Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
11.11.2010 10:06
Zitat von darkness83:

schluckimpfung hummelchen? rotaviren?

Ja genau. Die letzte heute. Aber wie gesagt, er hatte überhaupt keinen Hunger und warum sollte er das Zeug dann schlucken?
darkness83
390 Beiträge
11.11.2010 10:09
wieviel musst du denn bezahlen für die rotaviren? ich muss mal sehen wann meine die bekommt...und ob die kasse die zahlt...
Junoo
171 Beiträge
11.11.2010 10:11
Zitat von darkness83:

wieviel musst du denn bezahlen für die rotaviren? ich muss mal sehen wann meine die bekommt...und ob die kasse die zahlt...

Ich bezahl pro Impfung 45 Euro. Wir sind schon mit allen dreien durch. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten. Ich muss es nur endlich mal schaffen, die Rechnungen einzureichen....
Junoo
171 Beiträge
11.11.2010 10:12
Zitat von darkness83:

so mal ganz direkt gefragt...stört es wen dass ich im forum mitschreibe? möchte niemanden belästigen oder so etwas...ich weiß ihr seid eine eingeschworene gemeinschaft aber manchmal isses halt schön wenn man liest wies bei anderen läuft und wenn man sich tipps und ratschläge holen kann...auch wenn amelie mein zweites kind ist weiß ich bei weitem nicht alles zumal ja jedes kind auch anders ist...
aber wenn ihr doch lieber unter euch seid dann klinke ich mich lieber aus mag kein streit verursachen oder gar wen verkraulen hier

Ich find's schön. Frisches Blut! Immer her damit!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.11.2010 10:14
@majule .. ganz ehrlich finde auch du hast dich hier nicht ein zu mischen ...
wie hummli schon sagt es hat hier schon öfters gekracht ..
und wir haben es immer ohne fremde hilfe wieder hinbekommen ...
und ganz ehrlich wenn du genau lesen würdest dann würdeste die richtigen melden und nicht die Anfängermuttis mit ihren anfänger babys *hust*
ach ja wer lesen kann ist klar im vorteil ... hat mal jemand schlaues gesagt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.11.2010 10:15
Zitat von Junoo:

Zitat von darkness83:

so mal ganz direkt gefragt...stört es wen dass ich im forum mitschreibe? möchte niemanden belästigen oder so etwas...ich weiß ihr seid eine eingeschworene gemeinschaft aber manchmal isses halt schön wenn man liest wies bei anderen läuft und wenn man sich tipps und ratschläge holen kann...auch wenn amelie mein zweites kind ist weiß ich bei weitem nicht alles zumal ja jedes kind auch anders ist...
aber wenn ihr doch lieber unter euch seid dann klinke ich mich lieber aus mag kein streit verursachen oder gar wen verkraulen hier

Ich find's schön. Frisches Blut! Immer her damit!

11.11.2010 10:16
Zitat von darkness83:

60,66 Euro pro Impfung.
Das sind 56 Euro für den Wirkstoff und 4,66 Euro für die Impfleistung.Für 4,66 Euro kann ich ihm das Zeug auch selber geben...
darkness83
390 Beiträge
11.11.2010 10:17
ich glaub wir müssen einmalig 180 eus zahlen...mein großer hat die ni bekommen aber diesmal wurde es uns empfohlen eben wegen dem geschwisterkind....aber wir hinken eh hinterher....am 19.11 kriegen wir erst unsere 2. impfe...

sagt mal findet ihr es eigentlich übertrieben wenn man sich sorgen macht und alles an möglichkeiten wahrnimmt um herauszufinden ob die mäuse was haben....ich war die ersten wochen ja viel beim osteopathen...dann beim chiropraktiker und nun gehts ja zum kardiologen....und krieg mächtig vorwürfe von ner freundin...soll doch mein viel meckerndes kind einfach so hinnehmen...
mach ich ja auch aber sorgen macht man sich doch trotzdem...
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
11.11.2010 10:17
Zitat von Hummelchen:

Zitat von darkness83:

60,66 Euro pro Impfung.
Das sind 56 Euro für den Wirkstoff und 4,66 Euro für die Impfleistung.Für 4,66 Euro kann ich ihm das Zeug auch selber geben...

Ich hatte ne 2-fach impfung für je 67 euro + je 5 euro für´s Privatrezept.
11.11.2010 10:18
Zitat von Junoo:

Zitat von darkness83:

Ich bezahl pro Impfung 45 Euro. Wir sind schon mit allen dreien durch. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten. Ich muss es nur endlich mal schaffen, die Rechnungen einzureichen....

Meine KK übernimmt ca. 80%, aber nicht alles. Nur hab ich das erste mal noch nichts zurückbekommen, dabei ist das schon ewig her und ich hab auch schon Post bekommen,dass sie sich an den Kosten beteiligen. Haben sie bestimmt vergessen...
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.11.2010 10:22
meine kk hat alles komplett übernommen war nach 2 tagen drauf
11.11.2010 10:23
Zitat von darkness83:

ich glaub wir müssen einmalig 180 eus zahlen...mein großer hat die ni bekommen aber diesmal wurde es uns empfohlen eben wegen dem geschwisterkind....aber wir hinken eh hinterher....am 19.11 kriegen wir erst unsere 2. impfe...

sagt mal findet ihr es eigentlich übertrieben wenn man sich sorgen macht und alles an möglichkeiten wahrnimmt um herauszufinden ob die mäuse was haben....ich war die ersten wochen ja viel beim osteopathen...dann beim chiropraktiker und nun gehts ja zum kardiologen....und krieg mächtig vorwürfe von ner freundin...soll doch mein viel meckerndes kind einfach so hinnehmen...
mach ich ja auch aber sorgen macht man sich doch trotzdem...

Ich finde, das kommt auch ganz drauf an, wie sehr das Kind meckert. Wenn es ständig weint, dann doch nicht ohne Grund und ich finde, man sollte alles mögliche machen um zu helfen. Gerade dann wenn man das Gefühl hat, es ist nicht nur Meckern aus Unzufriedenheit, sondern weil wirklich was ist. Man kann sich als Mutter nie genug Sorgen machen.

Und so ein Besuch beim Kardiologen ist sicher nicht verkehrt. Mein Kia ist auch Kardiologe und hat bei Maxi ein Herzgeräusch festgestellt, was die anderen immer überhört haben. Aber es ist alles ok, nur müssen wir im Februar zum zweiten Herzultraschall. Lass lieber einmal draufschauen, wenn du dich sorgst. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und gib nichts drauf, was andere sagen. DU bist die Mutter und DU machst dir am Ende die Vorwürfe, wenn was war und du es ignoriert hast!
11.11.2010 10:31
Hat euer Kinderarzt euch empfohlen gegen Rotaviren zu impfen und ist das immer eine Schluckimpfung? Meine hat da bis jetzt nichts gesagt, muss ich sie beim nächsten Mal fragen. Wir müssen an Nikolaus wieder zum Impfen
11.11.2010 11:07
Hallo Mädels,

Boah was ging denn hier gestern ab????
Eigentlich wurde schon alles gesagt...nur eines noch:

Anscheinend hat sich jemand angegriffen gefühlt weil ich meinte dass die Menge aus der MIlchpumpe vollkommen normal wäre...das ist ein gutes Beispiel, denn wie kann man dies als Angriff nehmen?
Ja ich habe meine Meinung zu denen die in meinen Augen zu schnell abstillen...aber das war in dieser Aussage doch garnicht der Fall??
Es ist nun ma ne Tatsache dass die Kids mehr saugen als jede Art von MIlchpumpe...wer aus jedem bisschen immer gleich einen Vorwurf zieht-na dann darf man bald garnichts mehr schreiben.
Was sehr schade wäre..Meinungen müssen erlaubt sein..die Art und Weise wie darüber gesprochen wird ist nur fraglich.
Letztendlich machen wir doch alle das, was wir für richtig halten.
Viele finden es doof das wir unser KInd vegetarisch ernähren werden, wir werden es trotzdem machen.
Andere benutzen einen Babybjörn den ich verurteile und trotzdem nutzen sie ihn...also ???
Ich schreib total gern hier aber in einem Punkt geb ich Jennifer mal recht:
Nehmt das Internet nicht zu ernst...und das hat nix mit dem zeitlichen Limit zu tun sondern WIE ernst man manche Aussagen hier nimmt.

Warum müssen hier Leute gemeldet werden?DAS nenn ich Kindergarten!
Leute zicken sich mal an...das muss erlaubt sein...wir sind alles keine Roboter ohne Gefühle...klar muss man ein Ende finden aber das geschieht auch ohne Petzen

Fertig !!!
11.11.2010 11:09
Achso übrigens: ich freue mich über jeden der dazu kommt, ist ja auch kein geschlossener Raum hier!
Klar ist es nicht mehr wie am Anfang und man hat so seine Mädels, wo man weiss die warn von Anfang an dabei...ist halt n anderes Gefühl und trotzdem ist son Forum immer am wandeln...so lang nicht alle alten gehen....

Macht ihr nicht oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt