juli 2010 babys?
17.11.2010 16:24
ich bin soooo doof. war grad mit lasse bei meiner arbeit und aufm rückweg hat er hunger bekommen. habs aber noch bis zuhause geschaftt...hat aber alles zusammengebrüllt. also hab ich grad schnell die flasche gemacht, mich mit lasse aufs sofa gesetzt und er nuckelt die ganze zeit... nach 10 min schiebt er die flasche raus und ich denk "hää der hat ja nichts getrunken" bis ihc ma gecheckt habe dass noch dieses auslaufschutzblättchen dadrin war
und ihr seid schuld... ich war abgelenkt vom forum
und ihr seid schuld... ich war abgelenkt vom forum
17.11.2010 16:27
Zitat von willmamasein:
ich bin soooo doof. war grad mit lasse bei meiner arbeit und aufm rückweg hat er hunger bekommen. habs aber noch bis zuhause geschaftt...hat aber alles zusammengebrüllt. also hab ich grad schnell die flasche gemacht, mich mit lasse aufs sofa gesetzt und er nuckelt die ganze zeit... nach 10 min schiebt er die flasche raus und ich denk "hää der hat ja nichts getrunken" bis ihc ma gecheckt habe dass noch dieses auslaufschutzblättchen dadrin warund ihr seid schuld... ich war abgelenkt vom forum
![]()
du rabenmutter
17.11.2010 16:37
Zitat von willmamasein:
ich bin soooo doof. war grad mit lasse bei meiner arbeit und aufm rückweg hat er hunger bekommen. habs aber noch bis zuhause geschaftt...hat aber alles zusammengebrüllt. also hab ich grad schnell die flasche gemacht, mich mit lasse aufs sofa gesetzt und er nuckelt die ganze zeit... nach 10 min schiebt er die flasche raus und ich denk "hää der hat ja nichts getrunken" bis ihc ma gecheckt habe dass noch dieses auslaufschutzblättchen dadrin warund ihr seid schuld... ich war abgelenkt vom forum
![]()
Ist mir aber auch schon passiert *duck*
17.11.2010 17:06
Zitat von Shani:
zum Thema Fisch: soll man nicht vor dem 1. Lebensjahr geben, da er Hypoallergen ist, er zählt zu den 10 wichtigsten Sachen, die die Kleinen noch nicht essen sollen da sie am meisten Allergien hervorrufen.
zum Thema jeden Tag Fleisch: finde ich persönlich viel zu viel(mal davon abgesehen, dass ich Vegetariern bin) aber 300g in der Woche sollen selbst wir Erwachsenen nicht zu uns nehmen.
Zu hoher Fleischkonsum ist Schuld an den häufigsten Zivilisationskrankheiten wie Gicht, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und ein erhöhter Cholesterinspiegel...die Eisenzufuhr sollte man lieber über Zugabe von Hirse im Brei regeln, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann Vitamin C haltiges Obst danach geben, ein paar Löffel genügen.
vielen dank für den rat!!! dann werde ich keinen fisch geben und nur 2-3 mal die woche fleisch!
17.11.2010 17:07
Zitat von eulchen:
Zitat von willmamasein:
![]()
du rabenmutter![]()
wie geil!!!!
17.11.2010 17:11
Hey mädels,
ich glaube mein Kind spinnt ein bisschen...
seit Samstag mag Colin nur noch 3 Flaschen am Tag haben, ich finde das irgendwie komisch. Sonst hat er alle 4 Stunden getrunken nur nachts hat er durch geschlafen jetzt will er die Flasche generell um 10 Uhr dann wieder um 16 Uhr und dann wieder um 21 Uhr er trinkt dann aber bei jeder Mahlzeit 300 ML... das sind dann am tag 900 ML eigentlich ja en bisschen weniger als das Tages (soll/muss), ich mein soweit er damit zufrieden ist ist ja denke ich net schlimm, da wir ihn ja auch langsam um 16 Uhr Brei geben werden aber im Augenblick will er noch gar nichts haben außer Mama's selbst gemachtes Apfelmus. Davon darf ich nichts essen ohne ihm wenigstens ein paar löffelchen ab zu geben...(sonst ist das geschrei seeeeehr grooooß) ich esse nämlich jeden Tag 500 g Naturjoghurt mit Apfelmus *ich liebe es*
so mädel und nun erzählt mal was von euch hier ihr seit soooo leiseeeeeeee
ich glaube mein Kind spinnt ein bisschen...
seit Samstag mag Colin nur noch 3 Flaschen am Tag haben, ich finde das irgendwie komisch. Sonst hat er alle 4 Stunden getrunken nur nachts hat er durch geschlafen jetzt will er die Flasche generell um 10 Uhr dann wieder um 16 Uhr und dann wieder um 21 Uhr er trinkt dann aber bei jeder Mahlzeit 300 ML... das sind dann am tag 900 ML eigentlich ja en bisschen weniger als das Tages (soll/muss), ich mein soweit er damit zufrieden ist ist ja denke ich net schlimm, da wir ihn ja auch langsam um 16 Uhr Brei geben werden aber im Augenblick will er noch gar nichts haben außer Mama's selbst gemachtes Apfelmus. Davon darf ich nichts essen ohne ihm wenigstens ein paar löffelchen ab zu geben...(sonst ist das geschrei seeeeehr grooooß) ich esse nämlich jeden Tag 500 g Naturjoghurt mit Apfelmus *ich liebe es*
so mädel und nun erzählt mal was von euch hier ihr seit soooo leiseeeeeeee
17.11.2010 17:14
Erik trinkt momentan auch recht selten am Tag.. kommt mir zumindest so vor.. Der macht locker mal 5 Stunden ohne Futter durch.. Jetzt sind wir grad auch schon bei fast 6...
17.11.2010 17:16
Zitat von Azala:
Erik trinkt momentan auch recht selten am Tag.. kommt mir zumindest so vor.. Der macht locker mal 5 Stunden ohne Futter durch.. Jetzt sind wir grad auch schon bei fast 6...
vielleicht ist es ja sogar normal das die nimmer so viel wollen???
17.11.2010 17:20
Na aber sechs Stunden find ich schon hart.. Nach dem zweiten Frühstück das Mittagessen auslassen und gleich Abend"brot"?
17.11.2010 17:29
ich finde es ja auch hart, aber wenn ich es ihm anbiete dann fängt er an wie wild um sich zu fuchteln und schreit wie am Spieß!
also wenn ich es mal mit den Pausen Zeiten sehe finde ich es gerade noch krasser!
ich mein es ist zwar entspannender s er weint auch selten in letzter zeit und hat so seine "Tagesabläufe" aber ich finde es trotzdem irgendwie komisch ...
also wenn ich es mal mit den Pausen Zeiten sehe finde ich es gerade noch krasser!
10 Uhr - Flasche (300 ML)
Pause (6 Stunden)
16 Uhr - Flasche (300 ML)
Pause (5 Stunden)
21 Uhr Flasche (300 ML)
Schlafpause (13!!! Stunden)
Pause (6 Stunden)
16 Uhr - Flasche (300 ML)
Pause (5 Stunden)
21 Uhr Flasche (300 ML)
Schlafpause (13!!! Stunden)
ich mein es ist zwar entspannender s er weint auch selten in letzter zeit und hat so seine "Tagesabläufe" aber ich finde es trotzdem irgendwie komisch ...
17.11.2010 17:35
bei uns ist es so:
9 Uhr Flasche mit 200ml
(4 Std Pause)
13 Uhr Brei & Flasche
(3 Std Pause)
16 Uhr Flasche mit 150ml
(3 Std Pause)
19 Uhr Flasche mit 150ml
(14 Std Pause)
Find das bei dir jetzt aber noch ganz okay
zumal er ja dann auch 300ml trinkt und das ist ja reichlich
9 Uhr Flasche mit 200ml
(4 Std Pause)
13 Uhr Brei & Flasche
(3 Std Pause)
16 Uhr Flasche mit 150ml
(3 Std Pause)
19 Uhr Flasche mit 150ml
(14 Std Pause)
Find das bei dir jetzt aber noch ganz okay
zumal er ja dann auch 300ml trinkt und das ist ja reichlich
17.11.2010 17:42
Mein KIA hat mich ganz verdutzt angeschaut als ich meinte Colin trinkt bei jeder Mahlzeit 300 ML aber gebe ich ihm weniger schreit er ganz arg und ist dann irgendwie sauer auf mich... also gebe ich ihm soviel wie er braucht
@willmamasein: wenn mal alles zusammen zählt kommt man ja "fast" auf die gleiche menge oder?!
@willmamasein: wenn mal alles zusammen zählt kommt man ja "fast" auf die gleiche menge oder?!
17.11.2010 17:53
Zitat von Glitzermarie:
Moinsen ...
Mädels brauch mal eure Hilfe. Colin schläft seit ein paar tagen normal abends ein. Und So ab 23 Uhr gehts los... gestern auch schon früher.... das er halb bis stündlich wach wird und jammert, teilweise sogar weint. Schnuller rein und dann ist wieder für ein paar min gut. Hab am oberen linken ZahnFleisch nen kleinen knubbel ertastet.ich gehe stark von zahnen aus. HAb ihm schon osanit gegeben. Wirkt nur kurz. Gestern Abend gabs dann mal ein Vibucol. ABer So wirklich hat das net geholfen.
Weiß noch jemand was? Ich meine... er schläft ja fast gar nicht in der Nacht.
Im Moment schläft er wieder... e
Uns geht es ganz genau so!! Von 20 Uhr bis ca. 23 Uhr schläft Philipp. Dann will er seinen Schnuller und schläft nochmal so bis 2. Und ab dann wird er im 20-Minuten-Takt wach. Sobald der Schnuller raus ist, quengelt er. Hunger hat er nicht...ist der Schnuller wieder drin, schläft er sofort weiter. Für 20 Minuten. Um halb 5 möchte er dann trinken und schläft danach nur noch ganz unruhig weiter. Wir sind total übermüdet. Und das geht nun schon seit 1 Monat so...Ein Zähnchen kann ich noch nicht fühlen. Wäre ja froh, wenn DAS der Grund wäre!
Hm...helfen konnte ich dir leider nicht...aber du bist nicht alleine mit dem Schlafproblem..
17.11.2010 20:28
huhu mädels...hab zwar die letzten tage versucht mitzulesen aber dank unserer fast wie 56k arbeitenden internerverbindung derzeit is das kaum möglich...nu hab ichs doch mal geschafft....aber die hälfte der unzähligen beiträge schon wieder vergessen....
amelie hatte ja nun auch nen monat diesen *drall* so ab 12 stündlich zu kommen manchmal noch eher...ich war völlig am ende...hab dann vor einer woche angefangen trink und schlafprotokoll zu führen um mir mal ein bisschen genauen überböick zu verschaffen...habe viele bücher gewälzt und ich weiß nicht was geholfen hat aber immerhin haben wir nun schon 3 wesentlich ruhigere nächte gehabt...habe eine neue matratze vor verzweiflung gekauft...habe das bett zwischen drin umgestellt....habe ihr das späte nachmittagsschläfchen geklaut und ich denke aber das entscheidenste war dass ich sie immer öfter wach ins bett lege tagsüber und sie langsam lernt alleine einzuschlafen nicht nur abends...weil wenn sie das können die zwerge können sie das nachts auch....ein baby wird nachts bis zu 10mal wach...nur die meisten mamas kriegen das nicht mit weil die babys in der lage sind sich selber zu beruhigen....
also bei denen die derzeit unruhige nächte haben....ich denke das geht vorbei....ich hab jeden tag aufs neue angst vor der nacht aber ich bin seid 3 tagen endlich mal wieder ausgeschlafener und hoffe dass es so bleiben wird....
drücke euch die daumen dass es wieder wird....
thema trinkmenge....amelie trinkt nach wie vor 6 flaschen kommt aber gerade mal im durchschnitt auf 700ml in 24h...300ml is ganz schön krass und nur 3mal am tag find ich noch krasser aber solange er friedlich dabei is....
thema abends wecken....das steht auch in vielen büchern drin....man soll die kinder zu einer späten mahlzeit nochmal wecken damit sie durchschlafen....aber ich mache das auch nicht....amelie geht 18.30 ins bett und kommt dann meist gegen 12 wieder mit flasche...und dann zwischen 4 und 5...sie regelt das von ganz alleine wie sie es braucht....
thema zahnen.....ich denke wir sind auch langsam angekommen bei den ersten zähnchen....osanit und dentinox hab ich da aber ich hab bei meinem sohn irgendwie das gefühl gehabt das zeugs hat nix geholfen...wenn die nächte ganz katastrophal waren dann hab ich im notfall auch mal nen paracetamol gegeben um es dem zwerg leichter zu machen(also dem großen) bei der kleinen war das bisher nicht nötig...
sö nun weiß ich leider nix mehr und ich merk mir auch irgendwie immer die namen nicht die geschrieben haben sorry....
amelie hatte ja nun auch nen monat diesen *drall* so ab 12 stündlich zu kommen manchmal noch eher...ich war völlig am ende...hab dann vor einer woche angefangen trink und schlafprotokoll zu führen um mir mal ein bisschen genauen überböick zu verschaffen...habe viele bücher gewälzt und ich weiß nicht was geholfen hat aber immerhin haben wir nun schon 3 wesentlich ruhigere nächte gehabt...habe eine neue matratze vor verzweiflung gekauft...habe das bett zwischen drin umgestellt....habe ihr das späte nachmittagsschläfchen geklaut und ich denke aber das entscheidenste war dass ich sie immer öfter wach ins bett lege tagsüber und sie langsam lernt alleine einzuschlafen nicht nur abends...weil wenn sie das können die zwerge können sie das nachts auch....ein baby wird nachts bis zu 10mal wach...nur die meisten mamas kriegen das nicht mit weil die babys in der lage sind sich selber zu beruhigen....
also bei denen die derzeit unruhige nächte haben....ich denke das geht vorbei....ich hab jeden tag aufs neue angst vor der nacht aber ich bin seid 3 tagen endlich mal wieder ausgeschlafener und hoffe dass es so bleiben wird....
drücke euch die daumen dass es wieder wird....
thema trinkmenge....amelie trinkt nach wie vor 6 flaschen kommt aber gerade mal im durchschnitt auf 700ml in 24h...300ml is ganz schön krass und nur 3mal am tag find ich noch krasser aber solange er friedlich dabei is....
thema abends wecken....das steht auch in vielen büchern drin....man soll die kinder zu einer späten mahlzeit nochmal wecken damit sie durchschlafen....aber ich mache das auch nicht....amelie geht 18.30 ins bett und kommt dann meist gegen 12 wieder mit flasche...und dann zwischen 4 und 5...sie regelt das von ganz alleine wie sie es braucht....
thema zahnen.....ich denke wir sind auch langsam angekommen bei den ersten zähnchen....osanit und dentinox hab ich da aber ich hab bei meinem sohn irgendwie das gefühl gehabt das zeugs hat nix geholfen...wenn die nächte ganz katastrophal waren dann hab ich im notfall auch mal nen paracetamol gegeben um es dem zwerg leichter zu machen(also dem großen) bei der kleinen war das bisher nicht nötig...
sö nun weiß ich leider nix mehr und ich merk mir auch irgendwie immer die namen nicht die geschrieben haben sorry....
17.11.2010 20:35
Ich bin auch wieder dahaaa
Babymassage heute morgen war ganz toll!! *freu* Wir sind zu viert, der jüngste ist 4 Wochen alt und die älteste ist Sarina mit ihren 4,5 Monaten! Aber auf alle Fälle eine nette Gruppe und es hat auch richtig Spaß gemacht!
@ eulchen: Ich dürfte dort auch die jüngste Mama sein, die anderen schätze ich eindeutig älter
.
Ja, dann war ich heute Mittag ja noch bei dem Beikost-Kurs, aber das hätte ich mir iwie sparen können. War jetzt nicht wirklich viel dabei, was ich vorher nicht wusste und es hat mich jetzt nicht soooo viel weitergebracht. Aber wir haben ein paar "Rezepte" mitbekommen um mal nen Einblick zu bekommen, wie man die Sachen zubereiten kann etc. und dann auch nochmal ein Skript zu dem Kurs. Naja mal sehen, auf jeden Fall fühle ich mich grundsätzlich erstmal bestätigt, dass ich lieber selbst kochen mag, als NUR Gläschen zu geben!
.
Und jetzt werde ich erstmal was essen! HUNGER!!!
Babymassage heute morgen war ganz toll!! *freu* Wir sind zu viert, der jüngste ist 4 Wochen alt und die älteste ist Sarina mit ihren 4,5 Monaten! Aber auf alle Fälle eine nette Gruppe und es hat auch richtig Spaß gemacht!
@ eulchen: Ich dürfte dort auch die jüngste Mama sein, die anderen schätze ich eindeutig älter
.
Ja, dann war ich heute Mittag ja noch bei dem Beikost-Kurs, aber das hätte ich mir iwie sparen können. War jetzt nicht wirklich viel dabei, was ich vorher nicht wusste und es hat mich jetzt nicht soooo viel weitergebracht. Aber wir haben ein paar "Rezepte" mitbekommen um mal nen Einblick zu bekommen, wie man die Sachen zubereiten kann etc. und dann auch nochmal ein Skript zu dem Kurs. Naja mal sehen, auf jeden Fall fühle ich mich grundsätzlich erstmal bestätigt, dass ich lieber selbst kochen mag, als NUR Gläschen zu geben!
.
Und jetzt werde ich erstmal was essen! HUNGER!!!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt