also ich kann dir nur sagne das du darauf ahcten solltest..das sie dir den Katheter schnell wieder danach ziehen, wenn du wieder aufstehen kannst..manchmal geht das schon nach ein paar Stunden..manchmal auch nicht..mach die da bloß nicht verrückt..+ der Katheter tut auch nicht weh (höchstens man hat ne Infektion..aber dann liegt der Katheter auch schon einiege Tage)

@Krissy:
Das wollen wir galube ich mittlerweile alle oder ...aber es dauert ja nicht mehr lange

@Sterni:
Wieso ist mehr glibber gut??? also meinst du den Schleimpropf??
Ich glaube meine ist mittlerweile ganz weg..weil ich habe nämlich irgendwie nix mehr...
mama22...
1368 Beiträge
09.07.2010 10:24
´@blonder engel: also bei meinem ersten ks war es so dass ich nach der pda den katheder bekommen hab, und gezogen haben sie ihn mir glaub ich am 2. tag
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
09.07.2010 10:24
@ Saniy und Aglaja danke für eure Antworten, das hat mir schon mal weiter geholfen
Bettina
4448 Beiträge
09.07.2010 10:30
@ Glitzi:
Freut mich, dass du gestern einen schönen Tag hattest
Was das Gewicht vom Baby betrifft...
Ich habe in der SS 13kg zugenommen, ebenfalls nur am Bauch! Meine Kleine wog bei der Geburt auch "nur" 2990g, ist ja auch nicht soooo viel!
Jetzt nach der Geburt habe ich auch direkt 8kg weniger auf der Waage, finde ich auch "viel", dafür dass die KLeine ja auch ein Leichtgewicht ist...
Aber mach dich nicht verrückt, es wird schon alles in Ordnung sein und sooo genau scheinen diese Messungen ja nicht zu sein!
.
@ sterni:
Übelkeit vorher hatte ich nicht, als die Fruchtblase platzte kam allerdings auch gleichzeitig Durchfall.
Als ich im KH lag und die Wehen im stärker wurden, da wurde mir übel und da hab ich mich auch übergeben!
.
@ Blonder_Engel:
Ja, beim KS wird ein Blasenkatheter gelegt (bevor du in den OP kommst), aber keine Angst, das spürst du nicht und ist wirklich total harmlos!! Hatte auch schreckliche Angst davor, aber ist halb so wild und auch das "ziehen" des Katheters spürst du nicht! Wird natürlich erst gezogen, wenn dein Kreislauf stabil ist und du auf eigenen Beinen stehen kannst!
Bei mir wurde die PDA für den KS aufgespritzt, die Kleine kam Donnerstag-Abend und Samstags bin ich zum ersten Mal aufgestanden. Hatte das gleiche Problem wie deine Freundin, meine Beine (besonders das rechte) waren taub!
Azala
8635 Beiträge
09.07.2010 10:35
Juhuu.
Grad von FA heim.. Der Kleine sitz gut fest im Becken, ein paar kleinere regelmäßige Wehen waren auf dem CTG (aber das waren se beim vorletzten mal auch schon^^, danach dann wieder nix..), aber der Mumu ist noch fest zu. Tja.
Wenn sich nun also am WE nix tut muss ich zur Kontrolle am Sonntag ins KH. Boa, aber diese blöden Untersuchungen beim FA werden langsam immer fieser, wenn die da rumtastet.
Nu war ich grad noch was einkaufen und mir ist glatt ein bissl mulmig.. Irgh.
Saniy
4600 Beiträge
09.07.2010 10:36
So bin wieder zurück vom FA
Also Herztöne der kleinen sind super und ich habe leichte Wehen/Senkwehen .
Der Gebärmutterhals ist verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig.
Meine Ärztin war irgendwie voll begeistert, war richtig süß
Sie meinte auch, dass die Kleine in Startposition ist.
Ich habe zwar für den 22.07. nochmal einen Termin bekommen, sie geht aber nicht davon aus dass wir uns vor der Geburt nochmal sehen
Meine Ärztin hat mir schonmal alles Gute für die Geburt gewünscht
Ach ist das aufregend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt