Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
06.11.2010 19:12
soooooo ich gehe jetzt aus juhu Mädelsabend
Krissy289
2183 Beiträge
06.11.2010 19:13
Zitat von willmamasein:

huhu mädels, wollt ma kurz berichten, dass wir jetzt auch nen ringsling haben. von ebay für schlappe 2 euro... wollt mir wenn der gut ist einen von hoppediz holen, aber ich glaub fast dass der schon soooo gut ist, dass ich gar keinen 2. mehr brauche. lasse fands eben jedenfalls toll und ich auch

hab grad ne schöne tragejacke gefunden http://www.suseskinder.eu/divineridejacke.htm
allerdings bin ich mir unsicher ob sich das lohnt... oder ob ich mir einfach ne günstige fleecejacke kauf... find das braun jetzt auch nicht soooooooooo schön...

Magst mal nen Bild von dem Sling zeigen?Bin ganz interessiert
Azala
8635 Beiträge
06.11.2010 19:14
Zitat von willmamasein:
huhu mädels, wollt ma kurz berichten, dass wir jetzt auch nen ringsling haben. von ebay für schlappe 2 euro... wollt mir wenn der gut ist einen von hoppediz holen, aber ich glaub fast dass der schon soooo gut ist, dass ich gar keinen 2. mehr brauche. lasse fands eben jedenfalls toll und ich auch

Was für nen Sling haste denn da erstanden? *neugierig schau*
06.11.2010 19:16
Zitat von Krissy289:

Zitat von Schlumpfine16:

Huhu so Flohmarkt fast fertig vorbereitet.
Werde noch das Beistellbett abbauen und dann die noch die Wippe.
Ich werde versuchen das alles los zu werden
.
@eulchen also 1. wie Aglaja schon sagt an den Beinchen sind die Pampers in 3 zu eng und die 4er gehen ab ich glaub 7 KG los.
und dann mit den Möhrchen ja fynn hat seit zwei Tagen ne richtige Wurst Gebe ihm jetzt immer mehr zu drinken über den Tag, bis ich da mal was gefunden hatte was ihm schmeckt Naja nu gibt es bei uns Apfelsaft mit Fencheltee , das ist das beste das er mehr trinkt über den Tag ab und zu dann noch Früchtetee oder Kräuter aber davon drinkt er nie so viel und mit Wasser muss ich ihm gar nicht kommen
So werde noch etwas räumen

Wollt ihr nicht noch ein Kind?
Wo?Und nicht gezuckert?

Doch aber erst in 5 Jahren, und ich will nicht alles unterstellen, also weg damit außerdem muss mal irgendwie Geld rein kommen
Ja das ist purer Apfelsaft ohne Zucker mit aufgebrühtem Fencheltee und das verdünn ich noch 1:2 mit Wasser
06.11.2010 19:19
Zitat von redhappy:

@Schlumpfi: Wo genau war nochmal der Babyflohmarkt? Habs vergessen Morgen ist übrigens noch verkaufsoffener Sonntag bei IKEA ... mich gribbelts ja da auch noch hinzufahren

Gebt ihr alle euren Babys noch extra was zu trinken? Oder nur die, die schon Brei zufüttern? Ich gib ihr nämlich noch nix extra? Sollte ich denn?

In Rüggow das ist da bei Kritzow beim Real. ist aber auch denke ich ausgeschildert
Azala
8635 Beiträge
06.11.2010 19:30
Ohhhh, bei den '11er Julis gehts langsam mit US Bilder los, sodass ich nochmal in unserem US Thread gestöbert hab... Unglaublich schön!
Ringelsocke
782 Beiträge
06.11.2010 19:30
Zitat von Krissy289:

Zitat von eulchen:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von eulchen:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von eulchen:

mal ne frage an die, die schon brei füttern: wie ist das denn bei euren kleinen mit der kaka jetzt? ich habe heute den dritten tag nur möhrchen gegeben und heute mittag war die kaka doch viiiiiiel fester als sonst! also jetzt keine wurst (sorry!), aber eben fester als sonst!

ja, karotten sind ja stuhlfestigend.

ja klar, hatte mir das aber wegen so ein paar löffelchen nicht so krass vorgestellt!

mh...gebt ihr immer nur eins?nicht karotte-kartoffel-fleisch brei?

also ich noch nicht, aber weil das mit den möhrchen so super klappt, gibt es morgen noch kartoffeln dazu! und dann, wenn das auch klappt kommt erst fleisch oder hirse oder so dazu.

ich meine erst nur gemüse versch. sorten u dann in ein paar wochen mehr und fleisch erst mit 5-6monaten oder.meine man nimmt erst versch. gemüsesorten u dann erst kartoffeln.Würde mich da lieber nochmal informieren,man kann da ja auch einiges verkehrt machen

beim kochkurs meiner hebamme haben wir das so gelernt. mom, ich schau mal ins rezept. Also: 90g Gemüse, 40g Kartoffeln, 8g Öl, 20g Fleisch und 30g Obst.das sind die angaben von 5-6Monate
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.11.2010 19:46
Zitat von willmamasein:

hab den: http://de.dawanda.com/product/4727026-Sling-Traget uch-Wrap-Ringsling-BABYFEET

waren letztes jahr im okt. in belgien im urlaub und da habe ich öfter meine nichte die damals 1,5 jahre alt war in einem kurzen tragetuch getragen... fand ich auch schon toll. aber der ring sling ist echt besser. weil man keinen störenden knoten hat. ich habs mir hauptsächlich für kurze strecken und für zum einkaufen gekauft, weil dann immer die manduca anzuziehen find ich blöd und lasse auch. aber maxi cosi ist auch blöd gute alternative.
Azala
8635 Beiträge
06.11.2010 19:53
Net schlecht!
Für den Zweck hab ich mir ja auch nen Sling organisiert, aber der ist leider noch nicht da

Zum Tragtuchbinden ist mir Erik die letzten Tage einfach zu quengelig, sodass ich da keine Geduld für hab. Und mit der Puppe gehts zwar, aber ist absolut nicht vergleichbar, weil a) der Körperbau doch ein "bisschen" anders ist und b) das Gewicht mal so gar nicht hinkommt.
Mal schauen, wann wir uns da mal ransetzen..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
Zitat von Azala:

Net schlecht!
Für den Zweck hab ich mir ja auch nen Sling organisiert, aber der ist leider noch nicht da

den hatteste doch schon länger "organisiert" oder?? hab meinen am 3.11. ersteigert und heute isser gekommen

dafür warte ich noch auf meinen ersteigerten persona. hach ebay ist toll heute abend gehe ich auf hochstuhl-suche
Bettina
4448 Beiträge
was haltet ihr denn von der Trage hier, das ist eine Baby Sling von Mini Monkey?? Sieht super easy aus, aber ich frage mich halt, ob das denn Rückenfreundlich etc. für die Babys ist, gerade wenn ich mir diese Känguru-Trage bei Minute 2:05 angucke...
http://www.youtube.com/watch#!v=mjlvuC8LHXI
Azala
8635 Beiträge
06.11.2010 19:59
Zitat von willmamasein:
den hatteste doch schon länger "organisiert" oder?? hab meinen am 3.11. ersteigert und heute isser gekommen

dafür warte ich noch auf meinen ersteigerten persona. hach ebay ist toll heute abend gehe ich auf hochstuhl-suche

Ja, die Tragemama, die mir den schicken wollte hatte sich auch nochmal gemeldet. Ich sei zu geduldig gewesen und hätte nochmal nachhaken sollen... Sie hats wohlzwischen ihren ganzen anderen Verkäufen ein bissl vercheckt... Na ja.. Ist halt so. Hoffe, dass er Anfang der Woche endlich kommt..
Azala
8635 Beiträge
06.11.2010 20:11
Zitat von Bettina:
was haltet ihr denn von der Trage hier, das ist eine Baby Sling von Mini Monkey?? Sieht super easy aus, aber ich frage mich halt, ob das denn Rückenfreundlich etc. für die Babys ist, gerade wenn ich mir diese Känguru-Trage bei Minute 2:05 angucke...

Ich hab sowas schon von anderen Firmen gesehen, aber bei den Tragemamas kamen die nicht so gut weg, wenn ich mich nicht täusche. Ist aber natürlich auch von der Tragepositin abhängig. Ich denke, als Hüftsitz ab Sitzalter ist das bestimmt ne gute Sache, aber sonst wird es halt nicht so anschmiegsam wie ein Tragetuch sein - denke ich..

Ich war so frei, es mal bei den Tragemamas reinzuposten.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.11.2010 20:11
Zitat von Bettina:

ich find auch, dass das nicht unbedingt gesund aussieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt