Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.09.2010 21:31
Zitat von Bettina:

Vierjahreszeiten-Swaddle-Me? Echt, hab ich noch gar nicht gehört! Bin auch am überlegen für den Winter den aus Microfleece oder Flanell zu kaufen, aber bin noch am überlegen und noch ist ja auch nicht so kalt!
.
Im Moment haben wir den Swaddle-Me aus Baumwolle, darunter hat sie einen Langarmbody (alternativ Kurzarmbody+langärmliges Oberteil) + Hose + Socken oder Langarmbody + Strampler an.

Hmmm also wie wir. Bin mir nur nie sicher ob er warm hat, aber wenn er kalt hätte würde er sich wohl melden. Socken hat er eigentlich immer an.
Naja..mal sehen. Mag noch net wirklich den Nickischlafanzug anziehen. Haben gerade laut Babyphone 19° im Kizi..denke das ist auch ok.
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.09.2010 22:05
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Sommerbaby:

Hallo!

Ich hab da mal ein Problem!
Hoffe ganz doll, mir kann jemand weiterhelfen!

Ab und an, wenn ich meinem Baby die Flasche geben will verweigert er sie.
Manchmal trinkt er ganz ruhig und normal.
Und manchmal weiß ich 100%, dass er hunger hat und nimmt die Flasche einfach nicht. Er beginnt dann immer mehr und mehr ... zu schreien!!!
Dann stecke ich ihm solange den Schnuller in den Mund, bis er endlich bemerkt, dass er im Mund steckt und daran nuckelt. Dann ziehe ich den Schnuller schnell raus und schieb die Flasche hinterher. Dann gehts meistens... manchmal aber auch nicht.
Wenn ich ihn an die brust lege (nur da ist nichts mehr drin) beginnt er sofort an zu saugen. WARUM NIMMT ER DIE FLASCHE NICHT; WENN ER DURST HAT! HILFFFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[size=30]
"!!!!!!!!!!!!!"
[/size]

Hihihi.. Colin hat gerade eben noch das selbe Theater hingelegt. Zuerst trinkt er bisserl...dann macht er den Mund auf und geht mit'm Köpfchen hin und her... Nuckel im Mund. Findet ihn nur net..hihihi.
Hab das schon mal irgendwo gelesen. Ich hab ihm dann mal ganz zart auf die Backe gedrückt und schwups hat er den Nuckel gefunden. Aber Geschreie war trotzdem kurz danach wieder da. Hunger hatte er noch 100%... Ich red dann immer auf ihn ein...wie toll er das doch macht oder mach die schhhhhhh Geräusche. Bin aber auch schon mit ihm durch die Wohnung gelaufen. Irgendwann klappts! Nur net den Mut verlieren. Nach allem hat er eben noch 120ml geschafft.

Oh wie fein, dann bin ich nicht die Einzige. Wirklich, manchmal brauche ich 2 Stunden um ihn endlich zu füttern und satt zu bekommen. Ich bin auch immer die genige die einen sehr LAAAAAAAAAAANGEN Gedultsfaden hat, nur bei meinem Mann, da reißt er schnell und gibt die Flasche dann mir und verzieht sich!
Nur heute hab ich irgendwie keinen Gedultsfaden... Aber gut, ich dachte schon mein Baby hat irgendwas.
Danke für deine Antwort!
JessyKA
2302 Beiträge
17.09.2010 22:14
Hallo Mädels!!!

Man hatte ich heute einen scheiss Tag! War heute echt am verzweifeln. Maxim hat ab 14 Uhr heute Nachmittag nur geschrien wie am Spiess habe ihn kaum ruhig bekommen habe alles ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ich fühlte mich richtig schlecht weil ich nichts machen konnte was ihn beruhigte. War dann auch am heulen weil er mir leid tat. Dann um halb 6 wurde es dann besser und er hatte fast keinne Stimme mehr vom vielen schreien. Kann es sein das es der 12 Wochen Schub ist???? Was ich gelesen habe passt es aber vom Alter her nicht er ist ja gerade 10 Wochen geworden! Wir hatten ja schon öfters mal so ein Tag wo er viel geschrien hat aber heute war echt extrem so kannte ich ihn gar nicht sonst habe ich ihn immer gleich ruhig bekommen aber heute half nichts. Jetzt schläft er seit 8 Uhr mal sehen wie die Nacht wird. Mla kommt er einmal mal schläft er auch durch.

@Tage und Pille:Also ich habe am Dienstag meine Tage bekommen da habe ich auch mit meiner Pille wieder angefangen nehme Monostep. Letztesmal habe ich sie extrem stark gehabt und diesesmal war si wieder ganz leicht so wie ich sie früher hatte.

@Größe und Gewicht: Am Dienstag wurde Maxim gewogen er wiegt jetzt 6200 Gramm und ist 61 cm groß. Er ist echt nen Wonneproppen geworden. Was die Anziehsachen angeht. Trägt er von 56 bis 68 alles. Die Sachen fallen so unterschiedlich aus. Will nächsten Sonntag zum Babybasar wegen Klamotten weiss auch schon nicht mehr was ich ihm anzihen soll. Habe auch schon viele Sachen aussortiert weil sie zu klein sind. Hoffe das ich da was schönes finde.

So Mädels dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit hoffendlich mehr Sonnenschein....
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.09.2010 22:28
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels ... hab ja auch schon ne weile nicht mehr geschrieben .. meine motte lässt mich nicht wirklich dank ihres schubes ...
aber da müssen wir ja nun alle mal durch
.
ich werde heute abend eure 214 beiträge nachlesen ... oder es zumindest versuchen ....
ich hab jetzt eher ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen..

.
PROBLEM:
meine motte hat gestern ganz viel kaka gemacht .. danach war ihr popöchen rot ... hab dann wundschutzcreme genommen wurde dann auch besser und gestern abend war nix mehr zu sehen ...
heute morgen als ich ihr die windel wechseln wollte seh ich wie der popo ganz rot und mit weislichen punkten ist .. so wie eiterpickelchen ...
dachte erst das kommt von der crem .. aber irgendwie ist es jetzt mehr geworden ... hab dann mit der oma von meinem patenkind getelt ... und sie meinte soor wäre es nicht da der wohl anders ausschaut ...
ist das jetzt einfach nur wund? kann ich sie trotzdem heute baden ?
will am montag gleich zum Kia ...
bin ein bissi verzweifelt

huhu
Also ich habe gelesen, dass man wenn der po wund ist, die haut nicht bei jedem wickeln eincremen soll. da die haut sonst nicht richtig atmen kann. außerdem sollte man 4-6mal am tag die windeln wechseln. die haut am po ist sehr sehr empfindlich und kann deshalb dem urin und dem stuhl nicht immer stand halten.
ich denke sie hat einfach einen hautausschlag vom wund sein. das geht bestimmt vorüber und bestimmte salben, die der arzt verschreibt helfen sicher babys popo!
ich würde dein baby auf jeden fall baden. das hat ja mit dem wundsein nichts zu tun.
ansonsten lass deine maus auch ruhig mal ohne windeln strampeln. tut baby und popo gut!

lg
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.09.2010 22:32
das mit dem ohne windel wollt ich auch grad schreiben

-------------------------------------------------- ----------------------------------

gucke grad martin rütter auf rtl.... alter schwede was ist der FETT geworden

-------------------------------------------------- ---------------------------------
apropo fett.... war eben lecker griechisch essen & jetzt rieche ich total geil nach knoblauch
Krissy289
2183 Beiträge
18.09.2010 09:54
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Sommerbaby:

Hallo!

Ich hab da mal ein Problem!
Hoffe ganz doll, mir kann jemand weiterhelfen!

Ab und an, wenn ich meinem Baby die Flasche geben will verweigert er sie.
Manchmal trinkt er ganz ruhig und normal.
Und manchmal weiß ich 100%, dass er hunger hat und nimmt die Flasche einfach nicht. Er beginnt dann immer mehr und mehr ... zu schreien!!!
Dann stecke ich ihm solange den Schnuller in den Mund, bis er endlich bemerkt, dass er im Mund steckt und daran nuckelt. Dann ziehe ich den Schnuller schnell raus und schieb die Flasche hinterher. Dann gehts meistens... manchmal aber auch nicht.
Wenn ich ihn an die brust lege (nur da ist nichts mehr drin) beginnt er sofort an zu saugen. WARUM NIMMT ER DIE FLASCHE NICHT; WENN ER DURST HAT! HILFFFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[size=30]
"!!!!!!!!!!!!!"
[/size]

Hihihi.. Colin hat gerade eben noch das selbe Theater hingelegt. Zuerst trinkt er bisserl...dann macht er den Mund auf und geht mit'm Köpfchen hin und her... Nuckel im Mund. Findet ihn nur net..hihihi.
Hab das schon mal irgendwo gelesen. Ich hab ihm dann mal ganz zart auf die Backe gedrückt und schwups hat er den Nuckel gefunden. Aber Geschreie war trotzdem kurz danach wieder da. Hunger hatte er noch 100%... Ich red dann immer auf ihn ein...wie toll er das doch macht oder mach die schhhhhhh Geräusche. Bin aber auch schon mit ihm durch die Wohnung gelaufen. Irgendwann klappts! Nur net den Mut verlieren. Nach allem hat er eben noch 120ml geschafft.

Oh wie fein, dann bin ich nicht die Einzige. Wirklich, manchmal brauche ich 2 Stunden um ihn endlich zu füttern und satt zu bekommen. Ich bin auch immer die genige die einen sehr LAAAAAAAAAAANGEN Gedultsfaden hat, nur bei meinem Mann, da reißt er schnell und gibt die Flasche dann mir und verzieht sich!
Nur heute hab ich irgendwie keinen Gedultsfaden... Aber gut, ich dachte schon mein Baby hat irgendwas.
Danke für deine Antwort!

Lass bitte unbedingt den Gaumen von deinem Zwerg checken!Meine Freundin hatte das auch u die waren so verzweifelt,bis endlich mal jmd festgestellt hat,das bei ihrem Zwerg der Gaumenbogen anders ist u er nen speziellen Sauger brauch,nun ist alles super u das Baby zufrieden!
18.09.2010 11:33
also amy hat im moment sone phase da lutscht sie nur an der flasche also sie mümmelt aber ichhaltesie ihr weiter im mund und so nach 10 minuten trinkt sie dNN ERSTN; WENN ICH SIE FRÜHER RAUS NEHME SCHREIT SIE;MEIN MANN HAT AUCH KEINE GEDULT; AUCH IN DERNACHT MACHT AMY IM MOMENT VOLL THEATER BEI MEINEM MANN; ICH GEBE IHRNACHTS DIE FLASCHE UND SIE PENNT WEITER BEI MEINEM MANN NICHT
18.09.2010 11:39
Oh man Ben hat schnupfen,mein Mann hat ihn wohl angesteckt. Er macht alles so tapfer mit Nasenspray und mit dem Nasensauger und trotz rotziger Nase hat er mal wieder super durchgeschlafen und das obwohl er nicht eingepuckt war. Das schöne an so einem Schnupfen ist das er so viel kuscheln will das finde ich soooooooooooooooo schön.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.09.2010 11:40
Zitat von Sommerbaby:

huhu mädels ... hab ja auch schon ne weile nicht mehr geschrieben .. meine motte lässt mich nicht wirklich dank ihres schubes ...
aber da müssen wir ja nun alle mal durch
.
ich werde heute abend eure 214 beiträge nachlesen ... oder es zumindest versuchen ....
ich hab jetzt eher ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen..

.
PROBLEM:
meine motte hat gestern ganz viel kaka gemacht .. danach war ihr popöchen rot ... hab dann wundschutzcreme genommen wurde dann auch besser und gestern abend war nix mehr zu sehen ...
heute morgen als ich ihr die windel wechseln wollte seh ich wie der popo ganz rot und mit weislichen punkten ist .. so wie eiterpickelchen ...
dachte erst das kommt von der crem .. aber irgendwie ist es jetzt mehr geworden ... hab dann mit der oma von meinem patenkind getelt ... und sie meinte soor wäre es nicht da der wohl anders ausschaut ...
ist das jetzt einfach nur wund? kann ich sie trotzdem heute baden ?
will am montag gleich zum Kia ...
bin ein bissi verzweifelt

huhu
Also ich habe gelesen, dass man wenn der po wund ist, die haut nicht bei jedem wickeln eincremen soll. da die haut sonst nicht richtig atmen kann. außerdem sollte man 4-6mal am tag die windeln wechseln. die haut am po ist sehr sehr empfindlich und kann deshalb dem urin und dem stuhl nicht immer stand halten.
ich denke sie hat einfach einen hautausschlag vom wund sein. das geht bestimmt vorüber und bestimmte salben, die der arzt verschreibt helfen sicher babys popo!
ich würde dein baby auf jeden fall baden. das hat ja mit dem wundsein nichts zu tun.
ansonsten lass deine maus auch ruhig mal ohne windeln strampeln. tut baby und popo gut!

lg

huhu
danke auch nochmal für deine worte ...
also wickel unsere maus immer 6-8 mal .. weil sie feuchte pampis doof findet .. wie mutti damals
hab mich gestern dazu entschlossen das ich sie so wasche ..
werde sie dann morgen baden
und wisst ihr was hab sie gestern so 20 min an der luft gelassen ...
1. sie fand es ganz toll
und
2. es sieht heute schon viel besser aus
hab keine creme mehr drauf getan ...
lass sie jetzt auch bei jedem wickeln 15 min an der luft und sie quickt dabei ganz vergnügt^^
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.09.2010 11:50
soo jetzt erstmal hallöööö mädels
also malina geht es schon besser bzw ihrem popöchen *freu*
und sie hat auch soo supi geheiert die nacht
@jessyka... malina hat das auch mit dem schreien ... manchmal guckt sie mich an und holt tief luft und brüllt ohne ersichtlichen grund richtig dolle los und die tränen kullern nur so
aber hab irgendwo mal gelesen das sie auch noch viel später die geburt verarbeiten müssen und auch alles andere was sie neu erlernen und entdecken
es wird besser
@jenni .. ich finde deine kleine sieht deinem sohn richtig dolle ähnlich
.
soo was wollte ich noch ....
.
ach @floh gute besserung für ben
18.09.2010 12:21

@jessyka... malina hat das auch mit dem schreien ... manchmal guckt sie mich an und holt tief luft und brüllt ohne ersichtlichen grund richtig dolle los und die tränen kullern nur so
aber hab irgendwo mal gelesen das sie auch noch viel später die geburt verarbeiten müssen und auch alles andere was sie neu erlernen und entdecken
es wird besser
.
.

Ben sagt danke,wenn ich das richtig verstanden habe was er mir erzählt hat
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.09.2010 13:36
Zitat von floh83:

es wird besser
.
.

Ben sagt danke,wenn ich das richtig verstanden habe was er mir erzählt hat

bitte schön
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.09.2010 13:53
So Mädels ich schnei nur kurz rein...fahr jetzt mit einer August Mama in die City mit den kurzen.

Wünsche Euch nen schönen Nachmittag

Busserls... xox
Schmusi87
565 Beiträge
18.09.2010 14:20
Huhu Mädels,

@Floh:Ich kann dir aus der Apotheke Sambucus Nigra D6 empfehlen.Das ist Homöopathisch und ist gegen Schnupfen.Mir hat der Doc im krankenhaus damals Nasentropfen verschrieben für unser Mäuschen,aber meine Hebi meinte ich soll ihr die nicht geben da ihre Nasenschleimhaut davon zu sehr austrocknet.Die Kügelchen haben bei uns super geholfen.Kostet son Fläschchen 7,50€ ungefähr.Oder Muttermilch rein is Nasenloch,wenn du noch stillst.Oder bist du nicht so für Homöopathie??
18.09.2010 15:03
Zitat von Schmusi87:

Huhu Mädels,

@Floh:Ich kann dir aus der Apotheke Sambucus Nigra D6 empfehlen.Das ist Homöopathisch und ist gegen Schnupfen.Mir hat der Doc im krankenhaus damals Nasentropfen verschrieben für unser Mäuschen,aber meine Hebi meinte ich soll ihr die nicht geben da ihre Nasenschleimhaut davon zu sehr austrocknet.Die Kügelchen haben bei uns super geholfen.Kostet son Fläschchen 7,50€ ungefähr.Oder Muttermilch rein is Nasenloch,wenn du noch stillst.Oder bist du nicht so für Homöopathie??

Ganz lieben Dank,noch kommt er mit dem Meerwassernasenspray aus werde es mir aber mal holen falls es doch schlimmer wird. Die aus der Apo haben mir gesern Olynth Nasentropfen gegeben und als ich mir den Beibpckzettel durchgelesen habe stand da drin das bei kleinen Babys, Säuglingen im schlimmsten Fall zum Atemstillstand kommen kann und das man die empfohlene Dosis AUF KEINEN FALL uberschreiten sollte,also ganz ehrlich so etwas bekommt mein Pupser ganz bestimmt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt