juli 2010 babys?
18.11.2010 20:13
Zitat von willmamasein:
möhren und kartoffelmatsche
Frierst du das in den Breigläschen ein?Oder in welchen mit schraubdeckel?War mir nämlich nicht sicher,ob Glas platzt beim Einfrieren?
18.11.2010 20:24
was ist denn heut los? hier ist ja nix los
wo seid ihr denn alle???
wo seid ihr denn alle???
18.11.2010 20:38
Zitat von mama22...:
was ist denn heut los? hier ist ja nix los![]()
wo seid ihr denn alle???
hmmm, hab ich mich auch schon gefragt
18.11.2010 20:47
ist heut irgendwo was besonderes geboten? oder besonders schönes wetter oder so? lol
18.11.2010 20:47
@ krissy: ich nehme die hipp (o.ä.) - gläschen und so becher die ich mal gekauft habe und friere es ein... meine mama hat mir versichert, dass die nicht platzen. allerdings soll man sie nur 3/4 voll machen... meine mama meinte auch noch, wenn man das heiß in die gläschen füllt, deckel druff und aufn deckel stellen, dass die dann auch haltbar gemacht werden... aber dem braten trau ich noch nicht so ganz.
18.11.2010 20:49
Sarina ist heute der Hammer... Normalerweise schläft sie tagsüber ja gar nicht (außer ich "zwinge" sie) und heute hab ich sie im Vergleich zu sonst "überhaupt nicht" wach erlebt.
Sie war jetzt zwischendurch zwar mal etwa 4 Stunden am Stück wach und war auch gut gelaunt etc., aber ansonsten nur am schlafen!!
Ich frage mich echt, ob sie vom gestrigen Tag (Babymassage, Mittagessen bei meinen Eltern, Nachmittags Beikost-Kurs) noch so fertig ist!? Geschlafen hat sie gestern auch kaum immer nur mal zwischendrin kurz in der Manduca und durch die Massage war sie bestimmt kaputter als sonst, oder?
Welche Erfahrungen habt ihr denn so nach der Babymassage gemacht? Waren eure Babys da auch so fertig danach??
.
Ist total bescheuert, es ist eigentlich nicht gut, dass sie immer so viel wach ist und jetzt schläft sie mehr und ich mache mir direkt Gedanken, ob evtl irgendwas mit ihr nicht stimmt...
Sie war jetzt zwischendurch zwar mal etwa 4 Stunden am Stück wach und war auch gut gelaunt etc., aber ansonsten nur am schlafen!!
Ich frage mich echt, ob sie vom gestrigen Tag (Babymassage, Mittagessen bei meinen Eltern, Nachmittags Beikost-Kurs) noch so fertig ist!? Geschlafen hat sie gestern auch kaum immer nur mal zwischendrin kurz in der Manduca und durch die Massage war sie bestimmt kaputter als sonst, oder?
Welche Erfahrungen habt ihr denn so nach der Babymassage gemacht? Waren eure Babys da auch so fertig danach??
.
Ist total bescheuert, es ist eigentlich nicht gut, dass sie immer so viel wach ist und jetzt schläft sie mehr und ich mache mir direkt Gedanken, ob evtl irgendwas mit ihr nicht stimmt...
18.11.2010 20:49
Zitat von willmamasein:
@ krissy: ich nehme die hipp (o.ä.) - gläschen und so becher die ich mal gekauft habe und friere es ein... meine mama hat mir versichert, dass die nicht platzen. allerdings soll man sie nur 3/4 voll machen... meine mama meinte auch noch, wenn man das heiß in die gläschen füllt, deckel druff und aufn deckel stellen, dass die dann auch haltbar gemacht werden... aber dem braten trau ich noch nicht so ganz.
gut zu wissen, danke für den tipp
18.11.2010 20:51
Zitat von willmamasein:
das mit aufn Deckel stellen wegen der Haltbarkeit, das dürfte sogar stimmen! Ich meine mich dunkel auch an sowas zu erinnern, als meine Eltern Marmelade selbst gemacht haben...
18.11.2010 21:11
naja das mit der marmelade kenn ich wohl auch... aber da ist ja auch zucker drin und ich glaube der zucker macht das ganze ja auch haltbar... mhh.. hab keine ahnung
bin ja noch nicht solange hausfrau hehe
bin ja noch nicht solange hausfrau hehe
18.11.2010 21:14
vielleicht weiß frau azala >google< ja rat, wenn sie wieder online ist
18.11.2010 21:19
Nö
Aber für gewöhnlich stellt man das noch heiße Glas auf den Kopf, damit ein Vakuum entsteht...
Aber für gewöhnlich stellt man das noch heiße Glas auf den Kopf, damit ein Vakuum entsteht...
19.11.2010 01:29
hab mal Schatzi gefragt, wegen der Haltbarkeit (er ist Koch)...
Er meint, alles was selbst gekocht und eingefroren wird ist ca. 3 Monate haltbar. Und gefroren dürfte es egal sein, wie rum das Glas steht...
.
Ah und zu dem Thema Glas im TK-Fach/Gefriertruhe... es darf im Glas bloß nichts mit Kohlensäure sein, alles andere ist wohl kein Problem
Er meint, alles was selbst gekocht und eingefroren wird ist ca. 3 Monate haltbar. Und gefroren dürfte es egal sein, wie rum das Glas steht...
.
Ah und zu dem Thema Glas im TK-Fach/Gefriertruhe... es darf im Glas bloß nichts mit Kohlensäure sein, alles andere ist wohl kein Problem
19.11.2010 08:28
Moinsen....
Mädels ich hab mal ne Email an die Elterngeldstelle geschrieben ob sich ne Lohnsteuerklassenänderung währen der Elternzeit negativ auf das Elterngeld auswirkt... man weiß ja nie...
Hier die Antwort...
Sehr geehrte Frau (mal den Namen wegen des Wichteln weggemacht..
)
Ein Steuerklassenwechsel während des Elterngeldbezuges führt nie zu einer Neuberechnung, da das Elterngeld grundsätzlich aus Ihrem Einkommen vor der Geburt Ihres Kindes errechnet wird
Mit freundlichen Grüßen
Also... das heißt das beim Elterngeld alles beim alten bleibt...
Mädels ich hab mal ne Email an die Elterngeldstelle geschrieben ob sich ne Lohnsteuerklassenänderung währen der Elternzeit negativ auf das Elterngeld auswirkt... man weiß ja nie...
Hier die Antwort...
Sehr geehrte Frau (mal den Namen wegen des Wichteln weggemacht..
) Ein Steuerklassenwechsel während des Elterngeldbezuges führt nie zu einer Neuberechnung, da das Elterngeld grundsätzlich aus Ihrem Einkommen vor der Geburt Ihres Kindes errechnet wird
Mit freundlichen Grüßen
Also... das heißt das beim Elterngeld alles beim alten bleibt...
19.11.2010 10:47
Na siehste Tanja,
ist doch alles tutti.Die kriegen es ja teilweise nichtmal innerhalb von 2-3Wochen auf die Reihe das zu berechnen.Wenn sie das dann nochmal alles neu machen müssten wenn jemand die Steuerklasse wechselt,wären sie wohl aufgeschmissen
So,meine Pupsi schläft,ich geh jetzt erstmal Wäsche aufhängen und die von gestern abnehmen.Bügeln müsste ich auch Sophies Pullover.
Und heut Mittag bekommt sie selbstgekochte Zucchini und Kartoffeln.Bin gespannt auf ihr Gesicht.
ist doch alles tutti.Die kriegen es ja teilweise nichtmal innerhalb von 2-3Wochen auf die Reihe das zu berechnen.Wenn sie das dann nochmal alles neu machen müssten wenn jemand die Steuerklasse wechselt,wären sie wohl aufgeschmissen
So,meine Pupsi schläft,ich geh jetzt erstmal Wäsche aufhängen und die von gestern abnehmen.Bügeln müsste ich auch Sophies Pullover.
Und heut Mittag bekommt sie selbstgekochte Zucchini und Kartoffeln.Bin gespannt auf ihr Gesicht.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt