Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
16.12.2010 08:33
Momme macht das auch schon ein paar Wochen-ist halt ein Quietschboy :0) neulich im schwimmbad hat er ganz unerwartet so Gekreischt,das sich alle erschrocken haben hihi
neuerdings lässt er die Lippen so vibrieren u sagt Ihgitzi u dann lacht er sich kaputt!
Saniy
4600 Beiträge
16.12.2010 08:45
@Cleo
Ahhhhh.... die ersten Zähnchen
Steht Emi gut

@quitschen
Ja, das hat meine Maus auch schon raus.
Sie wechselt zur Zeit zwischen "pusten" und quitschen, hört sich manchmal richtig lustig an

@me
Hab heute mal wieder einen vollen Terminkalender.
Heute morgen muss ich ein paar Sachen erledigen, auf die Post, einkaufen usw.
Und heute mittag gehts nach Stuttgart @Lydi ich freu mich schon sooooo
eulchen
4244 Beiträge
16.12.2010 10:36
@ quietschen: das macht theolein nicht, aber in den letzten tagen brummt er regelrecht, das klingt als wär er heiser oder im stimmbruch (bissl früh, ne?!) ne quatsch, aber das klingt echt komisch!!!

@ me: hab grade eierlikör gemacht zum verschenken; boah ist das zeug babbsüß!!!!
gestern hab ich schon senfkörner angesetzt, dann gibt's auch noch selbstgemachten orangen-ingwer-senf zu weihnachten!

@ zahn: cool, dass die einfach so durchgekommen sind. bei uns ist schon seit tagen gezeter (schreibt man das so???), hoffentlich ist der doofe zahn bald da!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.12.2010 12:29
huhu mädels!

nachdem lasse heute nacht wieder mal soooo extrem geröchelt hat und andauernd wach wurde, bin ich dann heute morgen gleich zum arzt, weil er die erkältung nun schon 2 wochen mit sich trägt. und was sagt der arzt? lasse hat einen LEICHTEN schnupfen. damit muss sein körper selber fertig werden und das kann wohl noch so 10-14 tage dauern bis er es weg hat.
ich war ja schonmal vor einigen monaten beim arzt weil lasse da auch schonmal so geröchelt hat. und da hatte er NIX... GAR NIX, laut Arzt. jetzt überlege ich doch tatsächlich zu wechseln... oder bin ich ne hypochondermama? ich mein ich will ja nicht, dass mein sohn mit irgendwas zugedröhnt wird. aber dass er nur nen leichten schnupfen hat das stimmt bei weitem nicht. naja bin dann selbst in die apotheke getigert und hab nasentropfen und viburcol geholt. mein armes kind muss nicht leiden.
anja1181
6394 Beiträge
16.12.2010 12:57
@willmama: also nach einem leichten Schnupfen hört sich das nicht an..Lara hat ja letzte Woche auch so schlimm geröchelt...und als ich beim Doc war meinte er noch das es gut war das ich gekommen bin..wir hatten dann die Prospan Zäpfchen bekommen damit sie zumindest nachts in Ruhe schlafen kann...haben wirklich super gewirkt...
Vielleicht solltest du wirklich über einen Arztwechsel nachdenken.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.12.2010 14:55
die prospanzäpfchen hab ich mir ja auch schon geholt. find die aber nur mäßig gut. ich hol mir vielleicht gleich noch mucosolvan. mal sehen. grad isser gut gelaunt, dann gehts ja.
der arzt hat eigentlich einen sehr guten ruf und ansonsten haben wir hier nur noch einen KIA in der nähe, der nimmt aber nur privatpatienten. naja, mal schauen
vorallem (hm hab ich das eben schon geschrieben?? ka.. egal) meinte er ich solle lasse ruhig mal ein ben-u-ron (fieberzäpfchen) geben auch wenn er kein fieber hat, damit wir beide besser schlafen können.... werd ich auf keinen fall machen... dann schlag ich mir lieber die nacht um die ohren aber ben-u-ron bekommt er nur bei fieber. die tochter von ner cousine hat wegen paracetamol irgendso ne krankheit bekommen, weshalb ihr gliedmaßen amputiert werden mussten. klar, kommt jetzt vielleicht nicht sooo häufig vor, aber man muss es ja auch nich herausfordern.
Mum82
1806 Beiträge
16.12.2010 15:12
muss man Zucchini beim Breikochen schälen? Hat mir eine aus der Krabbelgruppe gesagt. Hab das noch nie vorher gehört
Mum82
1806 Beiträge
16.12.2010 15:22
Zitat von willmamasein:

die prospanzäpfchen hab ich mir ja auch schon geholt. find die aber nur mäßig gut. ich hol mir vielleicht gleich noch mucosolvan. mal sehen. grad isser gut gelaunt, dann gehts ja.
der arzt hat eigentlich einen sehr guten ruf und ansonsten haben wir hier nur noch einen KIA in der nähe, der nimmt aber nur privatpatienten. naja, mal schauen
vorallem (hm hab ich das eben schon geschrieben?? ka.. egal) meinte er ich solle lasse ruhig mal ein ben-u-ron (fieberzäpfchen) geben auch wenn er kein fieber hat, damit wir beide besser schlafen können.... werd ich auf keinen fall machen... dann schlag ich mir lieber die nacht um die ohren aber ben-u-ron bekommt er nur bei fieber. die tochter von ner cousine hat wegen paracetamol irgendso ne krankheit bekommen, weshalb ihr gliedmaßen amputiert werden mussten. klar, kommt jetzt vielleicht nicht sooo häufig vor, aber man muss es ja auch nich herausfordern.

hat Lasse den starken Reizhusten? (hab das nicht so genau verfolgt) Dann ist der Rat mit dem Paracetamol nicht verkehrt, weil er dadurch ja der Brustkorb auch schmerzt. Wenn du die Zäpfchen nicht überdosierst oder Medis gibst die sich damit nicht vertragen, dann kann nix passieren.
Was auch reizlindernd wirkt, ein paar Tropfen Thymianöl ins Badewasser
MamiDiana
11401 Beiträge
16.12.2010 15:28
Zitat von willmamasein:

Ich bin ja immer eher dafür, die Kinder ein bisschen fiebern zu lassen. Natürlich nicht zu hoch, aber das Fieber ist ja eine Abwehrreaktion des Körpers, die man durch Zäpfchen dann unterdrückt.
Anders ist es wenn die Kinder starke Schmerzen haben ...
Ich hab Fiona auch schon eine Paracetamol gegeben, weil sie solche Schmerzen hatte, dass sie nicht schlafen konnte.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.12.2010 15:50
nee schmerzen hat er nicht. er hat auch keinen reizhusten, sondern verschleimten husten. naja ich beobachte das mal.

@ zucchini: nee, nicht schälen
Schmusi87
565 Beiträge
16.12.2010 16:13
Huhu,ich schäle die Zucchini immer vorm kochen.Die Schale ist ja doch recht fest.

Sagt mal was meint ihr wann man mit Gläschen wo Joghurt oder Zwieback drin ist anfangen kann?Es steht nach dem 4.Monat drauf.Aber es sind so viele verschiedene Sachen.Und irgendwann kommt auch noch Griesbrei dazu.Sophie wird am 01.01.2011 6Monate alt.
Sie isst mittlerweile Apfel,Banane,Zucchini,Kartoffel,Kürbis,Pastinake,S pinat

Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps habt.
Sie hat bisher alles vertragen und keinen wunden Po oder Verstopfung oder sonstwas gehabt.
Junoo
171 Beiträge
16.12.2010 16:16
Zitat von Mum82:

muss man Zucchini beim Breikochen schälen? Hat mir eine aus der Krabbelgruppe gesagt. Hab das noch nie vorher gehört

Ich habse geschält, die Biester
sternenstaub_88
6820 Beiträge
16.12.2010 18:11
huhu mädels ..
@shani ... also ich hab jetzt was geholt das ich was zuhause habe zum zufüttern ...
den ich leg sie schon so oft an das mir die nippel aua machen
und das hatte ich schon ewig nicht mehr
.
@miri .. malina ist auch grade extrem schwierig ...
alles ist doof ..wehe ich verlass den raum dann heult se los ...
@cleo .. mensch da ist deine maus aber hart im nehmen .. ohne muks ohne alles .. klasse
@uns...abends hinlegen ist jetzt seit letze wiche dienstag ein richtiger horror .. ich kann langsam nicht mehr
dachte sie bekommt zähne aber der kia meinte letzte woche da ist nix zu sehen
dann könnte es noch nen schub sein ...
ach alles doof .. sie hat immer noch durchfall .. sobald sie nur pupst isses immer nen feuchter pup ...
also wenn sie das morgen immer noch aht geh ich zum kia ...
Bettina
4448 Beiträge
16.12.2010 18:23
Bin auch dahaaa
Heute Mittag hatten wir Besuch, eine ehemalige Klassenkameradin mit ihrer Tochter. Die ist 3 Wochen älter als Sarina, aber die Unterschiede *krass* Erstmal viel größer und schwerer (ok, ist nicht schwer, Sarina ist ja klein und ganz zart), aber ihre Maus robbt sich schon total aufm Boden rum, dreht sich als hätte sie nie was anderes gemacht...
Oh man, in solchen Situationen hab ich immer das Gefühl wir hängen total hinter her... Obwohl wir ja völlig im Normbereich sind, das hatte mir ja gerade auch die Hebamme bei der Babymassage bestätigt. Dass man aber auch immer vergleichen und sich Gedanken machen muss *sfz*
Junoo
171 Beiträge
16.12.2010 18:32
Zitat von Bettina:

Dass man aber auch immer vergleichen und sich Gedanken machen muss *sfz*

Ich vergleiche auch immer, mache mich aber mittlerweile nicht mehr verrückt. Irgendwann sind sie alle groß, der eine eher, der andere später. Hauptsache ist, dass unsere kleinen Mäuse alle gesund und munter sind.
Tim dreht sich nun auch eifrig hin und her. Seit einer Woche auch vom Bauch auf den Rücken. Ich bin mächtig stolz.
Beim Umziehen beim Babyschwimmen hat er im Laufgitter gezeigt, was er kann. Da ist die eine Mama fast ausgetickt. Ihr Kleine ist zwei Wochen älter und macht keine Anstalten, sich zu drehen. Die hat ständig davon geredet, dass sie nun noch viel mehr üben werden, denn es geht ja gar nicht, dass sie so hinterher hängt.....
Boah. Das ist so ne doofe Tusse!
Sie hat gejammert, dass sie nächste Woche zur U5 gehen und bis dahin müsse die Kleine sich drehen können. Wenn nicht, verschiebt sie den Termin, den sonst würde die Kleine bei der U5 ja 'aus dem Raster fallen'. So was Krasses hab ich selten gehört.
Die arme Kleine. Ich kann mir jetzt schon ausmalen, was sie sich anhören kann, wenn sie in Mathe nur ne 2 hat....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt