Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
03.09.2010 11:37
Zitat von willmamasein:

ein tipp an alle impfer: ihr bekommt zwar vom kia fieberzäpfchen verschrieben, aber meine sis sagt sie wäre damit vorsichtig und würde die erst ab 39 grad geben. lasse hatt nach 6 std nach der impfung super doll geschrien weil ihm seine beine weh taten (da kommt die impfung hin) er war auch berührungsempfindlich da.. und wir haben ihm viburcol zäpfchen gegeben, homöopatisch gegen schmerzen. wenn ihr nachher die fieberzäpfchen geben wollt / müsst gibt es auch keine wechselwirkungen, weil das ja homöo. ist. bei uns hats ganz gut geholfen. sollen auch bei nem schub ganz gut sein

Hm, ich halte von Homöopathie ja so viel wie Jennifer vom Osteopathen Mal schauen, wie Maxi das verträgt. Ab 38,5 bis 39 Grad bekommt er aber die Zäpfchen, ich will das nichts riskieren. Jetzt ist ja auch noch Wochenende.
Er hat ganz schön geschrien bei den Pieksern. Armer Kerl
03.09.2010 11:48
Zitat von Shani:

@ Hummelchen: hab ich wohl überlesen, was war/ist denn los??? Maxi krank?

Nee! Also, wir hatten heute Impftermin und ja auch den Ultraschall am Herzen, weil der KiA beim letzten mal ein Geräusch am Herz gehört hat. Und vor der Untersuchung hatte ich so einen Schiss.

Ich versuch mal wiederzugeben, was mit dem Herz ist. Aber vorweg: Es ist alles in Ordnung und kein Grund zur Sorge. Eine Ader zu Maximilians Lunge ist etwas "gebogen", bzw. ist da so ein Eckchen drin. Das ist so schwer zu erklären. Stellt euch vor, das ist ein ganz gerader Bach und da liegt an der Seite ein dicker Stein. Um diesen Stein fließt dann das Wasser logischerweise schneller um die so entstandene Kurve. Und so ist das auch am Herz. Das Blut fließt an der Stelle schneller, was das leise Geräusch verursacht. Das ganze ist überhaupt nicht schlimm. Aber wir sollen das in einem halben Jahr noch mal anschauen lassen, weil es ganz theoretisch sein kann, dass sich die Stelle verengt und dann eine Seite der Lunge nicht mehr funktioniert. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Ich glaube dem Arzt auch, dass es wirklich kein Grund zur Sorge ist, denn er ist nicht nur normaler KiA, sondern auch Kinderkardiologe. Also genau sein Gebiet.

Beim US war Maximilian total lieb und hat auch die meiste Zeit still gehalten. Danach gab es noch ein EKG, er wurde gemessen (58cm) und gewogen (5450gr) und dann gepiekst. Bei den Impfungen hat er gebrüllt wie noch nie. Mein armer kleiner Mann. Und dann wurden noch die ganzen Elektroden wieder abgerissen, die für das EKG drangeklebt wurden. Ich glaub, das tat fast mehr weh als die Impferei

Achja, und wegen des Trinkverhaltens soll ich mir keine Sorgen machen. Maximilian trinkt ja nicht wie sonst immer 30-40 Minuten, sondern er ist meistens nach 15-20 Minuten fertig. Aber wer in einem Monat 1500gr zulegt, der kann nicht hungern Der KiA hat auch noch mal gesagt, dass die Kinder irgendwann in kürzerer Zeit mehr trinken. Sie haben halt die Kraft, ordentlich zu saugen

Joa, das war der Arzttermin. Am 7. Oktober (glaub ich) haben wir den Termin zur U4 und dann wird wieder geimpft.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
03.09.2010 11:48
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Guten morgen Mädels,

ich werd gleich mal mit meiner kleinen zum KiA müssen sie hat schnupfen und so nen komischen husten. und ich bilde mir ein das sie auch schwer luft bekommt.

Ohje Sag gleich bescheid was los ist. Schnupfen ist fies und Husten gleich noch viel mehr. Geh auf jeden Fall heute, wir haben ja dann WE.

Also laut KiA hat sie nen Schnupf und bekommt dafür nun Nasin 3mal täglich und zwischen durch meerwassersalznasenspray zum spülen.
Also die Lunge soll frei sein deswegen hat sie nichts wegen dem Husten bekommen.

Wie war dein termin?
Azala
8635 Beiträge
03.09.2010 12:31
Zitat von Shani:
@ Azala: so du kleiner Internetlexikonjunkie haste ja prima nachgelesen aber schlauer bin ichnun auch nicht, wie erkenn ich nun den richtigen Milchschorf und den anderen Kram, Exkzem hört sich auch so gefährlich an?!

Zum einen: Ekzem ist der Sammelbegriff für entzündliche, meist juckende, nicht ansteckende Hauterkrankungen.
Also absolut nichts Wildes *g*

Desweiteren: auf der Wiki Seite (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf"> ;hier</a> ist eine kleine Tabelle, die das mal gob zusammenfasst.

Das seborrhoische Säuglingsekzem oder "Milchschorf" ist bei Babys unter acht Monaten weit verbreitet. Normalerweise tritt es im ersten Lebensmonat auf und verschwindet nach einigen Wochen von selbst. Manchmal bleibt es auch für Monate. In den meisten Fällen ist es nach ein zwei Jahren abgeheilt, nur ganz selten bleibt es bis zum Schulalter. Auch wenn das seborrhoische Ekzem nicht so schön aussieht, löst es keinen Juckreiz aus und wird Ihr Kind in keiner Weise beeinträchtigen. Es ist harmlos und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die Schuppen, die es bildet, sind weich, fetthaltig und der Ausschlag nässt normalerweise nicht.

"Echter Milchschorf" dagegen ist seltener. Er zeigt sich meistens erst nach etwa drei Monaten und bleibt bis zu zwei Jahre. Die Schuppen sind hart, eventuell bilden sich Bläschen. Fast immer sind Gesicht, Arme und Beine betroffen.

Auf <a href="http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/mil chschorf/">dieser Seite</a> stehen auch nochmal die Infos..

Aber:
"Diese Informationen können den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Eine Diagnose und die individuell richtige Behandlung kann nur im persönlichen Gespräch zwischen Arzt und Patient festgelegt werden."
mama22...
1368 Beiträge
03.09.2010 12:34
Zitat von Azala:

Zitat von Shani:
@ Azala: so du kleiner Internetlexikonjunkie haste ja prima nachgelesen aber schlauer bin ichnun auch nicht, wie erkenn ich nun den richtigen Milchschorf und den anderen Kram, Exkzem hört sich auch so gefährlich an?!

Zum einen: Ekzem ist der Sammelbegriff für entzündliche, meist juckende, nicht ansteckende Hauterkrankungen.
Also absolut nichts Wildes *g*

Desweiteren: auf der Wiki Seite (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf"> ;hier</a> ist eine kleine Tabelle, die das mal gob zusammenfasst.

Das seborrhoische Säuglingsekzem oder "Milchschorf" ist bei Babys unter acht Monaten weit verbreitet. Normalerweise tritt es im ersten Lebensmonat auf und verschwindet nach einigen Wochen von selbst. Manchmal bleibt es auch für Monate. In den meisten Fällen ist es nach ein zwei Jahren abgeheilt, nur ganz selten bleibt es bis zum Schulalter. Auch wenn das seborrhoische Ekzem nicht so schön aussieht, löst es keinen Juckreiz aus und wird Ihr Kind in keiner Weise beeinträchtigen. Es ist harmlos und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die Schuppen, die es bildet, sind weich, fetthaltig und der Ausschlag nässt normalerweise nicht.

"Echter Milchschorf" dagegen ist seltener. Er zeigt sich meistens erst nach etwa drei Monaten und bleibt bis zu zwei Jahre. Die Schuppen sind hart, eventuell bilden sich Bläschen. Fast immer sind Gesicht, Arme und Beine betroffen.

Auf <a href="http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/mil chschorf/">dieser Seite</a> stehen auch nochmal die Infos..

Aber:
"Diese Informationen können den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Eine Diagnose und die individuell richtige Behandlung kann nur im persönlichen Gespräch zwischen Arzt und Patient festgelegt werden."

machst dir aber viel mühe für uns, danke
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.09.2010 12:48
@ jennifer: http://gaimh.de/files/downloads/03fb014826827a013d 9c4682b9eb1344/b_barth2008.pdf

für alle anderen die es vllt interessiert www.gaimh.de
Aglaja
3196 Beiträge
03.09.2010 13:32
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

So nun ist endlich unser Auto angemeldet .War heute noch etwas einkaufen. Konnte Keno wieder hauptsächlich in der Manduca tragen. Weiß auch nicht was er gegen den KInderwagen hat

Sagt mal Spucken eure manchmal alles wieder raus! Also Keno hat jetzt 2 Tage hintereinander morgens seigen ganz Mageninhalt ausgespuckt.
Ich weiß gerade nicht ob das nur Zufall war oder ich mir evtl Sorgen machen sollte.. was meint ihr denn?

So nun zu euren Beiträgen..

@Stylo:
Ich beneide dich . Bei mir wird das noch etwas dauern

@Hummelchen:

Ich glaube du warst das + Glitzermarie ..mit soner chicco Lampe ..könnt ihr mir evtl den Link nochmal schicken? Wäre ganz lieb

@BettIna:
Starwars kostümclub hört sich ja genial an..was es für sachen gibt
Nadann wünsch ich euch viel Spaß

@Flo:
Erstmal viel spaß am Wochenende! Was nimm ihr denn alles für den kleinen mit?

@Hummelchen:
Zum Thema Gewicht. Da können wir uns die Hände reichen Hattest du nciht auch zusätzlich so mit Ödemen zu kämpfen?
Und zu deinem Zwergi... schön das alles gut ist! Hoffe das er kein Fieber bekommt!

Ohje..irgendwie tut mir seid heute Nacht meine linke Brsut weh..ist mir erst nich so aufgefallen..dachte das käme davon das si so prall war ..abe rirgendwie tut die immernoch weh obwohl die jetzt ganz weich ist Also Milchstau ist es nicht ..Ohmann hoffentlich wird es besser. Wir wollen ja heute abend anch Duisburg fahren.
Cherryforever
1709 Beiträge
03.09.2010 14:24
Zitat von Aglaja:

[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

So nun ist endlich unser Auto angemeldet .War heute noch etwas einkaufen. Konnte Keno wieder hauptsächlich in der Manduca tragen. Weiß auch nicht was er gegen den KInderwagen hat

Sagt mal Spucken eure manchmal alles wieder raus! Also Keno hat jetzt 2 Tage hintereinander morgens seigen ganz Mageninhalt ausgespuckt.
Ich weiß gerade nicht ob das nur Zufall war oder ich mir evtl Sorgen machen sollte.. was meint ihr denn?

So nun zu euren Beiträgen..

@Stylo:
Ich beneide dich . Bei mir wird das noch etwas dauern

@Hummelchen:

Ich glaube du warst das + Glitzermarie ..mit soner chicco Lampe ..könnt ihr mir evtl den Link nochmal schicken? Wäre ganz lieb

@BettIna:
Starwars kostümclub hört sich ja genial an..was es für sachen gibt
Nadann wünsch ich euch viel Spaß

@Flo:
Erstmal viel spaß am Wochenende! Was nimm ihr denn alles für den kleinen mit?

@Hummelchen:
Zum Thema Gewicht. Da können wir uns die Hände reichen Hattest du nciht auch zusätzlich so mit Ödemen zu kämpfen?
Und zu deinem Zwergi... schön das alles gut ist! Hoffe das er kein Fieber bekommt!

Ohje..irgendwie tut mir seid heute Nacht meine linke Brsut weh..ist mir erst nich so aufgefallen..dachte das käme davon das si so prall war ..abe rirgendwie tut die immernoch weh obwohl die jetzt ganz weich ist Also Milchstau ist es nicht ..Ohmann hoffentlich wird es besser. Wir wollen ja heute abend anch Duisburg fahren.

Also wegen dem Spucken: Unsere Maus hat auch 2 Tage lang den ganzen Mageninhalt wieder ausgespuckt und da haben wir uns natürlich auch sorgen gemacht und sind dann nachts noch ins Krankenhaus gefahren. Dort ist dem Arzt dann aufgefallen, dass sie nen richtigen Kugelbauch hat und daraus schloß er, dass sie wahnsinnig viel luft im bauch hat und hat uns Sab Simplex mitgegeben. Hat geholfen! Und er meinte noch: wenn es das nicht gewesen wäre, hätte es ein Infekt sein können. Also ich würde es besser abklären lassen
Bettina
4448 Beiträge
03.09.2010 14:33
@ Hummelchen:
Wie schön, dass bei Maxi alles in Ordnung ist!!
Das glaube ich, dass er bei der Impfung geschrieen hat, bin da auch mal bei uns gespannt, danach mögen die bestimmt kein Kia mehr und fangen schon an zu weinen, wenn sie in die Praxis kommen *g*
.
@ Aglaja:
Sarina spuckt auch öfter mal, aber nicht in so großen Mengen. Das war 1-2 Mal wo ich auch nen Schreck bekommen hab, aber ansonsten wenn überhaupt nur ein bissel.
Denke auch, wenns noch öfter ist oder du dir Sorgen machst, dann lieber beim Kia abklären lassen!
eulchen
4244 Beiträge
03.09.2010 14:36
@spucken:
also theo spuckt seeehr viel, da er aber auch gut zunimmt ist alles ok und ärztin, hebamme, meine mama, meine oma... sagen: "speihkind - gedeihkind" ich kann es schon nicht mehr hören, aber es scheint zu stimmen
.
ich war heute morgen bei der babymassage, das hat theo richtig gut gefallen, danach hatte er dann gleich mal einen bärenhunger (wie eigentlich immer ).
.
@stillen: mal ne fragen: wenn ich jetzt abstillen wollen würde
brauche ich dann noch diese tabletten oder könnte ich das auch schrittweise machen und zuerst mal ein fläschchen in der nächsten woche zwei am tag usw. geben???
Azala
8635 Beiträge
03.09.2010 14:37
@ Spucken:
Erik hat das auch manchmal..
Aber dann wher, weil er sich "überfressen" hat. Musst mal drauf achten, ob das meist nach dem Essen oder wirklich mit sehr viel Verzögerung auftritt. Wenn es dann auch nur einmal am Tag ist; also nicht nach jeder Mahlzeit, würde ich mir nicht soo große Sorgen machen.
Ansonsten - wie schon geschrieben - mal schauen, ob viel Luft im Bauch ist und sich die Kleinen mit Bäuerchen quälen.
Erik hat vorhin nach einer Mahlzeit im Laufe von ner halben Stunde bestimmt fünf ordentliche Bäuerchen gemacht - da kam aber zum Glück nix mit =)

Was das Überfressen angeht, hatte es eine von den Stillmamas treffend formuliert
Zitat von Spielofant:
Da werden zwei volle, schwere, pralle Brüste leergeschlürft, um dann postwendend eine komplette Brust wieder rauszubringen.
Wenn man aber bedenkt, dass das Sättigungsgefühl verzögert im Kopf ankommt, find ich das normal. Kind wird wach, Magen meldet "Ey, seit 3 Stunden nix mehr gehabt. Nun aber zackig und ordentlich viel!", Kind trinkt, was das Zeug hält, füllt den Magen und futtert noch weiter, weil der Magen irgendwie so ein ganz langsamer Denker ist und erst spät sagt "Huhu, reicht übrigens.". Dann wird der Magen überdehnt (was übrigens auch weh tun kann) und dann muss der Druck eben weg. Das geht am schnellsten, wenn man das Überflüssige wieder rausbringt.
Azala
8635 Beiträge
03.09.2010 14:39
Zitat von mama22...:
machst dir aber viel mühe für uns, danke

Nicht dafür
Wie heißts so schön?
Man kann ruhig dumm sein, man muss nur wissen wo's steht *grins*

Inzwischen hab ich ganz gut Übung darin, Informationen aus dem Internet zu ziehen. Warum soll ich die dann nicht auch teilen?
Sind ja immer nur zwei, drei Klicks
eulchen
4244 Beiträge
03.09.2010 14:40
Zitat von Azala:

@ Spucken:
Erik hat das auch manchmal..
Aber dann wher, weil er sich "überfressen" hat. Musst mal drauf achten, ob das meist nach dem Essen oder wirklich mit sehr viel Verzögerung auftritt. Wenn es dann auch nur einmal am Tag ist; also nicht nach jeder Mahlzeit, würde ich mir nicht soo große Sorgen machen.
Ansonsten - wie schon geschrieben - mal schauen, ob viel Luft im Bauch ist und sich die Kleinen mit Bäuerchen quälen.
Erik hat vorhin nach einer Mahlzeit im Laufe von ner halben Stunde bestimmt fünf ordentliche Bäuerchen gemacht - da kam aber zum Glück nix mit =)

Was das Überfressen angeht, hatte es eine von den Stillmamas treffend formuliert
Zitat von Spielofant:
Da werden zwei volle, schwere, pralle Brüste leergeschlürft, um dann postwendend eine komplette Brust wieder rauszubringen.
Wenn man aber bedenkt, dass das Sättigungsgefühl verzögert im Kopf ankommt, find ich das normal. Kind wird wach, Magen meldet "Ey, seit 3 Stunden nix mehr gehabt. Nun aber zackig und ordentlich viel!", Kind trinkt, was das Zeug hält, füllt den Magen und futtert noch weiter, weil der Magen irgendwie so ein ganz langsamer Denker ist und erst spät sagt "Huhu, reicht übrigens.". Dann wird der Magen überdehnt (was übrigens auch weh tun kann) und dann muss der Druck eben weg. Das geht am schnellsten, wenn man das Überflüssige wieder rausbringt.

sehr cool geschrieben
katvond1980
198 Beiträge
03.09.2010 14:56
Hallöchen Mama`s,endlich hab ich mal kurz Zeit zu schreiben anstatt zu schlafen !Die Große macht"Urlaub" bei ihrer Patin,der Kleine schläft und die Kleinste liegt gerade zufrieden in meinem Arm,sie ist auch gerade ne halbe Std.mit Rassel bespaßt worden!Zu den Schüben,ich hab das dritte Kind und irgendwie hab ich die nie wirklich mitbekommen,nachdem ich das Buch mal angeguckt habe,dachte ich nur h Mist,was hab ich für eine Beziehung zu meinen Kindern,das mir das nicht auffällt!Sie waren halt irgendwann tagsüber länger wach etc.,aber kein vermehrtes Trinken oder weniger Trinken etc. und dann hab ich mich bei Dr.Google schlau gemacht und TATA ruhige Babies haben die Symptome nicht so ausgeprägt wie temperamentvolle Babies...Das heißt meine drei sind einfach zu ruhig
Zum Thema Gewicht ich hab noch fast alles von der SS drauf und warum ich bin ein unheimlicher Süßigkeitenjunkie,noch mehr wie vor der SS,kennt das jemand von euch und was macht ihr gegen diese Heißhungerattacken und diesen fiesen Schweinehund?!
@Stylo die Frisur ist top,ich finde dir steht beides gut ob blond oder dunkel,ich bin diese Woche auch wieder komplett erblondet!
Und an die Muttis mit Kindern wie macht ihr das mit dem Schlafen...?Ich merk mittlerweile das ich fast keine Kraft mehr habe,nachts füttern und tagsüber Annalena und Julian,irgendwie zerrt es an mir!Aber die Gewissheit oder eher die Hoffnung das es spätestens in vier bis fünf Monaten rum ist,hält mich wach
Aglaja
3196 Beiträge
03.09.2010 14:59
@cherry: Also Keno hatte das erst 2mal ..nicht den ganzen Tag. Gestern + heute Früh. Blähungen sind es nich..damit hat er kaum Probleme. Aber denke das liegt auch daran das ich ihn dem Bauch immmer schön massiere.
Ich glaub mit dem überfressen könnte gut hin kommen aber mal abwarten ob er das morgen früh weder macht. Aber so geht es ihm ja gut außer das er wohl immer noch seinen ersten Schub durch macht. Er so anhänglich, will nur kuscheln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt