Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
20.10.2010 18:50
Ah! Hilfe!
Mich überkommt grad irgendwie so ne Partylaune!?

Freitag gönn ich mir den Spaß (wenn alles glatt geht) und gehe endlich mal wieder (r)aus! Mal drei, vier Stündchen vor die Tür und mit meiner Lieblingspartytruppe feiern

Aufgestaute Energie loswerden...
Der Plan steht.
20.10.2010 19:31
Guten Abend ihr lieben,
also Fynn ist heute nicht besonders gut drauf wenn man das so formulieren kann
Aber er ist immer sehr gnädig, GSD
So war gerade einkaufen und habe seine ersten Möhrchen gekauft denke das wir am WE mal schauen was er dazu sagt
Die KIÄ meinte heute zu mir das mein kleiner nicht ganz so schwer sein müsste Klasse soll er nu auf Diät??? Hab dann gesagt solange er gesund ist ist er mir lieber moppelig und wenn er krank wird hat er was zum zeren Da meinte die nur na da kann er aber lange krank werden.
Egal hauptsache ich seh das es meinem Sonnenschein gut geht
So morgen habe ich das letzte mal RÜBI
Bis morgen mIttag
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.10.2010 19:33
huhu mädels, schöne grüße aus holland. hab euch was im fotothread hinterlassen. hoffe euch gehts allen gut. gruß & kuß
Sonja76
471 Beiträge
20.10.2010 19:36
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

So Mädels, Maxi hat gegen 20 Uhr ein Fläschen Abendbrei regelrecht verschlungen und wollte danach noch gestillt werden. Kleiner Vielfraß! Mittags-Gemüse ist im Moment so gar nicht sein Ding, aber Griesbrei ist super Seine Verdauung ist auch klasse. Er kackert inzwischen unmerklich in die Windel. Kein Platschgeräusch mehr, kein angestrengtes Drücken, kein Weinen. Einfach still und heimlich Er verträgt es also sehr gut. Bin gespannt, wann er dann wieder wach wird und Hunger hat. Ich hab grad jedenfalls erstmal ca. 150ml abgepumpt und eingefroren. Notreserven. In der Nacht würde ich sonst wieder auslaufen bzw. dann irgendwann abpumpen müssen und dazu bin ich zu faul.

Ui, du hast schon mit Brei angefangen? Sorry, ich lese hier nicht mehr so viel und hab´s deshalb nicht mitgekriegt.

Da hab ich doch gleich mal ein paar Fragen!!

Du gibst schon mittags UND abends Brei? Warum abends auch schon? Pennt Maxi davon besser?

Warum gibst du den Abendbrei im Fläschchen?

Gibst du Maxi zwischendurch zusätzlich Getränke? (Tee oder Wasser?)

Kochst du selber?

Sorry, dass ich dich so ausquetsche, aber das Thema beschäftigt mich im Moment total. Werde ab Ende Oktober starten...

Aaaalso: Der KiA hat gesagt, ich darf schon. Maxi wollte auch alle 2 Stunden gestillt werden, wurde wohl also nicht satt.
Ich hab mit Gemüse angefangen. Karotten waren super, aber machten den Stuhl fest. Also gab es dann Kürbis, den er auch lecker findet. Pastinake findet er - wie Mama - zum Kotzen Ich hab mit ein paar Löffelchen angefangen vor... öhm... knapp zwei Wochen und er hat es verschlungen. Wenn ich nach ein paar Löffeln stillen wollte, war so lange Theater, bis es wieder Mörchen gab Demnach hab ich recht schnell gesteigert. Jetzt stille ich immer vorher etwas, damit er noch etwas Milch trinkt. Muss er ja, da das Gemüse alleine keine ganze Mahlzeit ist.
Nebenbei gibt es Tee. Ich versuche, dass er mind. 50ml am Tag trinkt.

Den Abendbrei habe ich vor 5 Tagen angefangen. Nur mal um zu schauen, was er dazu sagt udn auch ein bisschen mit dem Hintergedanken, mehr Schlaf zu bekommen. Das muss ich schon zugeben. Also, schmecken tut es ihm so gut, dass er sofort ein ganzes Glas Griesbrei weggeputzt hat. Ich hatte erstmal ein mieses Gewissen, dass er es nicht verträgt, aber er kackert total super. Ich geb das Abendbrei-Zeug mit 'nem Breisauger aus der Flasche, weil es Flüssig ist und mit Speichelkontaktg noch flüssiger wird. Das dauert ewig und ist mit dem Löffel 'ne riesen Sauerei. Also Flasche und allesist super. Aber Mittags gibt es den Löffel, er muss es ja lernen.

Achja, länger schlafen tut er dadurch nicht uns selbst kochen tue ich erst, wenn er Mittags richtige Menüs bekommt.

Ist ja super, dass der Breistart bei euch so gut geklappt hat! Und danke, dass du für mich nochmal die Kurzfassung geschrieben hast! Ich würde gerne viel mehr lesen können, komme aber tagsüber einfach nicht dazu...Mein kleiner Brüller hält mich ganz schön auf Trab!
20.10.2010 20:07
Zitat von Sonja76:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Jennifer:

Zitat von Jules84:

huhu ihr lieben,

@beikost...also mia wird auch am 13.11 das erste mal brei bekommen.dann ist sie 4 monate alt.
für mich heißt das aber trotzdem das ich mich danach richte wie sie es verträgt.bekommt es ihr nicht warten wir noch 2 wochen und versuchen es nocheinmal.

@ jennifer,,, 200 ml alle 4 std ist eine ganz normale trinkmenge!!!!!!und amy muss nicht durchschlafen.sie hat ja auch noch was aufzuholen denn ihr geburtsgewicht war ja auch net so der knaller.und ich denke man sollte aufjedenfall bis zum 4 monat warten und dann langsam mit beikost anfangen und wirklich schauen ob sie es verträgt.

einen schönen nachmittag wünsch ich euch
sooo unbedingt ums durchschlafen geht es nicht, also amy ist immer um 20 uhr ins bett, und kam dann so gegen 3-4 uhr und hat weiter geschlafen sie wird sooo oft wach, ja seit gestren trinkt die alle 4 stunden 200 , habeja hier geschrieben wir ich eshinauszögernm kann, hat ja dann auch geklappt und 1 mal hat auch gereicht, ja amy hatte ne menge aufzuholen sie war ja bei der entlassung nur 2300 naja jetzt ist sie normal hat zwischen 5150-5300 gramm.

Philipp trinkt alle 3 Stunden 200ml. Nur nachts schafft er eine längere Trinkpause. Ich warte trotzdem noch bis Anfang 5. Monat mit dem Beikostbeginn. Und dann erstmal ganz langsam testen und ggf. wieder aufhören, falls es ihm irgendwie nicht bekommt. Hab dazu mal ne Frage, Mädels: Kocht ihr gleich von Anfang an selber oder fangt ihr erstmal mit Fertigbrei an? Ich meine, um zu gucken, wie der Brei vertragen wird? Ich möchte auf jeden Fall selber kochen, werde aber wahrscheinlich erstmal mit Fertigmöhren von Alnatura starten. Weil die ja von der Konsistenz her genau richtig sind.
aber nachtas schläft er durch oder?? bei amy ist es niht so sie will am liebesten auch alle 3 stunden auch nachts, also amy hat gestren abend auch gute nacht breibekommen sie sieht nur den löffel und freut sich wieneschnee königin, dann hat sie bis 2 gepennt und noch ne flasch ebekommen und bis hlb acht geschlafen.

Das ist ganz unterschiedlich. Er schläft meistens um 20.30 ein und wird dann zwischen 2.30 und 4.30 wieder wach fürs Fläschchen. Danach shläft er dann aber in der Regel nur noch ne Stunde. Das heißt, die Nacht ist für mich in aller Herrgottsfrüh rum... Aber die erste lange Schlafphase ist schon toll. Die Ruhe in den Abendstunden genieße ich total, denn am Tag weint er schon recht viel und will nur getragen werden.
oh jeh, das ist natürlich kräfte zerrend,
naja ich kenne das wenn die kids abends im bett sind mache ich echt 10 kreuze aber ich geh auh schon immer gegen 21 -21.30 schlafen
20.10.2010 20:09
Zitat von Schlumpfine16:

Guten Abend ihr lieben,
So war gerade einkaufen und habe seine ersten Möhrchen gekauft denke das wir am WE mal schauen was er dazu sagt
Die KIÄ meinte heute zu mir das mein kleiner nicht ganz so schwer sein müsste Klasse soll er nu auf Diät??? Hab dann gesagt solange er gesund ist ist er mir lieber moppelig und wenn er krank wird hat er was zum zeren Da meinte die nur na da kann er aber lange krank werden.
Egal hauptsache ich seh das es meinem Sonnenschein gut geht
So morgen habe ich das letzte mal RÜBI
Bis morgen mIttag
da hast du recht, lieber ein bisschen mehr als zu wenig, mein sohn war nie moppelig, aber erhatte genug hatteschöne pausbäckchen, naja er bekam dan rothaviren und nahm über 2 kg ab, und er hat es nie geschafft sie aufzuholen jetzt mit 3 dürfte er gut undgerne auch noch 2-3 kg mehr haben
20.10.2010 20:11
Zitat von willmamasein:

huhu mädels, schöne grüße aus holland. hab euch was im fotothread hinterlassen. hoffe euch gehts allen gut. gruß & kuß
hey hoffe du hast bis jetzt einen schönen urlaub*auch will*
viel spass noch
20.10.2010 21:08
Zitat von sternenstaub_88:

bebivita soll wohl schon öfters skandale gehabt haben ...
aber hipp soll jutti sein ..

Bebivita ist auch von Hipp
mama22...
1368 Beiträge
20.10.2010 21:23
huhu,hat denn jemand von euch icq und möchte mit mir schreiben? dann bitte pn
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.10.2010 21:37
stimmt nicht hummelchen.google mal.hatte vor ein paar wochen schon mal dazu was gepostet.
Bettina
4448 Beiträge
20.10.2010 22:01
Zitat von mama22...:

huhu,hat denn jemand von euch icq und möchte mit mir schreiben? dann bitte pn

kann zwar gerade nicht schreiben , aber hier meine nr 415422214
wenn du mich anfragst, schreib bitte kurz dazu, wer du bist...
20.10.2010 22:18
Also kann Entwarnung geben, der Test war negativ.

Aber wir haben gerade beschlossen, in Zukunft nicht groß zu verhüten, da wir das gar nicht so schlecht finden, wenn die Kinder nicht so weit auseinander sind. Hätte das ja nie von meinem Mann gedacht, aber freut mich
20.10.2010 22:26
Zitat von Schlumpfine16:

Guten Abend ihr lieben,

Wie meinst du das mit gnädig?

Kim ist eigentlich sehr gut drauf, nur abends ist es seit ein paar Tagen fast absolut unmöglich sie ins Bett zu bringen. Sie ist zwar hundemüde, aber schreit wie am Spieß und es dauert über ne Stunde bis sie sich wieder so beruhigt hat, dass sie einschlafen kann. Aber das funktioniert auch nur, wenn sie bei mir im Bett liegt und ich nebendran liege und mit ihr kuschel und Schlaflieder singe. Wahrscheinlich gerade wieder so eine Entwicklungsphase. Sie ist auch wieder gewachsen, wobei ich vorgestern gemessen habe und sie schon 63 cm war. Wo will das Kind noch hinwachsen...
20.10.2010 22:47
Zitat von willmamasein:

stimmt nicht hummelchen.google mal.hatte vor ein paar wochen schon mal dazu was gepostet.

Was jetzt? Bebivita und Hipp?
Hier steht's:
http://www.wer-zu-wem.de/marken/Diaet.html

Aber wer weiß, was im Netz stimmt und was nicht...
Bettina
4448 Beiträge
20.10.2010 22:54
Zitat von Hummelchen:

Zitat von willmamasein:

Was jetzt? Bebivita und Hipp?
Hier steht's:
http://www.wer-zu-wem.de/marken/Diaet.html

Aber wer weiß, was im Netz stimmt und was nicht...

willmamasein hatte soweit ich mich erinnere etwas gepostet wo stand, dass es nicht zusammen gehört!
Aber irgendwer muss ja dahinter stecken, da ja DM oder Rossmann nicht selbst Babynahrung produzieren!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt