juli 2010 babys?
03.11.2010 15:16
Wir haben auch noch nicht mit Beikost angefangen, denke mir immer die Kleinen sind erst 3 bzw. 4 Monate und sollen schon "richtig" essen. ABER am liebsten würde ich es auch schon gerne ausprobieren. Hatte mir so Ende Dezember Anfang Januar überlegt langsam anzufangen.
Bei uns wurde auch ein Beikost Kurs angeboten, konnte aber leider nicht hin. Ärgert mich immernoch!!
Bei uns wurde auch ein Beikost Kurs angeboten, konnte aber leider nicht hin. Ärgert mich immernoch!!
03.11.2010 15:24
Zitat von Shani:
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder...hab in der Zwischenzeit immer mal mitgelesen nur fehlte die Motivation was zu schreiben, kennt ihr ja![]()
Also:
@ Jennifer: ich finde es wirklich tough von dir, dass du so starke Nerven besitzt und vorallem, nicht dasselbe an deine Kinder weiter gibst, was du selbst erfahren musstest.
Ich verstehe auch, das du deinen Vater und deinen Bruder vermisst, obwohl sovieles falsch gelaufen ist, da sieht man mal...wie bedingungslos die kindliche Liebe ist und wieviele Eltern sie leider viel zu oft ausnutzen.
Manche Kinder /vorallem Kleinkinder/ nehmen ihre Eltern in Schutz obwohl diese sie schlagen, missbrauchen etc. ein erschütterndes Phänomen wie ich finde....aber klar, es sind IHRE Eltern.
Trotzdem, wie du schon selbst richtig sagst, denke ich ist es das Beste, wenn du dich auf deine kleine Familie und deine Schwiegereltern konzentrierst...ich würde so traurig wie es ist, garkeinen Kontakt mehr herstellen, weder sms noch zufälliges vorbei schneien und wenn man sich sieht würde ich auch auf Ignoranz setzen.
Wem es nicht wert ist mein Kind sehen zu wollen, der kann mich mal -egoistisch hört es sich an aber so muss es denke ich sein!
@ Gläschen: geben denn jetzt alle hier schon Brei?
Bei manchen lese ich das sie Kleinen erst knapp über 3 Monate sind?![]()
Wir sind immer noch am stillenich glaube Jaaziel wüsste noch garnix mit Löffel und Brei anzufangen...ein totales Milch/Brust-Kind
![]()
aber wer weiss, wir werden es Ende Dezember ja mal langsam austesten.
Will dann aber selbst kochen, is ja auch nix bei, die paar Möhren, Pastinaken, Kürbis mit Öl...pürieren-fertig.
@ Fleisch im Glas: wir sind Vegetarier und Jaaziel wird zu Hause auch kein Fleisch bekommen...wir verweigern es aber nicht generell...heisst: wir sind uns sicher das er bei Oma&Opa mal was anderes untergeschoben bekommt...da wollen wir uns auch nicht ewig streiten.
Nur er soll wissen dass es das zu Hause nicht gibt.
Vegetarische Babies leiden übrigens nicht mehr an Mangelerscheinungen wie nicht-vegetarische Babies...nur mal so zum Thema : Eisengehalt in der MuMi nicht ausreichen etc.![]()
Babyschwimmen: nächste Woche Montag gehts endlich los und ich bin so aufgeregt.
Wir sollen einfach ne Schwimmwindel mitbringen, welche wurde nicht gesagt.
Habe eine von Tchibo hier also ne Schwimmhose richtig und Einwegwindeln vom DM...nur sicherheitshalber, falls die andere doch noch zu groß ist oder so.
Mal ne Frage: Wie macht ihr das dann mit dem umziehen und soich bin da glaub ich überängstlich gerade aber legt ihr die Kleinen so lang auf den Boden (ok ihr habt sicher ne Babyschale mit-werde ich nicht haben, weil ich mit Tuch dorthin fahre) ?
zu Uns:
Hier läuft alles super! Nur doof das Robbie zur Zeit solang arbeiten muss, im Winter laufen die OPs immer auf hochtourennaja dafür wird ja der Sommer wieder entspannt...wo mans mehr gebrauchen kann.
Er ist sehr traurig weil er um halb 6 das Haus verlässt und meistens erst kommt, wenn ich den Kleinen schon Bettfertig mache...so gesehen haben sie vielleicht ne halbe h am Tag zusammen, wenns hoch kommt.
Achja, wir hatten ja am Freitag das erste Mal beide Baby-frei![]()
Hat alles super geklappt und es war mal wieder richtig schön mit meinen Mädels wegzugehen...auch wenn ich immer mal wieder aufs Handy geschaut hab![]()
Jaaziel macht aufeinmal so andere Geräusche ist das bei euren Kleinen auch so?
Manchmal klingt das so als ob er schon "jajaaaa" schreit und halt seine Stimme voll austestet...echt süß![]()
Drehen findet er aber immer noch blöd...nur das mit auf dem Bauch liegen ist interessanter geworden...mal so 10 min ohne gemecker![]()
Liebe Grüße
Shani
Also Momme quiekt u *redet* auch in den komischten Tönen!Er sagt immer hey hey oder oh oh,aua aua kann man auch raushören u heute war jajajaja dabei.Er grunzt,quiekt u keucht auch wie verrückt,wenn er versucht sich zu drehen u es nicht nach seinen Vorstellungen klappt!
Hauke u ich sagen immer jeden Tag ein neuer Ton.
KAnn mir auch nicht vorstellen,dass vegetarische Kids nen Mangel haben.Wir essen doch eh alle viel zu viel Fleisch!Das ist auch nicht gut.
Ich habe ja auch lange vegetarisch gelebt u nun esse ich super selten mal Fleisch,wohl mal Wurst,aber sowieso nur vom Schlachter u Bio!Da weiß ich,dass die Tiere nur 30km zum Schlachthof transportiert werden usw.!
Darf ich fragen,was Robby arbeitet?
Ach so und Momme ist heute 17Wochen u wir fangen jetzt langsam mit dem Brei an!
03.11.2010 15:44
Zitat von Bettina:
Mal ne Frage an die Mädels, die bereits zum Babyschwimmen gehen...
Was zieht ihr euren Kleinen denn dort an?
Bei einer SChwimmschule hier im Umkreis steht nämlich, dass man keinesfalls die "Schwimmwindeln" aus der Drogerie anziehen soll, sondern stattdessen enganliegende Badebekleidung... heißt das ein kleines Badehöschen oder was!?![]()
Ja, genau. Wir haben die hier und die ist super:
http://www.amazon.de/Bambinex-Schwimmwindel-Medium -Gelb/dp/B001N0TN18/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=128 8795431&sr=8-1
03.11.2010 15:46
Zitat von Shani:
Babyschwimmen: nächste Woche Montag gehts endlich los und ich bin so aufgeregt.
Wir sollen einfach ne Schwimmwindel mitbringen, welche wurde nicht gesagt.
Habe eine von Tchibo hier also ne Schwimmhose richtig und Einwegwindeln vom DM...nur sicherheitshalber, falls die andere doch noch zu groß ist oder so.
Mal ne Frage: Wie macht ihr das dann mit dem umziehen und soich bin da glaub ich überängstlich gerade aber legt ihr die Kleinen so lang auf den Boden (ok ihr habt sicher ne Babyschale mit-werde ich nicht haben, weil ich mit Tuch dorthin fahre) ?
Bei uns liegen in einem totaaaaaaaaaal warmen Raum ganz viele große Matten auf dem Boden, da kann man die Babys hinlegen, umziehen, füttern...
Alles total super. Die denken da schon mit, keine Sorge!
03.11.2010 15:51
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Bettina:
Bei einer SChwimmschule hier im Umkreis steht nämlich, dass man keinesfalls die "Schwimmwindeln" aus der Drogerie anziehen soll, sondern stattdessen enganliegende Badebekleidung... heißt das ein kleines Badehöschen oder was!?![]()
http://www.amazon.de/Bambinex-Schwimmwindel-Medium -Gelb/dp/B001N0TN18/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=128 8795431&sr=8-1
die ist super...
Haben wir auch
03.11.2010 15:59
Boah ich habe nicht nur hammer hammer schlimmen Haarausfall-jetzt habe ich auch noch Schuppen u nach Schweiß stinke ich auch neuerdings super schnell!
Ahhhhhhhh die SS hat nen Flodder aus mir gemacht *heul*
Ahhhhhhhh die SS hat nen Flodder aus mir gemacht *heul*
03.11.2010 16:42
och man, mein armer mann... er kann so schlecht für sich behalten was er mir zum gebu schenkt. naja jetzt habe ich das geschenk schon bekommen... eine uhr, soweit so gut, hatte ich mir ja auch schon gewünscht... aber es ist eine silberne gliederuhr oder wie man das nennt... und ich mag keinen schmuck an mir außer meinen eheríng... so ist die uhr ganz nett, aber eben nicht für mich. und er weiß genau dass ich keinen schmuck mag
tja das musste ich ihm auh grad leider nochmal sagen
tja das musste ich ihm auh grad leider nochmal sagen
03.11.2010 16:51
Zitat von willmamasein:
och man, mein armer mann... er kann so schlecht für sich behalten was er mir zum gebu schenkt. naja jetzt habe ich das geschenk schon bekommen... eine uhr, soweit so gut, hatte ich mir ja auch schon gewünscht... aber es ist eine silberne gliederuhr oder wie man das nennt... und ich mag keinen schmuck an mir außer meinen eheríng... so ist die uhr ganz nett, aber eben nicht für mich. und er weiß genau dass ich keinen schmuck magtja das musste ich ihm auh grad leider nochmal sagen
Oh ne... und jetzt? Bekommste was anderes oder wie?
03.11.2010 16:53
Zitat von Shani:
@ Gläschen: geben denn jetzt alle hier schon Brei?
Bei manchen lese ich das sie Kleinen erst knapp über 3 Monate sind?![]()
Wir sind immer noch am stillenich glaube Jaaziel wüsste noch garnix mit Löffel und Brei anzufangen...ein totales Milch/Brust-Kind
![]()
aber wer weiss, wir werden es Ende Dezember ja mal langsam austesten.
Will dann aber selbst kochen, is ja auch nix bei, die paar Möhren, Pastinaken, Kürbis mit Öl...pürieren-fertig.
@ Fleisch im Glas: wir sind Vegetarier und Jaaziel wird zu Hause auch kein Fleisch bekommen...wir verweigern es aber nicht generell...heisst: wir sind uns sicher das er bei Oma&Opa mal was anderes untergeschoben bekommt...da wollen wir uns auch nicht ewig streiten.
Nur er soll wissen dass es das zu Hause nicht gibt.
Vegetarische Babies leiden übrigens nicht mehr an Mangelerscheinungen wie nicht-vegetarische Babies...nur mal so zum Thema : Eisengehalt in der MuMi nicht ausreichen etc.![]()
Wir haben auch noch nicht mit Brei angefangen. Ich will (wenn sie mitmacht) noch bis Januar voll stillen und dann langsam anfangen. Werde aber auch selbst kochen, mach bestimmt Spaß
Was den Eisengehalt in der MuMi angeht hab ich folgendes im Stillbuch gelesen:
"Die Zusammensetzung der Muttermilch verändert sich übrigens im zweiten Lebenshalbjahr - ihr Gehalt an Eisen, Eiweiß und Natrium steigt erheblich." Und da steht auch, man sollte Fleisch erst im zweiten Lebensjahr dazu geben. Wir essen zwar beide Fleisch, aber da ich eh weiterstillen möchte, kann auch gut auf Fleisch im Brei verzichten.
03.11.2010 17:00
Zitat von Aglaja:
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Bettina:
die ist super...Haben wir auch
![]()
hmm okay, welche größe habt ihr denn da genommen?
Sarina passt in Hosen noch 56 also wird 68 sicher vieeeel zu groß sein, oder?
03.11.2010 17:03
Hatte es im EK-Thread schonmal gefragt, aber irgendwer hatte hier mal nen Link für ne Baby-"Badehose" gepostet..
Also nicht diese von Bambinex.. Sondern mehr wie so Shorts...
Weiß das noch wer?
Also nicht diese von Bambinex.. Sondern mehr wie so Shorts...
Weiß das noch wer?
03.11.2010 17:04
hallöchen ihr,
komme gerade vom kochkurs meiner hebamme und von der babaymassage
also leonie bekommt ihren ersten selbsgekochten brei erst nach dem 4. monat.
ich habe bei meiner hebamme das bestellt, ist echt super!
03.11.2010 17:04
ach und ich hab den "reinen Kürbis" von Hipp nun auch im Supermarkt gefunden
.
Noch geben wir keinen Brei, aber sofern der Kia am Freitag keine Einwände hat würde ich dann innerhalb der nächsten Wochen damit anfangen wollen. Mit Löffel haben wir auch keine Probleme, im Gegenteil! Ich glaube das findet sit total super, wenn sie ihr Tablettchen da runter lutschen kann *g*
.
Noch geben wir keinen Brei, aber sofern der Kia am Freitag keine Einwände hat würde ich dann innerhalb der nächsten Wochen damit anfangen wollen. Mit Löffel haben wir auch keine Probleme, im Gegenteil! Ich glaube das findet sit total super, wenn sie ihr Tablettchen da runter lutschen kann *g*
03.11.2010 17:05
Zitat von Ringelsocke:
hallöchen ihr,
kostet?? hab ich nämlich auch überlegt aber war mir zu teuer
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

ich bin da glaub ich überängstlich gerade aber legt ihr die Kleinen so lang auf den Boden (ok ihr habt sicher ne Babyschale mit-werde ich nicht haben, weil ich mit Tuch dorthin fahre) ?