Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6394 Beiträge
26.07.2010 16:29
[quote=Shani

zu uns Wir waren die Tage wo es jetzt kühler war mit Tragetuch unterwegs und es ist sooooo schön, ich liebe es, den kleinen so nah zu tragen.
Er mag es auch denn er ist sofort ruhig und es dauert keine 5 min dann ist er eingepennt
gestern war ich noch eine Freundin besuchen und auf dem Rückweg hat mich so ein alter Opa voll blöd angemacht, das er die Polizei ruft weil er ja der Meinugn ist mein Kind bekäme in so einem Ding keine Luft und das sowas unverantwortlich sei...der hat mich garnicht in Ruhe gelassen-ich war fix und fertig danach.
Bloß weil er keine Ahnung davon hat muss er andere LEute seine schlechte Laune aufdrücken...vorallem hat Jaaziel so schön geschlafen, wo ich mir denke, hat der keine Ahnung von Kindern...
Ist euchd as auch schon passiert das Leute der Meinung waren euch zu sagen das die Tragetücher nicht in Ordnung seien?
Heute hat der Kleine n schlechten Tag seitdem er früh aufgewacht ist nur am weinen, dann will er die Brust dann wieder nicht, da hilft nur rumtragen und selbst da wirkt er weinerlich...aber Blähungen sinds diesmal nicht... vielleiht auch ein Wachsstumsschub..hab gelesen das die in dem Zeitraum um die 3. Woche kommen könn und die Kids dann auch quängelig sind...ich hoffe es ist "nur" das
jetzt schläft er gerade seit 2 stunden..mal sehen wann er kommt

liebe grüße an alle
Shani
[/quote]

Das ist ja mal die Härte, manche "alten" Leute meinen echt überall ihren senf dazugeben zu müssen. Mich hat letztens ne Oma doof angemacht weil ich die kleine bei der Hitze nur im Body im KIWA liegen hatte und halt Socken an...sie wollte mir erzählen das die kleine erfriert!!!! aber Lara war total warm und hat sich wohl gefühlt . Joa und meine Oma ist der Meinung das unser Kind verhungert weil ich sie nur stille wenn sie wirklich schreit und das ist nunmal zwischen 5 und 6 Stunden, warum soll ich sie vorher wecken???
Unsere kleine hatte heute Nacht wieder ihre aktive Phase...wollte nicht so recht schlafen,hat sich wieder mit Bauchweh rumgeplagt und nun pennt sie seit 11 Uhr , ich hoffe ihr Rhytmus ändert sich bald, denn so kann ich Nachts auch nicht richtig schlafen und tagsüber wo ich könnte wusel ich in der Wohnung rum.
Cherryforever
1709 Beiträge
26.07.2010 16:33
hab mal ne frage an alle, die nen kaiserschnitt bekommen haben. in 3-4 tagen soll ich nämlich die keinen streifen da von der narbe entfernen. Die Hebamme meinte, dass ich das beim duschen machen kann, da es dann etwas aufgeweicht ist und so. hab aber voll angst, dass ich da aus versehen am faden ziehe oder so. wie habt ihr denn das gemacht?
anja1181
6394 Beiträge
26.07.2010 16:35
Ähm...was für Streifen??? Ich hatte nur am ersten Tag ein großes Pflaster drauf und danach nichts mehr und bei der Entlassung hat der Arzt die Enden von den Fäden abgeschnitten und der Rest löst sich bei mir von alleine auf!!!
Also ich würde da garnichts alleine abmachen,sondern eher vom Arzt oder der Hebamme,dafür sind die doch da.
Cherryforever
1709 Beiträge
26.07.2010 16:40
Zitat von anja1181:

Ähm...was für Streifen??? Ich hatte nur am ersten Tag ein großes Pflaster drauf und danach nichts mehr und bei der Entlassung hat der Arzt die Enden von den Fäden abgeschnitten und der Rest löst sich bei mir von alleine auf!!!
Also ich würde da garnichts alleine abmachen,sondern eher vom Arzt oder der Hebamme,dafür sind die doch da.

achso. waren die bei die gar nicht dran? komisch. sind halt so klebe streifen. weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. und die hebamme meinte halt, dass ich das dann alleine abmachen soll aber sie kommt ja morgen wieder, und da frag ich sie, ob sie das nicht vllt machen kann.
Jules84
1808 Beiträge
26.07.2010 16:43
Zitat von Cherryforever:

Zitat von anja1181:

achso. waren die bei die gar nicht dran? komisch. sind halt so klebe streifen. weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. und die hebamme meinte halt, dass ich das dann alleine abmachen soll aber sie kommt ja morgen wieder, und da frag ich sie, ob sie das nicht vllt machen kann.

also ich habe auch nur ein langes pflaster auf der wunde gehabt.das haben sie mir am tag meiner entlassung entfernt.
hab ich ja noch nie gehört das man sich das selber abmachen soll
Bettina
4448 Beiträge
26.07.2010 17:17
Ich hatte auch im KH nur ein großes Pflaster drüber, also die ersten zwei Tage und danach ncihts mehr. Klebestreifen waren bei mir auch nicht drauf, würde da aber nicht unbedingt selbst dran gehen!
Wenn der Rest vom Faden nicht abgeschnitten wird, dann fällt der doch aber bestimmt irgendwann auch von selbst ab, oder? Meine Hebi hat da nämlich noch nix gesagt wegen abschneiden und stören tut er ja eigentlich auch nicht...
Cleolinkin
4672 Beiträge
26.07.2010 17:31
das was du meinst cherry nennt sich steristrips die sind zum zusammenhalten der narbe gedacht....das ist wie kleine pfaster die kleben aber ganz locker aber wenn du dir unsicher bist lass sie von deinem freund oder deiner hebi entfernen die haben den besseren einblick
ich hatte auch ein riesen pflaster aber das wurde nach dem ersten mal duschen entfernt ...gott das war das schönste duschen was ich jemals hatte
Aglaja
3196 Beiträge
26.07.2010 17:43
Zitat von Cleolinkin:

das was du meinst cherry nennt sich steristrips die sind zum zusammenhalten der narbe gedacht....das ist wie kleine pfaster die kleben aber ganz locker aber wenn du dir unsicher bist lass sie von deinem freund oder deiner hebi entfernen die haben den besseren einblick
ich hatte auch ein riesen pflaster aber das wurde nach dem ersten mal duschen entfernt ...gott das war das schönste duschen was ich jemals hatte

hihih wollt ich auch gerad schreiben mit den steristrips
Cleolinkin
4672 Beiträge
26.07.2010 18:31
Zitat von Aglaja:

Zitat von Cleolinkin:

hihih wollt ich auch gerad schreiben mit den steristrips

hihi die schwestern wieder
Cherryforever
1709 Beiträge
26.07.2010 18:54
Zitat von Cleolinkin:

achso! dankeschön!! also das tut beim entfernen nicht weh, oder?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.07.2010 19:04
mädels!!! huhu!!!

sagt mal sieht der thread bei euch auch so komisch aus??

hab heute meine mens bekommen!!! mein mann hat gefragt warum ich mich so freue... also ich freu mich auch wenn se wieder weg ist, aber so weiß ich dass mein körper wieder funktioniert. hatte von märz 2008 bis februar 2009 keine mens.

aber ma ne frage an alle... wollte heute eigentlich beim FA anrufen für die abschlussuntersuchung. aber mit mens will ich da nicht hingehen. find ich ekelhaft. meint ihr ich soll dann noch warten??

@ shani: genau das gleiche problem habe ich auch wenn ich mit lasse im tragetuch unterwegs bin. bzw habe ja nicht ich das problem sondern die doofen leute. waren letztens in koblenz, da wurde mit dem finger auf mich gezeigt. oder ich war einkaufen und höre nur "ohjo wie kann man sein kind denn so tragen..." leider bin ich nicht so schlagfertig dass ich was sagen könnte. ey haben die leute keine eigenen probleme? tragetuch ist das beste was de machen kannst.

@ aglaja: hat er immernoch keinen bock? gabs heute was gutes zuessen? meine manduca ist noch nicht da

war heute bei meiner schwangeren freundin zum frühstücken... hach... hab auch jetzt sofort nochmal lust auf ne geburt. das war so toll... bis auf die umgebung

so, lasse schreit, hat hunger.
anja1181
6394 Beiträge
26.07.2010 19:40
hey muddis,

also mein thread sieht auch voll verschoben aus...
@willmamasein: also mit mens würde ich auch nicht zum FA gehen,warte doch einfach ab bis se weg sind und mach dann nen termin.
@me: ich hab da mal ne Frage ,also mir ist mal aufgefallen das Lara jedesmal nachdem stillen würgt und spuckt und dann kommt immer einiges raus, ich hab sie heute mal in ihre wippe nach dem stillen gelegt und da liegt sie ja etwas höher...nun ist das nicht vorgekommen, also kann es ja nur daran liegen das sie es nicht verträgt so flach zu liegen...wie kann ich das denn nachts machen??? ich denke das sie vielleicht deshalb auch so schlecht schläft????
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
26.07.2010 19:48
Zitat von Cherryforever:

hab mal ne frage an alle, die nen kaiserschnitt bekommen haben. in 3-4 tagen soll ich nämlich die keinen streifen da von der narbe entfernen. Die Hebamme meinte, dass ich das beim duschen machen kann, da es dann etwas aufgeweicht ist und so. hab aber voll angst, dass ich da aus versehen am faden ziehe oder so. wie habt ihr denn das gemacht?

meinst du diese durchsichtigen?
Die gingen bei mir ohne Probleme ab, und ich hab die nicht unter der Dusche entfernt
Spatz3107
263 Beiträge
26.07.2010 20:16
Halli Hallo zusammen

Erstmal W§ünsche ich allen die Entbunden haben eine tolle kennenlernzeit

Me
Also ich bekomme am Mittwoch einen Kaiserschnitt da die Klene zu groß und schwer ist um sich alleine auf dem wege zu machen.Bin schon ganz aufgeregt.

Lg Sabrina
Azala
8635 Beiträge
26.07.2010 20:23
Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Groß feiern war jedoch leider nicht drin, obwohl Eltern und all meine Geschwister zum Grillen da waren... Tja, leider habe ich den Tag mehr oder weniger im Bett verbracht, weil die Nähte so schmerzen und ich am liebsten an die Decke gegangen wäre..
Mein beiden Männer haben dann aus Solidarität den Tag mit mir dort verbracht^^
Ich hoffe, die Hebi kann am Mittwoch nochmal den ein oder anderen Faden lösen. Macht keinen Spaß mehr, wenns nicht besser wird..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt