juli 2010 babys?
10.12.2009 20:52
Zitat von conny83:
Hi also wegen der Toxo ich habe 3 katzen und hatte die auch schon bei der ersten SS bin auch nicht imun dagegen aber mach mir da kein stress ich putz auch die klos von den katzen und hände wasch ich danach ja eh, ich leb schon so lang ich denken kann mit katzen bzw. allgemein tieren zusammen und hab mich nie angesteckt warum sollte es dann grad jetzt passieren natürlich streichel ich jetzt nicht jedes fremde tier aber meine tiere warum nicht!!!
wie ich seheh hats geklappt
schöne ticker!!
10.12.2009 21:07
Zitat von Schlumpfine16:
Guten Abend,
ich bin auch schon total aufgeregt, ich darf endlcih Montag wieder zum Doc. oh hoffentlich ist alles gut!?!
Das mit dem Bauch kann ich nur bestätigen. finde geschlossene Hosen auch total doof jetzt. Aber mit dem Gedanken eine Umstandshose zu tragen jetzt schon kann ich mich noch nicht anfreunden.
sagt mal wer hat denn hier zufällig noch Hunde??
Und lässt sich diejenige auf Toxoplasmose testen, das hat mir mein FA empfohlen nur meine Dicken sind eigentlcih Kern gesund...
Weiß nicht was ich machen soll...![]()
![]()
![]()
Die Umstandshose ist super bequem, kann ich nur empfehlen.
Bei Toxoplasmose geht es nicht darum, ob deine Hunde gesund sind. Ich hab das wegen meiner Katzen auch testen lassen. Es geht nur darum, ob du irgendwann mal Toxo hattest. Das äußerst sich wie eine Erkältung. Wenn ja, dann ist der Test positiv und es ist gut, weil du immun bist. Wenn du allerdings noch keine Toxo hattest (zB so wie ich), dann musst du aufpassen, wenn du dem Hundekot zu nah kommst. Aber das ist ja eh seltener als bei Katzen, weil du keoin Klo saubermachen musst. Ansonsten im Park oder so (wenn du sie aufsammelst), die Köttel halt mit einer Tüte aufheben.
10.12.2009 21:08
Zitat von caessy:
ich komme garde vom fa.
herzchen schlägt et steht noch nicht fest da vorca. wochen die vermutung zwischen dem 17 und 22.7 lag und heute bei anfang august.
deshalb muss ich vor weihnachten nochmals hin mupa abholen und nochmals untersuchen lassen um zu schauen wann nun der et ist der in den mupa eingetragen wird.
Hach, du machst aber alles spannend
Aber ist doch supi, wenn du vor Weihnachten noch einen Termin hast
Du bleibst aber schön bei uns! Auch, wenn dein ET in den August fallen sollte!
10.12.2009 21:09
Zitat von anja1181:
Ich hab mir auch schon ne Umstandshose gekauft..sieht voll cool aus...meinem Mann is das erst garnicht aufgefallen...
Lg
Ich hatte die Hose und an hab meinen Freund gesagt:"Guck mal, ich hab 'ne neue Hose!" Und er fragte:"Welche, die obere oder die untere?"
Er dachte, ich hab unter der Jeans 'ne Jogginghose an
10.12.2009 21:11
Ich hab so hunger auf Hering in Sahnesoße
Aber ich darf es ja nicht essen weil es der Hering ja roh ist
Oder hab ich da eine falsche info?
Wie ist das eigentlich, wenn der Toxo test positiv ist, darf ich dann wieder Mett und co essen?
Aber ich darf es ja nicht essen weil es der Hering ja roh ist
Oder hab ich da eine falsche info?
Wie ist das eigentlich, wenn der Toxo test positiv ist, darf ich dann wieder Mett und co essen?
10.12.2009 21:11
Zitat von Jennifer:
hier wird man ja total beachtet, da macht es eschtkein spass zu schreiben![]()
Wenn ich den ganzen Tag nicht reinschaue, dann sind da teilweise 50 neue Beiträge, da überlese ich dann mal was und kann nicht auf alles eingehen. Das ist aber nicht böse gemeint oder gar Absicht!
10.12.2009 21:12
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Wie ist das eigentlich, wenn der Toxo test positiv ist, darf ich dann wieder Mett und co essen?![]()
Nein, aber dann darfst du Katze und Hund unbekümmert knuddeln und das Klo saubermachen. Ganz ohne Handschuhe
10.12.2009 21:14
Das mit den Handschuhen kenn ich schon
Ich habe zurzeit Hamsterbabys und die können bis zu ihrem 3. Lebensmonat Hirnhautentzündung übertragen. Die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber dennoch gegeben.
@ Hummelchen warum darf ich es dann auch nicht essen?
Ich habe zurzeit Hamsterbabys und die können bis zu ihrem 3. Lebensmonat Hirnhautentzündung übertragen. Die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber dennoch gegeben.
@ Hummelchen warum darf ich es dann auch nicht essen?
10.12.2009 21:26
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
@ Hummelchen warum darf ich es dann auch nicht essen?![]()
Keine Ahnung, mein FA hat es mir trotz negativer Toxo verboten. Von daher denke ich, dass man es auch dann nicht darf. Ich hab nicht näher nachgefragt. Aber mein FA ist auch seeeeeeehr vorsichtig mit allem und verbietet lieber zu viel als zu wenig.
11.12.2009 08:42
meine fa sagte mir auch alles was roh ist nicht essen!!!
naj aich hasse den fisch sowiso von daher
mein goot gestren war ich sooo depri ganz schlimm, meine hormone spielen so verrückt!!!
und mein bauch ist total gewachsen
kenne das garnicht so extrem von der ersten schwangerschaft wenn ich es endlichmal schaffe werde ich mal ein foto reinsetzten
wie geht es euch sonst so?
wir sind ja ganz schön viele juli mamas was!!!
habe heute die 9 woche erreicht
naj aich hasse den fisch sowiso von daher
mein goot gestren war ich sooo depri ganz schlimm, meine hormone spielen so verrückt!!!
und mein bauch ist total gewachsen
kenne das garnicht so extrem von der ersten schwangerschaft wenn ich es endlichmal schaffe werde ich mal ein foto reinsetzten
habe heute die 9 woche erreicht
11.12.2009 08:46
Zitat von Hummelchen:
Zitat von caessy:
ich komme garde vom fa.
herzchen schlägt et steht noch nicht fest da vorca. wochen die vermutung zwischen dem 17 und 22.7 lag und heute bei anfang august.
deshalb muss ich vor weihnachten nochmals hin mupa abholen und nochmals untersuchen lassen um zu schauen wann nun der et ist der in den mupa eingetragen wird.
Hach, du machst aber alles spannendAber ist doch supi, wenn du vor Weihnachten noch einen Termin hast
Du bleibst aber schön bei uns! Auch, wenn dein ET in den August fallen sollte!
klar werde ich hier mitschreiben. immerhin kommt die kleine im juli und nicht im august.
ich habe schon zwei ks hinter mir deshalb wird dieses würmchen zwischen der 37 und 39 ssw geholt jenachdem wie meine narbe die ss mit macht also wird es mein zweites kleines juli wunder.
11.12.2009 08:50
Zitat von Jezzy:
Zitat von Schlumpfine16:
sagt mal wer hat denn hier zufällig noch Hunde??
Und lässt sich diejenige auf Toxoplasmose testen, das hat mir mein FA empfohlen nur meine Dicken sind eigentlcih Kern gesund...
Weiß nicht was ich machen soll...![]()
![]()
![]()
Ich hab drei Minihunde.. Toxoplasmose hat soweit ich weiß nichts mit Hunden zu tun? Eher betroffen sind die Katzenbesitzer, besonders die, die auch mit dem Katzenklo in Berührung kommen. Und rohes Fleisch kann das glaub ich auch übertragen. Ich hab mich jedenfalls mal testen lassen, hat nur 15Euro gekostet (die Rechnung vom Labor ist komischerweise noch nicht gekommen) und die Ärztin hats mir sehr nahegelegt. Nu ist in meinem Mutterpass ein Sticker mit dem Ergebnis negativ, wobei ich das echt nicht einordnen kann. Hatte mal ein paar Jahre Kater, dachte eigtl, ich wär immun.. Naja, frag nächstes mal nochmal nach.
Guten morgen,
danke für deine antwort.
Das mit den Katzenhaltern wußte ich ja weil die halt der Endwirt sind und Hunde nur Zwischenwirte... aber ich habe das Problem das ich einen jungen Dobi habe der einfach alles ißt am liebsten Katzenkot!!!!
Das ist ja eigentlich schon eklig genug aber nun ist die Gefahr halt etwas größer..
Mal sehen habe als Kind immer Katzen gehabt (bauernhof) deshalb denke ich auch das ich schon längst immun sein müsste.
Und bei meinem Doc kostet die Untersuchung 70 Eur, frag mich wie die Preisunterschiede zusammen kommen???
11.12.2009 09:00
Zitat von Jennifer:
naj aich hasse den fisch sowiso von daher![]()
![]()
und mein bauch ist total gewachsen![]()
kenne das garnicht so extrem von der ersten schwangerschaft wenn ich es endlichmal schaffe werde ich mal ein foto reinsetzten![]()
habe heute die 9 woche erreicht![]()
![]()
![]()
![]()
ja wir sind wahnsinnig viel juli mamas
ich hab schon ein bischen den überblick verloren
Glückwunsch zur 9.Woche
11.12.2009 09:12
Guten Morgen! Das stimmt sind echt viele Juli Mamis! Heute wo ich zum ersten Mal ausschafen konnte war ich natürlich um halb 6 wach und konnte erst nicht mehr einschlafen, nach 2 Std. hin unf her drehen bin ich doch noch mal eingeschlafen. Muss gleich erstmal mein Kleiderschrank ausräumen haben uns gestern einen neuen gekauft und den wollen wir heute Nachmittag noch aufbauen.
So noch kurz zu den Toxo test. Bei mir wurde er einach mitgemacht musste nicht dafür bezahlen. Bin auch nicht imun dagegen und habe auch ein Kater zu hause der llerdings ich raus geht. Bin auch etwas vorsichtiger geworden.. Das Klo macht mein Menne sauber. wir haben den Kater schon 8 Jahre er ist bei uns aufgewchsen und hat kein Kontakt zu anderen Tieren. Seit dem ich Ss bin will er so gerne mit mir kuscheln er legt sich dann gerne an mein Bauch da will ich ihn dann auch nicht wegstoßen.
So schaue später nochmal rein....
So noch kurz zu den Toxo test. Bei mir wurde er einach mitgemacht musste nicht dafür bezahlen. Bin auch nicht imun dagegen und habe auch ein Kater zu hause der llerdings ich raus geht. Bin auch etwas vorsichtiger geworden.. Das Klo macht mein Menne sauber. wir haben den Kater schon 8 Jahre er ist bei uns aufgewchsen und hat kein Kontakt zu anderen Tieren. Seit dem ich Ss bin will er so gerne mit mir kuscheln er legt sich dann gerne an mein Bauch da will ich ihn dann auch nicht wegstoßen.
So schaue später nochmal rein....
11.12.2009 09:16
Zitat von Saniy:ja das stimmt, ich weiß auch kaum noch wer da ist, ich frage mich nur wo susi (hoffe s heisst wie) ist!
Zitat von Jennifer:
naj aich hasse den fisch sowiso von daher![]()
![]()
und mein bauch ist total gewachsen![]()
kenne das garnicht so extrem von der ersten schwangerschaft wenn ich es endlichmal schaffe werde ich mal ein foto reinsetzten![]()
habe heute die 9 woche erreicht![]()
![]()
![]()
![]()
ja wir sind wahnsinnig viel juli mamas![]()
ich hab schon ein bischen den überblick verloren![]()
Glückwunsch zur 9.Woche![]()
![]()
![]()
![]()
danke!!!
am 21 hab eich endlich mein fa termin
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt