Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
24.07.2010 21:43
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von willmamasein:

lauralus püppi ist da... steht im herzlich willkommen thread auf der startseite

Ja sie hat mir auch gerade geschrieben, heute morgen um 6.50 kam die kleine nach nur 2 Stunden !!! 3660g 53cm und 35cm KU Das hat sie mir gerade geschrieben!!!!
Herzlichen Glückwunsch süße und eine schöne Kennenlernzeit


Oh wie schöööön!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!
JungeMama
4913 Beiträge
24.07.2010 21:51
herzlichen glückwunsch an alle neumamis
Bettina
4448 Beiträge
24.07.2010 22:00
@ Cherry:
verstehe ich nicht, warum dein Freund nicht raus möchte... Ihr müsst ja nicht stundenlang raus, aber wenigstens mal bissel spazieren gehen! Da spricht wirklich nichts dagegen, sofern die Kleinen ordentlich angezogen sind! Aber frag einfach mal deine Hebi, die wird euch das sicherlich auch bestätigen!
.
@ alle Mamis:
was macht eigentlich bei euch der Wochenfluss?
Ist bei mir iwie ganz merkwürdig, das war die ganze Zeit noch blutig, aber mehr so schleimig und jetzt seit Donnerstag ist es wieder mehr Blut... dachte schon ich hätte evtl. meine Tage, aber so schnell schon wieder? Ist also auch nicht stark und es kommt halt hauptsächlich nach dem stillen immer mal bissel was... aber dürfte das jetzt nach über 3 Wochen überhaupt noch blutig sein? Heißt doch immer, dass es dann auch bräunlich wird etc., ist bei mir ja bisher nicht der Fall!?
Azala
8635 Beiträge
24.07.2010 22:03
Zitat von floh83:
ICh habe mal eine Frage an alle MAmis unter euch. Ab wann kann oder darf man mit Neugeborenen eine längere Autofahrt mache so ca. 2,5-3 Std. DAs Problem ist das meine Mutter an der Nordsee wohnt und der Opa nicht runter kommen kann zur Geburt und wir ihn gerne dann überraschen würden mit einem Besuch,bin mir aber nicht sicher ob man das mit dem kleinen Wurm machen sollte. WIr würden ja auch Pausen machen aber irgendwie weiss ich nicht so recht. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.

LG


Hmm gute Frage... ist natürlich auch immer ein bissl vom Wetter abhängig.. §5 Grad im Auto müssen ja nicht sein..

Wollte die Tage zu meinem Freund fahren, aber der wohnt nur 70km weit weg... Ne gute Stunde Fahrt also.. Da meinte meine Hebi, das das mit nem 1 Woche alten Säugling kein Thema sei... Abr bei drei Stunden... Ich weiß net recht...
JungeMama
4913 Beiträge
24.07.2010 22:07
@ Bettina dacht auch nach 2 wochen das ich meine mens wieder hab da es da 2 tage mal wieder etwas blutiger war aber da es schnell wieder weg war denk ich nicht das es de mens war. Ich hab seit ein paar tagen keinen wochenfluß mehr. Mal sehen wann de Mens wieder eintrudelt bei mir, nach meiner ersten Geburt hatte ich die ziemlich schnell wieder weiß aber nicht mehr genau wieviel wochen nach der geburt.
24.07.2010 22:14
@bettina also ich habe meinen kleinen erst 14 Tage aber bei mir ist das zur zeit auch nur noch so schleimig bräunlich mal mehr mal weniger. Aber ich denke die GM ist vielleicht noch nicht ganz zurück gebildet das da noch was kommt weil nach dem stillen vorallem das regt ja die GM zur rückbildung an.oder?
anja1181
6396 Beiträge
24.07.2010 22:48
Zitat von Schlumpfine16:

@bettina also ich habe meinen kleinen erst 14 Tage aber bei mir ist das zur zeit auch nur noch so schleimig bräunlich mal mehr mal weniger. Aber ich denke die GM ist vielleicht noch nicht ganz zurück gebildet das da noch was kommt weil nach dem stillen vorallem das regt ja die GM zur rückbildung an.oder?


Japp genau...was ja helfen soll damit sich die GM schneller zurückbildet ist den Bauch massieren und auf dem Bauch schlafen...nur bei mir hilft das alles nicht so ganz...meine GM bildet sich wohl nur schlecht zurück so das ich eventuell gespritzt werden muss. Und mein Wochenfluss ist seit gestern sehr sehr schwach.
Lydi2508
781 Beiträge
25.07.2010 01:06
@Laura: Juhu, endlich hast du es geschafft....
Alles Gute für euch und eine schöne Kennenlernzeit

@Michelle: wecke Luis auch nie zum stillen, hab ich nur im KH mal müssen, weil der Milcheinschuss so krass war, das ich nicht mehr länger warten konnte , aber hier zuhause hab ich ihn noch nie geweckt.

@Cherry: also ich bin mit meinem Zwerg im KH schon draußen gewesen und das nach KS und er war erst 2 Tage alt (in meinem KH gabs Kiwas zum ausleihen und die stehen da ja nicht umsonst wa?! ), seit er auf der Welt ist, war er jeden Tag draußen......

@Wochenfluss: also ich hab nur noch ganz schwachen bräunlichen Ausfluss, Blut war bei mir schon nach der 1. Woche weg.....
Aber meine Freundin, die im März entbunden hat, hat z.B. 5 Wochen geblutet wie ein Schwein.....ist bei jeder Frau anders
JessyKA
2302 Beiträge
25.07.2010 08:29
Guten Morgen!!!

Denise und Laura Herzlichen Glückwunsch endlich habt ihr es auch geschafft....Wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit....

So kurz zu mir: Maxim hatte gestern ganz dolle Blähungen er tat mir so leid es hat mir das Herz zerrissen ihn so schrein zu hören und man kann nicht wirklich was tun. Gestern Abend ging es wieder einigermaßen. Und die Nacht ist er ein mal gekommen weil er hunger hatte. Hoffe das es heute wieder besser ist und er sich nicht wieder so quälen muss. Und morgen früh hanen wir einen Termin beim HNO Arzt da muss der Hörtest gemacht werden. Bin schon gespannt wie es wird.

Dann hoffe ich das es Euch allen soweit gut geht die schon Mami sind und auch die die noch Kugeln.

So das war es auch schon wieder....Maxim wird gerade wach.....Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag....

25.07.2010 09:08
guten morgen ihr lieben sitze hier und stille den kleinen das ist so schön.
Sagt mal hat jemand mal was vom hummelchen gehört??
Habe gestern Abend um 8 festgestellt das ich doch nicht mehr wie vermutet Binden zu hause hatte mußte dann meinen Freund zur Nachtschicht fahren und noch in den Real der kleine war super lieb. Dann um 00.00 Uhr ist er eingepennt uns um 3 nochmal wach geworden super wie ich finde aber um 5 mußte ich schon wieder fahren meinen Freund holen von daher hatte ich kaum schlaf heute nacht und werde versuchen das heute am Tag nachzuholen
Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag
MamiDiana
11399 Beiträge
25.07.2010 09:14
Hallo ihr Lieben,
irgendwer hatte es schon geschrieben, aber ich wollt mich auch nochmal melden !
Unser kleiner Sonnenschein Jonas, kam am 21.07.2010 mit einer Größe von 54 cm und einem Gewicht von 3775 Gramm und einem Kopfumfang von 36,5 cm auf die Welt.
Die Geburt war sehr chaotisch, da sie nur 15 Minuten dauerte und keiner darauf vorbereitet war (es wurde ja eingeleitet, aber vorerst passierte garnichts ... erst als wir spazieren waren und dann musste alles gaaaaaaanz schnell gehen ) ...
Ich bin nun aber sehr glücklich über diese Blitzgeburt ... nun hatte ich also doch meine Spannung und den Überraschungsmoment und ganz viel Aufregung ...
Achja und einen spontanen Blasensprung hatte ich diesmal auch !!
Aglaja
3196 Beiträge
25.07.2010 09:42
[size=30] GUTEN MORGEN MÄDELS!!! [/size]

So..habe richtig schön geschlafen..der abend war gestern richtig schön mit meinem Schatz..Essen war auch super lecker..hier mal ein 2 BIlder von den kochkünsten meines super Mannes

so..mir geht es sooooo super..ahbe nochnicht mal mehr irgendwie gerade son ziehen wie die letzten Tage im Unterleib.. Ich glaube langsam echt daran das ich hier noch bis Weihnachten sitze..

@Flo:
Hm..wieso denn eigentlich nicht..also wir fahren mit unseren Kleinen (auch wenn er jetzt immer noch nicht da ist) vom 13-15 August nach Schwerin .. zum Drachebootfestival + das ist auch schon ein kleines Stück von Hannover ..ich denke, wenn man genug Pausen macht ist das okay
aber wenn jetzt unser kleiner meint wirklich erst am anfang August zur Welt zur kommen..dann muss ich natürlich erstmal schauen wie es uns beiden geht ..

@Laura:
Juhuuuuuuuuuuuu du hast es geschafft

Jetzt will ich aber auch

@Schlumpfine:
Hummelchen gehts denke ich mal gut..sie schreibt viel bei facebook..also dort ist sie täglich online...

@MamiDiani:
schön dich hier wieder zusehen + das es euch gut geht!!!
Einiege Geburten gingen hier ja ganz schön fix... will ich auch

Was macht ihr denn heute noch schönes?


So ich werde...jetzt erstmal schön frühstücken...Schatzi bereitet gerade wieder was schönes vor ...ui der verwöhnt mich zurzeit richtig
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.07.2010 10:30
Zitat von DorisT:

Zitat von Lydi2508:

Hallo Julis,

man hier is ja echt tote Hose.....
Hab auch nicht viel zu erzählen, uns gehts soweit gut.... diese Nacht ist mal ne Windel ausgelaufen....weiß auch nicht warum, naja abeer war gsd nur Pipi , musste aber trotzdem das Bettchen neu beziehen....sonst ist alles bestens...kann mich absolut nicht beschweren.
Ach ja, im Lotto hab ich auch gewonnen....10 Euro *juppi*

Hoffe euch gehts gut????

LG Lydi


Das kann ich dir vielleicht erklären. Bei mir war das auch mal und meine Hebamme erklärte mir, dass man bei Jungen darauf achten muss, dass der Schnippi in der Windel nach unten zeigt. Sonst können sie oben raus piseln.


Das Problem hatte ich auch diese Nacht und es war zum Glück auch nur Pipi die dann allerdings in meinem Bett landete
Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.07.2010 11:10
@ aglaja: geil. da bekomm ich grad voooooooooooooll hunger und am liebsten würde ich genau DAS essen.

oh man hab eh so hunger, aber wir haben nix da weil wir gestern nicht einkaufen waren gott sei dank sind wir heute nachmittag zu meiner tante eingeladen

du hast so einen lieben freund. mein mann hat mich nach der geburt auch soooo verwöhnt. kam mich schon immer richtig doof vor wenn ich ihm beim staubsaugen etc zugucken musste.

am freitag abend waren wir essen... und es war soooo lecker. hab ein super gutes rinderfilet gegessen, mit salat, ofenkartoffel und nachher noch nen nachtisch. lasse war auch ganz ganz ganz lieb.

heute nacht war er aber schonwieder mal sehr anstrengend. hat von 22-3 uhr geschlafen, dann hab ich ihn 20 min gestillt bis er eingeschlafen ist. als ich ihn zurück ins bett gelegt habe isser wieder aufgewacht. und immer wenn ich das licht ausgemacht habe hat er angefangen zu weinen. das ganze spielchen ging bis heut morgen um 7 und ich weiß nicht wieso, aber ich kann tagsüber noch so müde sein, ich kann einfach keinen mittagsschlaf machen hatte ich vor der geburt nie probleme mit.

Aglaja
3196 Beiträge
25.07.2010 11:26
Zitat von willmamasein:

@ aglaja: geil. da bekomm ich grad voooooooooooooll hunger und am liebsten würde ich genau DAS essen.

oh man hab eh so hunger, aber wir haben nix da weil wir gestern nicht einkaufen waren gott sei dank sind wir heute nachmittag zu meiner tante eingeladen

du hast so einen lieben freund. mein mann hat mich nach der geburt auch soooo verwöhnt. kam mich schon immer richtig doof vor wenn ich ihm beim staubsaugen etc zugucken musste.

am freitag abend waren wir essen... und es war soooo lecker. hab ein super gutes rinderfilet gegessen, mit salat, ofenkartoffel und nachher noch nen nachtisch. lasse war auch ganz ganz ganz lieb.

heute nacht war er aber schonwieder mal sehr anstrengend. hat von 22-3 uhr geschlafen, dann hab ich ihn 20 min gestillt bis er eingeschlafen ist. als ich ihn zurück ins bett gelegt habe isser wieder aufgewacht. und immer wenn ich das licht ausgemacht habe hat er angefangen zu weinen. das ganze spielchen ging bis heut morgen um 7 und ich weiß nicht wieso, aber ich kann tagsüber noch so müde sein, ich kann einfach keinen mittagsschlaf machen hatte ich vor der geburt nie probleme mit.



Oh, das tut mir leid..das wollt ich ja nicht damit anrichten..aber wenn du willste kannste gerne vorbeikommen..wir haben hier noch einieges ..
ja noch ist er so lieb ... aber das gute ist das der zuküftige Patenonkel (ist auszubildender Koch) zurzeit recht viel Zeit hat..denn seine Freundin ist für 3 Wochen in Holland ab morgen..+ er kommt mich dann imm Wochenbett zum bekochen besuchen der kann das echt super gut ...

Das mit dem schlafen ist echt doof..abe rich kann auch kein Mittagsschlaf amchen..dann kann man mit mr danach nix mehr anfangen...ich muss auch dazu sagen ich geh immer rehct früh schlafen..mal schauen wie es wird wenn unser Zwerg da ist .
Aber dann ruh dich mal so nen bissle aus

Hast jetzt eigentlich den Manduca schon ausprobiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt