Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.09.2010 22:01
Zitat von willmamasein:

für die taufe oder was?? also ich würde wie gesagt noch nen roten gürtel oder so besorgen, weil du ja die tasche auch mal ablegst. und irgendwo muss sich das rot von den schuhen ja wiederfinden

Ne für morgen... Hochzeit. Rot ist noch in der Kette.. sieht man auf'm Bild recht schlecht.
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.09.2010 22:08
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

für die taufe oder was?? also ich würde wie gesagt noch nen roten gürtel oder so besorgen, weil du ja die tasche auch mal ablegst. und irgendwo muss sich das rot von den schuhen ja wiederfinden

Ne für morgen... Hochzeit. Rot ist noch in der Kette.. sieht man auf'm Bild recht schlecht.

Hab noch einen gefunden. Hach wie gut das ma soviel Schuhe, Taschen & Accesoires hat... hihihi
anja1181
6396 Beiträge
03.09.2010 22:11
Mein armes Baby...schreit und schreit und schreit. ..haben ihr gerade ein Zäpfchen gegeben...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.09.2010 22:12
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

Hab noch einen gefunden. Hach wie gut das ma soviel Schuhe, Taschen & Accesoires hat... hihihi

hehe ja das stimmt
mama22...
1368 Beiträge
03.09.2010 22:12
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

@glitzi, ich finds auch sehr schön was hast denn vor?

Sind morgen auf na Hochzeit eingeladen.

na dann wünsch ich euch viel spaß schaut echt toll aus

03.09.2010 22:31
Mein Mäuserich ist ausgeschlafen, putzmunter, vergnügt und die Temperatur ist weiter gesunken. das wird eine schlaflose Nacht, aber das ist mir egal, denn meinem Schatz geht es blendend!

@Anja: ich hoffe, deine Maus beruhigt sich bald!
03.09.2010 23:06
Hallo

Boohr ich muss mich auskotzen Leute keiner versteht mich hier

Sind fast jeden nachmittag bei den schwiergereltern von meinem Freund
Der hat da noch 2 brüder eine schwester un halt vater un mutter
Jedesmal wenn wir dahoch gehen, schläft die kleine halt oder dösst durch die auto fahrt dort hin
Aber net lange den wenn man darein kommt stürtzen sich alle darauf dann wird diskutiert wer die raus nehmen darf, dabei liegt die da meistens friedlich un guckt sich alles an.
Z.b Heute die schwester von ihm wohnt weiter weg also ist nicht immer da sie ist 27. Wir gearde angekommen Lina guckte nur rum war kein muks von ihr zuhören, nimmt sie die einfach raus und läuft mit ihr durch die gegend, dann gibt d´sie die ab an die mutter jeder knutscht sie ab und das kind geht von einem zum anderen.
Dann hat Lina hunger sie schmatzt nur aber die flasche wird soforr fertig gemacht von der schwiegermutter. Lina trinkt un dann wird sie wieder weiter gereicht. dabei hatte sie kein hunger schnulli hätte es auch getan
Naja dann wird sie müde und dösst bei einer von denen auf dem arm ein, sie legen die dann zurück ins bett und dann fängt sie kurz an zu schreien im schlaf nehmen sie die wieder raus, sie ist dann wieder wach.
Dann hatte ich sie auf dem arm sie schlief fast ein, habe sie dann neben mich gelegt weil ich auf klo musste aber sie schlief auch. Komm ich runter vom Klo hatte die schwester sie wieder auf dem arm un lina wa wach.....un das rumgeknutsche fängt wieder an.
Wir gehen nach hause auf dem weg dahin schläft sie ein bisschen kaum zuhause angekommen geht das geschreie los aber fragt net wie, das macht sie sonst net, sie wollte essen hab ich ihr gegeben
aber jedes mal wenn wir von denen zurückkommen, will sie nur noch auf dem arm schläft dann ein und sobald man sie weg legt, ist sie wach un schreit will wieder essen dabei isst sie net ma sie nukkelt, den schnuller will sie auch net
Den ganzen Tag, wo ich mit ihr allein bin ist sie so friedlich sie isst bei mir auf dem arm ich gehe mit ihr rum un kuschel unn wenn sie müde ist kommt sie ins bett oder auf die decke wo sie ohne probleme sofort einscläft
Ich habe meinen Freund schon gesagt das ich das nicht möchte mit dem rumgeknutsche un dauernt die person wechesln usw aber er sagt nur ich solle sie lassen das kann ich aber net.
Selbst wenn sie die personen so schnell wechseln fängt sie an zu weinen, das ist ihr auch zu viel kann ich auch verstehen ist ein kind un keine puppe...sie brauch nur einmal schmatzen schon bekommt sie die flasche von denen die sie noch net ma aus trinkt nur ma kurz nukkelt
Sorry aber ich musste mich ausskotzen, jeden abend habe ich das theater...war vorhin so fertig das ich echt voll am heulen war das kann doch net so sein oder?
Hoffe ihr könnt mich verstehen?
Es regt mich innerlich auf sehr sogar......das jeder machen kann was er will mit ihr und mein freund hält net ma zu mir
Ich finde das sehr traurieg.......
Krissy289
2183 Beiträge
04.09.2010 07:56
Zitat von Sissa:

Hallo

Boohr ich muss mich auskotzen Leute keiner versteht mich hier

Sind fast jeden nachmittag bei den schwiergereltern von meinem Freund
Der hat da noch 2 brüder eine schwester un halt vater un mutter
Jedesmal wenn wir dahoch gehen, schläft die kleine halt oder dösst durch die auto fahrt dort hin
Aber net lange den wenn man darein kommt stürtzen sich alle darauf dann wird diskutiert wer die raus nehmen darf, dabei liegt die da meistens friedlich un guckt sich alles an.
Z.b Heute die schwester von ihm wohnt weiter weg also ist nicht immer da sie ist 27. Wir gearde angekommen Lina guckte nur rum war kein muks von ihr zuhören, nimmt sie die einfach raus und läuft mit ihr durch die gegend, dann gibt d´sie die ab an die mutter jeder knutscht sie ab und das kind geht von einem zum anderen.
Dann hat Lina hunger sie schmatzt nur aber die flasche wird soforr fertig gemacht von der schwiegermutter. Lina trinkt un dann wird sie wieder weiter gereicht. dabei hatte sie kein hunger schnulli hätte es auch getan
Naja dann wird sie müde und dösst bei einer von denen auf dem arm ein, sie legen die dann zurück ins bett und dann fängt sie kurz an zu schreien im schlaf nehmen sie die wieder raus, sie ist dann wieder wach.
Dann hatte ich sie auf dem arm sie schlief fast ein, habe sie dann neben mich gelegt weil ich auf klo musste aber sie schlief auch. Komm ich runter vom Klo hatte die schwester sie wieder auf dem arm un lina wa wach.....un das rumgeknutsche fängt wieder an.
Wir gehen nach hause auf dem weg dahin schläft sie ein bisschen kaum zuhause angekommen geht das geschreie los aber fragt net wie, das macht sie sonst net, sie wollte essen hab ich ihr gegeben
aber jedes mal wenn wir von denen zurückkommen, will sie nur noch auf dem arm schläft dann ein und sobald man sie weg legt, ist sie wach un schreit will wieder essen dabei isst sie net ma sie nukkelt, den schnuller will sie auch net
Den ganzen Tag, wo ich mit ihr allein bin ist sie so friedlich sie isst bei mir auf dem arm ich gehe mit ihr rum un kuschel unn wenn sie müde ist kommt sie ins bett oder auf die decke wo sie ohne probleme sofort einscläft
Ich habe meinen Freund schon gesagt das ich das nicht möchte mit dem rumgeknutsche un dauernt die person wechesln usw aber er sagt nur ich solle sie lassen das kann ich aber net.
Selbst wenn sie die personen so schnell wechseln fängt sie an zu weinen, das ist ihr auch zu viel kann ich auch verstehen ist ein kind un keine puppe...sie brauch nur einmal schmatzen schon bekommt sie die flasche von denen die sie noch net ma aus trinkt nur ma kurz nukkelt
Sorry aber ich musste mich ausskotzen, jeden abend habe ich das theater...war vorhin so fertig das ich echt voll am heulen war das kann doch net so sein oder?
Hoffe ihr könnt mich verstehen?
Es regt mich innerlich auf sehr sogar......das jeder machen kann was er will mit ihr und mein freund hält net ma zu mir
Ich finde das sehr traurieg.......

Warum sagst du das denen dann nicht einfach mal?Hm?
Oder kannst du dich da nicht durchsetzen?
Kann dich total verstehen,das rumgereiche finde ich pers ganz schlimm!UNd sie wird ja ganz durcheinander!
Sonja76
471 Beiträge
04.09.2010 09:39
@Sissa: Du musst unbedingt den Mund aufmachen. Das geht ja so echt gar nicht! Du kannst es doch nett formulieren, es muss ja nicht zickig rüberkommen. Irgendwie so: "Ich glaub, die Kleene ist gerade nicht so in Schmuselaune. Laßt sie einfach mal liegen, sie schaut sich gerade so interessiert alles an."
Oder nimm sie doch ins Tragetuch wenn du dort hin gehst. So ist sie bei dir und es ist kein Rumgefummel und Rumgereiche möglich...

Glitzermarie
4432 Beiträge
04.09.2010 09:59
@Sissa...

Oh jaaa... das musst Du abstellen. Ist ja kein Zustand für die kleine. Sag's einfach frei raus. Ohne Ärger zu provozieren oder so. Ich hab gestern auch der Tante von meinem Mann gesagt sie soll Colin mal in Ruhe lassen, nachdem er auf dem Arm der Schwiegermama eingeschlafen ist. Und war auch net böse. Ist DEIN Kind und net das Kind von den Geschwistern oder so. Immer freundlich heraus dann passt das schon! Drück Dir die Daumen!!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
04.09.2010 10:02
Moin Moin...

So wollt nur kurz vorbeischauen. Hab gerade lecker gefrühsückt. Colin schläft bei Papa. Und nun muss ich noch bisserl aufräumen und Sachen zusammen suchen und dann gehts schon auf die Hochzeit. Uuuuuuuuuund... das Wetter spielt mit!! SONNE!!
WOW.. unser Garten nimmt langsam Gestalt an.. unser Vermieter baggert fleißig...hihihi.

So.. ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!

Kussi

@ die ICQ'ler... Viel Spaß heut Abend... hihihi.
Sonja76
471 Beiträge
04.09.2010 10:10
Mädels, hat noch jemand von euch den SwaddleMe-Pucksack aus Microfleece? Philipp schwitzt in dem Ding immer total. Selbst wenn er nur eine Windel darunter trägt, ist er nach einiger Zeit richtig feucht am Rücken. Das Material scheint absolut nicht atmungsaktiv zu sein. Hab schon einen weiteren Pucksack (diesmal in dünner Baumwolle) bestellt. Hoffentlich kommt der heute!

Zum Thema impfen: Habt ihr gegen Rotaviren impfen lassen? Ich soll erst Ende September zum Impfen kommen. Dann nochmal Ende Oktober (U4) und dann nochmal 4 Wochen nach der U4. Ist das nicht etwas spät? Von euch waren ja offenbar schon einige zum Impfen...

Habt ihr euch auch schon Kindergärten angeschaut? Ich war schon in einem. Das ist ein Motessori-Kindergarten, finde ich ganz gut...Aber ich werd mir in nächster Zeit noch einige andere Einrichtungen anschauen. Man muss dabei ja echt vorausschauend denken: Wir haben eine bestimmte Grundschule im Nachbarstadtteil ausgesucht. Also wollen wir, dass Philipp dort auch in den Kindergarten geht, damit seine Kindergartenkumpels dann mit ihm in die gleiche Grundschule gehen. Hier in unserem Stadtteil ist der Kindergarten zwar ok, aber die Grundschule ist doof...Haaaach, am besten suchen wir auch schon die weiterführende Schule aus.... Muss ja alles akribisch geplant werden!! Und am Ende kommt eh alles anders, als man denkt...

Och Mann, morgen hab ich einen 8-stündigen Erste-Hlfe-Kurs für Säuglinge. Es graut mir, so lange von Philipp getrennt zu sein. Blöderweise wurde Thomas gestern auch noch der halbe Zehnagel entfernt, so dass er stark eingeschränkt ist. Zum Gück kommt meine Mutti zum Aufpassen auf Hund und Baby...Aber den Kurs will ich unbedingt machen. Habe es bereut, dass ich sowas nicht schon während der Schwangerschaft gemacht habe...Da Philipp ja wegen des Spuckens Atemaussetzer hatte, werde ich mich sicherer fühlen, wenn ich weiß, was im Ernstfall zu tun ist.

So Mädels, jetzt muss ich den Flur putzen. Jippiejeah!
04.09.2010 11:30
Guten morgen,
wie gehts euch.
@Glitzi schönes Outfit finde ich klass ich denke auch das nicht unbedingt ein gürtel fehlt
@hummelchen schön das dein kleiner das impfen so schön überstanden hat und ich hoffe das du heute Nacht doch noch ein Auge zumachen konntest.
@Anja Na hat sich deine kleine wieder eingekriegt? Hoffe ich doch mal sehr, es tut so weh wenn man nicht weiß was sie haben, ganz schlimm
@Sissa also ich hätte schon längst was gesagt, hatte ja ein ähnliches Problem mit meiner Schwiegermutter und habe ihr das dann auch ganz normal gesagt und sie hat es dann eingesehen und wenn es freundlich nicht funzt dann würde ich klipp und klar sagen das du dies so nicht willst und wenn das nicht hilft dann einfach nicht mehr dahin und wenn die fragen warum du nicht mehr kommst sagen "Weil ihr euch nicht an meine Regeln haltet im Umgang mit meinem Kind!" Ganz einfach
So hab ich was vergessen??? Ach Michell warum kauft ihr denn alle die teuren Pucksäcke? Ein Spucktuch tuts doch auch Aber ich hoffe das du mit deiner neuen Errungenschaft dann besser klar kommst ist ja wirklich blöd wenn die dadrin so schwitzen
So wir haben hier auch Sonnenschein und ich werde nun mal das Haus putzen und dann duschen und dann bin ich in der Stadt mit Freunden verabredet. Schönen Samstag
Michelle
3876 Beiträge
04.09.2010 11:44
Zitat von Schlumpfine16:

Ach Michell warum kauft ihr denn alle die teuren Pucksäcke? Ein Spucktuch tuts doch auch Aber ich hoffe das du mit deiner neuen Errungenschaft dann besser klar kommst ist ja wirklich blöd wenn die dadrin so schwitzen

Das war Sonja
Aber macht nix.

@Pucksack: Also ich hab den SwaddleME für Große Babys in Baumwolle und bin Top zufrieden, Philipp hat immer nen Body drunter an und ist noch mit ner dünnen Decke zugedeckt, er schwitzt also nicht.
Die Frage warum kein Spucktuch ist ganz leicht beantwortet: Mein Brummer ist ZUUUUU riesig dafür. Er wiegt würde sagen gute 6,5 KG und ist 58 cm groß. Oder die Alternative, ich bin einfach zu doof dafür.

.

@Kindergarten: Bei uns ist die Entscheidung ganz leicht, wir haben nen Kindergarten und auch eine Grundschule im Dorf, deshalb wird Philipp auch dort hin gehen. Wollte ihn nicht schon im Kindergarten ständig in nen anderen Ort fahren. Außerdem hält sich der Ausländeranteil oder der Anteil der Kinder die nicht Deutsch sprechen hier doch sehr in Grenzen, wohnen halt auf dem Land.

.

Zu uns:
Philipp hat sau geil geschlafen heute nacht Er ist in letzter Zeit abends immer total am Meckern, weiß gar nicht recht was er hat. Gestern hatten wir besuch und als er wieder nur am heulen war und auch nicht trinken wollte hab ich ihn gepuckt (mit dem tollen SwaddleMe) ins Bettchen gesteckt, schnulli rein Mobile an und Tür zu. Er hat keinen Mucks mehr gemacht (Babyfon war natürlich an!) Er hat sich zufrieden sein Mobile angeschaut und war noch etwas wach, war aber wie gesagt ruhig und hat so von 22.30/23 Uhr bis heute morgen um 06.45 Uhr!!! geschlafen und dann haben wir von 8 bis 10 nochmal geschlafen und sind nur wach geworden, weil Opa im Garten geschliffen hat . Naja aber das sollte an Schlaf ja auch erstmal reichen. Hoffe es war keine Ausnahme
Saniy
4600 Beiträge
04.09.2010 11:52
Zitat von Schlumpfine16:

So hab ich was vergessen??? Ach Michell warum kauft ihr denn alle die teuren Pucksäcke? Ein Spucktuch tuts doch auch

Das klappt mit einem Spucktuch? Ist das nicht zu klein?
Ich habe es mit einer kleinen Decke versucht, aber es will nicht so richtig heben. Sie strampelt sich immer frei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt