Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
19.09.2010 20:12
Zitat von sternenstaub_88:

huhu schlumpfiii ...
dankkööööö...
ohh schöönn das alles so toll geklappt hat ...
und jaaaa hab mich ganze zeit gefragt wann du wieder kommst
.
@lydi bist du jetzt schon unter der haube?

Das ist ja schön.
Hoffe dir geht`s schon besser
Lydie hat in ihrem Ticker stehen das es noch 5 Tage sind
Azala
8635 Beiträge
19.09.2010 20:30
Hach war das wieder ein besch..eidenes Wochenende.
Läuft momentan mit meinem Freund ein bissl seltsam. Ist echt zum Heulen. Langsam frage ich mich, ob er nurnoch wegen des Kleinen mit mir zusammen ist Ich hatte so gehofft, dass er -da er momentan nicht in die Kaserne muss und wir eigentlich mehr Zeit als sonst miteinander verbringen könnten- auch tatsächlich mehr Zeit mit uns verbringen würde. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass wir uns noch weniger sehen als bei unserer bisherigen WE-Beziehung. Aber reden kann man mit ihm ja auch nicht. Habe ihm meine Befürchtungen kund getan, aber er streitet es ab. Klar hat er momentan auch genug um die Ohren, weil es mit seinen Lehrgängen wegen seines kaputten Knies nicht so hinhaut, wie es sollte, aber sich deshalb so zu benehmen? Klar, dass er nicht grad der Zuverlässigste ist habe ich schon oft genug mitbekommen, aber betretenes Schweigen in Anbetracht der Tatsache, was ich ihm sage und heulend vor ihm sitze fand ich auch nicht gerade passend. Ich erwarte doch gar nicht mehr als ein kleines "Zeichen", dass er mich noch liebt. Dieses allein sein oder allein fühlen, selbst wenn er da ist treibt mich noch in den Wahnsinn.
Es tut mir Leid, dass ich mich nun hier so ausheule, aber hier daheim muss ich niemandem mit meinen Problemen ankommen.
Krissy289
2183 Beiträge
19.09.2010 20:39
Zitat von Azala:

Hach war das wieder ein besch..eidenes Wochenende.
Läuft momentan mit meinem Freund ein bissl seltsam. Ist echt zum Heulen. Langsam frage ich mich, ob er nurnoch wegen des Kleinen mit mir zusammen ist Ich hatte so gehofft, dass er -da er momentan nicht in die Kaserne muss und wir eigentlich mehr Zeit als sonst miteinander verbringen könnten- auch tatsächlich mehr Zeit mit uns verbringen würde. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass wir uns noch weniger sehen als bei unserer bisherigen WE-Beziehung. Aber reden kann man mit ihm ja auch nicht. Habe ihm meine Befürchtungen kund getan, aber er streitet es ab. Klar hat er momentan auch genug um die Ohren, weil es mit seinen Lehrgängen wegen seines kaputten Knies nicht so hinhaut, wie es sollte, aber sich deshalb so zu benehmen? Klar, dass er nicht grad der Zuverlässigste ist habe ich schon oft genug mitbekommen, aber betretenes Schweigen in Anbetracht der Tatsache, was ich ihm sage und heulend vor ihm sitze fand ich auch nicht gerade passend. Ich erwarte doch gar nicht mehr als ein kleines "Zeichen", dass er mich noch liebt. Dieses allein sein oder allein fühlen, selbst wenn er da ist treibt mich noch in den Wahnsinn.
Es tut mir Leid, dass ich mich nun hier so ausheule, aber hier daheim muss ich niemandem mit meinen Problemen ankommen.

Ach mensch das tut mir leid!
Aber ich habe ja schon eher mal gesagt das ich deinem Freund am liebsten mal so richtig !
Ich finde eure Beziehung etwas komisch-sorry,aber wenn man ein Kind zusammen plant u bekommt,muss man sich doch mehr umeinander kümmern u er hockt als nur bei sich rum u du wartest
Ich finde das gemein,das hast du so nicht verdient!
Krissy289
2183 Beiträge
19.09.2010 20:41
@willmamasein:
Toll bin dann off,weil bei dir auch stand,dass du nicht mehr online bist!

@Glitzie AAAAAAAAAANKE!!!
Azala
8635 Beiträge
19.09.2010 21:00
Ja, ich weiß.
Ist alles ein bissl.. verflixt.
Ich weiß einfach momentan nicht ganz, woran ich bin. Sicher war es ein blödes Timing, dass er sich in der Woche als der Kleine zur Welt kam das Knie angebrochen hat und seither krankgeschrieben ist. Das macht ihm einen riesen Strich durch seine berufliche Rechnung und das nimmt ihn sehr mit. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der einzige Grund ist. Ich weiß nicht, ob er sich das Veter-sein anders vorgestellt hat oder woran es hapert. Dass er dann nicht grad der gesprächigste ist, macht die Sache halt auch nicht leichter. Aber sich in die Welt der Online-Spiele zu verkrümeln ist ja auch keine Lösung.
Ich legs ja gar nicht drauf an, dass wir uns jeden Tag, jede Minute sehen, aber meiner Ansicht nach ist er überall lieber, als in meiner Nähe.. Mag auch Einbildung sein..
Lauralu
7563 Beiträge
19.09.2010 21:06
hey ihr lieben!!

kennt ihr mich noch?
ich bin auch mal wieder da!
ciana hat die angewohnheit immer von ca. 18.00-22.00 wach zu sein und mittags ist es auch schwer ins inet zu gehen wegen maya aaaaaber dafür schläft ciana bereits durch und man kann ja bekanntlich leider nicht alles haben ABER ES VERGEHT KEIN TAG ANDEM ICH NICHT AN EUCH DENKE!!!!!

wie gehts euch und euren würmern? HABT IHR EUCH SCHÖN EINGELEBT?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.09.2010 21:27
@ schlumpfi: ich hab dich vermisst... ich dachte du meldest dich mal sogar mein mann hat schon gefragt wann ich denn nach weitefeld fahre

@ azala: ach man du arme maus. hab letztens schon gedacht (aber mich nicht getraut es zu schreiben) dass du ja schon fast alleinerziehend bist. und irgendwie finde ich es auch komisch, dass er lieber bei seiner mama ist als bei dir!? ich mein wenn er schon gerne online-spiele mag (jeder braucht ja ein hobby) dann kann er doch wenigstens bei dir zuhause zocken?! und wenn ihr mal ein paar tage mit dem kleinen pupser in ein hotel fahrt? holland oder so?? ohne pc, nur ihr 3 als familie? hilft unserer beziehung immer ganz gut wenn wir merken dass es doof wird. aber ich kann voll verstehen was du meinst. mein mann hat sich immer super um lasse gekümmert. und mittlerweile ist er nur noch an der playstation und wenn ich ihm lasse gebe dann legt er sich ihn in den arm und zockt weiter... ich mein ich hab ihn auch schonmal auf dem schoß und bin im internet... aber das ist irgendwie was anderes... find ich fühl dich mal ganz doll gedrückt!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.09.2010 21:30
@ krissy: ja toll... .... naja bin dann ganz früh im bett gewesen.

@ lauralu: huuuhuuu schön dich mal hier zu haben.

@ me: boah mein mann ist total horny. aber ich mal so gar nicht. bin froh wenn ich mal 5 min für mich habe und der denkt nur an das eine. aber da hat er ja auch zeit für.
JessyKA
2302 Beiträge
19.09.2010 21:54
Nabend Mädels!!!!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende??? Meins war so lala! Maxim war echt anstrengend die letzten Tage! Das einzig gute ist das er seit vorgestern durchschläft. Dafür macht er Nachmittags bzw. Abend echt Theater wenn er in Bettchen soll. Schreit wie am spiss und kriegt sich kaum ein und lässt sich auch nicht beruhigen. Also ich denke das es echt der 12 Wochen schub ist weil alles darauf hindeutet. So kenne ich ihn echt nicht. Hoffe das es bald vorbei ist und wir wieder schönere Zeiten haben.

@Sterni schön zu hören das es dir oder bessergesaht deiner Maus auch so geht oder ging.....

@Schlumpfine: Schön das du wieder da bist und das dein kleiner so liebt ist. Hast echt nen Pflegeleichtes Kind.....

@Laura: Schön das du dich auch mal wieder meldest und das es euch gut geht. Habe auch kaum Zeit fürs Internet ausser Abend s wenn Maxim im Bett ist er geht meistens zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.

So ihr süßen wünsche euch noch einen schönen Abend....Bis die Tage....
Sonja76
471 Beiträge
19.09.2010 22:07
Zitat von anja1181:

Hallöchen,

da bin ich wieder
Wir hatten ja gestern die Taufe von Lara und was soll ich sagen, ich bin total enttäuscht, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Es wurden 4 Kinder auf einmal getauft, das ist ja nicht mal das schlimme...aber es gab keinen Organisten so das keine Musik da war, dann hat der Pfarrer oder Priester ( wie auch immer der sich nennt ) dauernd vergessen wie unsere kleine heißt..zur Krönung wurde sie dann Paul genannt..ich hätte dem eine klatschen können ey..und was alle richtig mies fanden war das der Typ kein richtiges deutsch konnte...ich hab wirklich kein Wort von dem verstanden was er wollte..dafür war unsere Feier dann hinterher schön....gab schööööööööön viele Geschenke

Mensch, das ist ja doof! Tut mir leid für euch. Habt ihr eure Kleine katholisch oder evangelisch taufen lassen? Philipp wird am 5.12. getauft. Katholisch. Bin mal gespannt, wie das so wird...
Azala
8635 Beiträge
19.09.2010 22:17
Zitat von willmamasein:
@ azala: ach man du arme maus. hab letztens schon gedacht (aber mich nicht getraut es zu schreiben) dass du ja schon fast alleinerziehend bist. und irgendwie finde ich es auch komisch, dass er lieber bei seiner mama ist als bei dir!? ich mein wenn er schon gerne online-spiele mag (jeder braucht ja ein hobby) dann kann er doch wenigstens bei dir zuhause zocken?! und wenn ihr mal ein paar tage mit dem kleinen pupser in ein hotel fahrt? holland oder so?? ohne pc, nur ihr 3 als familie? hilft unserer beziehung immer ganz gut wenn wir merken dass es doof wird. aber ich kann voll verstehen was du meinst. mein mann hat sich immer super um lasse gekümmert. und mittlerweile ist er nur noch an der playstation und wenn ich ihm lasse gebe dann legt er sich ihn in den arm und zockt weiter... ich mein ich hab ihn auch schonmal auf dem schoß und bin im internet... aber das ist irgendwie was anderes... find ich fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Na ja.. ist ja nicht so, als wenn er in heimischem Elternhaus den ganzen Tag mit seiner Familie verbringt. Entweder ist er dann bei Kumpels zum Zocken oder Fersehen (oder was auch immer) oder sitzt halt am Rechner und quasselt mit seinen Leuten im TS und daddelt.

Der Witz ist, wenn er hier ist sitzt er ja auch überwiegend an seinem Läppi und spielt dieses verfluchte Spiel. Aber "dummerweise" ist die Internetverbindung hier dem Herrn nicht gut genug^^ und wenn die Jungs zum Zocken verabredet sind ist er halt lieber zu Hause in seinem Zimmerchen.

Immerhin hat er heute schonmal erkannt, dass ich hier in der Wohnung ja alles für den Kleinen habe und bei ihm halt nicht. Nein - Sachen gibts. Das ist halt der Unterschied zweischen 50 und 15qm^^

Ich kanns ja verstehen, wenn er sich irgendwie "langweilt". Vorher waren wir halt häufiger mit Freunden weg, Bierchen trinken, feiern.. Aber dass das nun momentan zumindest mehr oder weniger flach fällt, konnte er sich ja früher denken. Ich habe ihm heute auch gesagt, dass ich selbst wusste, dass sich einiges mit dem Kleinen ändern wird, aber dass ich sehr enttäuscht sei, dass es sich in dem Ausmaße verändert hat.

Das mit dem Wegfahren ist an für sich eine Gute Idee, aber da er krankgeschrieben ist, darf er nicht mal eben ein paar Tage weg. Das hat er heute selbst als vorgeschobenen Grund benutzt, weshalb er nicht öfter bei mir bzw bei uns ist.

Ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll. Andererseits sehe ich auch nicht ein, mir weiter -verzeiht die Ausdrucksweis- Arsch aufzureißen. Ich wünsche mir doch nichts mehr als ein kleines bisschen Initiative seinerseits. Oder halt eine klare Aussprache, wenn er keinen Bock mehr auf mich hat. Nur um des Kindes Willen muss er sich nicht an mich binden.
Sonja76
471 Beiträge
19.09.2010 22:21
Zitat von Schlumpfine16:

So da hab ich auch gleich ne Frage hab das Aptamil HA PRE gekauft für den Fall wenn ich mal weg bin und damit ich den Stress mit dem doofen Abpumpen nicht hab aber das zeug packt er nicht an, und dann hab ich das probiert und es war bitter! Hab gedacht na vielleicht hab ich es falsch gemacht nochmal wieder bitter!!! Das kann doch nicht sein oder ist das normal?? hab auch meine probiert und die ist total süß Das ist doch nicht gut?!?

Philipp hat im Krankenhaus auch HA Pre (zum Zufüttern) bekommen. Thomas und ich haben beide ein ganz kleines bißchen Heuschnupfen, ist aber nicht der Rede wert. Als ich das Zeug mal probiert habe, ist mir fast schlecht geworden. Echt super bitter!! Das wollte ich meinem Kleinen nicht zumuten und hab dann nur noch mit der normalen Aptamil Pre zugefüttert. Mittlerweile bekomm er Aptamil AR. Die schmeckt auch nicht gerade toll, irgendwie muffig. Mann, das einzig leckere, was er am Tag bekommt, ist sein Lefax. Das schmeckt nach Banane...Das Zeug liebt er, mein kleiner Lefax-Junkie!! Aber seit ein paar Tagen ist er auf "Entzug", hab das Gefühl, dass es überhaupt nicht richtig wirkt gegen die Pupserei und gebe es deshalb nicht mehr.
Bettina
4448 Beiträge
19.09.2010 22:26
@ Schlumpfi & Laura:
Schön, dass ihr wieder da seid
.
@ Azala:
Tut mir leid, dass sich dein Freund so wenig kümmert und dich so gar nicht unterstützt. Finde ich total schade... War das Kind bei euch eigentlich geplant (wenn ich mal so fragen darf), also wollte er auch Nachwuchs oder ist er evtl "überrannt" worden? Vllt fühlt er sich dem ganzen ja auch iwie nicht gewachsen!? Leider hilft euch letztendlich aber nur reden, reden, reden...
.
@ Taufe
Wir wollen unsere Kleine im Frühjahr taufen lassen (evangelisch), da bin ich auch schon mal gespannt. Demnächst werde ich mir jetzt hier mal die beiden Kirchen angucken, eine (die zugehörige) ist direkt vor unserer Haustür, aber wenn ich mich recht erinnere ist die von innen soooo übelst hässlich!! Wenn das also wirklich so ist, dann würde ich auch gerne die Taufe bei ner anderen machen lassen, die hab ich nämlich richtig positiv in Erinnerung.
.
@ Sterni (warst du glaube ich):
Also wir planen aktuell die Taufe in der Kirche und anschließendes Essen in ner angemieteten Räumlichkeit, wo wir uns selbst um essen (und evtl auch Getränke) kümmern können. Essen in nem Restaurant wäre bissel teuer und zu Hause mag ich keine ca. 20 Leute in ner 3-Zimmer-Wohnung rum sitzen/stehen haben.
Freunde von uns haben auch vom Gemeindezentrum einen Saal gestellt bekommen (sogar kostenlos!) und haben dann auch unter den Gästen welche heraus gepickt, die dann Kuchen gebacken oder Suppe gekocht haben etc. Das fand ich optimal
.
Wir waren ja heute Kaffee trinken (und haben dort auch noch zu Abend gegessen *gg*). War richtig schön Deren Sohn ist jetzt bald 1,5 Jahre alt und kommt mir gegen Sarina sooooo riesig vor! Wahnsinn!! Und er hat Sarina ganz vorsichtig gestreichelt und als wir gegangen sind, da hat er ihr auf den Kopf ein Küsschen gegeben *g* Sooo sweeet
.
Ja... Sarina hat momentan wieder böse Problemchen mit ihrem Bauch. Eben lacht sie noch und im nächsten Moment brüllt sie wer weiß wie. Dazu mächtige Pupserei und sie verkrampft total. Frage mich echt, woher das plötzlich wieder kommt, war doch die ganzen letzten Wochen nix mehr und jetzt schon wieder seit ein paar Tagen. Die arme Maus
Von meiner Freundin hab ich jetzt Okoubaka D3-Globulis bekommen und hab eben vor dem stillen mal direkt eines gegeben...
.
Mal an die, die sich mit Homöopathischen Mittelchen auskennen:
Wie dosiere ich die denn richtig?? Laut meiner Freundin soll ich mehrmals am Tag (sie meinte ca. 3x) je eins vor dem stillen in den Mund geben. Ist das korrekt? Beipackzettel fehlt nämlich und im inet hab ich nix zur Dosierung gefunden...
Sonja76
471 Beiträge
19.09.2010 22:33
@Azala: Wie alt ist denn dein Freund, wenn ich fragen darf? Noch sehr jung? Und wie war das denn mit der Schwangerschaftsplanung? Es war doch geplant, oder? Sorry, dass ich frage, musst du ja nicht beantworten! Denn...ich meine...er hat sich das Baby doch sicher genauso gewünscht wie du, oder? Dann muss er jetzt auch die Verantwortung voll übernehmen! Geht er denn liebevoll mit dem Kleinen um?
Deinen Schilderungen nach zu urteilen, verhält er sich sehr unreif. Er ist jetzt Papa und soll seine Freizeit mal lieber mit seinem Sohn verbringen, anstatt vor irgendwelchen Online-Spielen zu hocken...Das tut mir echt leid für dich und deinen Kleinen! Hoffentlich renkt sich alles wieder ein..
Azala
8635 Beiträge
19.09.2010 22:53
Sicher dürft ihr fragen; sonst sollte ich meine Probleme hier gar nicht erst ansprechen..

Tja..
Der Kleine war und ist ein absolutes Wunschkind.
Wir hatten uns zu diesm Schritt zwar recht schnell entschlossen, aber mein Freund ist nun gerade 29 geworden und sollte eigentlich eine gewisse Reife besitzen - dachte ich zumindest.
Es ist wohl einfach so, dass er nicht grad der feinfühligste Mensch ist.

Mit dem Kleinen geht er absolut liebevoll um, aber ich glaube tatsächlich, dass ihn die Situation ein bisschen überfordert. Sei es einfach nur Windeln wechseln oder den Kleinen zu beruhigen. Wenn der Kurze weint ist der erste Ansatz "Hat der vielleicht Hunger?"
Klar, Fütter ist ja auch dank des Stillens meine Aufgabe..

Aber wie soll ich ihm da entgegenkommen, wenn er es selbst nicht will oder kaum Zeit mit uns verbringt? Wenn es wirklich nur die "Angst" ist.. wie kann ich sie ihm nehmen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt