Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Lauralu
7563 Beiträge
17.12.2009 16:13
[ color=#8A0035] mannooooooo ich will auch schneeeeeeeeeeeeeeeeee
pberall schneits blos hier nicht
die chance auf weiße weihnachten ist laut punkt 12 50-50 bei uns!!!
[/color]
17.12.2009 17:41
Bei uns schneit es auch, schon seit gestern, aber es ist nur ganz feiner Schnee und darum liegt nur eine dünne schicht, aber immerhin
Jezzy
6674 Beiträge
17.12.2009 17:53
Super, hab mir grad ewig Mühe gegeben um alle meine Hundis hochzuladen, geh auf Vorschau, klickn Bild an und komm danach nicht mehr zurück. Alles geschriebene futsch Naja, später nochmal, nu hab ich keinen Nerv mehr..
17.12.2009 18:19
Guten Abend, ich habe eben gerade auch so einen Angel Sound geschenkt bekommen, finde aber glaube nmichts was sich nach Baby anhört, ist es vielleicht noch zu früh?? Und wo habt ihr den das Ding positioniert um was zu hören??
Danke schon mal
JessyKA
2302 Beiträge
17.12.2009 18:19
Zitat von sunny7776:

ja ich werde ab januar arbeitslosengeld bekommen, jedenfalls hoffe ich das.

Huhu! Ich bekomme auch ab Januar Arbeitslosengeld. Da ich einen Befristeten Arbeitsvertaghabe der Endet jetzt am 31.12.. Ist aber alles komliziert bei mir. Habe dem Arbeitsamt schon gesagt das ich Ss bin die müssen es auch wissen da sie einen 6 Wochen vor der Geburt abmelden müssen. Dann bekommt man Geld von der Krankenkasse. Weiss auch noch nicht genau wie das dann läuft. Muss anfang Januar den Antrag abgeben dann werde ich noch mal fragen wie das läuft. Das erstemal Arbeitslosengeld bekomm ich dann aber erst im Februar.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
17.12.2009 18:52
Zitat von Ringelsocke:

Ich bekomme schon seid July und weiß jetzt nicht ob ich der AA das sagen muss das ich Schwanger bin. Nicht das dann irgendwelche Nachteile für mich entstehen?

Hi,

also ich bekomme ALG 2. Und du musst es dem arbeitsamt melden, er ist ja sozusagen dein "Arbeitgeber", zudem kannst du versuchen mehr bedarf zu beantragen so ist es zumindest beim ALG 2.
Falls du fragen hast frag ruhig.
anja1181
6396 Beiträge
17.12.2009 19:18
huhu mädels,

ihr müsst mir mal helfen...
langsam glaube ich, ich spinne..aber heute nachmittag hatte ich das gefühl das von innen jemand an den BAuch geklopft hat...Kann das sein????
gigi85
472 Beiträge
17.12.2009 19:25
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Ringelsocke:

Ich bekomme schon seid July und weiß jetzt nicht ob ich der AA das sagen muss das ich Schwanger bin. Nicht das dann irgendwelche Nachteile für mich entstehen?

Hi,

also ich bekomme ALG 2. Und du musst es dem arbeitsamt melden, er ist ja sozusagen dein "Arbeitgeber", zudem kannst du versuchen mehr bedarf zu beantragen so ist es zumindest beim ALG 2.

ich bekomme auch ALG und mann bekommt ab der 13 ss woche mehr geld !
Lauralu
7563 Beiträge
17.12.2009 19:26
Zitat von anja1181:

huhu mädels,

ihr müsst mir mal helfen...
langsam glaube ich, ich spinne..aber heute nachmittag hatte ich das gefühl das von innen jemand an den BAuch geklopft hat...Kann das sein????

puuuh und ich dachte schon ich bin die einzige verrückte
Lauralu
7563 Beiträge
17.12.2009 19:27
Zitat von gigi85:

Zitat von Ringelsocke:

Hi,

ja, 60 euro mehrbedarf und ihr bekomm auch kleidergeld und erstausstattungsgeld!!
gigi85
472 Beiträge
17.12.2009 19:28
Zitat von Lauralu:

Zitat von gigi85:

Zitat von Ringelsocke:

Hi,

ja, 60 euro mehrbedarf und ihr bekomm auch kleidergeld und erstausstattungsgeld!!

ja genau werde ich auch alles beantragen !
gigi85
472 Beiträge
17.12.2009 19:32
Habe gerade ein US bild von meinem würmchen reingestellt
is aber schon von 8+5 is schon nen bissel her...
17.12.2009 20:20
bei uns (düsseldorf) hat es ja in der nachtgeschneit, naja aber nach weisser weihnacht sieht e snicht aus 20% steht es das wir weiße weihnacht bekommen
Jezzy
6674 Beiträge
17.12.2009 20:33
Zitat von Lauralu:

Zitat von gigi85:

Zitat von Ringelsocke:

Hi,

Und von wem bekommt man Hilfe, wenn man arbeiten geht? Schon irgendwie gemein, muss alles selber berappen.. Naja aber eigentlich denk ich eh, wern Kind in die Welt setzt muss auch zusehen, wie ers alleine großbekommt. Können schon froh sein, dass Deutschland ein solcher Sozialstaat ist.
Chenia
4281 Beiträge
17.12.2009 20:38
Zitat von Jezzy:

Zitat von Lauralu:

Zitat von gigi85:

Zitat von Ringelsocke:

Hi,

Und von wem bekommt man Hilfe, wenn man arbeiten geht? Schon irgendwie gemein, muss alles selber berappen.. Naja aber eigentlich denk ich eh, wern Kind in die Welt setzt muss auch zusehen, wie ers alleine großbekommt. Können schon froh sein, dass Deutschland ein solcher Sozialstaat ist.

du kannst auch erstaustattungszuschuss bekommen, einfach mal bei der caritas durchrechnen lassen und sehen ob du anspruch drauf hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt