juli 2010 babys?
03.12.2009 10:44
Hallo zusammen!
Sorry, dass ich immer eher still mitlese als mal zu schreiben, aber momentan bin ich so lustlos egal um was es geht!
Bin ja leider seit Montag arbeitslos und habe mich gestern auf eine Vollzeitstelle die bis Ende Mai befristet ist beworben, und heute gleich per Email eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen
Nun bin ich schon sehr nervös. Würde genau mit dem Start des Mutterschutzes passen! Aber nun meine Frage, von wem bekomme ich dann mein Geld im Mutterschutz. Normal ja von der KK und der AG stockt es dann auf, so dass der normale Gehalt raus kommt, oder? Wie würde es denn in meinem Fall laufen???
Sorry, dass ich immer eher still mitlese als mal zu schreiben, aber momentan bin ich so lustlos egal um was es geht!
Bin ja leider seit Montag arbeitslos und habe mich gestern auf eine Vollzeitstelle die bis Ende Mai befristet ist beworben, und heute gleich per Email eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen
Nun bin ich schon sehr nervös. Würde genau mit dem Start des Mutterschutzes passen! Aber nun meine Frage, von wem bekomme ich dann mein Geld im Mutterschutz. Normal ja von der KK und der AG stockt es dann auf, so dass der normale Gehalt raus kommt, oder? Wie würde es denn in meinem Fall laufen???
03.12.2009 10:44
sag mal hummelchen,was ist eigendlich dein lieblingsbelag AUF toast??du musst ja unmengen an toast heimbringen....dachte immer,ich hab mit 3 kindern einen mega-einkaufswagen voll,aber ich lass mich gerne anders belehren....
hab in der zwischenzeit die wohnung fast komplett fertisch bekommen,der boden trocknet noch.......dann werd ich mir mal meine haare tönen müssen.....hab locker 3cm aschblondansatz schon
.....war am überlegen,ob ich sie jetzt nicht rauswachsen lassen soll die farbe,,,,schwarz ists eh nimma,eher dunkelbraun...naja....
dann gehts wieder an die senseo,denn ich will noch ne 2.tasse cafe....ich trink jetzt höchstens 3 tassen am tag,cafe.wenn ich bedenke,früher hatte ich um die uhrzeit locker 5 schon drinne
!!werd so schlecht wach,da muss ich leicht nachhelfen............
ach so..gibt texasbohneneintopf a la büchse heut.....ich komm nicht zu mehr,da ich vergessen hatte,was anderes noch zum einkaufen.wollte kohlrouladen machen,aber ohne brühe??????ne,schmeckt nicht.gibts die halt morgen!
hab in der zwischenzeit die wohnung fast komplett fertisch bekommen,der boden trocknet noch.......dann werd ich mir mal meine haare tönen müssen.....hab locker 3cm aschblondansatz schon
.....war am überlegen,ob ich sie jetzt nicht rauswachsen lassen soll die farbe,,,,schwarz ists eh nimma,eher dunkelbraun...naja.... dann gehts wieder an die senseo,denn ich will noch ne 2.tasse cafe....ich trink jetzt höchstens 3 tassen am tag,cafe.wenn ich bedenke,früher hatte ich um die uhrzeit locker 5 schon drinne
!!werd so schlecht wach,da muss ich leicht nachhelfen............ ach so..gibt texasbohneneintopf a la büchse heut.....ich komm nicht zu mehr,da ich vergessen hatte,was anderes noch zum einkaufen.wollte kohlrouladen machen,aber ohne brühe??????ne,schmeckt nicht.gibts die halt morgen!
03.12.2009 10:49
Zitat von Isabelchen:
Hallo zusammen!
Bin ja leider seit Montag arbeitslos und habe mich gestern auf eine Vollzeitstelle die bis Ende Mai befristet ist beworben, und heute gleich per Email eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen![]()
ich glaube von der KK;hab mal gehört,dass der FA dir dann so nen wisch gibt,den der AG ausfüllen muss,der dann an die KK geschickt wird.aber frag lieber nochmal nach.hatte bei meinen 3 anderen nicht fest gearbeitet,daher bin ich mir nicht ganz schlüssig darüber.sorry!oder googeln
.oder hier im forum mal nachlesen,da steht sicher was drin.....
03.12.2009 10:51
Zitat von susi09:
Zitat von Isabelchen:
Hallo zusammen!
Bin ja leider seit Montag arbeitslos und habe mich gestern auf eine Vollzeitstelle die bis Ende Mai befristet ist beworben, und heute gleich per Email eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen![]()
ich glaube von der KK;hab mal gehört,dass der FA dir dann so nen wisch gibt,den der AG ausfüllen muss,der dann an die KK geschickt wird.aber frag lieber nochmal nach.hatte bei meinen 3 anderen nicht fest gearbeitet,daher bin ich mir nicht ganz schlüssig darüber.sorry!oder googeln.oder hier im forum mal nachlesen,da steht sicher was drin.....
Danke!!!
Okay, das werde ich dann später mal machen ... Und dann überlege ich noch, ob ich das mit der SS gleich sagen soll? Ich meine der Vetrag würde mit Beginn vom MS enden. Aber vllt haben sie dann Schiss, dass ich als SS vllt hin und wieder mal ausfalle ... Ich weiß nicht, wie es besser ist? Wie würdet ihr es denn machen?
03.12.2009 10:54
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Schlumpfine16:
oh man diese Technik,
also natürlich bin ich keine Elefantenkuh, dann (16.10) hat mein Papa Geb. Und das kleene soll am 16.07 kommen, peinlich.... aber an das Datum werde ich mich auch noch gewöhnen![]()
Also ich bin von Köln an die Ostsee gezogen, genauer nach Wismar,
ich bin 21 und das wäre mein erstes Kind.
Was es wird ist egal hauptsache das erst mal alles gut geht, aber ein Mädel wäre schon schön...![]()
Danköööööö!
Der 16.7. und der 4.7. sind bei uns am meisten vertreten. Am 16.7. haben mein Freund und ich 5. Jahrestag. Vielleicht kommt unser Wurm ja 12 Tage zu spät und macht uns den schönsten Jahrestag überhaupt![]()
(Was mir grad so auffällt: Ich hab 'ne riesige Familie und scheinbar fällt allen im Oktober nichts besseres ein als zu *piep*, denn wir haben totaaaaaaal viele Juli-Geburtstagskinder.
Das der Juli so "beliebt" oder "belegt" ist liegt vielleicht auch daran das dies der erste recht herbstliche Monat ist und dann steigt ja auch der romantikfaktor
Oh man ich langweile mich hier noch zu tode, denke das ich mal mit den Hunde laufen gehe, ein wenig ans Meer oder so..
03.12.2009 10:58
Zitat von Isabelchen:
Zitat von susi09:
Zitat von Isabelchen:
Hallo zusammen!
ich glaube von der KK;hab mal gehört,dass der FA dir dann so nen wisch gibt,den der AG ausfüllen muss,der dann an die KK geschickt wird.aber frag lieber nochmal nach.hatte bei meinen 3 anderen nicht fest gearbeitet,daher bin ich mir nicht ganz schlüssig darüber.sorry!oder googeln.oder hier im forum mal nachlesen,da steht sicher was drin.....
Danke!!!
Okay, das werde ich dann später mal machen ... Und dann überlege ich noch, ob ich das mit der SS gleich sagen soll? Ich meine der Vetrag würde mit Beginn vom MS enden. Aber vllt haben sie dann Schiss, dass ich als SS vllt hin und wieder mal ausfalle ... Ich weiß nicht, wie es besser ist? Wie würdet ihr es denn machen?
wenns kein gefährlicher job ist,behalte es für dich;denn klar wissen die,dass du auch mal ausfallen wirst...mein tipp wenn den job willst.du weisst ja,dass er auch nur bis mai geht,also.....kannst denen das immer noch paar wochen danach sagen,dann hast kündigungsschutz drinne!!!!!!!aber mai musste dann dennoch gehen,weil befristet,denk dran!
03.12.2009 10:59
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Schlumpfine16:
oh man diese Technik,
also natürlich bin ich keine Elefantenkuh, dann (16.10) hat mein Papa Geb. Und das kleene soll am 16.07 kommen, peinlich.... aber an das Datum werde ich mich auch noch gewöhnen![]()
Was es wird ist egal hauptsache das erst mal alles gut geht, aber ein Mädel wäre schon schön...![]()
Danköööööö!
Der 16.7. und der 4.7. sind bei uns am meisten vertreten. Am 16.7. haben mein Freund und ich 5. Jahrestag. Vielleicht kommt unser Wurm ja 12 Tage zu spät und macht uns den schönsten Jahrestag überhaupt![]()
(Was mir grad so auffällt: Ich hab 'ne riesige Familie und scheinbar fällt allen im Oktober nichts besseres ein als zu *piep*, denn wir haben totaaaaaaal viele Juli-Geburtstagskinder.
Das der Juli so "beliebt" oder "belegt" ist liegt vielleicht auch daran das dies der erste recht herbstliche Monat ist und dann steigt ja auch der romantikfaktor![]()
Oh man ich langweile mich hier noch zu tode, denke das ich mal mit den Hunde laufen gehe, ein wenig ans Meer oder so..
langweilen aber nicht wg uns,oder??
weiss dein neuer wohnort!!
03.12.2009 11:03
Zitat von susi09:
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Schlumpfine16:
oh man diese Technik,
Danköööööö!
Das der Juli so "beliebt" oder "belegt" ist liegt vielleicht auch daran das dies der erste recht herbstliche Monat ist und dann steigt ja auch der romantikfaktor![]()
langweilen aber nicht wg uns,oder??weiss dein neuer wohnort!!
nö nicht wegen euch,
es ist nur das ich seit 4 Wochen zu Hause hänge und nur putze aufräume den Garten mache usw....
Das nervt halt, habe heute mitt
ag erst mal einen Termin bei einer Hebamme, da freu ich mich schon endlich mal abwechslung...
03.12.2009 11:06
so mädels,
wie gehts euch?
mir ist total schwindelig und die toilette ab ich vorhin auch schon umarmt. gestern gings mir mal einen tag prima aber heut nicht mehr.
Meine FÄ verschreibt mir erst was gegen die übelkeit wenn ich ständig erbrechen muss. aber naja wird schon bald weggehen denk ich.
so und jetz lieg ich mal ein bissel faul aufm sofa rum und werd ein bisschen schlafen.
wie gehts euch?
mir ist total schwindelig und die toilette ab ich vorhin auch schon umarmt. gestern gings mir mal einen tag prima aber heut nicht mehr.
Meine FÄ verschreibt mir erst was gegen die übelkeit wenn ich ständig erbrechen muss. aber naja wird schon bald weggehen denk ich.
so und jetz lieg ich mal ein bissel faul aufm sofa rum und werd ein bisschen schlafen.
03.12.2009 11:20
hey Ihr alle
mir geht es heute auch nicht so dolle gestern abend war mir schon total schlecht und naja, da mir mein Doc ein rezept über heparin schickt, dass ich dann spritzen muss geht es mir noch ein bisschen schlechter, ich habe so Angst davor mich selbst zu piecken
Was solls, es hilft ja nix, ich muss heute noch einiges tun ich muss noch ein Fenster beschriften und sogar Samstag noch los, weil irgendwie alle Kunden meinen es ist kurz vor Weihnachten und alles muss noch fertig werden. Oh man, können die nicht im November schon anfangen, jetzt kommen alle auf einmal und meckern auch noch, weil ich nicht alles so schnell fertig bekomme, wie sie es gern hätten
mir geht es heute auch nicht so dolle gestern abend war mir schon total schlecht und naja, da mir mein Doc ein rezept über heparin schickt, dass ich dann spritzen muss geht es mir noch ein bisschen schlechter, ich habe so Angst davor mich selbst zu piecken
Was solls, es hilft ja nix, ich muss heute noch einiges tun ich muss noch ein Fenster beschriften und sogar Samstag noch los, weil irgendwie alle Kunden meinen es ist kurz vor Weihnachten und alles muss noch fertig werden. Oh man, können die nicht im November schon anfangen, jetzt kommen alle auf einmal und meckern auch noch, weil ich nicht alles so schnell fertig bekomme, wie sie es gern hätten
03.12.2009 11:21
@schlumpfine16:jetzt zu ner hebamme??was macht die dann,dumm mal nachfrag??hatte ich nur bei der entbindung dabei;da die meisten aber nicht mit ins KH dürfen,weil die da vertragshebammen haben........
@jungemama
fefferminztee!!hat sich hier auch schon gut erprobt!!!
mir half es gerade anfangs gut!mittlerweile tauschen sich die tage,an denen mir mal früh,oder früh&mittag,abends schlecht ist!hoffe das geht jetzt langsam aber sicher zurück!!
@jungemama
fefferminztee!!hat sich hier auch schon gut erprobt!!! mir half es gerade anfangs gut!mittlerweile tauschen sich die tage,an denen mir mal früh,oder früh&mittag,abends schlecht ist!hoffe das geht jetzt langsam aber sicher zurück!!
03.12.2009 11:29
hach mädels,
find das ja voll blöd das es einigen nicht so gut geht heute...tut mir voll leid....
Mir geht es dafür heute blendend....ich könnt platzen vor freude...ich strahl wahrscheinlich mehr als ein atomkraftwerk....
Habs garde meinen chefs gesagt....naja, die waren überrascht, aber sie freue sich....naja und sie haben auch angedeutet, dass ich vielleicht doch einen befristeten job bekommen bis das baby kommt....weil eigentlich bin ich ja ab feb. arbeitslos, weil da meine Ausbildung automatisch endet.....
hab auch grad noch erfahren das ne kollegin auch schwanger ist, aber die hat es noch niemand gesagt....weil die schwangerschaft bei ihr problematisch ist, da sie aufgrund einer schweren krankheit starke medis nehmen muss....mit denen man eigentlich nicht schwanger werden kann....nun hat es bei ihr doch geklappt und verständlicherweise hat sie angst...
find das ja voll blöd das es einigen nicht so gut geht heute...tut mir voll leid....
Mir geht es dafür heute blendend....ich könnt platzen vor freude...ich strahl wahrscheinlich mehr als ein atomkraftwerk....
Habs garde meinen chefs gesagt....naja, die waren überrascht, aber sie freue sich....naja und sie haben auch angedeutet, dass ich vielleicht doch einen befristeten job bekommen bis das baby kommt....weil eigentlich bin ich ja ab feb. arbeitslos, weil da meine Ausbildung automatisch endet.....
hab auch grad noch erfahren das ne kollegin auch schwanger ist, aber die hat es noch niemand gesagt....weil die schwangerschaft bei ihr problematisch ist, da sie aufgrund einer schweren krankheit starke medis nehmen muss....mit denen man eigentlich nicht schwanger werden kann....nun hat es bei ihr doch geklappt und verständlicherweise hat sie angst...
03.12.2009 12:28
Hallo Mädels
Mir geht es heut ganz gut...
aber meine nacht war nicht so toll
ich werde die nacht immer 2 mal wach weil ich pinckeln muß
das ist echt schlim die nacht konnte ich nicht mehr einschlafen und bin dann auf die couch gegangen
geht es euch auch so?
Mir geht es heut ganz gut...
aber meine nacht war nicht so toll
ich werde die nacht immer 2 mal wach weil ich pinckeln muß
das ist echt schlim die nacht konnte ich nicht mehr einschlafen und bin dann auf die couch gegangen
geht es euch auch so?
03.12.2009 12:36
hey ihr,
wollt mich auch mal wieder zu wort melden.
das mit dem pinkeln nachts hab ich auch, kann seit einigen tagen nicht mehr durchschlafen, aber dafür geht es mir sonst total gut. hatte irgendwie nur in der 8. woche übelkeit
wann kriegt ihr euer erstes ultraschall bild? hab in einer woche nen termin und hoffe dass es da soweit ist.
lg
das mit dem pinkeln nachts hab ich auch, kann seit einigen tagen nicht mehr durchschlafen, aber dafür geht es mir sonst total gut. hatte irgendwie nur in der 8. woche übelkeit
wann kriegt ihr euer erstes ultraschall bild? hab in einer woche nen termin und hoffe dass es da soweit ist.
lg
03.12.2009 12:45
Zitat von Jilly20:
hey ihr,
das mit dem pinkeln nachts hab ich auch, kann seit einigen tagen nicht mehr durchschlafen, aber dafür geht es mir sonst total gut. hatte irgendwie nur in der 8. woche übelkeit![]()
lg
Ich habe mein erstes bild schon in der 4 woche bekommen ....
aber auch nur auf nach frage sie wollte mir eigentlich keins geben
sie meinte da sieht mann ja eh noch nichts das war mir aber egal ich wollte unbedingt ein bild..
ja und ich gehe nexte woche dienstag wieder und werde mein nextes bild bekommen würd aber auch zeit nach 4 wochen warten
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt