Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.12.2009 13:28
alle die heute geburtstag haben alles gut euch

ich hatte gestern

Chenia
4281 Beiträge
15.12.2009 13:44
Zitat von Hummelchen:

Ich hab jetzt schon mal den Text für den Bilderrahmen mit den US-Bildern gemacht, den die Omas und Opas bekommen. Mein Freund möchte ja Diskussionen aus dem Weg gehen, daher ist der Text so geschrieben, als wäre das Baby nicht so ganz geplant. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Liebe Oma, lieber Opa,
ihr seid jetzt bestimmt genauso geschockt wie es Mama und Papa waren, als sie von mir erfuhren. Aber aus Erfahrung kann ich sagen: Das geht vorbei! Jetzt freuen sich beide ganz doll auf meine Ankunft und ich hoffe, ihr werdet es bald genauso tun!
Aber vielleicht sollte ich euch die Geschichte von vorne erzählen: Mama merkte, dass irgendwas nicht stimmte und hat Ende Oktober einen Schwangerschaftstest gemacht. Tja, und wie ihr auf dem Foto sehen könnt, waren da am 27.10. und auch am 28.10. zwei Striche zu sehen, die ganz deutlich zeigten, dass ich mich still und heimlich und ohne zu fragen eingenistet habe. Ich glaube, beide waren geschockt und verunsichert und konnten es nicht so recht glauben.
Am 7. Dezember sind dann beide ganz aufgeregt zum Arzt gegangen und der hat dann geschaut, ob die Tests auch recht haben. Warum sollten sie lügen? Das taten sie nicht, denn wie ihr sehen könnt, hat der Doktor ein Foto von mir gemacht. Das war schon in der 7. Schwangerschaftswoche bei 6+2. Ich war 0,25cm groß und man hat eigentlich nur mein Herzchen pochen sehen. Richtig was von mir erkannt hat man noch nicht, aber die Fruchthülle und der Dottersack waren deutlich. Der Arzt gratulierte Mama und Papa. Jetzt war es also amtlich – ich komme!
Mama und Papa fingen an sich auf mich zu freuen. Zwei Wochen später, am 24.11. haben sie mich schon wieder fotografieren lassen. Das war schon in der 9. Schwangerschaftswoche bei 8+2. Innerhalb dieser Zeit habe ich ordentlich an Größe zugelegt und war vom Kopf bis zum Popo schon 1,62cm groß. Außerdem hat man schon erkannt, wo später meine Arme und Beine sein werden und der Arzt hat sogar gesehen, dass sich meine beiden Gehirnhälften ausgebildet haben. Mama und Papa haben das auf dem Foto nicht erkannt. Ihr vielleicht?
Und weil alle scheinbar nicht genug von mir bekommen, haben sie mich in der 11. Schwangerschaftswoche bei 10+1 schon wieder fotografiert. Jetzt könnt ihr mich schon richtig erkennen. Links ist mein Kopf, rechts ist mein Popo und meine Arme und Beine sind schon richtig große Knospen, die bald wachsen, damit ich nicht mehr wie ein Alien, sondern wie ein richtiger kleiner Mensch aussehe. Als der Arzt den Ultraschall gemacht hat, habe ich ganz doll mit Ärmchen und Beinchen gestrampelt und Mama und Papa ganz fröhlich begrüßt. Das fanden beide ganz toll und Mama hat fast geweint. Ich hab meine Größe in den zwei Wochen übrigens schon wieder verdoppelt und war schon ganze 3,2cm groß. Aber nur bis zum Popo, die Beine zählen da nicht mit.
Ein neues Bild von mir gibt es am 7. Januar, da sollen Mama und Papa wiederkommen um zu schauen, ob ich auch richtig wachse und alles in Ordnung ist. Das Bild bekommt ihr dann auch!
Ja, liebe Omi und lieber Opi, das ist meine Geschichte. Ich hoffe, der Schock bei euch lässt bald nach, denn ich freue mich schon ganz doll, euch am 4. Juli 2010 kennenlernen zu dürfen. Und wenn ihr euch auch ein bisschen auf mich freut, ist das bestimmt viel schöner!

wunderschön geschrieben, sie werden sich bestimmt alle freuen
Lydi2508
781 Beiträge
15.12.2009 14:03
Zitat von Lauralu:

esslingen, leonberg ist das nicht on der nähe von karlsruhe???

also von neuhausen aus braucht man ca. 45 min mit dem Auto nach Karlsruhe.....also, das zählt dann wohl schon als in der Nähe
Lydi2508
781 Beiträge
15.12.2009 14:07
@alle Geburtstagskinder von gestern und heute......
Alles Gute!!!!

@Hummelchen: der Text ist sooooooooooo toll...ich würde nichts ändern, echt...musste schon voll schniefen.....
Lauralu
7563 Beiträge
15.12.2009 14:08
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Lauralu:

also von neuhausen aus braucht man ca. 45 min mit dem Auto nach Karlsruhe.....also, das zählt dann wohl schon als in der Nähe

cool, vielleicht kann man mal Bauchi-Treff machen
Lydi2508
781 Beiträge
15.12.2009 14:21
Zitat von Lauralu:

Zitat von Lydi2508:

Zitat von Lauralu:

cool, vielleicht kann man mal Bauchi-Treff machen

Würde ich cool finden.....ich glaub es gibt sogar noch jemand hier, der nähe stuttgart wohnt.....mäuschen( und noch ne zahl dahinter) (tschuldigung kann mir leider nicht alle namen merken, sind so viele!!!!)
15.12.2009 14:30
Zitat von Hummelchen:

Ich hab jetzt schon mal den Text für den Bilderrahmen mit den US-Bildern gemacht, den die Omas und Opas bekommen. Mein Freund möchte ja Diskussionen aus dem Weg gehen, daher ist der Text so geschrieben, als wäre das Baby nicht so ganz geplant. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Ich hoffe, der Schock bei euch lässt bald nach, denn ich freue mich schon ganz doll, euch am 4. Juli 2010 kennenlernen zu dürfen. Und wenn ihr euch auch ein bisschen auf mich freut, ist das bestimmt viel schöner!

Süßer Text. Der kommt sicher prima an. Ich persönlich würde den vorletzten Satz ein wenig ändern und aus dem 'Schock' einen 'Schreck' oder eine 'Überraschung' machen. Das klingt für mich irgendwie nicht ganz so negativ.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
15.12.2009 15:03
Hey Mädels!

Wie gehts euch denn so?

Ich war gestern im KH, weil ich am WC Blut im Slip entdeckt hab-naja-war schon ein bissl mehr als zum entdecken...
Naja-dann hab ich mal die Maus zur Oma gebracht, nachdem die im KH gemeint hatten ich soll sofort kommen...bin dann hin...
Naja-am Ultraschall konnte man dann schon das Herzchen schlagen sehn, also soweit passt alles, nur hab ich neben der Fruchthülle einen Bluterguss....wenn der größer wird, dann endets in einer FG
Jetzt darf ich nur mehr das nötigste daheim machen und muss mich so guts geht schonen...ich hoff am DO is schon ein bissl besser...

glg littlebutterfly
15.12.2009 15:07
An alle Geburtstagskinder die heute feiern oder schon gefeiert haben:
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Freude an euren kleinen Untermietern!

Ich habe Heute um 18.30 FA-Termin und bin schon ganz doll aufgeregt!!!Werde euch dann berichten, wie groß der Krümli ist.

@ChuChulina : Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!Wünsch dir ganz viel Kraft, finde es sehr schön, dass deine Familie so zu dir hält, eine super Unterstützung.

Wir haben auch schon über Namen nachgedacht, ein Mädchenname steht auch schon fest, mit einem Jungennamen tun wir uns noch schwer aber das hat ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht ändert sich der Mädchenname dann auch nochmal

Bis Heute Abend!
lg Shani
Lauralu
7563 Beiträge
15.12.2009 15:08
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hey Mädels!

Wie gehts euch denn so?

Ich war gestern im KH, weil ich am WC Blut im Slip entdeckt hab-naja-war schon ein bissl mehr als zum entdecken...
Naja-dann hab ich mal die Maus zur Oma gebracht, nachdem die im KH gemeint hatten ich soll sofort kommen...bin dann hin...
Naja-am Ultraschall konnte man dann schon das Herzchen schlagen sehn, also soweit passt alles, nur hab ich neben der Fruchthülle einen Bluterguss....wenn der größer wird, dann endets in einer FG
Jetzt darf ich nur mehr das nötigste daheim machen und muss mich so guts geht schonen...ich hoff am DO is schon ein bissl besser...

glg littlebutterfly

ojeee, drückerle*

und jetzt?? Geht der von alleine weg? Wie lange dauert das?
Kopf hoch das wird schon!!!
15.12.2009 15:15

Hey Mädels!

Wie gehts euch denn so?

glg littlebutterfly
oh man ich drücke dir die daumen das alles gut geht und der bluterguss schnell heilt!!!!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
15.12.2009 15:19
Dankeschön euch beiden!
Also das kann einfach mal vorkommen hat der gemeint und er meinte auch, dass ich nichts tun kann außer mich schonen...dann gehts vl weg wenn ich Glück hab...nur muss das halt nicht sein...hab jetzt schon gegoogelt, also bei vielen is es gut gegangen....naja-Donnerstag abwarten, vl weiß ich dann ja mehr...

Sandy10
479 Beiträge
15.12.2009 16:40
Ich häng' heut schon wieder seit Mittag zu hause und bin nur am k***en - ich kann langsam nicht mehr wann wird es denn endlich besser??? Ich hab keinen Bock ständig diese doofen Vomex-Zäpfchen zu nehmen, außerdem bleiben die eh nicht länger drin als ne Stunde (und dann wirken die wahrscheinlich sowieso nicht wirklich).
Hab Angst vorm Essen, Angst vorm Trinken...so ein Mist!
Meiner Mami kann ich am Telefon auch nicht die Ohren vollheulen, denn sie soll doch erst an Weihnachten überrascht werden - vor 2 Wochen wars schonmal so schlimm da hab ich behauptet ich hätte mir nen Virus eingefangen - mit der Ausrede kann ich jetzt ja nicht schon wieder kommen!
Naja was solls, da müssen wir jetzt halt durch
Lauralu
7563 Beiträge
15.12.2009 16:44
Zitat von Sandy10:

Ich häng' heut schon wieder seit Mittag zu hause und bin nur am k***en - ich kann langsam nicht mehr wann wird es denn endlich besser??? Ich hab keinen Bock ständig diese doofen Vomex-Zäpfchen zu nehmen, außerdem bleiben die eh nicht länger drin als ne Stunde (und dann wirken die wahrscheinlich sowieso nicht wirklich).
Hab Angst vorm Essen, Angst vorm Trinken...so ein Mist!
Meiner Mami kann ich am Telefon auch nicht die Ohren vollheulen, denn sie soll doch erst an Weihnachten überrascht werden - vor 2 Wochen wars schonmal so schlimm da hab ich behauptet ich hätte mir nen Virus eingefangen - mit der Ausrede kann ich jetzt ja nicht schon wieder kommen!
Naja was solls, da müssen wir jetzt halt durch

oh je!! Hört sich echt nicht gut an!!!
Ich hoffe mal für dich das es zumindest bis zu den Feiertagen weg ist, damit du wieer ordentlich reinhauen kannst!
Lydi2508
781 Beiträge
15.12.2009 16:58

Dankeschön euch beiden!
Also das kann einfach mal vorkommen hat der gemeint und er meinte auch, dass ich nichts tun kann außer mich schonen...dann gehts vl weg wenn ich Glück hab...nur muss das halt nicht sein...hab jetzt schon gegoogelt, also bei vielen is es gut gegangen....naja-Donnerstag abwarten, vl weiß ich dann ja mehr...

Oje, wünsch dir auch ganz viel Glück.....doof, wenn man nicht mehr machen kann, als schonen......trotzdem, das wird schon!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt