juli 2010 babys?
17.12.2010 14:21
die sonne ist hier jetzt leider auch weg!
.
theo schläft schon wieder...
wir haben heute zum wiederholten mal festgestellt, dass er total schlecht drauf ist, wenn wir bei meiner schwiegermutter waren... jetzt hab ich schon mal überlegt, ob er möglicherweise ne allergie gegen deren hund hat... hat jemand von euch ne ahnung, ob das sein kann? hab keinen plan von allergien und wie die symptome sind...
.
theo schläft schon wieder...
wir haben heute zum wiederholten mal festgestellt, dass er total schlecht drauf ist, wenn wir bei meiner schwiegermutter waren... jetzt hab ich schon mal überlegt, ob er möglicherweise ne allergie gegen deren hund hat... hat jemand von euch ne ahnung, ob das sein kann? hab keinen plan von allergien und wie die symptome sind...
17.12.2010 14:23
Oder ne Allergie gegen die Schwiemu
Nee, Spaß beiseite.. habe ich leider auch keine Ahnung von..
Wie äußert sich denn das "schlecht drauf sein"?
Nee, Spaß beiseite.. habe ich leider auch keine Ahnung von..
Wie äußert sich denn das "schlecht drauf sein"?
17.12.2010 14:24
rumjammern ohne ende, brei nicht essen wollen...
hach, ich weiß auch nicht... eigentlich glaub ich ja, dass er zähne kriegt, aber es ist halt immer extrem, wenn wir bei schwiema waren...
hach, ich weiß auch nicht... eigentlich glaub ich ja, dass er zähne kriegt, aber es ist halt immer extrem, wenn wir bei schwiema waren...
17.12.2010 14:30
Also Allergien wirken sich meist eigentlich auf den Körper dierekt aus; weniger auf das Befinden. Also so, wie bei uns Erwachsenen auch.. Gerötetet Augen, Juckreiz, Atembeschwerden...
Die Seite ist ganz interessant; allerdings steht hier nicht über Haustiere..
http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/allergie n.php
Ich würde im Zweifelsfall einfach mal den KiA drauf ansprechen..
Vielleicht "stresst" der Ausflug einfach!?
Die Seite ist ganz interessant; allerdings steht hier nicht über Haustiere..
http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/allergie n.php
Ich würde im Zweifelsfall einfach mal den KiA drauf ansprechen..
Vielleicht "stresst" der Ausflug einfach!?
17.12.2010 14:51
den link muss ich mir gleich mal anschauen, danke schon mal!
.
den KiA werd ich auf alle fälle mal fragen, aber stressig kann der "ausflug" eigentlich nicht besonders sein, denn wir gehen grad über die straße und waren auch nur ne dreiviertel stunde da!
.
den KiA werd ich auf alle fälle mal fragen, aber stressig kann der "ausflug" eigentlich nicht besonders sein, denn wir gehen grad über die straße und waren auch nur ne dreiviertel stunde da!
17.12.2010 14:59
Na ja.. Babystress kannst du ja auch nicht mit unserem vergleichen
Kann ja sein, dass er sich bei euch daheim einfach geborgener fühlt..
oder halt seine neuen Eindrücke erstmal verarbeiten muss..
oder einfach ein bissl launisch ist
Kann ja sein, dass er sich bei euch daheim einfach geborgener fühlt..
oder halt seine neuen Eindrücke erstmal verarbeiten muss..
oder einfach ein bissl launisch ist
17.12.2010 15:02
ja, kann schon sein, dass meine schwiema ihn ein bissl nervös macht, sie ist halt selber ziemlich hibbelig!
das blöde ist halt, dass es nur bei ihr so ist, ansonsten kann ich mit theolein mittlerweile eigentlich fast überall hin!
daher bin ich mal auf den hund gekommen
!
das blöde ist halt, dass es nur bei ihr so ist, ansonsten kann ich mit theolein mittlerweile eigentlich fast überall hin!
daher bin ich mal auf den hund gekommen
!
17.12.2010 15:36
Also ich würde einfach mal den KiA drauf ansprechen..
Mach dir aber keinen Kopf.. denke nicht, dass irgendwas großartig verkehrt ist..
Aber mal ne andere Frage:
Kennt sich hier wer mit dem Sorgerecht aus?
Sprich, Vor- und Nachteile gemeinsames bzw alleiniges Sorgerecht...???
Mach dir aber keinen Kopf.. denke nicht, dass irgendwas großartig verkehrt ist..
17.12.2010 15:38
Zitat von Azala:
Also ich würde einfach mal den KiA drauf ansprechen..
also ich kenne mich etwas aus was willste den wissen?
17.12.2010 15:41
Na ja...
bisher habe ich halt alleiniges Sorgrecht...
Welche Vor- oder Nachteile hätte es, gemeinsames eintragen zu lassen, oder eben beim alleinigen zu bleiben?
Welche Vor- oder Nachteile hätte es, gemeinsames eintragen zu lassen, oder eben beim alleinigen zu bleiben?
17.12.2010 15:48
Zitat von Azala:
Na ja...
Also ich weiß, das wenn man das gemeinsame sorgerecht nimmt, muss der Partner bei vielen Dingen seine Zustimmung geben z.B. beim Arzt, bei Impfungen, bei Auslands Ausflügen mit der schule/Kindergarten usw.
Wiederum hat er somit mehr rechte an Erik, auch im falle einer Trennung hat er 50 % mit entscheidungs- recht bei allem was den Jungen angeht! (hat uns die dame damals gesagt)
so hast du alles zu bestimmen, und dein Partner hat erstmal kein Bestimmungsrecht. Ganz wichtig ist zu sagen, das wenn man sich einmal für das gemeinsame entschieden hat geht es so schnell nicht mehr zurück! Nur dann gerichtlich und auch nur in besonderen fällen!
Ich habe damals so nen Merkblatt bekommen, werde es dir nachher mal raus suchen und dir zukommen lassen ?! oki?!
17.12.2010 15:57
Christoph und ich haben auch gemeinsames Sorgerecht für unsere Kinder ... es sind aber nur wenige Dinge, wo tatsächlich beide unterschreiben oder anwesend sein müssen (also bisher jedenfalls) ...
Beim Arzt hat mich ehrlich gesagt aber noch keiner nach Christophs Zustimmung gefragt ^^ ...
*
Es verhält sich im Bezug auf die Kinder eben, wie bei einem verheirateten Paar ... da müssen ja auch nicht über alle beide dabei sein ...
Beim Arzt hat mich ehrlich gesagt aber noch keiner nach Christophs Zustimmung gefragt ^^ ...
*
Es verhält sich im Bezug auf die Kinder eben, wie bei einem verheirateten Paar ... da müssen ja auch nicht über alle beide dabei sein ...
17.12.2010 16:10
Zitat von Daynice:
Also ich weiß, das wenn man das gemeinsame sorgerecht nimmt, muss der Partner bei vielen Dingen seine Zustimmung geben z.B. beim Arzt, bei Impfungen, bei Auslands Ausflügen mit der schule/Kindergarten usw.
Wiederum hat er somit mehr rechte an Erik, auch im falle einer Trennung hat er 50 % mit entscheidungs- recht bei allem was den Jungen angeht! (hat uns die dame damals gesagt)
so hast du alles zu bestimmen, und dein Partner hat erstmal kein Bestimmungsrecht. Ganz wichtig ist zu sagen, das wenn man sich einmal für das gemeinsame entschieden hat geht es so schnell nicht mehr zurück! Nur dann gerichtlich und auch nur in besonderen fällen!
Ich habe damals so nen Merkblatt bekommen, werde es dir nachher mal raus suchen und dir zukommen lassen ?! oki?!![]()
Das ist auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich!
(Zumindest das ein oder andere Argument, was für weiterhin alleiniges SR bei uns spricht, da mein Freund ja so viel auf Achse ist.. Wenn da mal ne Zustimmung anstände.. wär ja blöd
Na ja.. ich denke, es wird erstmal nicht zur debatte stehen, aber wir brauchen ne Bescheinigung vom JA, dass ich alleiniges SR habe und da drängte sich mir die Frage auf, "was wäre wenn nun das gemeinsame zur Sprache kommt"...
Das mit dem Merkblatt wäre echt lieb von dir!!
17.12.2010 16:49
@ eulchen:
eine "Allergie" gegen die Schwiegerelter hat Sarina auch und die haben keine Tiere auf die ich das schieben kann... Bei uns denke ich liegt es entweder daran, dass wir uns meist erst abends (ab 18h) bei denen oder bei uns zu Hause treffen und Sarina da einfach müde /quengelig oder einfach nimmer aufnahmefähig ist... oder es liegt an der recht lauten Stimme von Opa. Jedenfalls hatten wir bisher fast jedes Mal riesige Brüllerei, beim letzten Mal mussten wir sogar schnell wieder gehen, weil sich Sarina gar nimmer beruhigt hat!
Bei meinen Elterm haben wir das Theater nicht, aber die sehen wir viiiieeel öfter, die treffen wir Miitags bzw frühen Nachmittag... aber mein Papa ist auch "laut" beim reden...
.
@ Azala:
heute Morgen bzw heute Nami auch nochmal hatten wir hier strahlend blauen Himmel, kein Schneefall, nix
Waren auch für 2,5 Stunden draußen, inkl. einkaufen
.
@ Krissy:
Tja, so einfach kann es manchmal mit dem Spilzeug sein
Aber was haste denn alles bestellt *neugier*
.
.
ihhhh, ich hab gerade Sarina aufm Schoß und sie zeigt mir gerade wie lustig es ist, sich die Finger in den Hals zu stecken... und, oh wunder, dabei kommt die Milch wieder hoch... *würg*
eine "Allergie" gegen die Schwiegerelter hat Sarina auch und die haben keine Tiere auf die ich das schieben kann... Bei uns denke ich liegt es entweder daran, dass wir uns meist erst abends (ab 18h) bei denen oder bei uns zu Hause treffen und Sarina da einfach müde /quengelig oder einfach nimmer aufnahmefähig ist... oder es liegt an der recht lauten Stimme von Opa. Jedenfalls hatten wir bisher fast jedes Mal riesige Brüllerei, beim letzten Mal mussten wir sogar schnell wieder gehen, weil sich Sarina gar nimmer beruhigt hat!
Bei meinen Elterm haben wir das Theater nicht, aber die sehen wir viiiieeel öfter, die treffen wir Miitags bzw frühen Nachmittag... aber mein Papa ist auch "laut" beim reden...
.
@ Azala:
heute Morgen bzw heute Nami auch nochmal hatten wir hier strahlend blauen Himmel, kein Schneefall, nix
Waren auch für 2,5 Stunden draußen, inkl. einkaufen
.
@ Krissy:
Tja, so einfach kann es manchmal mit dem Spilzeug sein
Aber was haste denn alles bestellt *neugier* .
.
ihhhh, ich hab gerade Sarina aufm Schoß und sie zeigt mir gerade wie lustig es ist, sich die Finger in den Hals zu stecken... und, oh wunder, dabei kommt die Milch wieder hoch... *würg*
17.12.2010 17:01
Also Danny musste mir für den Arzt eine Vollmacht schreiben, da der KIA sonst aus rein rechtlichen gründen Colin eigentlich gar nicht behandeln darf, da Danny ja etwas gegen ein Impfung haben könnte oder gegen ein Medikament etc.! Danny könnt ihn sonst sogar wegen Körperverletzung anzeigen, da er nicht gefragt hat ob er das darf!Merkwürdig is aber so! Deutschland und seine Gesetzt
Auch bei jeglichen Anträgen (z.B. Kindergeld) muss der Partner dann mit unterschreiben! Eben bei jeder Amtshandlung was das Kind betrifft!
Boar ey, ich weiß net wo mein Dussel, das Merkblatt hin hat
Auch bei jeglichen Anträgen (z.B. Kindergeld) muss der Partner dann mit unterschreiben! Eben bei jeder Amtshandlung was das Kind betrifft!
Boar ey, ich weiß net wo mein Dussel, das Merkblatt hin hat
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt