juli 2010 babys?
06.11.2010 20:14
das íst jawohl ma toll! http://cgi.ebay.de/Kumja-Jackenerweiterung-statt-T ragejacke-Umstandsjacke-/260685176996?pt=Kleidung_ Accessoires_Damenbekleidung_Jacken_M%C3%A4ntel& ;hash=item3cb20c20a4
06.11.2010 20:22
Zitat von Azala:
Zitat von Bettina:
was haltet ihr denn von der Trage hier, das ist eine Baby Sling von Mini Monkey?? Sieht super easy aus, aber ich frage mich halt, ob das denn Rückenfreundlich etc. für die Babys ist, gerade wenn ich mir diese Känguru-Trage bei Minute 2:05 angucke...
http://www.youtube.com/watch#!v=mjlvuC8LHXI
Ich hab sowas schon von anderen Firmen gesehen, aber bei den Tragemamas kamen die nicht so gut weg, wenn ich mich nicht täusche. Ist aber natürlich auch von der Tragepositin abhängig. Ich denke, als Hüftsitz ab Sitzalter ist das bestimmt ne gute Sache, aber sonst wird es halt nicht so anschmiegsam wie ein Tragetuch sein - denke ich..
Ich war so frei, es mal bei den Tragemamas reinzuposten.
ja, kein Thema, mal gespannt was die so schreiben... postet du mal den Link von dem Thread?
06.11.2010 20:23
Zitat von willmamasein:
das íst jawohl ma toll! http://cgi.ebay.de/Kumja-Jackenerweiterung-statt-T ragejacke-Umstandsjacke-/260685176996?pt=Kleidung_ Accessoires_Damenbekleidung_Jacken_M%C3%A4ntel& ;hash=item3cb20c20a4
das sieht wirklich gut aus
Aber jetzt habe ich ja mein MAM-Tragecover, brauche ich also nicht mehr *gg*
06.11.2010 20:24
06.11.2010 20:26
@ willmamasein: Sowas ähnliches hatten se neulich auch bei den Tragemamas geposted, aber das war eine einfachere Ausführung ohne die Möglichkeit dieser Adapter... Schaut ja echt nicht schlecht aus das Teil...
06.11.2010 20:28
Zitat von Azala:
@ willmamasein: Sowas ähnliches hatten se neulich auch bei den Tragemamas geposted, aber das war eine einfachere Ausführung ohne die Möglichkeit dieser Adapter... Schaut ja echt nicht schlecht aus das Teil...
haste da nen link?
06.11.2010 20:29
Zitat von Schlumpfine16:
Huhu so Flohmarkt fast fertig vorbereitet.
Werde noch das Beistellbett abbauen und dann die noch die Wippe.
Ich werde versuchen das alles los zu werden.
@eulchen also 1. wie Aglaja schon sagt an den Beinchen sind die Pampers in 3 zu eng und die 4er gehen ab ich glaub 7 KG los.
und dann mit den Möhrchen ja fynn hat seit zwei Tagen ne richtige WurstGebe ihm jetzt immer mehr zu drinken über den Tag, bis ich da mal was gefunden hatte was ihm schmeckt
Naja nu gibt es bei uns Apfelsaft mit Fencheltee, das ist das beste das er mehr trinkt über den Tag
ab und zu dann noch Früchtetee oder Kräuter aber davon drinkt er nie so viel
und mit Wasser muss ich ihm gar nicht kommen
![]()
![]()
So werde noch etwas räumen![]()
Also, Maxi hat so Launen, was das Trinken betrifft. Mal Tee, mal Saftschorle stark verdünnt nun muss es Karottensaft sein. Im Endeffekt ist es mir egal, was er trinkt, hauptsache er nimmt Flüssigkeit auf. Natürlich biete ich ihm keine Zuckerbomben an, aber lieber Babysaftschorle als gar nix.
06.11.2010 20:31
Zitat von Ringelsocke:
Zitat von eulchen:
Zitat von Hummelchen:
Zitat von eulchen:
mal ne frage an die, die schon brei füttern: wie ist das denn bei euren kleinen mit der kaka jetzt? ich habe heute den dritten tag nur möhrchen gegeben und heute mittag war die kaka doch viiiiiiel fester als sonst! also jetzt keine wurst (sorry!), aber eben fester als sonst!
ja, karotten sind ja stuhlfestigend.
ja klar, hatte mir das aber wegen so ein paar löffelchen nicht so krass vorgestellt!
mh...gebt ihr immer nur eins?nicht karotte-kartoffel-fleisch brei?
Ich inzwischen schon, aber Maxi mäkelt im Moment sehr rum und will Mittags kaum Brei. Das geht ihm alles nicht schnell genug. Ich muss echt einen guten Moment abpassen, sonst geht nur die Flasche. Aber da er noch Zeit hat, zwinge ich ihn nicht. Aber abends der Griesbrei aus der Flasche, der geht weg wie nix
Da muss man ja nur wie gewohnt saugen.
06.11.2010 20:35
Zitat von willmamasein:
huhu mädels, wollt ma kurz berichten, dass wir jetzt auch nen ringsling haben. von ebay für schlappe 2 euro... wollt mir wenn der gut ist einen von hoppediz holen, aber ich glaub fast dass der schon soooo gut ist, dass ich gar keinen 2. mehr brauche. lasse fands eben jedenfalls toll und ich auch![]()
hab grad ne schöne tragejacke gefunden http://www.suseskinder.eu/divineridejacke.htm
allerdings bin ich mir unsicher ob sich das lohnt... oder ob ich mir einfach ne günstige fleecejacke kauf... find das braun jetzt auch nicht soooooooooo schön...
Ich finde, die sehen total klasse aus, aber die einseitige Belastung ist einfach nix für mich.
06.11.2010 20:39
http://www.windelmaus.at/tragen/tragekleidung/mama ziponbabyinsert.php
Allerdings finde ich das von Kumja für 10 Euro mehr gerade für den Winter wesentlich besser... Zumal es auf verschiedene Jacken passt..
Allerdings finde ich das von Kumja für 10 Euro mehr gerade für den Winter wesentlich besser... Zumal es auf verschiedene Jacken passt..
06.11.2010 21:17
@Willmamasein Danke für die tolle Idee der jackenerweiterung, wird bestellt, spätestens am Weihnachtsmarkt ([size=6]Siegburg[/size]
) werde ich dafür dankbar sein, sieht auch besser aus als die Tragejacken die finde ich alle hässlich
So was noch ach Fynn liegt schon in seinem Bettchen und chris und ich schauen Inseption und gleich Paranormalactivities 2
hab jetzt schon Angst
) werde ich dafür dankbar sein, sieht auch besser aus als die Tragejacken die finde ich alle hässlich
So was noch ach Fynn liegt schon in seinem Bettchen und chris und ich schauen Inseption und gleich Paranormalactivities 2
hab jetzt schon Angst
06.11.2010 21:23
Zitat von Schlumpfine16:
So was noch ach Fynn liegt schon in seinem Bettchen und chris und ich schauen Inseption und gleich Paranormalactivities 2![]()
hab jetzt schon Angst
![]()
Seitdem ich das mal gegoogelt habe hab ich ständig diese "Frag den Geist" Gruselbannerwerbung oder sogar nen Popup-Trailer von dem Film^^ *grusel*
06.11.2010 21:35
Hallo Mädles!
Erstmal danke für eure lieben Worte
Ja, war echt eine anstrengende Zeit, aber die ist zum Glück jetzt erstmal vorbei und wir können noch eine Weile die Zeit zusammen genießen, bevor die nächste Hürde kommt, die unsere Maus aber sicher auch noch meistern wird und wenn alles glatt läuft zählt sie danach als gesundes Kind
An diejenigen, die gemeint haben sie hätten das nicht geschafft: wenn mir im Vorhinein jemand gesagt hätte was alles auf mich zukommt hätte ich auch nie geglaubt, dass wir das packen, aber man wächst an der Situation...jeden Tag denkt man sich noch einen Tag pack ich nicht oder wenn das und das passiert, dann geb ich auf aber man tuts nicht, weil es ums eigene Kind geht!
Das schafft man in der Situation dann einfach, weil man irgendwie auch nicht anders kann
Hätt ja zB nie geglaubt, dass ich mal eine Sonde legen würde^^ Nur wenn das der einzige Grund ist, warum das Zwergerl noch im KH bleiben müsste dann hat man schneller die Sonde bei der Hand als man vorher geglaubt hätte
Und klar gibts Fotos für euch von unserer Maus...
Das war noch im 1. KH kurz bevor sie dann ins andere musste:
Und das war nach ihrer letzten OP bevor sie endlich wieder zurück verlegt wurde...dazwischen haben wir nicht wirklich Fotos machen können und auch nicht wirklich dran gedacht^^
Zum Schluss noch ein aktuelleres...da haben wir sie schon bei uns
(ist aber auch schon wieder 3Wochen her^^
)
So und jetzt muss ich noch meinen Senf zu ein paar aktuell besprochenen Sachen dazugeben, weil ichs einfach nicht lassen kann *g*:
@Zusätzlich Trinken: Also wir geben nichts dazu, außer das bisschen Tee mit ihren Medikas bzw. zum Spülen der Sonde...halte das gerade in der kalten Jahreszeit nicht für notwendig, da sie da ja nicht so schwitzen bzw. ist Pre-Milch ja MuMi-ähnlich und da gibt man ja eig. auch nichts dazu...hab bei meiner Großen auch erst Tee gegeben, wie sie Gläschen bekommen hat und da nur zur Gläschenmahlzeit und nicht zwischen den Stillmahlzeiten, einfach nur damit die Flüssigkeit aufgewogen wird-hat bei ihr gepasst also werd ichs wieder so machen (nur halt ohne Stillen :-/)
@Karotten: Ja, die verhärten den Stuhl...hab das bei Vivien auch ganz schnell immer gemerkt...bei Kindern die sowieso dazu neigen ist das zum Anfangen nicht so gut geeignet-da sind Pastinaken besser, die wirken genau andersrum
und ich glaub wenn ich mich richtig erinnere Brokkoli auch (den gibts allerdings soweit ich weiß nur schon mit Kartoffeln und nicht einzeln)
@Nächtliches Füttern: Haha-in der Hinsicht hab ichs gut...meine Maus ist vom Tagesablauf so k.o., dass ich nur Nachts füttern muss, wenn sie unter tags nicht auf ihre Menge gekommen ist
Sie selbst schläft dabei allerdings trotzdem durch XD
@Sling für 2Euro: Geniales Schnäppchen...ich hab für meinen 35Euronen oder so hingeblättert-stinknormales Standardtuch von TT (glaub Katja^^) + dann noch die Ringe dazu und meine Mama hatte die Näharbeit XD - verwendet hab ich ihn noch nie, weil ich mich das mit Lea noch nicht so wirklich traue-fühl mich mit TT sicherer, werd allerdings jetzt mal die Hüfttrageweise ausprobieren, weil sie da wenn sie will auch herumschauen kann die kleinen neugierige Nase^^ - allerdings schläft sie im Tuch eig. meistens...na mal schaun
@Windeln: Rein theoretisch würden Lea von den Gewichtsangaben bei den Windeln noch die Neugeborenenwindeln passen die gehn ja auch bis 5kg, aber wir hatten schon länger jetzt die 2er und jetzt steigen wir wenn die aus sind auch auf die 3er um, weil ich ein bissl größer auch immer komfortabler finde-sitzen müssen sie halt^^ und 4,5kg hat sie jetzt schon und ab 4kg sind die ja und wenn sie so brav weiter zunimmt dann passt die Größe eh perfekt (jetzt warens in einer Woche 200g
und da soll noch mal einer sagen Herzkinder nehmen immer schlecht zu und man muss um jedes Gramm kämpfen^^)
Sodala ich hoff ich hab nichts vergessen...sorry, dass es so lang geworden ist...jetzt hab ich mich so lang nicht blicken lassen da muss ich gleich alles wieder aufholen^^
glg
Erstmal danke für eure lieben Worte
Ja, war echt eine anstrengende Zeit, aber die ist zum Glück jetzt erstmal vorbei und wir können noch eine Weile die Zeit zusammen genießen, bevor die nächste Hürde kommt, die unsere Maus aber sicher auch noch meistern wird und wenn alles glatt läuft zählt sie danach als gesundes Kind
An diejenigen, die gemeint haben sie hätten das nicht geschafft: wenn mir im Vorhinein jemand gesagt hätte was alles auf mich zukommt hätte ich auch nie geglaubt, dass wir das packen, aber man wächst an der Situation...jeden Tag denkt man sich noch einen Tag pack ich nicht oder wenn das und das passiert, dann geb ich auf aber man tuts nicht, weil es ums eigene Kind geht!
Das schafft man in der Situation dann einfach, weil man irgendwie auch nicht anders kann
Hätt ja zB nie geglaubt, dass ich mal eine Sonde legen würde^^ Nur wenn das der einzige Grund ist, warum das Zwergerl noch im KH bleiben müsste dann hat man schneller die Sonde bei der Hand als man vorher geglaubt hätte
Und klar gibts Fotos für euch von unserer Maus...
Das war noch im 1. KH kurz bevor sie dann ins andere musste:
Und das war nach ihrer letzten OP bevor sie endlich wieder zurück verlegt wurde...dazwischen haben wir nicht wirklich Fotos machen können und auch nicht wirklich dran gedacht^^
Zum Schluss noch ein aktuelleres...da haben wir sie schon bei uns
(ist aber auch schon wieder 3Wochen her^^
) So und jetzt muss ich noch meinen Senf zu ein paar aktuell besprochenen Sachen dazugeben, weil ichs einfach nicht lassen kann *g*:
@Zusätzlich Trinken: Also wir geben nichts dazu, außer das bisschen Tee mit ihren Medikas bzw. zum Spülen der Sonde...halte das gerade in der kalten Jahreszeit nicht für notwendig, da sie da ja nicht so schwitzen bzw. ist Pre-Milch ja MuMi-ähnlich und da gibt man ja eig. auch nichts dazu...hab bei meiner Großen auch erst Tee gegeben, wie sie Gläschen bekommen hat und da nur zur Gläschenmahlzeit und nicht zwischen den Stillmahlzeiten, einfach nur damit die Flüssigkeit aufgewogen wird-hat bei ihr gepasst also werd ichs wieder so machen (nur halt ohne Stillen :-/)
@Karotten: Ja, die verhärten den Stuhl...hab das bei Vivien auch ganz schnell immer gemerkt...bei Kindern die sowieso dazu neigen ist das zum Anfangen nicht so gut geeignet-da sind Pastinaken besser, die wirken genau andersrum
und ich glaub wenn ich mich richtig erinnere Brokkoli auch (den gibts allerdings soweit ich weiß nur schon mit Kartoffeln und nicht einzeln)
@Nächtliches Füttern: Haha-in der Hinsicht hab ichs gut...meine Maus ist vom Tagesablauf so k.o., dass ich nur Nachts füttern muss, wenn sie unter tags nicht auf ihre Menge gekommen ist
Sie selbst schläft dabei allerdings trotzdem durch XD
@Sling für 2Euro: Geniales Schnäppchen...ich hab für meinen 35Euronen oder so hingeblättert-stinknormales Standardtuch von TT (glaub Katja^^) + dann noch die Ringe dazu und meine Mama hatte die Näharbeit XD - verwendet hab ich ihn noch nie, weil ich mich das mit Lea noch nicht so wirklich traue-fühl mich mit TT sicherer, werd allerdings jetzt mal die Hüfttrageweise ausprobieren, weil sie da wenn sie will auch herumschauen kann die kleinen neugierige Nase^^ - allerdings schläft sie im Tuch eig. meistens...na mal schaun
@Windeln: Rein theoretisch würden Lea von den Gewichtsangaben bei den Windeln noch die Neugeborenenwindeln passen die gehn ja auch bis 5kg, aber wir hatten schon länger jetzt die 2er und jetzt steigen wir wenn die aus sind auch auf die 3er um, weil ich ein bissl größer auch immer komfortabler finde-sitzen müssen sie halt^^ und 4,5kg hat sie jetzt schon und ab 4kg sind die ja und wenn sie so brav weiter zunimmt dann passt die Größe eh perfekt (jetzt warens in einer Woche 200g
und da soll noch mal einer sagen Herzkinder nehmen immer schlecht zu und man muss um jedes Gramm kämpfen^^)
Sodala ich hoff ich hab nichts vergessen...sorry, dass es so lang geworden ist...jetzt hab ich mich so lang nicht blicken lassen da muss ich gleich alles wieder aufholen^^
glg
06.11.2010 21:37
deine kleine ist zuckersüß butterfly..und respekt wie du/ihr das alles meistert. wünsch euch für die kommende Zeit viel Kraft..ihr schafft das
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

Naja nu gibt es bei uns Apfelsaft mit Fencheltee, das ist das beste das er mehr trinkt über den Tag