Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
gigi85
472 Beiträge
03.12.2009 12:47
Zitat von Jilly20:

hey ihr,
wollt mich auch mal wieder zu wort melden.
das mit dem pinkeln nachts hab ich auch, kann seit einigen tagen nicht mehr durchschlafen, aber dafür geht es mir sonst total gut. hatte irgendwie nur in der 8. woche übelkeit
wann kriegt ihr euer erstes ultraschall bild? hab in einer woche nen termin und hoffe dass es da soweit ist.

lg

würd zeit das du ein bild bekommst bist ja auch schon so weit ...
warst du schonmal beim arzt oder is das dein erster termin?
03.12.2009 13:12
Zitat von Jilly20:

hey ihr,
wollt mich auch mal wieder zu wort melden.
das mit dem pinkeln nachts hab ich auch, kann seit einigen tagen nicht mehr durchschlafen, aber dafür geht es mir sonst total gut. hatte irgendwie nur in der 8. woche übelkeit
wann kriegt ihr euer erstes ultraschall bild? hab in einer woche nen termin und hoffe dass es da soweit ist.

lg

Also ich hab eins bei 6+1 und bei 8+2 bekommen. Ich hoffe, dass ich bei der ersten großen Vorsorge am Montag bei 10+1 wieder eins bekomme. Aber mein Doc scheint da ziemlich großzügig zu sein. Ansonsten zwinge ich ihn dazu, mir eins zu geben Ich brauche doch welche für meinen Bilderrahmen, den die Großeltern zu Weihnachten bekommen. Da wird dann nämlich das Geheimnis bei 12+4 (glaub ich) gelüftet. Ich hoffe nur, es geht alles gut. Ich hab sooooo eine Angst
03.12.2009 13:15
@Susi!
Naja, ich futter schon einiges an Toast
Mein Lieblingsbelag ist alles, was so schön schmilzt. Bevorzugt so Hähnchen in Aspik, Corned Beef und die Leberwurst-Streichminis. Manchmal auch Frischkäse und Nutella, aber bevorzug Aspik und Corned Beef

Darfst du dir die Haare tönen? Mein Arzt hat mir extra gesagt, dass Färben in den ersten drei Monaten absolut tabu ist. Weiß nicht, ob das beim Tönen auch gilt, aber ich würde da noch mal nachfragen oder halt noch4 Wochen länger mit Ansatz rumlaufen. Kannst ja sagen das muss so sein
03.12.2009 13:33
Hey ihr fleißigen Schreiber!
wie sieht es bei euch eigentlich mit einer Hebamme aus, wenn ihr dies überhaupt in Erwägung gezogen habt.
Wann kümmert ihr euch um eine oder habt ihr vielleicht sogar schon Kontakt?
Ich werde mich kommende Woche mal nach einer umschauen, teilweise sollen die ja sehr ausgebucht sein.
Ich würde gern eine Beleghebamme an meiner Seite haben, die mich dann auch ins Krankenhaus begleitet, obwohl ich da ja auch noch schwanke zwischen KH und Geburtshaus...hach...

Die Bilder von euch Mädels sind toll und die kleine süße Maus ist wunderschön!!!
gigi85
472 Beiträge
03.12.2009 13:39
Also ich war in meiner ersten ss bei einer Hebamme und habe auch einen geburtsvorbereitungs kurs gemacht aber diesmal werde ich drauf verzichten....
minna1105
249 Beiträge
03.12.2009 13:52
@gigi85
meine nächte sind zur zeit auch nicht so toll.
muss zwar nicht so oft auf die toilette aber ab halb 4 / 4uhr ist nichts mehr mit schlafen . bin heute nacht auch auf die couch gegangen und dann erst wieder so gegen 5 eingeschlafen.
und sonst hab ich schon seit tagen mit übelkeit zu kämpfen.der momentane zustand ist also nicht so toll!
03.12.2009 14:20
Zitat von susi09:

@schlumpfine16:jetzt zu ner hebamme??was macht die dann,dumm mal nachfrag??hatte ich nur bei der entbindung dabei;da die meisten aber nicht mit ins KH dürfen,weil die da vertragshebammen haben........
@jungemama fefferminztee!!hat sich hier auch schon gut erprobt!!!
mir half es gerade anfangs gut!mittlerweile tauschen sich die tage,an denen mir mal früh,oder früh&mittag,abends schlecht ist!hoffe das geht jetzt langsam aber sicher zurück!!

Was die macht ist einfach nur meine Mutti ersetzten, ich kenne hier noch niemanden so gut, und ich meine meine Mutti ist 600 Km entfernt und meine Schwiegermutti lebt in Shanghai, also ganz schön doof und die Mädels die ich hier kenne haben mit Kinderkriegen auch alle keine Erfahrung. .. Das ist halt ne doofe Situation und vorallem wohnt sie auch direkt in der Nähe und könnte auch so mal vorbeikommen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich finde diese Lösung ganz gut dann kann man alle zwei Wochen zum Arzt und dann zur Hebi gehen zur vu dann sind auch die Abstände nicht so groß. Und ich fühle mich sicherer.
Aber recht hast ungewöhnlich ist es schon..
JungeMama
4913 Beiträge
03.12.2009 14:49
habt ihr schon zugenommen? Sieht man bei euch auch schon ein bäuchlein?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
03.12.2009 14:53
Zitat von minna1105:

@gigi85
meine nächte sind zur zeit auch nicht so toll.
muss zwar nicht so oft auf die toilette aber ab halb 4 / 4uhr ist nichts mehr mit schlafen . bin heute nacht auch auf die couch gegangen und dann erst wieder so gegen 5 eingeschlafen.
und sonst hab ich schon seit tagen mit übelkeit zu kämpfen.der momentane zustand ist also nicht so toll!

@ Minna, wo aus Dortmund kommste denn her?
noahsmom
342 Beiträge
03.12.2009 14:56
zum glück habe ich noch nichts zugenommen, habe eh schon genug drauf. in meiner letzt ss habe ich fast 20kg zugenommen, davon sind immer noch 6 drauf.
minna1105
249 Beiträge
03.12.2009 14:58
komme eigentlich nicht direkt aus dortmund.komme aus castrop-rauxel.grenzt an dortmund kirchlinde.hab gedacht die meisten können dortmund wohl besser zuordnen als castrop.
wo genau aus dortmund kommst du denn her?
noahsmom
342 Beiträge
03.12.2009 15:00
Zitat von minna1105:

komme eigentlich nicht direkt aus dortmund.komme aus castrop-rauxel.grenzt an dortmund kirchlinde.hab gedacht die meisten können dortmund wohl besser zuordnen als castrop.
wo genau aus dortmund kommst du denn her?

schön das auch welche aus meiner nähe da sind ich komm aus gelsenkirchen
noahsmom
342 Beiträge
03.12.2009 15:02
Zitat von JungeMama:

habt ihr schon zugenommen? Sieht man bei euch auch schon ein bäuchlein?

das du schon zugenommen, habe gerade gesehn das du auch einen Sohn hast der so alt ist wie meiner. wie war das in deiner ersten ss, haste viel zugenommen
gigi85
472 Beiträge
03.12.2009 15:07
Zitat von noahsmom:

zum glück habe ich noch nichts zugenommen, habe eh schon genug drauf. in meiner letzt ss habe ich fast 20kg zugenommen, davon sind immer noch 6 drauf.

Au man ich bin echt froh das ich in meiner ersten ss nur 9 kilo zugenommen habe und ich glaube im letzten monat der schwangerschaft habe ich noch ein kilo abgenommen...
JessyKA
2302 Beiträge
03.12.2009 15:07
Wollte mal Hallo sagen! Mir gehts heute wireder ganz gut. Nur gegen Abend wird mir schlecht . Und wie geht euch so? Noch ein Tag arbeiten dann ist ertmal Wochenende! Na ja melde mich später noch mal.
@An alle die hier Fotos von sich reingestellt haben. Ihr seit alle sehr hübsch. Mal schauen ob ich auch noch ein Foto von mir finde wo ich einigermaßen aussehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt