Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
gigi85
472 Beiträge
10.12.2009 13:46
Was is den nun eigentlich mit susi weiß das einer?
Annele
36 Beiträge
10.12.2009 13:57
Danke fürs Willkommen heißen . Ja, wir freuen uns auch auf Baby...und ich stell mir die Zeit richtig schön vor, wenn wir alle zusammen sind .

Zitat von Lydi2508:

Guten Morgen Mädels,

gestern war nicht mein Tag....hab mich neun mal übergeben...
nach dem sechsten mal hatte meine chef genug und hat mich nach hause geschickt......so schlimm wie gestern wars echt noch nie....es ist einfach nicht drin geblieben, nichtmal wasser bzw. tee.....hab mich dann gefühlt, wie ne getrocknete pflaume....
dafür gehts mir heute umso besser. bei uns scheint auch die sonne...das trägt noch erheblich zu meiner laune bei.

zum Thema zuhause bleiben....also ich möchte gern nur ein Jahr zuhause bleiben....sofern ich einen Krippenplatz bekomme.....
Aber das bringt mich auf ne andere Frage.....Elterngeld gibts ja nur 12 (max 14. Monate).....woher gibts Geld, wenn man länger daheim bleibt? Gibts dann überhaupt welches?

LG Lydi

Wir haben bei unserer Kleinen (wird am 13.12. zwei Jahre alt) das Elternegld für 2 Jahre beantragt, das kann man auch. Man kann Wohngeld beantragen oder ergänzende Leistungen von der Arge, je nachdem was Du verdienst. Dein Kind kannst Du 3 Jahre lang selbst betreuen und solange wird man unterstützt, wenn man möchte,danach muss man wieder arbeitenso weit ich weiß....Ich hoffe, ich konnte etwas helfen .

Lg
Annele
10.12.2009 14:05
hallo ihr!
mir ziehts heut im bauch puha...
sieht man bei euch eigentlich schon was?
10.12.2009 14:05
hallo ihr!
mir ziehts heut im bauch puha...
sieht man bei euch eigentlich schon was?
gigi85
472 Beiträge
10.12.2009 14:09
also bei mir sieht man noch nichts außer einen aufgeblähten bauch
und bei dir?
Annele
36 Beiträge
10.12.2009 14:11
Bei mir fühlt es sich an, wie ein wenig Muskelkater im Bauch, sehen tut man noch nichts...ja einen Blähbauch hab ich auch .

Lg
Annele
10.12.2009 14:14
ja voll den blähbauch hab letztens sogar schon fencheltee getrunken haha
gigi85
472 Beiträge
10.12.2009 14:14
also was ich auch pupsen das is echt unnormal sowas kene ich gar nicht geht es euch auch so?
Lydi2508
781 Beiträge
10.12.2009 14:19
Zitat von Annele:

Danke fürs Willkommen heißen . Ja, wir freuen uns auch auf Baby...und ich stell mir die Zeit richtig schön vor, wenn wir alle zusammen sind .

Zitat von Lydi2508:

Guten Morgen Mädels,

gestern war nicht mein Tag....hab mich neun mal übergeben...
nach dem sechsten mal hatte meine chef genug und hat mich nach hause geschickt......so schlimm wie gestern wars echt noch nie....es ist einfach nicht drin geblieben, nichtmal wasser bzw. tee.....hab mich dann gefühlt, wie ne getrocknete pflaume....
dafür gehts mir heute umso besser. bei uns scheint auch die sonne...das trägt noch erheblich zu meiner laune bei.

zum Thema zuhause bleiben....also ich möchte gern nur ein Jahr zuhause bleiben....sofern ich einen Krippenplatz bekomme.....
Aber das bringt mich auf ne andere Frage.....Elterngeld gibts ja nur 12 (max 14. Monate).....woher gibts Geld, wenn man länger daheim bleibt? Gibts dann überhaupt welches?

LG Lydi

Wir haben bei unserer Kleinen (wird am 13.12. zwei Jahre alt) das Elternegld für 2 Jahre beantragt, das kann man auch. Man kann Wohngeld beantragen oder ergänzende Leistungen von der Arge, je nachdem was Du verdienst. Dein Kind kannst Du 3 Jahre lang selbst betreuen und solange wird man unterstützt, wenn man möchte,danach muss man wieder arbeitenso weit ich weiß....Ich hoffe, ich konnte etwas helfen .

Lg
Annele

Danke, das ist doch schon mal n Wort.....

Und natürlich herzlich Willkommen......finds schön, das ihr euch für das dritte Kind entschieden habt.....und mach dir keine sorgen wegen dem geld.....wird schon....!!!!
ich komm auch aus ner familie wo die kohle ziemlich knapp war....haben sogar mal sachen aus der kleiderkammer holen müssen....und meiner mama haben sie bei der geburt meiner 2.schwester sogar die sozialhilfe gestrichen...
mussten damals drei monate von kindergeld (für2 Kinder leben).....(hab das vor kurzem erst erfahren....und war selbst total geschockt)

jedenfalls, was ich damit sagen will....ich war trotzdem immer glücklich und hab mit meiner mama alles durchgekäpft, was auf uns zu kam....deshalb haben wir auch so ein saugutes verhältnis heute...!!!
Lydi2508
781 Beiträge
10.12.2009 14:21
Zitat von gigi85:

also was ich auch pupsen das is echt unnormal sowas kene ich gar nicht geht es euch auch so?

Das beantworte ich mal mit ja.....
gigi85
472 Beiträge
10.12.2009 14:25

Zitat von Lydi2508:

Zitat von gigi85:

Das beantworte ich mal mit ja.....

na da bin ich aber beruhigt das ich damit nicht alleine bin ...
in meiner ersten ss hatte ich sowas alles nicht !
machst du was dagegen ?
Jilly20
14 Beiträge
10.12.2009 14:26
ja, mit dem geld das klappt immer irgendwie.. in deutschland haben wir es ja schon ziemlich gut.
heute war ich beim fa und ich hab schon 4 kg zugenommen. nehmt ihr auch schon fleißig zu??
ich war heut so gerührt, weil mein würmchen geschlafen hat während der us untersuchung, diese vorstellung es ist einfach so schön, wenn man mal einen blick drauf werfen kann, dann wird einem immer klarer dass es wirklich so ist. habt ihr das schon so richtig realisiert ?
Jilly20
14 Beiträge
ja, mit dem geld das klappt immer irgendwie.. in deutschland haben wir es ja schon ziemlich gut.
heute war ich beim fa und ich hab schon 4 kg zugenommen. nehmt ihr auch schon fleißig zu??
ich war heut so gerührt, weil mein würmchen geschlafen hat während der us untersuchung, diese vorstellung es ist einfach so schön, wenn man mal einen blick drauf werfen kann, dann wird einem immer klarer dass es wirklich so ist. habt ihr das schon so richtig realisiert ?
gigi85
472 Beiträge
muß jetzt erstmal los meinen kleinen aus der kita holen..

meld mich vieleicht heut abend nochmal
gigi85
472 Beiträge
10.12.2009 14:28
Zitat von Jilly20:

Ich habe 2 kilo abgenommen aber meine ärztin meinte das is normal !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt