Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Junoo
171 Beiträge
19.11.2010 11:32
Halloho,
ganz schön ruhig hier in den letzten Tagen. Ich hab allerdings auch zu viel um die Ihren und kaum Zeit fürs Internet.

Gestern beim Babyschwimmen durfte Tim tauchen!!! Wir haben immer unter der Dusche geübt und den Wasserstrahl über den Kopf laufen lassen. Das hat ihm gar nichts mehr ausgemacht und daher gab es gestern grünes Licht von der Physiotherapeutin. Als er wieder oben war, hat er nicht geweint, sondern lauft gefeixt - der kleine Schelm. Ich war stolz wie Bolle!!!
Nächste Woche bekommen die Babies das erste Mal Schwimmflügel an. Außerdem werden die Unterwasserfotos gemacht.

Michelle
3876 Beiträge
19.11.2010 12:07
huhu, mal ne frage:
Wann gebt ihr eigentlich euren Kindern nach dem Mittagsbrei keine Flasche mehr?
Also bei uns sehen die Essenzeiten momenttan so aus:

09.00 - 240 ml Milch
11.30 - 1/2 (kleines) Glas Möhre o. Pastinake + 200 ml Milch
15.30 - 240 ml Milch
19.30 - 260 ml (3 Löffel Reisflocken + 3 Löffel Milch)
.
Ich glaube, wenn ich philipp mittags mehr in die Flasche machen würde, würde er das auch noch essen.
anja1181
6394 Beiträge
19.11.2010 12:45
Ich hatte zwar mal angefangen Lara mittags Möhrchen zu geben..aber seit 2 Tagen will sie nicht...also warte ich noch ein paar tage...sonst trinkt sie 4mal am tag um die 200 ml jedesmal.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.11.2010 13:44
huhu bettina! lieb dass du gefragt hast!!
kannst du vielleicht auch noch fragen wie das mit dem konservieren ist? also heiß ins glas und dann das glas umdrehen? ob das sicher ist? ich trau dem braten ja nicht so... aber wenn dein mann sagt das geht dann könnt ich mir den platz in der tiefkühltruhe sparen
mama22...
1368 Beiträge
19.11.2010 14:08
huhu mädels, hier ist es ja immer noch so ruhig.

hab heute kinderfrei werden später aufs freiwild konzert fahren
was macht ihr heut so? ganz liebe grüße nicole
anja1181
6394 Beiträge
19.11.2010 14:14
Ich geh heute Abend mit meinen Arbeitskollegen essen...haben als auch babyfrei
Azala
8635 Beiträge
19.11.2010 14:20
Zitat von mama22...:

Sehr cool
Saniy
4600 Beiträge
19.11.2010 14:24
Zitat von mama22...:

nix besonderes
Ich war den ganzen vormittag unterwegs und jetzt bin ich zuhause
Sehr spannend
19.11.2010 14:24
huhu,
na ihr lieben Miri das mit dem Glas stimmt, musste noch nicht mal auf den Kopf stellen durch dir hitze bildet sich ein Vakuum, hast du schon mal heißes Wasser in ne Babyflasche gefüllt und mit diesem Plastikdeckelche abgedeckt und zu geschraubt? Das Plätchen zieht sich ja auch fest so kannst du die Gläschen ca. 2 Wochen haltbar machen
Warum habt ihr alle Babyfrei? Das freut mich für euch bin auch froh wenn ich mal einen Abend für mich habe.
Fynn ist heute morgen um um 4 aufgestanden!! und das obwohl ich erst um 1 ins bett bin, naja hab ihn dann zu uns gelegt und er hat nochmal bis sieben gepennt, dann musste ich ihn wecken.
Ich wünsche euch nen schönen abend
Azala
8635 Beiträge
19.11.2010 14:31
Also ich warte ja wie immer nur auf mein Männlein und bis dahin gammel ich noch ein bissl rum

Erik hat mich ja die Nacht lange schlafen lassen und dafür gesorgt, dass ich heut früh beinahe geplatzt wär^^ Na ja..

Hab grad karten fürs Kino am Montag bestellt und freue mich ehrlich gesagt schon, auch mal nen Abend babyfrei zu haben..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.11.2010 14:33
achtung achtung

meine schwester kam grad vom beikostseminar bzw fortbildung oder wie auch immer:

nach neuesten erkenntnissen, nachgewiesen in einer langzeitstudie
soll man den babys ab dem 4. monat 2-3 mal im monat fisch geben beispielsweise makrele, lachs etc aufjedenfall salzwasserfisch!!!

ebenfalls soll man den babys im 1. lebensjahr soviel wie möglich anbieten, das MINDERT das allergierisiko!

man kann sogar mit petersilie oder anderen frischen kräutern würzen, eben nur kein salz / pfeffer o.ä.

kuhmilch darf auch ab dem 6. monat gegeben werden. AUCH wenn beide elternteile eine kuhmilchunverträglichkeit haben!!! das muss nicht heißen, dass das kind die auch hat und die gabe im ersten jahr MINDERT das allergierisiko sogar.

wie gesagt... alles wohl relativ neu. meine schwester hatte das auch ganz anders gelernt.
so, mehr erfahre ich am sonntag
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.11.2010 14:35
hab heut auch net babyfrei hab aber auch nix vor, von daher ist es egal...

azala, wann kommt der werte herr denn?
Bettina
4448 Beiträge
19.11.2010 14:36
Zitat von Schlumpfine16:

huhu,
na ihr lieben Miri das mit dem Glas stimmt, musste noch nicht mal auf den Kopf stellen durch dir hitze bildet sich ein Vakuum...

...so kannst du die Gläschen ca. 2 Wochen haltbar machen

Jep, genau das hat mir Marc auch gerade bestätigt.
Also einfach heiß einfüllen und das Gläschen verschließen. Wenn du es innerhalb von ca. 2 Wochen verbrauchst, dann brauchst du dir um die Haltbarkeit keine Gedanken machen!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.11.2010 14:37
achja:
3x die woche fleisch reicht aus... am besten rindfleisch oder lamm ... geflügel ist nicht sooo reich an eisen. wenn man 3x die woche fisch reicht müßte man nicht mal hirse geben.
die hirse muss auch nicht unbedingt ins mittagessen rein. man kann hirse auch mit obst als abendbrei anbieten
19.11.2010 14:39
Zitat von willmamasein:

hab heut auch net babyfrei hab aber auch nix vor, von daher ist es egal...

azala, wann kommt der werte herr denn?

Chris hat nachtschicht treffen wir uns bei icq?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt