Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.07.2010 11:34
naja hannover ist ein bisschen weit...leider oohh ich will auch nen koch in der familie haben. wobei ich mich nicht beschweren kann, mein mann kocht ja immer, auch sehr gut. ich hasse kochen wie die pest. das ist ne strafe für mich wenn ich kochen muss. ich backe lieber.naja salat kann ich auch

hab mir die manduca in schwarz gestern bestellt. hab ja den bondolino hier und mit dem bin ich schon sehr zufrieden. aber die manduca ist glaub ich noch einen tick besser. hoffe sie kommt bald an. ich hasse es wenn ich mir was bestellt habe, darauf zu warten.
Sonja76
471 Beiträge
25.07.2010 11:52
Hi ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden...

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die entbunden haben!! Ich hab die letzten Seiten nur überflogen, deshalb bin ich leider nicht so richtig up to date, was hier bei euch so los ist. Aber Glitzermarie und Lauralu sind auf jeden Fall dabei...ich freu mich so für euch!!!

Bei mir ist es im Moment nicht so toll. Mein Kleiner ist zwar kräftig und absolut gesund, aber er spuckt total viel. Von Dienstag bis Donnerstag war ich deshalb sogar mit ihm im Krankenhaus, weil er zu dem vielen Spucken auch noch extrem viel schreit und zum Teil kaum geschlafen hat. Es ist aber alles ok mit ihm, das Spucken ist wohl im Bereich des Normalen (er ist eben ein "Speihkind") und das Schreien kommt von den Blähungen.
Gestern war allerdings der schlimmste Tag überhaupt...ich hatte ihn gestillt und knapp 2 Stunden später wir waren spazieren. Auf einmal sehe ich nur, dass Philipp gespuckt hatte, einen hochroten Kopf und ein verzerrtes Gesicht hatte und nicht mehr atmet. Ich habe ihn sofort hochgerissen, kopfüber auf mein Bein gelegt und auf den Rücken geklopft. Langsam fing er dann an zu schreien.
Ich sag euch, das war so furchtbar!

Ich habe dann im Krankenhaus angerufen. Dort empfahl man mir, die Nahrung (ich muss zufüttern) anzudicken und ihn hoch zu lagern. Ich benutze jetzt Aptamil AR und stille ihn abends und nachts nicht mehr, da ich solche Angst habe, dass das nochmal passiert während wir schlafen.

Das AR Zeugs ist super, habe es ihm heute nacht zum ersten Mal gegeben und er hat nicht ein einziges Mal gespuckt, bin so erleichtert! Doof ist nur, dass ich nur einen Sauger habe, dessen Loch groß genug ist für die sämige Nahrung. Und da heute Sonntag ist, hat nix auf, um neue Sauger zu kaufen. Höchstens der DM-Markt am Hauptbahnhof, aber da ist heute der Ausnahmezustand ausgebrochen. Ich komme aus Duisburg und nach der gestrigen Katastrophe auf der Love Parade, kommt man wohl kaum an den Bahnhof ran.

Na ja, bis morgen komme ich noch mit dem einen Sauger klar!

Hat noch jemand von euch so einen kleinen Spucker?? Schiebt ihr auch so Panik, dass das Baby daran erstickt?

So toll Mutter sein auch ist...noch nie in meinem Leben habe ich mir um einen Menschen solche Sorgen gemacht wie um meinen Kleinen...
Sonja76
471 Beiträge
25.07.2010 12:04
Da fällt mir noch ein: Hat jemand vo euch diesen Bewegungsmelder von Angelcare? Also diese Matten, die man unter die Matratze legen kann um die Atmung zu überwachen? Was haltet ihr von dem Ding? Ist es sinnvoll? Hummelchen...falls du das liest...von dir weiß ich noch, dass du das Ding kaufen wolltest?? Wie kommst du damit klar?
Michelle
3876 Beiträge
25.07.2010 12:09
Zitat von Sonja76:

Da fällt mir noch ein: Hat jemand vo euch diesen Bewegungsmelder von Angelcare? Also diese Matten, die man unter die Matratze legen kann um die Atmung zu überwachen? Was haltet ihr von dem Ding? Ist es sinnvoll? Hummelchen...falls du das liest...von dir weiß ich noch, dass du das Ding kaufen wolltest?? Wie kommst du damit klar?

Also wir haben auch das Angelcare mit Matte und sind super zufrieden.
Bedienung ist leicht und alles ist top. Über den Alarm kann ich dir nicht wirklich viel sagen, der ging bei uns gott sei dank noch nicht los.
Aglaja
3196 Beiträge
25.07.2010 12:09
Zitat von willmamasein:

naja hannover ist ein bisschen weit...leider oohh ich will auch nen koch in der familie haben. wobei ich mich nicht beschweren kann, mein mann kocht ja immer, auch sehr gut. ich hasse kochen wie die pest. das ist ne strafe für mich wenn ich kochen muss. ich backe lieber.naja salat kann ich auch

hab mir die manduca in schwarz gestern bestellt. hab ja den bondolino hier und mit dem bin ich schon sehr zufrieden. aber die manduca ist glaub ich noch einen tick besser. hoffe sie kommt bald an. ich hasse es wenn ich mir was bestellt habe, darauf zu warten.

Ui das kenne ich..ich hasse es auch zu kochen.. wurde von meinem Papa immer verwöhnt..der hat als er jung war auch mal Koch gelernt..naj dementsprechend wurde mein Gaumen verwöhnt ..aber backen hasse ich genauso.. vertseh ich granicht..denn Meine Mutter macht mal neben bei so 3 Kuchen + hat auch noch spaß dabei ...
Also bei mir ist immer alles sehr spartanisch

Na dann hoffe ich mal das er schnell kommt ...dein Manduca..Ja ich denke schwarz ist auch super..weil der auch optisch immer passt..ich mags gerne schlicht ..
Und dann musste mal bericht erstatten wie er dir gefällt
Aglaja
3196 Beiträge
25.07.2010 12:14
@Sonja:
Da wäre jeder geschockt..das ist auch meine Angst..das die Atmung einfach aussetzt..
bist du bei facebook..weil HUmmelchen ist in letzter zeit hier nicht on..aber dort..vielleicht kann sie dir ja mit deienr Frage behilflich sein..

Cleolinkin
4672 Beiträge
25.07.2010 12:15
also meine emily verträgt die umstellung auf zusatznahrung leider gar nicht gut habe die anfangsnahrung von milupa pre (oder so) (da ich ja wie gesagt meine milch wegschütten muss *heul*) sie erbricht hat durchfall und wenn sie keinen durchfall hat hat sie blähungen und quält sich...habe schon mit meiner hebi telefoniert sollte das jetzt öfter kommen ab ins kh morgen wird gewogen sollte sie abgenommen haben ab zum kinderarzt alles echt doof und alles nur wegen dem ausschlag!

mensch das mit deinem kind und keine luft mehr bekommen ist ja der horrorich lege sie auch immer auf die seite weil ich angst habe das sie sich verschluckt!
aber das mit der angst kenne ich mein freund und ich gucken immer nach ob sie schön schläft und noch atmet manchmal hat sie so eine flache atmung das wir sie streicheln müssen o.ä. damit sie sich bewegt damit wir wissen es ist alles ok

daynise und lauralu herzlichen glückwunsch
Bettina
4448 Beiträge
25.07.2010 12:23
Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Bedienung ist leicht und alles ist top. Über den Alarm kann ich dir nicht wirklich viel sagen, der ging bei uns gott sei dank noch nicht los.

Hummelchen nutzt das Angelcare nicht, weil Maximilian nicht in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer sondern bei ihr im Schlafzimmer schläft
Ich bin auch total zufrieden damit, weil es einfach eine gewisse Sicherheit gibt!
Das Angelcare schlägt auch wirklich schnell an! Einmal hatten wir nachts nen Alarm, da war aber zum Glück nichts, da ist Sarina bloß ganz an den Bettrand gerutscht und lag somit nicht mehr auf den Matten drauf! Aber du stehst innerhalb einer Sekunde am Babybett, kannst also sofort reagieren und kannst meiner Meinung nach auch viel beruhigter schlafen.
Sonja76
471 Beiträge
25.07.2010 12:28
Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Wir haben schon das "normale" Babyfon von Angelcare. Kann ich die Matte quasi nachrüsten? Also nachkaufen und dann mit dem Babyfon kombinieren? Oder muss man dieses Set kaufen?
Aglaja
3196 Beiträge
25.07.2010 12:30
Also ich hab da mal ne ne blöde FRage an die Mamis die spontan entbunden haben..

Also ich kam gerade darauf..weil mein Schatz ein Scherz gemacht hatte..er meinte vielleicht sollte ich ja mal Helchen..damit sich was tut ..naja war ja nicht ernst gemeint..naja und aus Spaß hat er dann gehechelt.. naja + mir ist aufgefallen das ich das garnicht kann ..wirklich..ich kann nicht hecheln.. musstet ihr denn wärend der Geburt hecheln...

Ich komme mir gerade voll bescheuert vor..
MamiDiana
11399 Beiträge
25.07.2010 12:34
Zitat von Sonja76:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Wir haben schon das "normale" Babyfon von Angelcare. Kann ich die Matte quasi nachrüsten? Also nachkaufen und dann mit dem Babyfon kombinieren? Oder muss man dieses Set kaufen?

Falls das wirklich geht, würde ich dir unsere original verpackt und unbenutzt verkaufen, wenn du magst!! Ich bin der Meinung ich brauche die nicht ...
Sonja76
471 Beiträge
25.07.2010 12:34
Zitat von Bettina:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sonja76:

Hummelchen nutzt das Angelcare nicht, weil Maximilian nicht in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer sondern bei ihr im Schlafzimmer schläft
Ich bin auch total zufrieden damit, weil es einfach eine gewisse Sicherheit gibt!
Das Angelcare schlägt auch wirklich schnell an! Einmal hatten wir nachts nen Alarm, da war aber zum Glück nichts, da ist Sarina bloß ganz an den Bettrand gerutscht und lag somit nicht mehr auf den Matten drauf! Aber du stehst innerhalb einer Sekunde am Babybett, kannst also sofort reagieren und kannst meiner Meinung nach auch viel beruhigter schlafen.

Das hört sich ja super an, ich glaub, ich bestell das Ding sofort! Philipp schläft auch bei uns im Schlafzimmer, der Stubenwagen steht direkt neben meiner Bettseite. Deshalb haben wir das Babyfon auch noch nie benutzt. Aber ich habe einfach Angst, dass ich trotz der Nähe zu mir nicht merke, wenn die Atmung aussetzt. Die übliche Babyfonfunktion fürs Schreien brauche ich im Moment deshalb auch noch nicht, mir geht es hauptsächlich um die Atmungsüberwachung.
25.07.2010 13:11
Zitat von Aglaja:

Also ich hab da mal ne ne blöde FRage an die Mamis die spontan entbunden haben..

Also ich kam gerade darauf..weil mein Schatz ein Scherz gemacht hatte..er meinte vielleicht sollte ich ja mal Helchen..damit sich was tut ..naja war ja nicht ernst gemeint..naja und aus Spaß hat er dann gehechelt.. naja + mir ist aufgefallen das ich das garnicht kann ..wirklich..ich kann nicht hecheln.. musstet ihr denn wärend der Geburt hecheln...

einmal kurz während meiner #presswehe damit er nicht zu schnell raus flutscht
25.07.2010 13:18
Zitat von Aglaja:

Ich hab nur gepresst und immer ganz tief Luft geholt. Hecheln war out
Das ging alles ganz intuitiv, beim GVK war ich nicht - das Baby war schneller
Krissy289
2183 Beiträge
25.07.2010 13:24
Juhu bin nur kurz zu Hause sind- mit Momme seit gestern in der Kindeklinik,weil er Atemaussetzer hat-jetzt hängt mein kl Mann verkabelt u mit Schläuchen voll-und nen riesen Katheter im Kopf *schnief*
Sind total fertig-drückt uns die Daumen!!!!!!!!!
BYe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt