Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
16.12.2010 18:49
Klar, grundsätzlich ist es ja völlig normal und auch richtig so, dass jeder sein eigenes Tempo hat. Ist ja nicht nur beim Baby/Kind so, sondern auch beim Erwachsenen!
"Verrückt machen" tue ich mich nicht, mir geht meine Vergleicherei ja auch auf die Nerven und weil ich mich halt dennoch vom "mehr können" zu sehr beeindrucken lasse!
Deshalb den Termin zur U5 verschieben zu wollen ist natürlich krass! Weil, falls tatsächlich bei dem Kind etwas nicht "normal" sein sollte, wäre es ja um so wichtiger das zeitnah herauszufinden um im schlechtesten Fall fachmännisch mit Krankengymnastik etc. gegensteuern zu können!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
16.12.2010 21:41
das ist ja krass .. das man deswegen die u5 verschiebt .. wir haben die u5 am 14.1 und malina ist da noch nicht mal 6 monate ...
und u5 ist ja 6.-7. lebensmonat ...
ja mein gott malina kann sich auch nicht von bauch auf den rücken drehen .. nur ganz ganz selten schafft sie das .. sie dreht sich lieber vom rücken auf den bauch aber auch nicht immer ...
also ich mach mich da net verrückt ..
klar wenn andere immer erzählen mein kind kann das und das schon .. dann denk ich ok mein kind braucht ebend noch nen bissi zeit ...
anfangs hab ich auch gedacht förder ich sie zu wenig .. aber wenn sie nicht will dann kann ich sie auch zu nüscht zwingen ...
Lydi2508
781 Beiträge
16.12.2010 21:44
Zitat von sternenstaub_88:

das ist ja krass .. das man deswegen die u5 verschiebt .. wir haben die u5 am 14.1 und malina ist da noch nicht mal 6 monate ...
und u5 ist ja 6.-7. lebensmonat ...
ja mein gott malina kann sich auch nicht von bauch auf den rücken drehen .. nur ganz ganz selten schafft sie das .. sie dreht sich lieber vom rücken auf den bauch aber auch nicht immer ...
also ich mach mich da net verrückt ..
klar wenn andere immer erzählen mein kind kann das und das schon .. dann denk ich ok mein kind braucht ebend noch nen bissi zeit ...
anfangs hab ich auch gedacht förder ich sie zu wenig .. aber wenn sie nicht will dann kann ich sie auch zu nüscht zwingen ...

Lydi2508
781 Beiträge
16.12.2010 21:45
Glitzi und Noahsmam: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag
Cherryforever
1709 Beiträge
16.12.2010 21:47
Zitat von Lydi2508:

Glitzi und Noahsmam: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag

oh ja, da schließ ich mich mal noch schnell an
16.12.2010 21:50
Huhu, na wie geht es euch??
Meine Schwiegeemutti ist gerade eben erst gekommen, denn ihre Flieger hatten permanent verspätung weshalb sie auch den Anschlussflug verpasste
Naja nu pennen die erst mal und Fynn auch.
Habe heute nicht viel gemacht, ging ja kaum bei dem Wetter hier schneit es ununterbrochen und ich wage zu bezweifeln das wir hier mit dem Auto groß vorankämen.
Habe Plätzchen gebacken und möhreneintopf gekocht, lecker.
So Schatz schaut gerade SALT und ich find den nicht toll. Werde nu ins bett gehen. Ach ja @Miri die CD gabs nicht mehr, soll ich dir die brennen??
Gute Nacht an alle
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.12.2010 06:57
m,morggggggggggggen *gähhhn*

diese nacht war einer dieser nächte wo ich mich frage "wieso hast du dich eigentlich hingelegt?"die zeit hättest auch sinnvoller nutzen können...
emi gab alle 1-2 h und hat fürchterlich geweint und getrunken ich denke das lag an ihrem zahn da die sind jetzt rchtig drausen komplett hat wohl etwas wehgetan hab ihr gestern einmalig da was drauf geschmiert damit sie etwas schlafen kann hab mich aber nicht öfter getraut da ich nicht weiß wie oft ich das geben darfmuss mich da jetzt erstmal belesen

naja emi gehts jetzt wieder gut se ißt gerade ihren oball auf

das mit dem vergleichen habe ich auch immer gemacht mache ich jetzt auch nicht mehr ist eh ales quatsch genau wie mit durchschlafen und nocht durchschlafen...emi hat bis jetzt in ihrem leben 2 nächte durchgeschafen tja dafür kann sie motorisch sehr viel und hat halt jetzt ihre 2 kleinen zähnchen

aber die rache wird mein sein wenn sie 14 oder so ist und ausschlafen will ich habe n tollen staubesauger mit dem ich gegen die tür wummern kann oder ihre peinlichen babyfotos ihrem freund zeigen (natürlich erst wenn sie 25 ist <- Wunschdenken)

wie gehts euch?
darkness83
390 Beiträge
17.12.2010 07:09
guten morgähn....

cleo glückwunsch zu den zähnchen....
wir denken ja auch seid 2 wochen es kommt was aber irgendwie wohl nicht....wobei eher seid fast 3 wochen....hab ein völlig verändertes kind....die tage sind eine katastrophe....bin jeden abend froh wenn mein mann kommt und ich kann mich mal 10min entspannen...sehr anstrengend ein dauernd meckerndes kind...aber haben hier scheinbar viele derzeit...
einschlafen tagsüber geht mittlerweile nur noch auf dem arm und schlag nach 40min is vorbei...ich glaube ich war ne zeitlang echt verwöhnt von meinem kind....hat sich öfter alleine beschäftigt....ist von alleine im bett eingeschlafen....ach waren dass noch zeiten...
letzte nacht kam sie stündlich ab 2 uhr....und das wo wir uns gestern gegönnt haben unseren hochzeitstag zu feiern und erst spät ins bett sind...

wenigstens gabs bei uns keinen neuschnee die nacht....bei einigen anderen schon oder?
eulchen
4244 Beiträge
17.12.2010 07:47
oh ihr zwei, dass tut mir leid, dass ihr solch eine doofe nacht hattet, ABER:
mein theo-schatz hat zum ersten mal durchgeschlafen! von 20 bis 5!!!!
bin so froh
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.12.2010 08:02
ihhhhhhhhhh ist das böse aber toll für euch
darkness83
390 Beiträge
17.12.2010 08:08
der kleine von meiner freundin is 8 wochen und pennt immerhin bis 3 dass schafft amelie mit 5monaten noch nimma....da kann man richtig neidisch werden....aber ich gönne jeder mama ihren schlaf....aber nen bissi was hätte ich auch gern davon*g*
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.12.2010 08:11
ahc ich lass mich überraschen
darkness83
390 Beiträge
17.12.2010 08:12
cleo wie hoch sind die schneeberge im harz?
Ringelsocke
782 Beiträge
17.12.2010 09:21
guten morgen!!!
ach ja...
seid halb acht bellte der hund ununterbrochen!
@zähne: herzlichen glückwunsch! aber mal so ne frage, wie pflegt man denn den ersten zahn richtig?welche zahnpasta nimmt man da? oder überhaupt zashnpasta? nur mit wasser putzen?
@u5: die haben wir am 19.01. kann ich auch nicht verstehen das man die verschieben sollte. leobie dreht sich auch nicht. ja mein gott, dann macht sie es halt noch nicht.ist doch nicht schlimm!
@me: montag sind wirdas erste mal bei der krabbelgruppe, ma sehen was da so los ist!
leonies haare wachsen jetzt!!!
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.12.2010 09:44
öhm schneeberge hier gehts eigentlich ganz normal und gut zum roddeln bloss der wind ist eklig da sind immer diese schneeverwehungen auf der straße das mag ich überhaupt nciht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt