Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Ringelsocke
782 Beiträge
18.11.2010 13:07
was soll ich denn von dem sportprogram halten?
für mich wäre das nichts!
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.11.2010 13:31
ringelsocke lach da du ja aucxh noch stillst bist du ja meine ansprechpartnerin ich habe vor am we mal mit brei anzufangen bzw zu probieren wie machst du das erst stillen und dann brei oder erst brei und dann stillen oder wie???
ich kann das verstehen mit dem abnabeln beim stillen lach es ist doch sehr praktisch
Ringelsocke
782 Beiträge
18.11.2010 13:44
Zitat von Cleolinkin:

ringelsocke lach da du ja aucxh noch stillst bist du ja meine ansprechpartnerin ich habe vor am we mal mit brei anzufangen bzw zu probieren wie machst du das erst stillen und dann brei oder erst brei und dann stillen oder wie???
ich kann das verstehen mit dem abnabeln beim stillen lach es ist doch sehr praktisch

ich habe so um 12uhr angefangen ihr brei zu geben. (das sie sich gleich an die mittagszeit gewöhnt) da hatte sie aber noch nicht so großen hunger. ich glaub es waren auch nur drei löffel. danach habe ich ihr dann noch die brust gegeben. ich habe das aber auch nicht jeden tag gemacht, bis jetzt. das eine mal hat sie ihr mittagessen verschlafen und ein anderesmal waren wir unterwegs.
wenn ich jetzt meinen kocher habe, werde ich dann ab dem we richtig anfangen und dann den brei auch mit nehmen, falls wir unteregs sein sollten.
18.11.2010 13:45
Huhu

Eine Frage: Kann man nicht das nächste Treffen mal in Köln oder Wuppertal machen???
wäre so gerne mal dabei, nur ist immer schwierig dahin zu kommen ohne auto: Da ich aus Remscheid komme, würde die gegend supper passen meine hier sind doch welche die Auch aus der gegend kommen.
Düsseldorf wäre auch noch drinnen
18.11.2010 13:52
Mädels, das mit dem Zwieback lasst sein! Maxi hat es zwar voll gefallen und er hat fleißig drauf rumgekaut und gelacht, aber plötzlih war Blut am Zwieback! Ist wohl zu hart. Dann gebe ich lieber meinen Finger. Oder könnt ihr mir mal den Link zu dem MAM-Beisring geben? Vielleicht ist der ja was.

Achja, Maxi wiegt 8 Kilo und ist ca 65cm groß. Mein Moppel
Saniy
4600 Beiträge
18.11.2010 14:03
Oh das mit dem Blut hört sich ja gar nicht gut an

Hier mal der Link zum Beißring:

http://www.amazon.de/MAM-Babyartikel-66807411-Brus h-Jungen/dp/B0039RHUKY/ref=sr_1_8?s=baby&ie=UT F8&qid=1290085157&sr=1-8
Azala
8635 Beiträge
18.11.2010 14:03
Von der viel zu rauen Obelfläche von Zwieback mal abgesehen, würde ich ihn aufrgund des Zuckegahltes nicht in Erwägung ziehen. Ich denke, solang die Kleinen noch nicht dieser "Sucht" verfallen sind, sollte man sie so lang wie möglich von gezuckerten Produkten fern halten.

Meine Meinung zumindest.

Und was die Akzeptanz von Beißringen angeht.. Ist auch eine Gewöhnungssache. Wenn die Dinger zu "sperrig" oder zu "schwer" sind, können die Kleinen ja aum was damit anfangen, aber gibt ja genügend Modelle, um auch einen zu finden, den sie mit ihren kleinen Pfötchen selbst halten können.
Wenn man dann den Dreh erstmal raus hat, sollte es kein Problem mehr sein, denn: Übung macht den Meister
eva37
386 Beiträge
18.11.2010 14:08
Hallo,
Frage....zahnt einer eurer Schatzis schon ?
meiner beißt auf allem herum was er in die Finger bekommt. Der Doc sagt das die Zähne unterwegs sind.
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.11.2010 14:08
Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Cleolinkin:

ich habe so um 12uhr angefangen ihr brei zu geben. (das sie sich gleich an die mittagszeit gewöhnt) da hatte sie aber noch nicht so großen hunger. ich glaub es waren auch nur drei löffel. danach habe ich ihr dann noch die brust gegeben. ich habe das aber auch nicht jeden tag gemacht, bis jetzt. das eine mal hat sie ihr mittagessen verschlafen und ein anderesmal waren wir unterwegs.
wenn ich jetzt meinen kocher habe, werde ich dann ab dem we richtig anfangen und dann den brei auch mit nehmen, falls wir unteregs sein sollten.

na ich würde es gerne jeden tag probieren mit einen paar löffel habe mir auch schon die avent schälchen bestellt damit ich es mitnehmen kann!
aber durch das stillen verschiebt sich bei uns eh immer die zeit entweder sie kommt um 11,12,13 oder 14 uhr ich denke es ist kein problem ihr auch dann brei zu geben!
MamiDiana
11399 Beiträge
18.11.2010 14:25
Zitat von Ringelsocke:

Zitat von MamiDiana:

Ui dann haben wir ja nun doch einiges nachzulegen!
*
Jonas wog gestern 5690 Gramm und heute 5780 Gramm! Allerdings wiegt er nur krankheitsbedingt so wenig. Ich hoffe er holt schnell wieder auf ...

und wie groß ist er?

Er ist etwas über 64 cm groß ...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.11.2010 17:01
hab heut selbst gekocht... schmeckt echt viiiiiiiiiiiiiiiel besser als gläschen. vorallem viel intensiver

Saniy
4600 Beiträge
18.11.2010 17:06
ui sieht lecker aus
Welchen Brei hast Du gekocht?
Azala
8635 Beiträge
18.11.2010 17:06
Wenn du uns jetzt noch verrätst, was das sein soll...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.11.2010 17:08
möhren und kartoffelmatsche
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.11.2010 17:47
Zitat von willmamasein:

möhren und kartoffelmatsche

leckaaaaaaaaaaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt