Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
06.09.2010 12:27
Zitat von willmamasein:

@ stillen & pupsen: also das macht lasse eigentlich nicht. aber er hat seit ein paar wochen, dass er an der brust so rumgezickt hat, gestrampelt, brust loslassen, jammern... jetzt mach ich seit 2 wochen immer wenn er das macht nen schnulli rein und halt ihn mir vor die brust. dann ist ruhe und er schläft ein. aber wenn ich ihm den schnulli gebe und ihn dann weglege das geht gar nicht. ka wo sein problem dann ist aber schnulli hilft.

@ shani: sorry für die doofe frage, aber zu schreibst immer JAaziel. ist das gewollt oder hälst du einfach ein bisschen zu lange die großschreibetaste? hab das so noch nie gesehen... wenns gewollt ist was ist der grund? also soll jetzt nicht irgendwie abwertend sein oder so, interessiert mich nur

haha wisst ihr was mein hund eben gemacht hat? also kurze vorgeschichte, mein hund ist aus rumänien, also ein straßenhund. und obwohl sie sehr zutraulich ist, liebt sie doch die freiheit sehr. sie versucht immer aus unserem garten auszubüchsen und schafft es auch fenster aufmachen kann sie auch. hauptsache raus. jedenfalls haben wir sie die letzte zeit etwas vernachlässigt was das spielen angeht, da ich eigentlich nur gehe wenn ich mit ihr und lasse rausgehe. hab ich mir eben gedacht, weil der papa ja da ist, lasse ich lasse (haha toller satz) bei meinem mann. ich wollt dann der mia was gutes tun und habe sie von der leine gelassen um mit ihr bällchen holen spielen. sie ist nicht so gut abrufbar... also eigentlich gar nicht ... aber da wir hier in nem kaff wohnen wo eh kaum autos fahren und es auch nicht schlimm ist wenn sie mal 2-3 std auf der straße rumlungert, wollte ich es riskieren. achja, wohlbemerkt kommt lasse eigentlich sonst immer mit raus, es sei denn es regnet in strömen und der papa ist da. so, wir sind an der großen wiese angekommen, ich werf das bällchen... mia läuft hinterher. nimmt den ball und läuft weg... suuuuuuuuuuuuuuper dachte ich. bin dann durch den ort, aber ich hab se nicht gefunden. hab dann doch was panik bekommen. bin dann nach der weile heim, wer sitzt seelenruhig auf ihrem platz? unser hund. das hat sie noch niiiiie gemacht. mein mann hat gesagt sie stand direkt nachdem wir gegangen sind vor der tür. natürlich mit ball im mund. anscheinend wollte sie nicht ohne lasse früher wäre das undenkbar gewesen. da wäre sie überall hin gegangen außer nachhause. aber sie passt eh seeeehr auf lasse auf. wenn jmd anderes ihn auf dem arm hat geht sie direkt gucken. wenn wir nachhause kommen wird lasse als aller erstes begrüßt, wenn einer in den kiwa gucken will, geht sie dazwischen... also nicht böse, und auch nicht aufdringlich. wenn lasse im schlafzi ist und weint kommt mia direkt hoch gelaufen und jault vor der tür etc etc etc. einfach nur süß. naja mitm bällchen spielen hat se dann vor heute pech gehabt

beim schnell schreiben bekomm ich das wohl immer nicht hin, nur das J groß zu schreiben.
Jaaziel ist schon richtig
06.09.2010 12:31
MC spinnt heut irgendwie bei mir...sagt mir bei jedem 2. Seitenwechsel das die Seite offline ist

zum Thema Fontanelle: hab mir da auch immer n Kopp gemacht, weil die Hebi kurz nach der Geburt meinte, das wir daran den Flüssigkeitsmangel erkennen könn, also wenn sie doll eingedellt wäre.
Aber meine Nachsorgehebi meinte widerrum, man soll da ganich erst anfangen sich damit zu beschäftigen, das stimmt so nicht immer.
Und wenn man mal genauer drauf achtet(was wir halt trotzdem ab und zu gemacht haben) dann fällt einem auf, dass sie manchmal direkt nach dem Stillen eingefallen ist...und manchmal wenn er 4h zwischen dem Stillen hatte war sie garnicht eindellt...also glaube danach sollte man nicht immer gehen, man wird ja noch ganz verrückt sonst
06.09.2010 13:05
Boah man, hier ging ja erst gar nix

Also, ich stille Maxi ja, aber hin und wieder bekommt er abends noch ne Flasche. Meistens dann, wenn meine Brüste recht schlaff sind und ich das Gefühl habe, er hat über den Tag nicht genug bekommen. Ich gebe ihm dann die 1er-Nahrung, weil ich ja will, dass er über Nacht richtug satt wird. Aber das hält auch nur 4-5 Stunden Angst, dass er dick wird, habe ich nicht, denn ich gebe ihm ja nicht in 24 Stunden 6 Flaschen, sondern 2-3x in der Woche ca. 100ml und davon wird er nicht dick

Wir sind ja im September auf zwei Hochzeiten eingeladen. Ich hab für Maximilian einn total süßen Anzug über einen eBay-Shop bestellt. Leider ist der viel zu groß, aber die sind so nett und schicken heute eine Nummer kleiner los und vertrauen drauf, dass ich den anderen wieder zurück schicke. Voll nett. Sonst könnte es nämlich knapp werden mit der Hochzeit am Samstag. Muss also gleich zur Post dackeln
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.09.2010 13:38
Zitat von Hummelchen:

Ich hab für Maximilian einn total süßen Anzug über einen eBay-Shop bestellt.

Welcher Shop ist das denn? Suchen noch nen schönen für die TAufe...
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.09.2010 14:24
Zitat von Hummelchen:

http://myworld.ebay.de/sunnyboysshop/

Dankeschööööön.
06.09.2010 14:38
Hallo bei mir hat MC heute auch nur rum gesponnen,
ich habe heute früh den Ausweis für Fynn beantragt, bin gespannt und freu mich schon den zusehen
Dann waren wir in der Stadt und der kleine hat seine erstenSchuhe bekommen und von dem Verkäufer im Sportgeschäft hat er drei Paar Addidas Socken geschenkt bekommen weil er so süß ist
Und dann hat er ganz doll geweint weil er ein bißchen Bauchweh gehabt hat
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.09.2010 15:20
huuhuu! hab auch voll probleme mit MC, der seitenaufbau dauert superlange und so.

also die OP ist gut gegangen. war total aufgeregt und ich wollte eigentlich bei ihm sein wenn er aufwacht und so. aber wir kamen dahin und ich wurde direkt weggeschickt... aahhh... die hölle für mich. dann war ich um 8 uhr in der city von bonn. laaaaaangweilig. toll dass die geschäfte alle erst um 10 uhr aufmachen. bin dann wie ne verwirrte durch bonn gelaufen weil ich mich da nicht wirklich auskenne. um halb 10 bin ich dann nen latte trinken gegangen und um 10 uhr bin ich ans auto und habe lasse gestillt. um halb 11 durfte ich endlich wieder zum matthias.... was ne erleichterung. der hat jetzt noch den wunderwasserschlauch im knie... hmmm und ich kann kein blut sehen. ich könnte kotzen wenn ich dahin guck das allertollste er darf 8 WOCHEN das knie nicht belasten!!!! also bleibt alles allein an mir hängen, einkaufen, haushalt, wäsche, lasse, hund, katzen, matthias bedienen, kochen ... alles.... oh mein gott, ich bin jetzt schon gestresst. eben war ich kurz vorm heulen, habs mir aber verkniffen weil ich weiß dass es matthias mit der situation auch nicht gut geht.
Sonja76
471 Beiträge
06.09.2010 15:56
Zitat von willmamasein:

das allertollste er darf 8 WOCHEN das knie nicht belasten!!!! also bleibt alles allein an mir hängen, einkaufen, haushalt, wäsche, lasse, hund, katzen, matthias bedienen, kochen ... alles.... oh mein gott, ich bin jetzt schon gestresst. eben war ich kurz vorm heulen, habs mir aber verkniffen weil ich weiß dass es matthias mit der situation auch nicht gut geht.

Oh je, du Arme! Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Thomas wurde der Zehnagel entfernt und er hat ziemliche Schmerzen, muss nur liegen. Somit bin ich auch alleine für Hund, Baby und Haushalt im Einsatz. Zum Glück ist meine Mutter ein Goldschatz, sie kommt jeden Morgen und geht die erste Runde mit unserem Hund. Hast du denn neimanden aus der Familie, der dich im Moment etwas unterstützen könnte? 8 Wochen sind natürlich echt lang...Ich denke, bei uns wird es in 1 Woche wieder entspannter...
Azala
8635 Beiträge
06.09.2010 16:09
Zitat von willmamasein:
huuhuu! hab auch voll probleme mit MC, der seitenaufbau dauert superlange und so.

also die OP ist gut gegangen. war total aufgeregt und ich wollte eigentlich bei ihm sein wenn er aufwacht und so. aber wir kamen dahin und ich wurde direkt weggeschickt... aahhh... die hölle für mich. dann war ich um 8 uhr in der city von bonn. laaaaaangweilig. toll dass die geschäfte alle erst um 10 uhr aufmachen. bin dann wie ne verwirrte durch bonn gelaufen weil ich mich da nicht wirklich auskenne. um halb 10 bin ich dann nen latte trinken gegangen und um 10 uhr bin ich ans auto und habe lasse gestillt. um halb 11 durfte ich endlich wieder zum matthias.... was ne erleichterung. der hat jetzt noch den wunderwasserschlauch im knie... hmmm und ich kann kein blut sehen. ich könnte kotzen wenn ich dahin guck das allertollste er darf 8 WOCHEN das knie nicht belasten!!!! also bleibt alles allein an mir hängen, einkaufen, haushalt, wäsche, lasse, hund, katzen, matthias bedienen, kochen ... alles.... oh mein gott, ich bin jetzt schon gestresst. eben war ich kurz vorm heulen, habs mir aber verkniffen weil ich weiß dass es matthias mit der situation auch nicht gut geht.

Na da reich ich dir die Hand.
Bei uns ists zwar schon was besser, aber mein Freund hatte sich vor... ähm... über sieben Wochen im Dienst das Knie angebrochen und durfte es erst auch gar nicht belasten und hatte ne starre Schiene. Nach nem MRT war dann halt klar was los ist und er hat so ein hightech Teil für zig Euro bekommen, sodass er es ein bissl bewegen konnte, aber immernoch nicht belasten sollte.. Aber wie Männer nunmal so sind.. Pustekuchen. Na ja.. Nun sollte er heute wieder in die Kaserne, weil er eigentlich ab morgen zu nem Lehrgang sollte, aber das wurde nun erstmal auf (wenigstens) Oktober verschoben, weil er Mittwoch nochmal zum MRT muss und Freitag entschieden wird, ob da was operiert werden kann oder ob se ihn irgendwie in Reha schicken oder oder oder. Ne große Hilfe ist er mir da auch nicht (wenn er denn dann mal hier ist^^)
Habe aber zum Glück meine Mutter hier, die mir den Kleinen mal ein Stündchen abnehmen kann.
Ihr packt das schon! Und deinem Männe gute Besserung!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
06.09.2010 18:39
Zitat von Krissy289:

Hihi und ich hatte mir heute gedanken gemacht,weil man bei allen Babys immer die minimal eingefallene Fontanelle sieht u bei Momme habe ich noch nie was gesehen,musste die suchen damit ich die finde!
So hat jeder seins ne!

So mal an die Flaschen-mamis:
Wie ist der Schlafryhtmus von euren Kleinen?Momme geht um 7/8 zu Bett kommt um 1 um 3 u um 5,vorher hatte ich das um 3 nicht mehr,aber seit Hauke eine Woche gefüttert hat ist es wieder so !Bei meinen Freundinnen schlafen die Babys viel länger-die stillen aber auch!Hm?Wird Momme nicht satt?Meine Hebi meinte nicht die 1er Füttern,weil die Kids dann später dick werden,wegen Fettzellenaufbau usw Ich will auch mal wieder 3-4std schlafen

leonie schläft so von 22-4 oder oft auch bis 6 uhr und sie bekommt auch nur pre
anja1181
6396 Beiträge
06.09.2010 18:46
Unsere Maus hat letzte Nacht von 21 Uhr bis 06.55 Uhr geschlafen und dann nochmal von 8 uhr bis 11 uhr ...einfach nur toll.
War mit Sicherheit eine Ausnahme.
Jules84
1808 Beiträge
06.09.2010 19:41
@Krissy289

wieviel ml trinkt dein süßer denn jetzt pro mahlzeit?
mia schafft so 100-120 ml alle 4 std!sie geht so um 20 uhr zu bett dann kommt sie 23/24 uhr dann um 3 und dann um 6/7 uhr nochmal!aber spucken tut sie sehr selten.im moment kommt sie so auf 680 ml in 24 std.so 700 müßte sie ja eigentlich trinken bei ihrem gewicht(4170g)
wollte nur mal so einen verglecih haben dein kleiner ist ja gleich alt!

lg jules
Krissy289
2183 Beiträge
06.09.2010 20:57
Ja ähnlich so 100-120ml,manchmal zischt er aber auch 160ml bis 180ml weg,aber halt neuerdings alle 1-2std!
Und das ist dann echt zu doll,der Magen ist ja auch permanent voll!
Aber das ist doch gut Jules,dass deine jetzt so viel trinkt!Siehste das läuft sich zurecht!

Mein ´Bericht jetzt mit der 1er Hammer geil!
Momme hat von 19.30-2.00 und von 2.30-6.00 geschlafen-Deluxe!Und er hat mich dann so angelacht heute morgen u war richtig gut drauf u fröhlich!Das war so schön!Denke er hatte Hunger!
Habe heute abend auch wieder 1er gegeben u jetzt schläft er seit 20uhr bin ich ja mal gespannt!
mama22...
1368 Beiträge
06.09.2010 22:10
hallo ihr lieben,...
also zum thema 1er nahrung,... wer agt denn dass die davon dick werden???? find ich völligen quatsch, hab die meinem großen auch ziemlich früh gegeben, da er von der pre nicht mehr satt wurde, und er ist total schlank. man kann das nicht pauschalisieren.

zum thema schlafrythmus,... mein kleiner schläft seit 1 woche zwischen 20.30 - 21.00uhr ein und kommt meistens um 5 uhr wieder, kam aber auch schon 2mal vor dass er bis halb sieben oder sieben geschlafen hat. ist zwar schön, musste aber immer wieder nach im kucken, weil ich dann angst bekommen hab dass es ihm nicht gut geht
wollte noch was schreiben, hab ich aber jetzt vergessen.menno,..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt