Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
15.07.2010 12:07
Zitat von willmamasein:

Zitat von Jennifer:

guten morgenzusammen!!!
wie geht es den noch kugelnen???
also uns geht es gut Amy nimmt schön zu ist sehr ruhig weint nur ab und an ma und nachtzs kommt sie auch nur 1 mal!!!
naja habenoch einwenig mit derhormonumstellung zu kämpfen, an manchen tagen heul ichnur und bin voll unzufrieden naja das wirdhoffeich ganz schnell wieder!!!
heute früh ist es ja sehr angenehm draussen hoffe es wird heutenicht so warm.

sorry, war nicht böse gemeint
du glückliche. würde mir wünschen lasse kommt nachts auch nur 1x. wobei es tagsüber mit der müdigkeit eigentlich geht.
wenn dir nach heulen ist dann heul. nur wenn du denkst du bekommst ne wochenbettdepression dann sag das umgehend deiner hebamme.

ich hoffe es wird noch wärmer will schwimmen gehn. oder eis essen mit meinen männern
also in der ersten woche habe ich jeden 2 tag voll geheult, aber diese woche geht es, es war nur dienstag wo ich das letzte mal geheult habe
Azala
8635 Beiträge
15.07.2010 12:45
Moin Mädels.

War grad zum letzten mal dieser Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin.. Die hat seit langenm auch mal wieder US gemacht und -auch, wenn ichs nicht wirklich wissen wiollte- den Kleinen nochmal vermessen und mir die Daten gesagt^^ Schätzungsweise 3300g, 52cm, 34cm KU. Ich bin mal gespannt, ob sie Recht hat.
Leider hat sich immernoch nicht groß was getan und habe nun eine Überweisung für morgen zur Einleitung.

Werde da also nachher mal im KH anrufen und die Details klären, wann wie und wo. Wollte aber noch warten bis ich von meinem Mnne was Neues weiß.

Der Jung hockt nämlich grad in Koblenz mit eingegipstem Knie und wartet auf nen Arzt, damit man ihm doort endlich sagen kann, was Sache ist. Nichts genaues weiß man nicht. Er ist optimistisch, dass das morgen alles hinhauen wird. *hoff* Zur Not, meinte er, flüchtet er dort mit nem Rolli^^
Ich denke, mehr weiß ich erst heut Nachmittag.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.07.2010 12:55
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass er bei der geburt dabei sein wird und dass es mit seinem knie nicht so schlimm ist... und natürlich dass die einleitung schnell geht.
wolltest du nicht in nem geburtshaus entbinden? oder war das aglaja? oh mann... ihr mit eurem "a"
an welchem rand von ddorf wohnst du eigentlich? meine mama wohnt in fühlingen und wir sind -wo er ´noch keinen ikea in ossendorf gab- immer nach ddorf zum ikea gefahrn
15.07.2010 13:04
Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:
Du hast do auch das Angelcare... auf welcher Sensibilität hast du das denn stehen? Bei uns steht es auf vier, aber letzte Nacht hat das ständig gepiepst. Also der Alarm ging nicht los, aber dieses einmal-gepiepse was wohl als "Warnung" dienen soll. Bekomme da jedes Mal einen riesen Schreck und bin mir nun nicht sicher, ob das evtl "zu schnell" reagiert!

Wir haben 150 Euro für den Spaß ausgegeben und benutzen es gar nicht. Hab das im Kinderzimmer im großen Bett, aber der Kleine schläft ja nachts bei uns im Schlafzimmer. Meistens bei mir im Bett ( ), manchmal in seiner Wiege. Ich versuche mich nicht zu verrückt zu machen. Ich hab einen sehr leichten Schlaf und bekomme jeden Seufzer mit. Aber als ich das alles eingestellt habe, hab ich höchste Sensibilität genommen. Aber wenn es immer diesen Warnton von sich gibt, wird man ja irre un bekommt noch mehr Angst
.
Zitat von Bettina:

@ alle Mamis unter uns:
verbringt ihr die Wochenbett-Zeit jetzt eigentlich komplett im Haus oder geht ihr mit euren Kleinen auch tagsüber, bei der Hitze, mal raus?

Raus gehe ich nur mal ein paar Minuten in den Garten. Oder ganz früh morgens oder abends, wenn es sich abgekühlt hat. Die Hitze kann man ja keinem antun. Der kleine wird dann auch unruhig, obwohl er nur im Kurzarmbody im KiWa liegt.
Gestern morgen habe ich seine Geburtsurkunden abgeholt und da war es ja schon echt warm. Er hatte nur einen Spieler an, also kurze Arme und kurze Beinchen. Da war dann im Standesamt noch 'ne andere Mutter und hat Urkunden abgeholt. Die kleine hatte dicke Jacke und Mütze an und war zugedeckt Das arme Kind. Maximilian war schon recht warm am ganzen Körper, obwohl er fast nackt war.
Azala
8635 Beiträge
15.07.2010 13:04
Vielen lieben Dank!
Bin auch schon etwas optimistischer als gestern, aber noch ist halt nichts sicher..

Also ich wollte von Anfang an im KH entbinden.. Aglaja war die Geburtshaus-Kandidatin =)

Wohne im tiefsten Ddorfer Süden, also noch hinter Ikea weiter Richtung Kölle Unseren ikea haben se ja nun groß erweitert, aber war seither noch nicht wieder da. Ist nun irgendwie die größte Ikea Möbelausstellung weltweit oder so.. Na ja.. wers braucht
15.07.2010 13:05
Zitat von Lauralu:

Mädels haltet euch fest:

Sainy hat gestern abend um 23.07 uhr ihre kleine prinzessin mari zur welt gebracht! 3170 g 48 cm KU 33 cm! Es ging anscheinend sooo schnell das sie nichtmal mehr vorher bescheid geben konnte

die glückliche!!!!!

Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch mausiii!!!!!!!!!

kann das bitte jeman din die liste eintragen ihr wist mich überfordert das

Oha, aber hoffentlich keine Sturzgeburt!
Ich hoffe, Mami und Baby sind putzmunter! Toll, wieder ein Erdenbürger mehr!
15.07.2010 13:08
Zitat von willmamasein:

azala, gibts was neues? oder ist gestern etwa vor aufregung die fruchtblase geplatzt?

lasse hat heute probleme mit dem pupsen muss nachher eh zur U3 dann lass ich mir direkt carum carvi verschreiben. hoffentlich gehts ihm dann heut abend besser. achja neugeborenenakne hat er auch noch bekommen. nicht ganz so schlimm. kommt bei jungs aber wohl häufiger vor und kann bis zur 8. woche dauern.
vorletzte nacht war soooo anstengend. ich habe keine ganze std am stück geschlafen... heute nachts wars wieder besser. gott sei dank. aber dafür hab ich heut ne verspannung im nacken

und zu guter letzt müßt ihr heute alle meiner kl. schwester die daumen drücken. sie hat heut führerscheinprüfung.

Mit denen kann Maximilian richtig gut pupsen. Er kriegt ein halbes Zäpfchen, wenn er sich ganz doll quält und 10 Minuten später knattert die Windel. Ich frag mich immer, wie das so schnell wirken kann. Ich denk immer, er pupst das ganze Zäpfchen wieder mit aus. Aber es scheint ja zu helfen. Ich werd mir nachträglich auch noch ein Rezept dafür ausstellen lassen, wenn es geht. Die sind voll teuer. 10 Stück für 7,50 Euro. Aber egal, wenn es hilft und den kleinen entlastet, darf es kosten was es wolle.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.07.2010 13:26
Zitat von Hummelchen:

Zitat von willmamasein:

azala, gibts was neues? oder ist gestern etwa vor aufregung die fruchtblase geplatzt?

lasse hat heute probleme mit dem pupsen muss nachher eh zur U3 dann lass ich mir direkt carum carvi verschreiben. hoffentlich gehts ihm dann heut abend besser. achja neugeborenenakne hat er auch noch bekommen. nicht ganz so schlimm. kommt bei jungs aber wohl häufiger vor und kann bis zur 8. woche dauern.
vorletzte nacht war soooo anstengend. ich habe keine ganze std am stück geschlafen... heute nachts wars wieder besser. gott sei dank. aber dafür hab ich heut ne verspannung im nacken

und zu guter letzt müßt ihr heute alle meiner kl. schwester die daumen drücken. sie hat heut führerscheinprüfung.

Mit denen kann Maximilian richtig gut pupsen. Er kriegt ein halbes Zäpfchen, wenn er sich ganz doll quält und 10 Minuten später knattert die Windel. Ich frag mich immer, wie das so schnell wirken kann. Ich denk immer, er pupst das ganze Zäpfchen wieder mit aus. Aber es scheint ja zu helfen. Ich werd mir nachträglich auch noch ein Rezept dafür ausstellen lassen, wenn es geht. Die sind voll teuer. 10 Stück für 7,50 Euro. Aber egal, wenn es hilft und den kleinen entlastet, darf es kosten was es wolle.

natürlich geht das. meine schwester hat mich nämlich eben auf die idee gebracht. wollte sie mir nämlich eigentlich auch so holen. hast du schon einen kinderarzt? wir waren ja schon zur U2 beim kinderarzt, weil ich ja ambulant entbunden haben. du musst nur genau sagen was du willst, weil meine schwester sagte, dass die meisten kinderärzte die nicht kennen.

@ alle mamis: gebt ihr euren babys eigentlich vitamin d tabletten? wie zb vigantolöl oder vigantoletten? mein KiA hatte mir nämlich welche mit fluor verschrieben.. die will ich nicht nehmen, aber derzeit brauchen wir die ja auch nicht, bei dem schönen wetter. will den aber heute mal anhauen dass er mir diesmal vigantolöl verschreibt, die sind ohne fluor. von fluor sollen die babys wohl auch blähungen bekommen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.07.2010 13:27
Zitat von Azala:

Vielen lieben Dank!
Bin auch schon etwas optimistischer als gestern, aber noch ist halt nichts sicher..

Also ich wollte von Anfang an im KH entbinden.. Aglaja war die Geburtshaus-Kandidatin =)

Wohne im tiefsten Ddorfer Süden, also noch hinter Ikea weiter Richtung Kölle Unseren ikea haben se ja nun groß erweitert, aber war seither noch nicht wieder da. Ist nun irgendwie die größte Ikea Möbelausstellung weltweit oder so.. Na ja.. wers braucht

dann wohnst du ja anscheinend gar nicht soweit von fühlingen weg... dann müßen wir mal nen krabbelgruppentreff machen
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.07.2010 13:27
@ alle Mamis...

Ich habe gerade das Kizi fertig gemacht... also Bettwäsche etc mal in Bett gelegt.
Was zieht ihr Euren Mäusen jetzt bei der Hitze Nachts an? Und was nehmt ihr (wenn überhaupt) zum "zudecken"??
Haben diesen Innensack vom "Mäxchen".. also sprich dünner Baumwollschlafsack.

Würde mich mal interessieren...
Aglaja
3196 Beiträge
15.07.2010 13:28
So Mädels..ich mach gerad ne Pause
+ bin schweiß gebadet... aber werde gleich weiter mit meinem Großputz fortfahren..
dann muss mein Schatzi nachher nicht soviel machen + wir können dann lieber zusammen baden gehen..wenn er heute schon mal kein Training hat

@Willmamasein:
Ja, ich bin de Geburtshaus-Kandidatin

@Azala:
Oh dann hoffe cih das schon bald mehr weißt..Hoffe sehr für dich das dein Mann bei dir dabei sein kann..Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

@Lauralu:
Kann dich echt gut verstehen...würde meinen Kleinen auch gern in meinen Armen halt..aber ich rechne einfach damit das ich übertrage ..dann habe ich nicht diesen Termin druck..
den aber irgendwie alle anderen haben ..HIer wird ständig angerufen + gefragt ob der kleine shcon da ist...ohmann und ich sage schon immer... KEINE ANGST WIR SAGEN SCHON BESCHEID WENN DER DA IST, ABER DAS SIE NICHT ERWARTEN KÖNNEN DAS WIR JEDEN GLEICH ANRUFEN KÖNNEN!!! DIE MÜSSEN SIE EINFACH ERSTMAL MIT NER SMS BEGNÜGEN!!!DENN DIE 1 STUNDEN WOLLEN WIR GANZ ALLEINE GENIEßEN!
Lydi2508
781 Beiträge
15.07.2010 13:52
@Saniy: Herzlichen Glückwunsch und kleine Mari!!!

@Azala: Ich wünsch dir für morgen dann viel Glück und rück dir ganz fest die Daumen, dass dein Schatz dabei sein kann....

@Willmamasein: wir haben die Vigantoletten.....haben aber mit Blähungen bisher garkeine Probs.....
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.07.2010 13:56

ja vigantoletten sind gut. mein KiA hat irgendwas anderes verschrieben, aber ich möchte auch die vigantoletten oder viganolöl. die sind ohne fluor. von dem fluor sollen die wohl blähungen bekommen

schaut mal mädels... hab ich grad wiedergefunden... so fing alles an... bei mir am 18.10.2009

mama22...
1368 Beiträge
15.07.2010 14:00
hallo mädels,

@ saniy, herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus

@ glitzermarie , ich hab mir heute die sitzverkleinerung gekauft. hat 13,95 gekostet(find ich schon bissl teuer) aber passt in jede babyschale. gibt es da allerdings nur in schwarz und dunkelblau. ich habs dann in schwarz genommen da mein maxi cosi schwarz/grau ist. ich kann auch gern mal ein foto machen wenn du willst. liebe grüße nicole
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.07.2010 14:00
und dann das:

gott mir kommt das schon vor als wenn das alles solange her ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt