Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.11.2010 11:16
Zitat von Bettina:

@ Sommerbaby:
Ich habe auch heute vor einem Jahr positiv getestet... wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!

das ist so toll! und nun haben wir unsere babys!!!!

@kürbisgläschen

wenn du keines bekommst, soll ich dir dann welche zuschicken???

Sommerbaby
1209 Beiträge
03.11.2010 11:19
mein baby hat heute durchgeschlafen, nachdem er gestern den ganzen tag wach war und gegängelt hat ...
und nun schläft er wieder!

nach dem schlafen gibt es wieder mörchenbrei. mich graut es, wenn ich wieder die ganzen flecken in den sachen sehe ! und die gehen so schwer raus.

mag liebe r pastinacken und kürbis füttern. aber hab so viel möhrchengläschen gekauft.
Aglaja
3196 Beiträge
03.11.2010 11:30
@Willmamasein:
Ohmanndas ist echt fieß! Un dleider echt langwirig wenn das so gemacht wird..
es muss ehct auch anstrengend für dich sein ...ständig zusammen unter einem Dach. Hoffe du bekommst das gut hin!

@Drakness:
Haste denn deine Maus schon targsüber auf dem Bauch zum sclafen gelegt? Versuch das mal und schau ob sie den Kopf von alleine dreht ,wenn sie das macht brauchst du dir keine Gedanken machen Keno schläft sogar manchmal direkt mit der Nase auf der Matratze..

@Schlumpfine:

Glückwunsch zum Einstellungstermin Wofür ist er denn?

03.11.2010 12:30
Na der Test ist bei einer Sparkasse also Bankkauffrau, allerdings zur Ausbildung denn ich bin ja gelernte Maler und Lackiererin da finde ich nichts mehr mit Baby also muss ich etwas umplanen für unsere Zukunft
Aglaja
3196 Beiträge
03.11.2010 12:46
Zitat von Schlumpfine16:

Na der Test ist bei einer Sparkasse also Bankkauffrau, allerdings zur Ausbildung denn ich bin ja gelernte Maler und Lackiererin da finde ich nichts mehr mit Baby also muss ich etwas umplanen für unsere Zukunft

ich finde es uper wenn man noch andere Arbeitsbereiche ausprobert ..ich möchte auch noch gern was anderes machen . Ich drück dir die Daumen das es gut klappt
Bettina
4448 Beiträge
03.11.2010 12:47
Mal ne Frage an die Mädels, die bereits zum Babyschwimmen gehen...
Was zieht ihr euren Kleinen denn dort an?
Bei einer SChwimmschule hier im Umkreis steht nämlich, dass man keinesfalls die "Schwimmwindeln" aus der Drogerie anziehen soll, sondern stattdessen enganliegende Badebekleidung... heißt das ein kleines Badehöschen oder was!?
03.11.2010 13:09
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder...hab in der Zwischenzeit immer mal mitgelesen nur fehlte die Motivation was zu schreiben, kennt ihr ja

Also:

@ Jennifer: ich finde es wirklich tough von dir, dass du so starke Nerven besitzt und vorallem, nicht dasselbe an deine Kinder weiter gibst, was du selbst erfahren musstest.
Ich verstehe auch, das du deinen Vater und deinen Bruder vermisst, obwohl sovieles falsch gelaufen ist, da sieht man mal...wie bedingungslos die kindliche Liebe ist und wieviele Eltern sie leider viel zu oft ausnutzen.
Manche Kinder /vorallem Kleinkinder/ nehmen ihre Eltern in Schutz obwohl diese sie schlagen, missbrauchen etc. ein erschütterndes Phänomen wie ich finde....aber klar, es sind IHRE Eltern.
Trotzdem, wie du schon selbst richtig sagst, denke ich ist es das Beste, wenn du dich auf deine kleine Familie und deine Schwiegereltern konzentrierst...ich würde so traurig wie es ist, garkeinen Kontakt mehr herstellen, weder sms noch zufälliges vorbei schneien und wenn man sich sieht würde ich auch auf Ignoranz setzen.
Wem es nicht wert ist mein Kind sehen zu wollen, der kann mich mal -egoistisch hört es sich an aber so muss es denke ich sein!

@ Gläschen: geben denn jetzt alle hier schon Brei?
Bei manchen lese ich das sie Kleinen erst knapp über 3 Monate sind?
Wir sind immer noch am stillen ich glaube Jaaziel wüsste noch garnix mit Löffel und Brei anzufangen...ein totales Milch/Brust-Kind
aber wer weiss, wir werden es Ende Dezember ja mal langsam austesten.
Will dann aber selbst kochen, is ja auch nix bei, die paar Möhren, Pastinaken, Kürbis mit Öl...pürieren-fertig.

@ Fleisch im Glas: wir sind Vegetarier und Jaaziel wird zu Hause auch kein Fleisch bekommen...wir verweigern es aber nicht generell...heisst: wir sind uns sicher das er bei Oma&Opa mal was anderes untergeschoben bekommt...da wollen wir uns auch nicht ewig streiten.
Nur er soll wissen dass es das zu Hause nicht gibt.
Vegetarische Babies leiden übrigens nicht mehr an Mangelerscheinungen wie nicht-vegetarische Babies...nur mal so zum Thema : Eisengehalt in der MuMi nicht ausreichen etc.

Babyschwimmen: nächste Woche Montag gehts endlich los und ich bin so aufgeregt.
Wir sollen einfach ne Schwimmwindel mitbringen, welche wurde nicht gesagt.
Habe eine von Tchibo hier also ne Schwimmhose richtig und Einwegwindeln vom DM...nur sicherheitshalber, falls die andere doch noch zu groß ist oder so.
Mal ne Frage: Wie macht ihr das dann mit dem umziehen und so ich bin da glaub ich überängstlich gerade aber legt ihr die Kleinen so lang auf den Boden (ok ihr habt sicher ne Babyschale mit-werde ich nicht haben, weil ich mit Tuch dorthin fahre) ?

zu Uns:
Hier läuft alles super! Nur doof das Robbie zur Zeit solang arbeiten muss, im Winter laufen die OPs immer auf hochtouren naja dafür wird ja der Sommer wieder entspannt...wo mans mehr gebrauchen kann.
Er ist sehr traurig weil er um halb 6 das Haus verlässt und meistens erst kommt, wenn ich den Kleinen schon Bettfertig mache...so gesehen haben sie vielleicht ne halbe h am Tag zusammen, wenns hoch kommt.
Achja, wir hatten ja am Freitag das erste Mal beide Baby-frei
Hat alles super geklappt und es war mal wieder richtig schön mit meinen Mädels wegzugehen...auch wenn ich immer mal wieder aufs Handy geschaut hab
Jaaziel macht aufeinmal so andere Geräusche ist das bei euren Kleinen auch so?
Manchmal klingt das so als ob er schon "jajaaaa" schreit und halt seine Stimme voll austestet...echt süß
Drehen findet er aber immer noch blöd...nur das mit auf dem Bauch liegen ist interessanter geworden...mal so 10 min ohne gemecker

Liebe Grüße

Shani

03.11.2010 13:10
upppps so lang geworden,

SORRY Mädels!!!!
03.11.2010 13:21
Zitat von Shani:

upppps so lang geworden,

SORRY Mädels!!!!

hmmm, also ich wechsel kein wort mit meiner familie egal ob ich sie sehe auf der strasse, ich denke es ist alles gut so wie es ist, den wie gesgat, noch mal würde ich das nervlich garnicht durchstehen.
und ich würde mich eher erhängen bevor ich meinen 2 kindern das antuhe was mir angetan wurde!!! nie nie nie im leben, ich versteh garnicht wie man so sein kann.
@ kein fleisch, ich habe irgendwo gelesen, glaube sogar hier, das ich erst eine flasche weg lassen kann wenn sie ein ganzes menü+ fleisch zu sich nimmt
amy ist auch zu faul sich zu drehen obwohl sie es kann, jetzt will sie sich vom rücken auf den bauch drehen, naja ihr bruder hilf ih immer dabei
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.11.2010 13:31
Zitat von Shani:

upppps so lang geworden,

SORRY Mädels!!!!

es ist aber wichtig, dass die kleinen fleisch bekommen, weil das eisendepot bald aufgebraucht ist. wie willst du deinem kind sonst eisen zufügen? das ist wichtig für die blutbildung.
Azala
8635 Beiträge
03.11.2010 13:32
@ Bettina: Falls du es nicht schon gefunden hast, ist unter dem Punkt Beikost zB in der Zeile unter dem Hauptmenü oben ganz rechts der Punkt Händlersuche.
Alternativ ist auch auf der Startseite gaaanz unten bei "Impressum", "Kontakt".... der Punkt Händlersuche dabei.
Dritte Möglichkeit:
http://www.hipp.de/index.php?id=206

@ Shani: Nein, bei uns gibt es noch keine Beikost. Ich befasse mich lediglich schon mit dem Thema und tue mir Bezugsquellen auf
Ansonsten lasse ich Erik das bestimmen, da er eh noch nen starken Zungenreflex hat.. Da hätte ein Löffel auch noch keine Chance =)
Azala
8635 Beiträge
03.11.2010 13:35
Zitat von Sommerbaby:
es ist aber wichtig, dass die kleinen fleisch bekommen, weil das eisendepot bald aufgebraucht ist. wie willst du deinem kind sonst eisen zufügen? das ist wichtig für die blutbildung.

Wie machen Vegetarier und Veganer das denn?
Es gibt doch genug gemüse und andere Lebensmittel, die eisenhaltig sind.. Man muss halt dann bloß auf die Ernährung achten..
Ich meine, ich bin kein Vegetarier, aber ich respektiere die Entscheidung dieser und denke, dass man durchaus auch ein Baby so ernähren kann.
Das entscheidet eben jeder für sich selbst..
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.11.2010 13:36
Zehnjährige bringt Kind zur Welt

(sist) - In Spanien hat ein Mädchen im Alter von zehn Jahren ein Baby zur Welt gebracht. Dies berichtet die spanische Tageszeitung "Diario de Jerez".

Das Kind wurde am Dienstag vergangener Woche in einem Krankenhaus der südspanischen Stadt Jerez geboren. Es wiegt nach Angaben des Blattes 2,9 Kilogramm. Laut der spanischen Zeitung "El País" geht es dem Kleinen und seiner Mutter sehr gut. Unbekannt ist jedoch, um welches Geschlecht es sich bei dem Baby handelt.

Die Mutter des Mädchens sowie das Personal des Krankenhauses zeigen sich wenig schockiert über die Geburt: "In meinem Land ist das normal", sagte eine Krankenschwester dem "Diario de Jerez".

Laut "Merkur Online" ist auch der Vater des Kindes minderjährig. Das junge Elternglück ist jedoch getrübt: Die spanischen Behörden überprüfen noch, ob die Mutter und ihre Familie das Baby behalten dürfen.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
03.11.2010 13:37
huhu
@willmama .. schon das die mietze wieder da ist
@bettina .. also bei uns im kaufland gibt es reinen kürbis in mini gläschen
@jessyKa .. hoffe deinem kleinen mann geht es bald bessern und hoffe du schaffst die schwere zeit
@sommerbaby wollte auch schon fragen ob ich welche schicken soll hihi
@ vegetarisch klar können babys auch ohne fleisch den in spinat und so ist auch eisen was se brauchen
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.11.2010 13:37
stand heute in den internet-nachrichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt